Zum Inhalt springen

Monster 1200 customized


rocroc

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, kann mich noch nicht so richtig durchringen die Dinger zu kaufen.

Auf der einen Seite reizt es mich natürlich die schönen leichten geschmiedeten Performance Felgen mein eigen zu nennen zumal noch für den Preis.

Andererseits weiß ich nicht ob es ein wenig to much ist mit den teilweise polierten Felgen da ja auch mein Krümmer und mein ESD poliert sind.

Was meint die Gemeinde?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Andererseits weiß ich nicht ob es ein wenig to much ist mit den teilweise polierten Felgen.

Ehrlich gesagt bin ich auch hin und her gerissen. Beschichten oder lackieren würde ich sowieso, aber in der augenblicklichen Laune eher so, dass ich den Stern und einen schmalen Teil des Felgenbetts unter den Speichen genau in Speichenbreite Rot färben lassen würde.

Meine Dark-Side-of-the-Moon hat gerade nachhaltig Ruhe und seit ich das Teil hier gesehen habe, lässt mich das Silber-Rot nicht mehr los:

Ducati_Monster_1000_S_0024.jpg

Den Wasserbüffel wird man zwar nicht ohne Weiteres so luftig arrangieren können, aber zumindest in die Richtung könnte es bei mir gehen. Wird aber dauern.

@D-Duction: Je nach Bike spürst du veringerte ungefederte Massen recht deutlich. Das Gewicht alleine ist allerdings auch nicht entscheidend. Das Rad muss hochwertig gefertigt sein und möglichst frei von Unwuchten. Bei der 12er schien mir die Differenz zwischen N und S nicht eklatant und wegen der unterschiedlichen Gabeln sind die Gussfelgen der N und die geschmiedeten der S auch nicht ohne Weiteres vergleichbar.

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Da ist eine 1200er custom im Alu Design aufgetaucht. Leider hab ich die andere Seitenansicht noch nicht gefunden.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/85/88/53/858853586f8bfb5eef58b7dfc413fd3f.jpg

GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL! :toocool:

Ich find Alu so geil.

Besser als alles Rizoma und Carbon. Alu ist das non-plus-Ultra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Drum hab ich sie auch gepostet.

:D

Bin ja immer noch auf der Suche nach einem Style für meine Bella. Carbon, Rizoma & Co ist schon ok. Aber irgendwie haben mittlerweile alle Biker die gleichen Teile dran. Am schlimmsten finde ich, wenn eine Duc neben einer Triumph mit den fast identischen Anbauteilen steht und sich dann beide Biker drüber unterhalten, wer günstiger an die Teile rangekommen ist... Selber schon auf Tour erlebt.

Da ist so eine Alu-Duc wirklich ein Exot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Drum hab ich sie auch gepostet.

:D

Bin ja immer noch auf der Suche nach einem Style für meine Bella. Carbon, Rizoma & Co ist schon ok. Aber irgendwie haben mittlerweile alle Biker die gleichen Teile dran. Am schlimmsten finde ich, wenn eine Duc neben einer Triumph mit den fast identischen Anbauteilen steht und sich dann beide Biker drüber unterhalten, wer günstiger an die Teile rangekommen ist... Selber schon auf Tour erlebt.

Da ist so eine Alu-Duc wirklich ein Exot.

Für die Monster 1100 gibt es den Tank sogar aus Aluminium.

Ausm Vollen halt und nicht nur eine angemalte Tankverkleidung.

Das Tankvolumen vergrößert sich dann natürlich auch direkt mit.

Klar kann man immer über die Zubehörteile (die sich jeder kaufen kann)

meckern, aber solang man ne ordentliche Linie hat und das Konzept nicht Kirmes heißt,

ist doch alles im grünen Bereich wie man so schön sagt.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

wo gibt es denn den o. g. Alu-Tank für die 1100 ?????

VG

Hu,

hier der Thread wie ich drauf gekommen bin:

http://www.ducatimonsterforum.org/index.php?topic=47693.0

und das hier müsste die Firma sein:

http://www.moto-works.jp/beater/

Ist schon ein geiles Gerät und "lackiert" und somit in Szene gesetzt schauts wie ne richtige R aus.

87e80062281369397fcc424bec1053c9.jpg

Grüße

Matze

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war nen Einzelprojekt wodurch du aber dann nur 1800$ bezahlst.

