Zum Inhalt springen

Monster 1200 customized


rocroc

Empfohlene Beiträge

Jungs,

wahrscheinlich werdet Ihr mich jetzt teeren und federn... :-))) aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden...

Ich find die 1200er echt gelungen, alle hier vorgestellten Bikes sind echt geil...

das einzige was ich nicht verstehe: wie konnte Ducati vorne am Motor diese beiden Kühler so anbringen? da krieg ich Augenkrebs... oben der eine und dann erstmal nix und unten hängt dann noch so ein Teil... da haben sie sich designtechnisch echt nicht mit Ruhm bekleckert.... das ist wirklch das einzige was mich an dem Bike optisch extrem stört.... (an den geschwungenen Krümmer werd ich mich wahrscheinlich auch nie gewöhnen, aber damit könnte ich leben)

bin ich der einzige der das so sieht????

fragt sich ein Nordfriese....

:-)))

Bearbeitet von sonne.mo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil rocroc!!!!

@sonne.mo: Ich finde, dass die neue Monster Ihrem Namen optisch gerecht wird. Mich stören die Kühler nicht mal ansatzweise. Aber jemand der die Luft gekühlten mag, wird nicht begeistert sein.

Die seitlichen Krümmer mochte ich auch nie. Mittlerweile find ich die 1200er richtig klasse, deshalb hab ich das Ding gekauft. Scheiß Probefahren :toocool:

Gruß der Emperor!

Bearbeitet von Emperor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Rockys Monster echt schnieke und wie der Herr Emperor schon sagt, die Monster verdient ihren Namen bzw. wird ihm gerecht.

Ohne viel Schnick Schnack, fast naturbelassen, mit tollem Remus ESD ist die M1200 echt schon ein scharfes Gerät.

Einzig den unteren Kühler hätten sie wirklich eher so gestalten können wie bei der Streety.

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Kühler angeht, stimme ich zu. Kein Meisterwerk (zweiteilig und schmal à la Pani wäre klar gelungener).

Die Kunst liegt darin, sich dem Bike von der richtigen Seite im richtigen Winkel zu nähern und die für die Sinneswahrnehmungen zuständigen Hirnlappen so zu konditionieren, dass Hässliches einfach ausgeblendet wird (macht sich auch im Beziehungsleben bezahlt).

Kein Bike ist aus jedem Winkel und jeder Perspektive optisch völlig gelungen (zumindest für mich). Die M 1200 hat allerdings soviele Schokoladenseiten, dass ich komplett auf meine Rechnung komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ducabike Fussrastenanlage.

b9cwvnih.jpg

i4bykob5.jpg

nxtdmtbm.jpg

8bnofomf.jpg

tftyj9xj.jpg

ihuii2ey.jpg

Die Anlage ist auf jeden Fall breiter als die oem. Rasten.

Dadurch ergibt sich ein viel größerer Bewegungsspielraum und man kann auf den Ballen stehend die Fersen sogar nach innen bewegen.

Meine Stiefel haben Größe 44 und ich stehe nirgends an.

Momentan sind die Rasten 2cm höher als orginal eingestellt womit ich die breitere Bauart glaube ich kompensieren kann.

Wenn nicht kommen sie noch etwas höher was ja kein hexenwerk ist.

Am WE werde ich sie ausgiebig testen und sehen ob etwas streift.

Mit der Optik bin ich jedoch schon einmal sehr zufrieden und ohne die Soziusrasten wirkt die Monster gleich viel stimmiger.

Bearbeitet von M.G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducabike Fussrastenanlage.

Wow..sieht Hammer aus dein Bike! Gratuliere!

Hätte auch gerne so ne Fussrastenanlage, aber zur Zeit liegt das nicht drin, meine Frau würde mich glatt 2x erschiessen. :boeser_Smilie_264: Man(n) hatt es nicht leicht...

Berichte mal wenn Du dich eingefahren hast.

Gruss Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smon2teR. Das sind die leichten geschmiedeten Marchesinis der 1098S und glaube auch der Streetfighter.

