Zum Inhalt springen

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Nils:

... kostet nach ducati.com ab 15290€ +305€ Nebenkosten

Und im Konfigurator kannst du den Lenkungsdämpfer für 620€ extra kaufen

Lenkungsdämpfer ist schon dabei. Da wird der Konfigurator noch nicht mit der SP harmonieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stiefel-CO:

Lenkungsdämpfer ist schon dabei. Da wird der Konfigurator noch nicht mit der SP harmonieren

Im Video zwar zu sehen aber nicht Serienmäßig dabei , 620 € Aufpreis wie @Nils schon schrieb .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schnörkel:

Und das wird oft unterschätzt. Ich hatte Anfangs z.B. auch arge Probleme mit dem QS, "zwischen den Gängen" landen, rausspringende Gänge beim blippern, etc. Nach etwas rumspielen mit der Position des Hebels waren diese Problem zwar nicht völlig aus der Welt aber immerhin um Welten besser. Wenn ich jetzt mal "zwischen den Gängen" lande dann eigentlich nur weil ich zu "labberig" geschaltet habe.

Hast du an der Einstellschraube am Schalthebel verstellt oder den Hebel auf der Welle versetzt.

Ist dein Schaltweg kleiner geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stiefel-CO:

Lenkungsdämpfer ist schon dabei. Da wird der Konfigurator noch nicht mit der SP harmonieren

Sicher? Auf den Bildern im Konfigurator ist kein LD zu sehen.

Aber schon krass, was gut inszenierte Bilder ausmachen. Auf den Werbefotos - ohne KZH und Spiegel und das angehobene Heck durch den Ständer trägt auch seinen Teil bei - fand ich die SP mega. Auf den Konfiguratorbildern ist dann aber halt doch "einfach nur" eine Monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Monster-Power:

Hast du an der Einstellschraube am Schalthebel verstellt oder den Hebel auf der Welle versetzt.

Ist dein Schaltweg kleiner geworden.

Ich habe eine "alte" 1200er. Ich glaube da ist es anders als bei der aktuellen Monster. Ich kann da nur den Hebel auf der Welle verdrehen. Der Schaltweg verändert sich dabei nicht, nur die Position des Hebels.

Bearbeitet von Schnörkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2022 um 22:33 schrieb Wolfi18:

So, es gibt ein aktuelles Update zum Thema Temperaturen und Lüfter.

Es ist definitiv nicht normal!
Was macht mich so sicher?
Unsere Maschine ist letzte Woche in Südfrankreich verendet.

Es waren Temperaturen wir wir sie aktuell gerade hier haben, tw. bis über 40° lt. Anzeige und die Kühlmitteltemperatur ist hoch bis auf 120°, irgendwann hat sie gar nichts mehr angezeigt und die Motorkontrollleuchte fing an zu leuchten.
Sie lief dann am nächsten Morgen kaum mehr an und der aufgesuchte Ducati-Händler hat dann offiziell die Weiterfahrt für beendet erklärt.

Genaue Schadensanalyse steht noch aus, fest steht dass das Kühlsystem nach außen war dicht, aber trotzdem fehlte Kühlflüssigkeit.
 

Das Thema kam heute zum Abschluss. 

Nach 8 Wochen Reparaturdauer wurde die defekte Wasserpumpe und diverse Klein- und Dichtungsteile getauscht.
Angeblich ist jetzt wieder alles in Ordnung und schneller ging's nicht weil die Garantiefreigaben ect. so lange dauern würden. Kann man jetzt glauben oder auch nicht, wenn es so stimmt ist es für einen Hersteller der im Premium-Segment agieren möchte ein Armutszeugnis.

Wir haben mit diesem Fahrzeug abgeschlossen, es beim Händler in Zahlung gegeben und fahren zwischenzeitlich ein anderes Fahrzeug.

