Zum Inhalt springen

Dinge, die die Welt nicht braucht...


Spirit64

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Spirit64:

Krasses Gerät (wenn man den Text liest). Absolutes Einzelhammerteil Leute! Sofort kaufen...mit ganz viel Glück bekommt man die Kirmesbude noch auf 22 T€ runtergehandelt, aber dann ist auch wirklich Schluss!

 

xD

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-in-letzter-evolutionsstufe-evo-unikat-naked-bike/2312226634-305-1963

8df68d17-78c3-4d35-afd8-16fac5fbf535.thumb.jpg.034b3a8e680d054bad32a5da7e4aaeb4.jpg

Man muß die Planungskosten halt beachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Holzwurm77:

Okay….. wenn ich mir das so anschaue…. Da müsste die von @Tieflader mir Gold aufgewogen werden, was sie wahrscheinlich auch müsste….. da ist der Leichtbau eventuell zwar nachteilig, aber wert wäre es sie allemal. 

🥱Manche Leute haben Preisvorstellungen😅 dann kostet meine später 250.000€ aber ja ist immer die frage was bewertet wird. Bei mir sind es neben den Herstellungskosten auch die Arbeitsstunden.... Wenn man alles zusammen rechnen würde inkl. Entwicklung, dann biste locker bei 250.000€ zahlt mir aber keiner, also....nie verkaufen😄

  • Like 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe der Felgen bei der bling bling Evo (Kupfer oder Rotgold??) find ich für sich genommen sogar schick, nur fehlt dem Ganzen durch das ganze andere bling komplett der Kontrast bzw haben die Farben kein Konzept ausser "wurscht was es kostet und wie es aussieht, hauptsache es is viel davon da".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine mit viel hilft viel... nur die Hälfte der ganzen Verschönerungen Lackteile und Sticker und das sähe richtig gut aus. Geschmäcker sind halt verschieden.

Bis auf die Winglets. Die muss man nicht haben. Echt nicht 🤪

894_-2092969465.jpg

894_1185602320.jpg

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt finde ich(nur meine Meinung) darf man nicht zu sehr Urteilen auf Farbe und Umbau...alles wird immer überall bewertet und verurteilet. 1 Mopped 1000 Meinungen.
Ist ist alles so vielfälltig und Einzigartig, wie der Mensch, der dahinter steht. Jeder hat andere Vorstellungen von einem schönen Bike. Der eine mag es praktisch, der andere klassich. Der eine Pink, der andere Schwarz. Klar, fakt ist...es gibt immer umbauten die einer größeren Menge gefallen oder jene, die es abschreckt.

Wenn ich das ganze auf mich reflektiere, dann sehe ich selber, wie mein Geschmack über die Jahre gewandelt ist. Evolution halt. Ich bau meine Bikes auch immer nach meinem Geschmack. Ich experimentiere sehr oft und auch lange, bis ich es perfekt finde.... aber auch Dinge nochmal überarbeite. Das alles ist ein Prozess.

Lustig ist auch oft dann jene, die im Netz was verurteilen oder anders machen wollen, aber selber keinen Nagel in die Wand klopfen können.😄

Oft sehen die Menschen auch nicht den Aufwand, der dahinter steckt. Ich kann meine Bikes niemals verkaufen, da der ideelle Wert nicht zahlbar ist. Und ich würde das auch nicht wollen.... Wenn man Jahre seiner Lebenszeit in ein Bike gesteckt hat.....
Mir ist das auch egal ob wer mein Bike schön oder hässlich findet, solange ich da stundenlang vorsitzen kann und ein lächeln im Gesicht habe, ist alles genau richtig .

Es wird immer nur geschossen, ich habe irgendwann mal gelernt, konstruktive Kritik anzuwenden wie " Wie würdest du es finden wenn die Lampe etwas tiefer sitzt und das ganze eine Linie bekommt" oder " Hast du schon mal darüber nachgedacht ob das so oder so besser ist".

Man ermöglicht so seinem Gegenüber die eigene Sache nochmal anzuschauen, es eventuell zu überarbeiten, daran zu wachsen. Völlig neutral und nicht herablassend. Die Resonanz ist dann eine ganz andere....... So kann man den jenigen fördern mit seinem Projekt.

Bearbeitet von Tieflader
  • Like 11
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht... toller Beitrag. mir gehts zT auch so. Geschmack ändert sich etc.

Andererseits bei polarisierendem Design scheiden sich die Geister halt und so entstehen Diskussionen, die alle weiterbringen können - oder auch nicht 🙂

Konstruktive Kritik kann auch versanden wenn der Empfänger "seines" halt am schönsten findet.

