Zum Inhalt springen

Hoffi_d

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hoffi_d

  1. Meine ist nun aufgerüstet, knackiger Druckpunkt. Mal sehen. Für diejenigen unter uns, die nach der Winterpause überhaupt keinen Druck mehr haben hier noch ein Tipp: ich habe den Bremshebel unter großen Bremsdruck mit Kabelbinder fixiert. Dadurch hatte ich im Frühjahr nach einem großen Blubb Luft über den Ausgleichsbehälter nach dreimal pumpen wieder Druck, zumindest soviel, dass ich den Rest über eine kurze Fahrt mit Bremsen-Entlüftung über das Ansprechen des ABS rausbekam. Ich spendiere gern 2 Kabelbinder pro Saison, ich hoffe aber, das durch die neuen Bremsleitungen (Material und Auslegung) keine neue Luft mehr im System entsteht. Ich möchte eigentlich nur ein funktionierendes Motorrad. Warum und weshalb das jetzt funktionieren wird, ist mir egal. Warum Ducati keine Rückrufaktion macht hat finanziellen Hintergrund. Ist doch einfach, die kabbeln sich die beiden Firmen - weil offenbar nicht alle Motorräder betroffen sind. Da versucht die eine Partei der anderen den schwarzen Peter zuzuschieben. ...und das ist auch der Grund für einige fragwürdige Äußerungen von Händlern... die wollen das abrechnen können...dürfen sie bei Kunden, die ein wenig zielgerichtet agieren und auch so auftreten...dürfen das aber nicht in der Form, dass sie Ihre Kunden proaktiv darauf ansprechen...passt also eigentlich für alle ? Das Basteln an nahezu neuen Motorrädern sollte dem Hersteller überlassen werden, wenn da einige nun triumphieren, ihre Bremse funzt ab Werk dann freue ich mich für sie mit, Ducati muss man nicht in Schutz nehmen, die verdienen sehr gut. Und ja, ich freue mich eine Ducati zu fahren. Wer in Rheinland-Pfalz unterwegs ist, darf sich gern mal bei mir melden für einen Ausritt zu zweit, würd mich freuen. LG Michael
  2. Meine ist heute in der Inspektion und bekommt die Leitungen aufgerüstet auf Gewährleistung. Ich denke aber, dass Ducati auch einiges auf Kulanz macht. Aber selbst aktiv muss man schon werden. Mein ? meinte, es läge ja nicht an Ducati, das wäre ja das Bremssystem von Brembo.... Was er wohl damit sagen will...reparieren und entlüften, solange es bezahlt wird? Wenn Ducati sich da mit Brembo auf der Kostenseite geeinigt hat, schön. Leider kommt das Ganze ein bisschen spät für meinen Geschmack. Wir, die Ducatisti sind es, die immer und immer wieder reklamiert haben! Das ist jedem einzelnen zu verdanken, der hier ran gegangen ist, um Druck zu machen. Ein toller Erfolg ?. Ich hoffe inständig, dass es das auch ist. Die Leitungen werden in neue Maschinen verbaut, ich denke die Testphase ist abgeschlossen. Sonst würden die das ja nicht tun. Prima, dass mein Händler das auch anstandslos ins Laufen gebracht hat. Heutzutage alles nicht mehr selbstverständlich.
  3. Also ich habe noch Gewährleistung. Bei meiner wurde letztes Jahr die Bremspumpe und der Bremssattel getauscht. Ohne Erfolg. Ich habe gestern meinen ? angerufen. Der Garantie-Antrag ist gestellt. Ohne ach und ohne weh. Es tut dem Händler ja nicht weh, also hingehen, beantragen und dann schauen wir mal, ob es das ist oder wieder nich.... nur sollte man vielleicht schon mal Probleme gehabt haben - dann wird das wohl eher und schneller genehmigt. Könnte mir vorstellen, dass Ducati da schon Geld sparen möchte, eine Rückrufaktion machen die nicht, weil sie dem KBA nachweisen können, dass der Betreiber genügend Zeit hat, das Krad bei nachlassen der Bremswirkung hinten abzustellen Die größte Bremskraft ist vorn. Eine Gefährdung Dritter ist daher nicht gegeben. Diese Mitteilung habe ich übrigens persönlich von KBA schriftlich erhalten. Bremsen müssen funktionieren, ansonsten funktionieren Kurven-ABS, falls vorhanden, oder andere Helferlein auch nicht. Also hinfahren, wenn noch Gewährleistung! Wer das nicht tut und die Gewährleistung verstreichen lässt, wird das wohl später aus eigener Kasse bezahlen müssen, vorausgesetzt das ist die Lösung. Schön für diejenigen, wo das überhaupt nicht aufgetreten ist. LG Michael