Der Punkt "defekte Wasserpumpen" taucht in diversen Foren, auch bei anderen Ducati-Modellen, Multi V4 und Streetfighter V4, im Moment häufiger auf. Ich weiß nicht ob das Identteile für alle Fahrzeuge sind oder es möglicherweise mit einem bestimmten Lieferanten zusammenhängt der ein Problem hat/hatte.

Auf jeden Fall wünsche ich allen anderen Monster Fahrern-innen mehr Glück mit Ihrem Fahrzeug und allzeit gute Fahrt!

Wolfgang

Bearbeitet von Wolfi18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Luise23:

8 Wochen für den Austausch einer Wasserpumpe, da kann ich den Frust verstehen! Haben sie das Mopped gewandelt oder einfach in Zahlung genommen? Viel Glück mit dem neuen Mopped!

Gruß Lars

In Zahlung genommen.
Den Stress mit einer Wandlung möchte ich mir nicht antun. Das hört sich theoretisch ja immer ganz einfach an, aber in der Praxis ist das ein höchst komplexes, zähes und langatmiges Unterfangen.
 

Bearbeitet von Wolfi18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2022 um 13:12 schrieb ralfob:

Zusätzlich stand dann noch ca 1cm Wasser unter der Sitzbank. Bei Regen also besser kein Handy laden.☹️

Also ich würde in der Ablage auch wenns trocken ist kein Handy deponieren. Die Ablage ist direkt über dem Auspuffkrümmer vom hinteren Zylinder. Als ich mal nach einer normalen gemütlichen Fahrt (mit unvermeidlichen 2-3 km Stadtverkehr am Ende) den Fahrersitz abnahm, fiel mir auf daß die Kunststoffwanne so warm ist daß man sie kaum länger anfassen kann. Ein Handy wird da womöglich den Hitzetod sterben.

Ich würde höchstens bei Bedarf ein Kabel vom USB-Stecker in den Tankrucksack o.ä. legen.

LG,

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luise23:

Was ist es nun geworden? Eine neue Monster?

Ja, neues Spiel, neues Glück! 
Ich hatte ernsthaft die MT-09 in Erwägung gezogen, aber meine bessere Hälfte wollte unbedingt wieder die Monster.
Aber wir sind uns einig, wenn das wieder so eine Geschichte wird, dann war's das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wolfi18:

Ja, neues Spiel, neues Glück! 
Ich hatte ernsthaft die MT-09 in Erwägung gezogen, aber meine bessere Hälfte wollte unbedingt wieder die Monster.
Aber wir sind uns einig, wenn das wieder so eine Geschichte wird, dann war's das.

Wünsche euch mit der neuen Monster mehr Glück 🍀 

Allzeit gute Fahrt 🏍️🏍️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ich hatte erstmal nur ein post unter endrohre erstellt, es aber dann doch lieber gesplittet. 

 

Kurzer Kennzeichen Halter:

Evotech oder der originale aus dem Zubehör  Shop.

 

Beim evotech hab ich mitbekommen das er mit 40° ja nicht StVO wäre. Ggf. Mit nem 3d druckteil  auf 30° bringen? Kann mir da jemand etwas drucken? 

 

Der kurze  aus dem Zubehör Shop ist halt preislich etwas hoch angesiedelt.  Dafür sieht er sehr hochwertig aus.

 

Bei den Spiegel tendiere zu mogadget da müsste ich mir ja aussuchen können ob sie nach oben oder unten befestigt werden?

 

Dann bräuchte ich noch Empfehlungen bitte...

 

Bei den Brems- und Kupplungs hebel wegen Sicherheit und Verschleiß lieber die rizoma  aus dem Zubehör Shop oder kann man beruhigt auch günstigere kaufen?

 

Bei den lenkergriffen das selbe.

 

Puh da stehen echt noch einige Dinge an Sturz Dämpfer, Brems schloss...

 

Danke schon mal für eure Hilfe, ich hoffe das ich jetzt nicht direkt mit der Tür ins Haus Falle  ✌🏼

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.