 

Ich sehs bei meiner Tochter (5) die malt und malt und dann hat sie irgendwann ein tolles bild (aus meiner sicht) aber nein sie malt weiter bis es "ihr" gefällt aber ich seh dann nur mehr vollgekritzelte blätter...

 

... ausser ... Winglets ...

Geht gar nicht. 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petersilda gebe ich dir in allem Recht , so ist es...wenn Empfänger und Sender nicht auf einer Wellenlinie geben dann wird das nix, aber auch das ist ok.

Ich weiß was du meinst, wenn einer jetzt seine Karre mit Plüsch überzieht ist das sicher ein Alleinstellungsmerkmal.... Aber wer will schon so ne behaarte Fozzibärmühle. Die Tendenz geht eher gegen 0....aber man hat es wenigstens mal gesehen.🤣

Mit dem malen kenne ich selber auch....perfektionismus kann ne Krankheit sein....mir sagte mal einer, man muss irgendwann mal aufhören, da man es sonst nur noch verschlimmbessert.. Winglets sind auch nix für mich......Für die einen ein Fluch.....andere reiben sich daran ihren unterleib😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tieflader:

🥱Manche Leute haben Preisvorstellungen😅 dann kostet meine später 250.000€ aber ja ist immer die frage was bewertet wird. Bei mir sind es neben den Herstellungskosten auch die Arbeitsstunden.... Wenn man alles zusammen rechnen würde inkl. Entwicklung, dann biste locker bei 250.000€ zahlt mir aber keiner, also....nie verkaufen😄

So ein Schätzchen würde eh' kaum einer verkaufen!!!
Notfalls sollen es die Erben verscherbeln um die Kistenhochzeit zu bezahlen.

Das mit dem Wert ist aus meiner Sicht ganz einfach:
Sie ist das wert, was irgend jemand bereit ist zu bezahlen!

VG

Bearbeitet von thimber
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tieflader:

Ehrlich gesagt finde ich(nur meine Meinung) darf man nicht zu sehr Urteilen auf Farbe und Umbau...alles wird immer überall bewertet und verurteilet. 1 Mopped 1000 Meinungen.

Hast schon recht. Wenn der Besitzer vor der Eisdiele parkt und sich freut dann wurde alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tieflader:

...perfektionismus kann ne Krankheit sein....mir sagte mal einer, man muss irgendwann mal aufhören, da man es sonst nur noch verschlimmbessert..

Ja kann er. Wenn man es nicht mehr schafft, dass man sich und seinem Hirn manchmal auch ne Pause gönnt, is es nicht mehr Perfektionismus sondern ne Zwangsstörung. Die Grenze ist fliessend. Zugegeben. Und ja man kann dann irgendwann selbst auch zT nimmer unterscheiden ob es nich "besser" oder "schlimmbesser" wird.

Ich weiss da auch wovon ich rede. Hat aber nix mit Bikes zu tun. Irgendwann laufen 80% des Aufwandes in 20% oder weniger des Ergebnisses... pareto ...

Aber wenn man dann mal soweit ist zu unterscheiden wo man sich da drauf einlässt oder man hat halt EIN (1) Herzensprojekt wo es halt nur 100% gibt vs woanders kann man auch mal fünfe grade sein lassen... dann passts schon.

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb thimber:

Das mit dem Wert ist aus meiner Sicht ganz einfach:
Sie ist das wert, was irgend jemand bereit ist zu bezahlen!

Gerade solche Umbauten haben eigentlich immer zwei Werte: Den emotionalen, den man nur selbst sieht und den realen, den jemand bereit ist zu bezahlen. Meisten liegen die weit auseinander und bei Mobile und Co. steht i.d.R. der erstgenannte.

Natürlich kann auch das mal funktionieren. Nämlich dann wenn jemand exakt so einen Umbau sucht aber nicht selbst machen will. Was aber wohl eher selten ist, denn meiner Meinung nach macht ja gerade das selbst Umbauen überhaupt erst einen Großteil des emotionalen Wertes aus.

Bearbeitet von Schnörkel
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnörkelrichtig. Genauso und nicht anders. Mir würde kein normalo sowas bezahlen, es sei denn man hat nen reichen Ölmogul der davon völlig geflasht ist und den gleichen fabel hat. Ist aber auch vollkommen egal, denn bei mir war bei Kaufentscheidung und Umbaustart schon bewusst. Die Karren werden ewig bei mir bleiben.

Aber natürlich darf man jene auch nicht verurteilen die versuchen etwas mit exorbitant hohem Preis anbieten..... ab und an steht immer morgens einer auf, der das kauft.

Runter gehen kann man immer noch....Hoch nimmer.

