Zum Inhalt springen

Navi an Monster 1200S


Gast CosyOne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Vau:

RAM Mount ist gut und stabil.

Es baut aber sehr hoch auf und ist nicht mittig.

 

Gruss, Reiner

Ich hab überlegt ob ich die shapeways Lösung nehmen soll, hab mich dagegen entschieden weil ich dann die TomTom Halterung auch immer am Bike haben muss.

So kann ich Ram Mount und Halterung ganz abnehmen und habe nur die Kugel am Lenker. Nicht mittig ist mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eigentlich die Möglichkeit da noch eine GO Pro Kamera mit aufzunehmen auch an der

Monster 1200 S für jemanden interessant ? Wir haben da für die 1200 R einen Adapter gestrickt,

der das ermöglicht ( siehe Bild ).

Falls ja - wo könnte der Aufnahmearm für die Go Pro an der Monster 1200 S platziert werden ?

Gruss, Reiner

Montiert.jpg

2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal mit dem Thema "Garmin" etwas beschäftigt. Evtl hilft es dem ein oder anderen.

 

Hier eine kleine Anleitung für Garmin Navis der 300er Serie mit der Elektronikbox/zusätzlichen Sicherung.

Das Kabel oben einfach am Tank vorbeiziehen. Im Bereich des Gummilagers Tank leicht anheben und Kabel drunter schieben. 

Die Elektronikbox kann man ohne Platzprobleme hinter der seitlichen Rahmenabdeckung unterbringen.

Die Sicherungsbox wird einfach wie auf Bild 3 im untersten Rahmendreieck positioniert.

IMG_1088.JPGKabel dann zum Stecker legen und fertig.

 

IMG_1090.JPG

IMG_1091.JPGIMG_1089.JPGIMG_1092.JPG

Bearbeitet von Smacks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2017 um 09:57 schrieb Smacks:

Dieses ganze RamMount Zubehör was dem Navi bei Lieferung beiliegt mag zwar praktisch und universell sein. Aber optisch find ich es eine Katastrophe.

 

Hab mir mal für ganz kleines Geld einen Halterungsptototypen gebaut. Ein wenig Alublech gekantet, gebohrt und gefeilt, zwei Distanzstücke und längere Schrauben.

 

Winkel ist der gleiche wie vom Tacho.

 

0f8be468dbd0736da0391b30fe169d48.jpg642f902674e0857f6b8f08671974d71a.jpg0bc187284f099ede49f6dd78e583a830.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt, nur ÜBER dem Tacho. Im Tacho selber sind hinten zwei Schrauben (oder Muttern) verbaut.

Ein Kumpel von mir wollte mir auf seiner Firma im 3D Drucker einen Halter mit Schirmchen vor dem Display (wegen Sonne) erstellen. Mal sehen wann der kommt und wie es dann ausschaut. Könnte ein bisschen hoch sein, das Ganze. Zum schauen ist es bestimmt nicht schlecht so über dem Tacho...:denk1:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So - nach nun 2 Jahren und einigen verbauten Haltern und daraus resultierenden Erfahrungswerten

habe ich mich entschlossen auf dieser Basis Verbesserungen einzupflegen.

Vor allem ging es darum die Stabilität um die Querachse zu verbessern, da es bei den grossen und

schweren Navis mit entsprechend hohem Aufbau im unteren Drehzahlbereich gern zu Schwingungen

kommt, die erst bei erklimmen der Drehzahlleiter verschwinden.

Ich habe mittlerweile alle Datensätze für die Garmin- und Tom Tom Geräte modifiziert und bei dem

Hersteller der lasergesinterten Nylonteile hochgeladen und freigegeben.

Hier die Doku der Änderungen.

Gruss, Reiner

 

Verstaerkung 1.jpg

Verstaerkung 2.jpg

Verstaerkung 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb madmax:

Kann man diesen Thread nicht mit dem "Navi an Monster 821" zusammenlegen oder brauchts wirklich für jedes Modell & "S" und "R" und jedes Modelljahr nen eigenen Navithread?

Ja, es braucht einen eigenen Thread, da die Halter nicht gleich sind.

Ich habe ja auch überall Links zu den Haltern hinterlegt.

Ich bin mir sicher das sonst etliche den falschen Halter bestellen könnten.....

Wo ist das Problem ?

Gruss, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal die aktuellen Links zu den verschiedenen Kunststoffhalterungen:

Halter Tom Tom 400 für Monster 1200 und 796

Halter Zumo 590 für Monster 1200 und 796

Halter Zumo 3er Serie für Monster 1200 und 796

Halter Tom Tom V4 für Monster 1200 und 796

Halter Zumo 660 für Monster 1200 und 796

Halter Zumo 550 für Monster 1200 und 796

Wie immer bei Forumslösungen gilt:

Jeder der sich so ein Teil bestellt macht das auf eigenes Risiko !!!

Ich stelle hier nur die Daten zur Verfügung und gebe sie

auf einer Online Plattform für lasergesinterte Nylonteile für die

Allgemeinheit frei. Hersteller ist die Firma Shapeways, die jedes Teil

nach ausgelöster Bestellung individuell fertigt.

