Jump to content

Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Borsti13:

Das ist der kĂŒrzere Original-Kennzeichenhalter von Ducati

...und falls Ihr Euch ĂŒber die megabreiten ungenutzten Streifen am Pneu amĂŒsiert: das war ca. 3km nachdem ich das SchĂ€tzchen vom HĂ€ndler geholt habe....

Nur zu meiner Ehrenrettung đŸ€Ș

Ich danke Dir, das wird auch meine Halterung werden. Die KĂŒrzeren sehen fĂŒr mich aus wie Bastellösungen, aber das ist natĂŒrlich Geschmacksache.

vor 18 Stunden schrieb Tom123:

Hat jemand den kĂŒrzeren Kennzeichenhalter von Ducati (97381881AA) verbaut? Da sieht die Blinkeraufnahme/Beleuchtung

einen ticken filigraner aus?

Moin,

das ist der kurze KZH von Ducati ...

LG Nils

heck.jpg

• Like 1
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb Borsti13:

Das ist der kĂŒrzere Original-Kennzeichenhalter von Ducati

...und falls Ihr Euch ĂŒber die megabreiten ungenutzten Streifen am Pneu amĂŒsiert: das war ca. 3km nachdem ich das SchĂ€tzchen vom HĂ€ndler geholt habe....

Nur zu meiner Ehrenrettung đŸ€Ș

Da könnte deine Werbung stehen 😉👍

Am 9.9.2022 um 15:09 schrieb Luise23:

@Borsti13:

Mach' mal bitte ein Detail-Bild von der Konstruktion! Reifen Kannst Du auch weglassen! 😉

Lars

So, hat doch etwas gedauert....bin im strömenden Regen heim und musste erstmal wischeln....

Reichen Dir die Bilder, oder brauchst Du was spezielles?

20220910_180144.jpg

20220910_180037.jpg

20220910_180052.jpg

20220910_180028.jpg

• Like 2
  • Thanks 1

Ich weiß, das Thema wurde schon mal aufgegriffen, ich wollte mich aber jetzt nochmal bei euch erkundigen. Sowas wie Spritzschutz kennen die Italiener nicht oder? Da sieht man ja aus wie Sau wenn es dann mal regnet und auch wenn die Straße nur noch Nass ist nach dem Regen wird's nicht besser. 

Habt ihr da Tipps? ist das nur bei meiner so?

Ducati und Spritzschutz đŸ€Ł Das hat was

. Das ist wie ein Ferrari mit DachgepĂ€cktrĂ€ger. Kann man machen, sieht aber sch
.. aus. Ich putze wenn ich mal nass geworden bin, ist auch nicht schön, finde ich aber besser.

• Like 2

Hallo habe eine Frage ich habe einwenig Probleme mit den Platz zwischen Fussraste und Schalthebel kann man das an der Mutter am Schalthebel einstellen.

weil der Weg von 1 zum 2 Gang ist mir auch zu groß.

Ich bin schon ein paar mal im Lehrlauf gewesen đŸ€”.

Ich finde den Schaltweg zu lang.

Ich wĂŒrde da nicht so ohne weiteres dran rumschrauben. Wer weiß ob dann der Quickshifter noch ordentlich funktioniert. Das macht der HĂ€ndler bestimmt besser. Es sei denn du bist ein versierter Schrauber.

Am 12.9.2022 um 11:21 schrieb Newbiker:

Sowas wie Spritzschutz kennen die Italiener nicht oder?

Doch doch ... Kondome werden auch in Italien verkauft.

Abgesehen davon ... was fĂŒr eine Frage. Ist es tatsĂ€chlich so, dass ganze Nationen MotorrĂ€der entwickeln?

• Like 1

vor 23 Stunden schrieb Monster-Power:

Hallo habe eine Frage ich habe einwenig Probleme mit den Platz zwischen Fussraste und Schalthebel kann man das an der Mutter am Schalthebel einstellen.

weil der Weg von 1 zum 2 Gang ist mir auch zu groß.

Ich bin schon ein paar mal im Lehrlauf gewesen đŸ€”.

Ich finde den Schaltweg zu lang.

Den Schalthebel kannst und solltest du dir dann verstellen, wenn du Probleme beim Schalten hast. Das gehört, wie die Einstellung der Helbelanlage am Lenker zu den Dingen, die man selbst machen kann. Der QS hat da keinen Einfluss drauf. Hab ich auch gemacht.

• Thanks 1

57B8DF19-CF02-40C8-8AE9-1E757E911509.thumb.jpeg.14ba277aea9ce290e82b714502b23afc.jpeg

Die neue Monster SP: eine Version mit einer technischen, perfekt fĂŒr alle, die einen sportlichen Fahrstil bevorzugen, ausgelegten Ausstattung, die noch mehr Fahrspaß bringt.
Dieses Modell stellt eine Reihe hochwertiger Komponenten bereit - fĂŒr ein noch leichteres, leistungsstĂ€rkeres und sportlicheres Motorrad mit einem noch aggressiver wirkenden Design.

Die Lackierung, die auf die Farben der Desmosedici GP des offiziellen Teams von 2022 zurĂŒckgreift, die goldfarbene Eloxierung der Öhlins Gabel NIX30 und der serienmĂ€ĂŸige Termignoni SchalldĂ€mpfer bringen den sportlichen Charakter der Monster SP bereits auf den ersten Blick auf den Punkt.