@Petersilabsolout korrekt. Mein Ausgleich ist z.B. die Natur und der Garten....da hängen dann verrostete Blumenkübel umher und es blüht Bunt . In der Sonne sitzen und ne Bratwurst futtern usw. gibt dafür kein Regelwerk, Sport ist auch wichtig. Jeder hat ein anderes Ventil......Nur Leichtbau, da wirst Irre...gerade als perfektionist. Da ist reflektion und ehrlichkeit angesagt. Wenn ich merke es kippt, dann Decke drüber und Pause.

Den Wahnsinn den ich da schreibe ist ja über Jahre gewachsen und nicht innerhalb 1 Jahres.....passt schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es gerade so schon passt. Die steht da auch wie festgenagelt. Obwohl mir der Preis hier durchaus realistisch erscheint. Da muss sich halt jemand finden der sich verliebt.

Ducati DSM Mono - Umbau Monster 1100 Evo - Unikat in Rheinland-Pfalz - Körperich | Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut die von ducati aus kostengründen minderwertigen teile aufzuwerten (zB plasik in alu oder ggf carbon) und offensichtliche teile zu optimieren (zb kurzes heck, Rückspiegel, blinker, auspuff)

Was darüber hinaus geht (Stichwort Selbstverwirklichung) endet mMn oft in Peinlichkeiten 😜

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles so Sachen warum ich meine umgebaute Speed Triple nicht verkaufen werde.

Es steckt soviel Hirn, Arbeit und Geld darin, das nicht mal halbwegs bezahlt werden würde, abgesehen davon das man erst jemanden finden müsste, dem das eigene ebenso gefallen müsste. Alle umbaute die über das gewöhnliche hinaus gehen sind eben zu speziell. 

Bearbeitet von Valefortysix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2022 um 09:56 schrieb Spirit64:

Krasses Gerät (wenn man den Text liest). Absolutes Einzelhammerteil Leute! Sofort kaufen...mit ganz viel Glück bekommt man die Kirmesbude noch auf 22 T€ runtergehandelt, aber dann ist auch wirklich Schluss!

 

xD

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-in-letzter-evolutionsstufe-evo-unikat-naked-bike/2312226634-305-1963

8df68d17-78c3-4d35-afd8-16fac5fbf535.thumb.jpg.034b3a8e680d054bad32a5da7e4aaeb4.jpg

Update: konnte sich wahrscheinlich vor Anfragen kaum retten...jetzt also noch mal ein kleines Preisupdate, inzwischen über 23 T€...was kostet noch gleich eine SF V4S? 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spirit64:

Update: konnte sich wahrscheinlich vor Anfragen kaum retten...jetzt also noch mal ein kleines Preisupdate, inzwischen über 23 T€...was kostet noch gleich eine SF V4S? 😇

Ist doch  VB xD

Bearbeitet von Stripe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Valefortysix:

Vielleicht muss er nur so tun als wollte er sie verkaufen. 😁😁

Kann alles Taktik sein. 

 

Ich glaube eher das ihm jemand tatsächlich 15.000.- für den "Veredelung" abgenommen hat und das möchte er gerne wieder haben. Das Moped werden wohl seine Erben für 12.000.- verkaufen und selbst das wird noch schwierig bei der Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wolle68:

Ich glaube eher das ihm jemand tatsächlich 15.000.- für den "Veredelung" abgenommen hat und das möchte er gerne wieder haben. Das Moped werden wohl seine Erben für 12.000.- verkaufen und selbst das wird noch schwierig bei der Optik.

Irgendwie muss er ja die Kohle von Omma rechtfertigen. Die hat ihre gesamte Rente darin investiert und ihren Fond aufgelöst. Aber vielleicht kann man sie an so ein Kinderkarussell montieren als externen Antrieb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 30.12.2022 um 09:56 schrieb Spirit64:

Krasses Gerät (wenn man den Text liest). Absolutes Einzelhammerteil Leute! Sofort kaufen...mit ganz viel Glück bekommt man die Kirmesbude noch auf 22 T€ runtergehandelt, aber dann ist auch wirklich Schluss!

 

xD

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-in-letzter-evolutionsstufe-evo-unikat-naked-bike/2312226634-305-1963

8df68d17-78c3-4d35-afd8-16fac5fbf535.thumb.jpg.034b3a8e680d054bad32a5da7e4aaeb4.jpg

Keine Ahnung was da los ist. Erst 22.2 T€, dann 23.3 T€ und inzwischen soll der Eimer 24.4 T€ bringen, aber immerhin VB, hehe! Wahrscheinlich wurden die Räder vergoldet oder ähnlich, Farbe passt. Oder es gibt noch ein zweites Fahrzeug on top dazu. Auf jeden Fall rätselhaft. O.o Kommt jemand aus MG und schaut sich den Hobel mal an? xD

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.