  4. Oder wir treffen uns alle beim TÜV zum Kaffee trinken und führen die Mopeds mit Garantie mal vor...fragen freundlich, ob das so richtig sei.... dann wird Ever Red mal so richtig genutzt und das Geräusch ähnlich des Eiskratzers auf der Windschutzscheibe kann auch beruhigend auf einen wirken. Bier trinken ginge auch, man wird ja Heim gebracht...?
  5. Mein Beileid...und ganz offensichtlich ein aktiver Hinterradbremser so wie ich einer bin ?
  6. Einmal im Jahr lasse ich mir das auch gefallen, es gibt aber Leute, da hält das nur ein paar 100km...dann wird’s so richtig unschön. Bei Dir auch einmal im Jahr und dann Ruhe?
  7. ....das lässt den Schluss zu: die Diva will bewegt werden...stehen lassen gefällt ihr überhaupt nicht, denn mein Bremsdruck ist wieder komplett weg ?
  8. ... na klar, ansonsten sind für mich alle Wünsche erfüllt. Das fährt super, der Motor, einfach nur genial...für die französischen Alpen aber nur bedingt geeignet, hab ich letztes Jahr gemacht...aber dafür ist die Monster auch nicht gebaut worden. Schön war’s trotzdem, auch mit Bremsdruck für die 6000km... ?
  9. Ja, das mit dem Wandeln ginge auch, aber da gehen dann Nutzungsgebühren runter. Das habe ich mal geprüft. Wenn man dann noch Zubehör erworben hat, um so schlechter die Bilanz. Wenn es einfachere Lösungen dafür gäbe, wäre das bekannt. Wenn es Umrüstsätze dafür gäbe, hätte ich das bezahlt und eingebaut. Wenn man aber immer wieder den gleichen Serienkrempel einbaut wie in meinem Fall (Bremspumpe und Bremszylinder), dann ist damit die Urache nicht behoben und dann ist es leider so einfach und übersichtlich, wie von mir berichtet. DUCATI Händler bieten an, den TÜV direkt im Rahmen der jährlichen Inspektion zu machen, so kommt man schön in die Saison und muss sich nicht ärgern. Das Entlüften ist dann bereits schon dabei ? GERNE VERFOLGE ICH DAS HIER WEITER, KÖNNTE JA SEIN, DASS ES MAL DIE LÖSUNG GIBT.
  10. Richtig. Die bewegen sich nicht. Das KBA kümmert sich kein Stück darum, 90% Bremsleistung vorn, kein sicherheitstechnischer Mangel. Hab ich schriftlich. Es geht um viel Geld was Rückrufaktionen betrifft. Möglicherweise hat Ducati Brembo gebeten, doch bisschen günstiger zu werden. Liegt an der Bremspumpe. Dazu konstruktiv keine Entlüftungsmöglichkeit am höchsten Punkt, Platzmangel. Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Sich freuen, dass man eine Ducati fahren darf und es hinnehmen. 2. Sich nicht freuen und das Moped verkaufen. Ich habe mich für Punkt 1 entschieden, zu Saisonbeginn entlüften, da überhaupt kein Bremsdruck mehr und zwischendurch immer mal wieder im 1. Gang fahren, auskuppeln und hinten das ABS zum rattern bringen, dann ist die Luft soweit draußen, dass man von einem Druckpunkt im weiteren Sinne sprechen kann. Die Argumentationen in vielerlei Hinsicht von den Händlern und auch hier im Forum habe ich durch. Schade, aber wahr. LG Michael
  11. Also nach 500km mit neuem Bremssattel und Pumpe... bislang ok... busseln besser sollte der Druckpinkt schon sein.
  12. Verkaufen oder entlüften, bis der Sechskant am Entlüfternippel rund ist, oder vorn bremsen und vor allem nicht beunruhigt sein.
  13. Also, die Besitzer mit Mängeln an der Bremse sind auf sich gestellt. Es wird seitens der Behörde keinen Eingriff geben.
  14. Bei mir wurden nun die Bremspumpe und der Sattel getauscht gegen neue Serienteile. Ob es hält....
  15. Sehr guter Einwand und fachlich sehr gut argumentiert, danke dafür. Mal ehrlich, wenn es eine solche Möglichkeit gibt, würde ich die sogar anteilig bezahlen. Hauptsache Ruhe.