Besonders hochwertige Details sind ihr roter Sattel, der von der Seite betrachtet nahtlos in das Heck ĂŒbergeht, das Logo „Monster SP" auf der Beifahrersitzabdeckung und das Ducati-Logo am Tank, das grĂ¶ĂŸer ist und sich an der Grafik der Panigale V4 inspiriert.

Mit der Monster SP können Sie beim sportlichen Fahren auf noch mehr Leistung setzen. In der Tat bietet diese Version eine bessere Bremsleistung, eine geringere LastĂŒbertragung, eine bessere Kurvenlage und eine höhere PrĂ€zision in allen Fahrphasen.

Die Ducati Monster SP wird Ende des Jahres bei Ihrem VertragshĂ€ndler verfĂŒgbar sein - auch in einer leistungsgeminderten Version fĂŒr Fahrer mit FĂŒhrerschein A2.

• Like 2

Servus !

Nochmal kurz zurĂŒck zum KZH und dem Spritzschutz.

Ich hab den Evotech drauf, mein Kumpel hat die Serie. Am Wochenende warÂŽs feucht. nicht nur auf der Strasse.Â đŸ€•

Er hatte den RĂŒcken nass, bei mir gingÂŽs  sogar bis zum Helm und von dort in die Jacke.đŸ€

ZusĂ€tzlich stand dann noch ca 1cm Wasser unter der Sitzbank. Bei Regen also besser kein Handy laden.â˜č

Gestern beim Putzen sind mir Kratzer im Spiegelglass aufgefallen. Hat meine Frau auch. Die scheinen Ă€ußerst empfindlich zu sein. 

Btw: Hatte schon Jemand Probleme mit Gangsensor, SteuergerÀt und /oder Gasgriff?

ralf

vor 57 Minuten schrieb Nils:

Vom Preis her kommen dann wahrscheinlich 2,5 K fĂŒr das Fahrwerk und 1,5 K fĂŒr die Termignoni heraus.

Die Frage ist nur, ob sich der Aufpreis um wahrscheinlich mehr als 4 K gegenĂŒber der Normalen lohnt 
 đŸ€”

Stylema nicht vergessen.

vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega:

57B8DF19-CF02-40C8-8AE9-1E757E911509.thumb.jpeg.14ba277aea9ce290e82b714502b23afc.jpeg

Die neue Monster SP: eine Version mit einer technischen, perfekt fĂŒr alle, die einen sportlichen Fahrstil bevorzugen, ausgelegten Ausstattung, die noch mehr Fahrspaß bringt.
Dieses Modell stellt eine Reihe hochwertiger Komponenten bereit - fĂŒr ein noch leichteres, leistungsstĂ€rkeres und sportlicheres Motorrad mit einem noch aggressiver wirkenden Design.

Die Lackierung, die auf die Farben der Desmosedici GP des offiziellen Teams von 2022 zurĂŒckgreift, die goldfarbene Eloxierung der Öhlins Gabel NIX30 und der serienmĂ€ĂŸige Termignoni SchalldĂ€mpfer bringen den sportlichen Charakter der Monster SP bereits auf den ersten Blick auf den Punkt.

Besonders hochwertige Details sind ihr roter Sattel, der von der Seite betrachtet nahtlos in das Heck ĂŒbergeht, das Logo „Monster SP" auf der Beifahrersitzabdeckung und das Ducati-Logo am Tank, das grĂ¶ĂŸer ist und sich an der Grafik der Panigale V4 inspiriert.

Mit der Monster SP können Sie beim sportlichen Fahren auf noch mehr Leistung setzen. In der Tat bietet diese Version eine bessere Bremsleistung, eine geringere LastĂŒbertragung, eine bessere Kurvenlage und eine höhere PrĂ€zision in allen Fahrphasen.

Die Ducati Monster SP wird Ende des Jahres bei Ihrem VertragshĂ€ndler verfĂŒgbar sein - auch in einer leistungsgeminderten Version fĂŒr Fahrer mit FĂŒhrerschein A2.

Shut up and take my money! Sieht schon wild aus. gefÀllt mir.

Am 14.9.2022 um 10:38 schrieb Snoopmasta:

Den Schalthebel kannst und solltest du dir dann verstellen, wenn du Probleme beim Schalten hast. Das gehört, wie die Einstellung der Helbelanlage am Lenker zu den Dingen, die man selbst machen kann.

Und das wird oft unterschÀtzt. Ich hatte Anfangs z.B. auch arge Probleme mit dem QS, "zwischen den GÀngen" landen, rausspringende GÀnge beim blippern, etc. Nach etwas rumspielen mit der Position des Hebels waren diese Problem zwar nicht völlig aus der Welt aber immerhin um Welten besser. Wenn ich jetzt mal "zwischen den GÀngen" lande dann eigentlich nur weil ich zu "labberig" geschaltet habe.

• Thanks 2

vor 3 Stunden schrieb PeterPiper:

Stylema nicht vergessen.

sieht auch so aus, dass ein LenkungsdĂ€mpfer auch im Paket dabei ist ebenso der Pirelli Rosso IV. Bin auch mal gespannt in wie weit es bei den Spiegeln etwas „Neues“ geben wird und ob serienmĂ€ĂŸig ein kurzer KZH verbaut wird?? Die goldene Öhlins-Gabel kommt schon gut 😉 wegen der Farbe und der Sitzbank wĂŒrde ich jetzt nicht ans „Ersparte“ gehen 😉😉