Gruss, Reiner

 

 

 

Bearbeitet von Vau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Am 14.7.2017 um 10:39 schrieb Vau:

Hier nochmal die aktuellen Links zu den verschiedenen Kunststoffhalterungen:

Halter Tom Tom 400 für Monster 1200 und 796

Halter Zumo 590 für Monster 1200 und 796

Halter Zumo 3er Serie für Monster 1200 und 796

Halter Tom Tom V4 für Monster 1200 und 796

Halter Zumo 660 für Monster 1200 und 796

Halter Zumo 550 für Monster 1200 und 796

Wie immer bei Forumslösungen gilt:

Jeder der sich so ein Teil bestellt macht das auf eigenes Risiko !!!

Ich stelle hier nur die Daten zur Verfügung und gebe sie

auf einer Online Plattform für lasergesinterte Nylonteile für die

Allgemeinheit frei. Hersteller ist die Firma Shapeways, die jedes Teil

nach ausgelöster Bestellung individuell fertigt.

Gruss, Reiner

 

 

 

Guten Abend allerseits (und allen ein gutes neues Jahr und unfallfreie Fahrt!).

Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Halterungen an einer Monster 1200S Jg. 2017? Passt das? Ich frage, da der Thread ja schon seit 2014 läuft.

Gruss Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits (und allen ein gutes neues Jahr und unfallfreie Fahrt!).
Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Halterungen an einer Monster 1200S Jg. 2017? Passt das? Ich frage, da der Thread ja schon seit 2014 läuft.
Gruss Thomas 


Passen!
Im Bereich des Lenkers gab es ja auch keine Änderungen im Zuge des Facelifts.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr euch allen ...

Kennst du diese Halterung für das Navi? Das habe ich auch, sieht super aus und ist für meine Begriffe hochwertig.
Ist vielleicht eine Alternative zu den anderen Halterungen.

http://www.nav-kom.de/BikePenR-Navihalter/Ducati/Monster-696-795-821-1200S/BikePenR-S-R1.html

Viele Grüße
Annalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, verstehe euer Problem generell nicht. Hab nen TomTom fürs Auto. Ne Hülle mit Mountkugel und ne passende RAM-Mount-Halterung dazu. Hab mit meiner 916er zwar Vibrationen aber ist ja nicht so dass man das naiv da nicht mehr lesen kann oder so. Also ich bin zufrieden, und ist garantiert günstiger als individuelle Fertigung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monstertreiber,

Ich lese seit geraumer Zeit in diesm Forum mit. Ich fahre eine 17ner Monster 1200S.

Mein Navihalter für das TomTom400 habe ich aus 1,5mm Edelstahlblech gefertigt und in der Lenkerklemmung befestigt.

Habe bisher damit so ca. 3500KM zurück gelegt und alles hält.

 

Viele Grüsse TIPPI 5a264fd27ce19a35dbdff3d6ed8cc1c9.jpg79396e02b80eb31576f1c75f55e25d74.jpg49d6e31522edeaa0dc591af7dcf0191d.jpg9bb29dc0d096b01aa0a25f3a1f026747.jpgb1788b4c08c48cd8c4359e639f14120b.jpg6558196348339b1284f141c15fe72e0f.jpg9ddd4035f92f61c4a13facc49f0944aa.jpg1d5327210ca67b7ca1b9de3b0fdbf998.jpg8c1eb1cfad65304941a78bc126c18cd7.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich habe vor kurzem bei shapeways einen Halter für das Zumo 590 bestellt. Leider wurde dieser Halter nicht gebaut und das Geschäft zurück abgewickelt. Habt Ihr vielleicht einen Input an mich, warum das so ist warum diese Produkte dort aber immer noch zu bestellen sind?

Ich fürchte, da muß dann wohl ein Eigenbau herhalten, wüßte aber doch gerne etwas über das "wie und warum nicht". Andere user hier müssen ja nicht diese Negativ-Erfahrung machen und könnten sich gleich auf andere Lösungen konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Soooo, ich habe mir den Shapeways-Halter für ein Garmin Zumo 3-er Serie bestellt und das Teil ist heute auch angekommen.

Von der Bestellung bis zur Lieferung 1 Woche. Und der sollte natürlich sofort ans Moped....

Nur gibt es ein nicht lösbares Problem. 

Ich habe ein neues Garmin Zumo 396, auf den Träger kann die Garmin-Halterung nur hochkant montiert werden, das Navi hat den Akku aber quer verbaut. Leider auch keine Möglichkeit, das Display in den Hochkantmodus zu drehen...

Das passt also nicht zusammen, auch nicht mit einer Bastellösung. Ausser ich montiere die Ram Mount Kugel und verwende die beiliegende Halterung. Dann hätte ich aber den Shapeways-Halter nicht gebraucht, das wäre auch so gegangen.. und baut natürlich extrem hoch auf.. gefällt ganz und gar nicht...

Ok, das ist eben try and error-Methode...

@Vau, wäre es möglich eine Vorlage für die neuen, quer gebauten Akkus der 3er-Serie herzustellen?

Würde dann eben schweren Herzens neu bestellen...

Greetz Sandman633

IMG_3089.jpg

IMG_3090.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.