  16. Bin ich bei Dir, aber dann wünschte ich mir, dass man solange alles austauscht und zwar willig austauscht, bis der Fehler nicht mehr auftaucht. Sprüche wie „einmal im Jahr muss man halt entlüften“, „haben wir bei Bj. 18 noch nie erlebt“, „vielleicht liegt es an deiner Fahrweise“ und Last but not least „einige nutzen die Bremse gar nicht, was soll’s“ und in Zusammenhang mit meinem aktuellen Problem nach der Winderpause „solange von Ducati nichts kommt, entlüften wir nur“ ah und „es gibt von Ducati eine Entlüftungsvorschrift, vielleicht sollten wir diese mal ausprobieren“ bin ich leid. Kunden möchten eines: ein funktionierendes Moped. That´s it. Also reparieren! Übrigens, meine Bremspumpe ist tatsächlich undicht, da Ablagerungen außen unterhalb der Gummimanschette, schwitzt also. Kann sein, das man die schlichtweg killt, wenn du bis auf die Abgasklappe durchdrückst. Da wäre ich ja hoffnungsvoll, leider lesen wir hier, dass es Mopeds gibt, wo die Bremspumpe 4x getauscht worden ist ohne Erfolg. Das ist Serienschrott in meinen Augen und das Entlüften einschließlich die Luft aus dem ABS heraus zu bekommen ist sicherlich auch eine Philosophie, die nicht jeder Händler beherrscht oder aber nicht macht, da zu aufwändig. Mein ? entlüftet bei auf die Scheibe gelegten umgedrehten Bremssattel. Danach fährt er und bringt das ABS mindestens 10x zum Ansprechen sagt er. Ich frage mich, damit will er doch die Luft unter dem Tank (ABS) rausdrücken - müsste er dann nicht noch einmal entlüften? Wird die Luft sicher ausgetragen? Ich denke nicht. In 15 Minuten ist das eben nicht zu machen. Ich habe einen Kollegen, der fährt alle 800km zum entlüften. Nach Androhung von Wandlung bekam er eine Bremspumpe als getestete Spezialpumpe ohne Serienstreuung. Stand danach 2 Wochen im Carport: Druckpunkt weich. Wenn man ein Moped gebraucht kauft möglicherweise von privat, dann haben die neuen Besitzer überhaupt keine Chance mehr auf ihr Recht, daher meine ich, 1.Hand Besitzer müssen Gas geben! ...die armen, armen Händler...verkaufen, verkaufen...
  17. Meine Bj. 18 hat das gleiche Problem, im Fahrbetrieb nach wenigen 1000 km wurde die Bremse vom ? entlüftet, hielt dann für den Rest der Saison. In der Garage stehend dann zum Beginn der nächsten Saison wieder nichts mehr. Möglichkeit 1: man findet sich damit ab und es steht Ducati auf der eigenen Stirn. Möglichkeit 2: man macht Ducati die Tragweite deutlich und verweist auf das Vertragsrecht mit Ende vom Lied „Wandlung des Kaufvertrages“. Ich werde Möglichkeit 2 anpeilen, warum: 1. Eine Bremse ist übersichtlich aufgebaut, es sind offenbar minderwertige Teile verbaut (siehe Rückrufaktion Bremse vorn - Kunststoff am Handbremsgeber - Kunstoff Kolben - verbaut führt zum Bruch bei Auslösen des ABS). Nun ist es ein Kolben aus Metall. OK, war Ducati wohl dann doch zu heiss das Ganze. Warum verbaut man Kunststoff? Aus meiner Sicht geht es um Kosten und Margenoptimierung. Brembo hat durchaus Möglichkeiten, Kosten zu senken wie dieses Beispiel zeigt. Nun, hat für Ducati in diesem Beispiel nicht hingehauen. 2. Der Betrieb ohne Bremse ist in Deutschland untersagt. Ducati ist keine Hinterhofwerkstatt, das Abstellen des oder der Fehler darf und muss man erwarten - herstellerseitig! Es geht ums bremsen, das Ding hat 147 Pferde - hallo? 3. Lösung oder keine Lösung, ist doch nicht Sache der Motorradfahrer. Warum werden die Böcke denn immer noch verkauft? Ich möchte mich nicht zum Mittäter machen lassen, denkt doch mal über einen Unfall nach. Da werden Gutachten erstellt und man bekommt ganz sicher heraus, dass der Fahrzeughalter wissentlich ohne funktionierende Hinterradbremse gefahren ist und möglicherweise wäre der Unfall mit Bremse in Funktion vermeidbar gewesen... wer wird denn da zum Aderlass gebeten? Wer ist fein raus? Ducati! Du als Kunde und Fahrer bist dran in dem Moment, du darfst damit nicht am Straßenverkehr teilnehmen in dem Zustand mit null Bremswirkung. Ob man viel bremst damit oder gar nicht...wen interessiert das im Kern? Mich nicht. Funktionieren muss das und Schluss. Massnahmen meinerseits: 1. KBA wird informiert, die haben im Zuger der Marktüberwachung einzugreifen. 