Zum Inhalt springen

Navi an Monster 1200S


Gast CosyOne

Empfohlene Beiträge

und warum möchtest du ihn abgeben bevor du ihn überhaupt erhalten hast?

Das steht doch sehr ausführlich beschrieben genau in diesem thread, ab post #228.

Die Kurzfassung: ich wollte ursprünglich mittels selbstgefertigter Spezialschrauben die bereits bestellte gesinterte Halterung abnehmbar am Moped befestigen. Diese Idee ist aus diversen Gründen gestorben, die ich ebenfalls ausführlich bebildert beschrieben habe. Nun habe ich mich für eine durchbohrte Lenkerklemmschale entschieden - da ist die gesinterte Halterung nicht mehr nötig.

Die Teile werden bei Shapeways auftragsbezogen gefertigt - die haben sie dort nicht auf Lager. Dabei stellt Shapeways Fertigungs- und Lieferzeiten von mehreren Wochen in Aussicht. So kam es zu der zeitlichen Überschneidung zwischen meiner Bestellung und meiner Planänderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Druckaufträge nicht stornieren?

Danke für den Hinweis. Aber da auftragsbezogen gefertigt wird und ich schon die Lieferankündigung per email erhalten habe, werde ich da nichts mehr versuchen. Ein paar kleine Opfer muss man wohl bringen, für die Schönheit ... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein Hinweis, eher eine Frage ;) Ich verkaufe ja nichts über Shapeways von daher kenne ich die Bedinungen nicht bis zu welchem Zeitpunkt man einen solchen Druckauftrag abbrechen kann?

Zur Not frag doch den Vau(Varadero) mal, vermute Shopbetreiber haben da Möglichkeiten einzugreifen?

Wobei das Teil sicher schnell wieder verkauft sein wird ... große Opfer sollten keine nötig sein :buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber mal gespannt ob die dann auch mit Tankrucksack und Lenkungsdämpfer wie bei der 1200 R funktionieren wird.

Ich sehe im Moment keine elegante Möglichkeit da ein Navi anzubringen. Durch den Dämpfer ist am und um den Lenker nicht so wirklich viel Platz. Direkt über das Dashboard geht, das braucht eh keiner.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Ich habe mein Navi jetzt mit dem Metallhalter fest. Alles gut. Hatte bei Sharp bestellt. Ist wertig und passt. Nur nimm längere Schrauben M8 x 45!

Ich bin sehr zufrieden. Schau mal auf Seite 15. da ist das Bild von Vau

Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein Hinweis, eher eine Frage ;) Ich verkaufe ja nichts über Shapeways von daher kenne ich die Bedinungen nicht bis zu welchem Zeitpunkt man einen solchen Druckauftrag abbrechen kann?

Zur Not frag doch den Vau(Varadero) mal, vermute Shopbetreiber haben da Möglichkeiten einzugreifen?

Wobei das Teil sicher schnell wieder verkauft sein wird ... große Opfer sollten keine nötig sein :buttrock:

Ich will hier 2 Kleinigkeiten dazu anmerken.

Ich stelle bei Shapeways nur die Daten zur Verfügung. Damit jeder so ein Teil abrufen kann

muss ich es über einen Shop einstellen. Das ganze hat aber keinen gewerblichen Hintergrund.

Ob da jemand was kauft oder nicht ist eine Sache zwischen Ihm und Shapeways.

Nein, ich habe als Bereitsteller der Daten keinen Einfluss auf die Fertigung.

In dem Moment wo die Daten auf der Lasersinteranlage sind , ist nach meinem

Wissensstand ein Abbruch nicht mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich würde noch warten mit dem bohren, Ende des Monats gibt es DIE!Lösung für alle Monster 821/1200 Fahrer von desmoworld ��

Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Navihalterung? Kann im Shop dazu nichts finden.

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

ist noch nicht online da mir die Monster1200R einen strich durch die Rechnung gemacht hat. Bei der wäre es etwas zu knapp geworden, ich bin gerade noch dabei es anzupassen damit eine Version für alle 821-1200-1200R passt. Ich denke bis ende nächster Woche ist die finale Version dann am Start :yea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevorzugt Ihr eigentlich einen Kugelkopf oder eine Platte zur direkten Montage ?

image.jpg.d2b6723aaaeec81ae0cd4b99d5edc7

Bei mir am Lenker ist schon der Kugelkopf montiert.

Mit der Halterung vom Becker Mamba 4 wird das dann doch recht klobig.

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

benutze normalerweise auch den Shapeways Metall Halter für mein Zumo 590, da jetzt eine Sardinien Fahrt ansteht habe ich mir den SW Motech Trial Tankrucksack geholt. Leider sah ich danach nicht mehr auf mein Navi.

Ich habe mir dann ein Blech gefertigt und es vor der Tachoeinheit angebracht.....

hier ein paar Bilder.... Nach dem Urlaub baue ich wieder zurück, sind ja nur drei Schrauben....

Gruss Larry

Komisch auf dem PC werden die Bilder richtig angezeigt, hier leider verdreht....

20160511_202252.jpg.cdc41947d8d63daea6e1

20160513_165826.jpg.69213419b204e3abe482

20160513_165838.jpg.01cefc7c45782272b8f2

Bearbeitet von Larry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freundinnen und Freunde einer dezenten Navi-Halterung,

iIch denke, daß dies nun auch die verwöhntesten Puristen zufrieden stellen sollte. :)

Aber ich nehme natürlich weitere Herausforderungen an ... :box2::4:

Bearbeitet von Gast
G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

10.05.16

Hallo Heike,

ist noch nicht online da mir die Monster1200R einen strich durch die Rechnung gemacht hat. Bei der wäre es etwas zu knapp geworden, ich bin gerade noch dabei es anzupassen damit eine Version für alle 821-1200-1200R passt. Ich denke bis ende nächster Woche ist die finale Version dann am Start :yea:

Wie schaut es aus Chris?

Bearbeitet von CosyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.