Wenn die einen speziellen Tank noch nicht im Portfolio haben, bezahlt man an die 3000$.

Aber: die Firma exportiert nicht mehr, weil irgendwelche Versandbestimmungen das verbietet.

Aber es gibt in Deutschland genug Metallbauer, die speziell für Motorräder ( Oldtimer) Metall/Alu Tanks bauen ;-).

Für jemanden der Interesse hat, sicher keine schlechte Idee.

Der große Tank würd die Monster zum GS Killer mutieren lassen ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn ich im Büro nicht Hochkonjuktur hätte, würde ich nicht nur bestellen, sondern auch mal verbauen...

Gerade angekommen: Meine VE Rotor Bremsscheiben von EBC, dazu Goldstaff Beläge. Werden verbaut an die neuen Schmiede-Felgen, die in Bearbeitung sind (poliertes Bett, rot pulverbeschichteter Kranz). Die Originalfelgen mit den Brembo-Scheiben werde ich irgendwann für Rundstreckenausflüge mit Conti Endurance bestücken.

bremsscheibe.jpg.ea65635a854c056b448b954

Aufs Einbauen warten:

- RG Kühlergitter rot

- diverse Carbonteile Desmoworld

- RapidBike Evo ECU-Tuning-Modul

- Fussrastenanlage von DPNS Racing Parts in rot eloxiert (noch nicht eingetroffen)

- Rizoma Pro Fussrasten mit verstellbaren Gelenkadaptern

- Felgen (noch unterwegs)

- Bugspoiler von Limbächer (noch unterwegs)

- Ducabike Sichtkupplung in Alu plain mit rotem Ring

Wird sicher Ende April, bis meine silberroten Fantasien umgesetzt sind. Temporär für das freie Fahren auf dem Rheinring anfang April kommen allerdings zuerst PUIG Crashpads (Gott sind die hässlich) und GSG-Pads für Vorder- und Hinterachse ans Bike.

Die EBC-Bremsscheiben werden übrigens nur für die Panigale angeboten, passen aber perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Da ich noch nicht fahren kann, hab ich damit begonnen bissl was zu ändern...

Ist aber nur ein Anfang, da kommen hier und da noch andere Teile oder Farben (z.B. Federbein in rot)

schaut Klasse aus, was hast du denn für eine Wasserpumpenabdexkung verbaut, gefällt mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt bin ich auch hin und her gerissen. Beschichten oder lackieren würde ich sowieso, aber in der augenblicklichen Laune eher so, dass ich den Stern und einen schmalen Teil des Felgenbetts unter den Speichen genau in Speichenbreite Rot färben lassen würde.

Meine Dark-Side-of-the-Moon hat gerade nachhaltig Ruhe und seit ich das Teil hier gesehen habe, lässt mich das Silber-Rot nicht mehr los:

Ducati_Monster_1000_S_0024.jpg

Den Wasserbüffel wird man zwar nicht ohne Weiteres so luftig arrangieren können, aber zumindest in die Richtung könnte es bei mir gehen. Wird aber dauern.

@D-Duction: Je nach Bike spürst du veringerte ungefederte Massen recht deutlich. Das Gewicht alleine ist allerdings auch nicht entscheidend. Das Rad muss hochwertig gefertigt sein und möglichst frei von Unwuchten. Bei der 12er schien mir die Differenz zwischen N und S nicht eklatant und wegen der unterschiedlichen Gabeln sind die Gussfelgen der N und die geschmiedeten der S auch nicht ohne Weiteres vergleichbar.

Gefällt mir sehr gut, kann mir gut vorstellen meine 1200S Silber/Rot zu machen so wie diese Maschine...

Hier die andere Seite ...

ducati_monster1000s._1.jpg.b6403885d89dc

Bearbeitet von goodduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghostdoc: Danke :) Ist die WaPu Abdeckung von Rizoma. Die wird noch bis auf das Rizoma "r" geschwärzt.

@Duc69: Danke :) ist lackiert. Farbe ist Magno Selenitgrau vom AMG SL65

Bilder von der anderen Seite folgen. Ich bin zur Zeit eingeschränkt und kann die Dicke selbst nicht bewegen (nicht mal aus der Garage schieben), deshalb wird's noch ein paar Tage dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.