2. Einschreiben mit Rückschein an den Händler. Abstellen der Ursache, 1. Nachbesserung. 3. Fehler nicht abgestellt, Pkt. 2 noch einmal, 2. Nachbesserung. 4. Fehler nicht abgestellt: Wandlung des Kaufvertrages, wurde verkehrunsicher ausgeliefert und fertig. Letzter Punkt hat übrigens nichts mit Gewährleistung zu tun, das geht auch später noch. (Falls sich jemand darüber Sorgen macht), eine Nutzungsgebühr fällt ebenfalls nicht an in diesem Falle, es gibt den Kaufpreis zurück und der Händler erhält das Motorrad zurück. Ist nichts weiter als ein Tauschgeschäft, ich habe ja die Scheine vorher selbst auch nicht zum Teil ausgedruckt. Sicherlich muss man sich hierfür Beistand holen, ohne dem kommen die nicht in den Quark. Ausser mit Achselzucken oder die totale Verweigerung, hier endlich hochwertige Teile zu verbauen geht in meinem Fall offenbar nichts. Bremsen entlüften kostet nach Ablauf der Gewährleistung übrigens Geld, unser Geld. Spätestens dann entlüftet jeder selber, wenn er denn kann...und das liebe Leuchte macht mich mehr als ärgerlich, auch wenn ich das Motorrad sehr gut finde - die anderen 95% des Mopeds. Man spielt auf Zeit, viele Besitzer verzweifeln, verkaufen oder optimieren halt selber. So möchte Ducati das auch, da es nichts kostet. Image? Scheint hier eine untergeordnete Rolle zu spielen, es gibt ausreichend Neukunden. Bei meiner wird nun was getauscht, vermutlich wird der Kram in der Güte eingebaut, der schon drin ist. Ich darf Euch an dieser Stelle nur ermuntern, diesen Dingen mit Druck nachzugehen. Wer hier denkt im Zweifel für den Angeklagten, wir sind doch alle Motorradfahrer, handelt meiner Meinung nach inkonsequent. Schämen dafür muss sich Ducati, aber doch nicht wir. Ducati hat ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein...
  18. Du, das geht mir nicht anders, bin ebenfalls zugezogener Rhoihesse, jepp : Alzey Gesendet von iPad mit Tapatalk
  19. Ich komme aus Alse, also fast direkt von nebenan...quasi.
  20. Bin nun auch stolzer Besitzer einer 1200 S und freu mich wie Schneekönig. Ab März geht es los, das Moped und mich einfahren. Habe hier schon reichlich Input bekommen und werde noch reichlich im Forum blättern. Vielleicht sieht man sich ja mal in unserer Gegend hier oder anderswo. Gruss Michael
  21. Ich habe vor kurzem bei shapeways einen Halter für das Zumo 590 bestellt. Leider wurde dieser Halter nicht gebaut und das Geschäft zurück abgewickelt. Habt Ihr vielleicht einen Input an mich, warum das so ist warum diese Produkte dort aber immer noch zu bestellen sind? Ich fürchte, da muß dann wohl ein Eigenbau herhalten, wüßte aber doch gerne etwas über das "wie und warum nicht". Andere user hier müssen ja nicht diese Negativ-Erfahrung machen und könnten sich gleich auf andere Lösungen konzentrieren.
  22. Hallo Reiner,

    Monster 1200 S und Garmin 595LM mit dem shapeways Halter gemäß Deinem Link. Paßt das denn auch mit dem großen Display ans Motorrad?

    Die Sachen habe ich bestellt vor 3 Wochen, dann bekam ich die Nachricht, das ginge nicht und dann das Geld zurück.

    Hast Du davon schon einmal gehört? Drucken die diesen Halter nicht mehr? Im Forum kann ich dies jedoch nicht finden als Information.

    Wär prima, wenn Du was dazu sagen könntest, ich würde es einfach nochmal versuchen.

     

    Gruß Michael

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.