Über den Unterschied zu den oem Monster 1200S Felgen kann ich leider nichts sagen da ich sie gleich montiert habe.

Sie lenkt sich zumindesd äußerst spielerisch.

@Duc69. Das werde ich machen.

Gerade ist wieder ein Teil dazugekommen.

Evotech Wasserpumpenschutz.

20150730130852hlwmaf91jx.jpg

Bearbeitet von M.G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smon2teR. Das sind die leichten geschmiedeten Marchesinis der 1098S und glaube auch der Streetfighter.

Über den Unterschied zu den oem Monster 1200S Felgen kann ich leider nichts sagen da ich sie gleich montiert habe.

Sie lenkt sich zumindesd äußerst spielerisch.

...ja, ebenfalls an der "S". Die stecken bei mir auch drauf. Allerdings in Bronze. :)

Die Rastenanlage gefällt mir übrigens auch sehr gut... :cool:

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die Ducabike Rastenanlage ausgiebig (400km) getestet.

Die Rastenanlage baut ja breiter als orginal was sich jedoch nicht negativ bemerkbar gemacht hat.

Ich finde es sogar positiv denn es streift trotzdem nichts in den Kurven und ich kann mehr Druck auf die Rasten ausüben.

Meine Rasten sind 2cm höher als die oem Rasten eingestellt was jetzt in etwa einem Kniewinkel wie bei der Sitzbank in der niedrigen Position entspricht.

Die Rasten selbst haben einen mörder Grip und abrutschen erscheint mir unmöglich.

Der Schalthebel funktioniert sehr gut und mir kommt der Schaltweg jetzt sogar etwas kürzer vor und der Bremshebel macht genau das was er soll.

Was mir besonders gefällt ist der Bewegungsspielraum der Füße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bin voll genervt von den Originalfussrasten - oder vielmehr von den Soziusrasten! Ich habe Schuhgröße 43 und habe mittlerweile Stiefel und Soziusrasten zu gleichen Teilen zerkrazt. Die Ducabike Rastenanlage sieht echt korrekt aus. Hat die eine ABE? Auf der Homepage steht "ohne Tüvgutachten". Gibt es überhaupt eine Rastenanlage mit ABE die dann noch auf Soziusbetrieb ausgelegt ist? Habe mir die ca. 2,5 cm höhere Touringsitzbank bestellt. Das würde den Kniewinkel (1,88cm Körpergröße) bei gleicher Einstellung kompensieren.

Soziusrasten "absägen" war schon mal ne Überlegung. Aber die 3 Fahrten mit meiner Freundin ....... nun ja!

Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

Ich habe lange rumgesucht und es gibt derzeit keine Anlage mit Tüv.....

Für Soziusbetrieb gibt es CNC ( direkt mit Auslegern für Beifahrer) oder eben Ducabike ( als Zubehör mit Auslegern für den Beifahrer)....

Preislich nehmen sich beide nix, rechnet man die Soziusplätze bei der Ducabike mit hinzu....

Da ich nur alleine fahre, war' das für mich nie Thema. Ich habe heute mit der Montage begonnen......guckst Du hier :4fb6ba9ab02f3b824e158245460d3f3f.jpg

Ich bleibe entweder 'halblegal' unterwegs oder mache beim nächsten Tüv gleichzeitig 'ne Einzelabnahme. Andere Möglichkeiten gibt's derzeit leider keine

Grüsse Oli

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, danke,

Vermutlich muss ich dich nächste woche mal anrufen...

Hätte Fragen bezüglich der Abdichtung vom Aquarium...

Grüsse Oli

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Was willst du denn abdichten? Den Kupplungsdeckel oder "nur" den Deckel mit dem Glas?

Kupplungsdeckl soll mit der Ducati-Dichtmasse montiert werden (würde auch auf der Anleitung von Ducabike so stehen). Beim Glasdeckel selbst hab ich auch etwas davon ganz außen angebracht. War mir mit der Gummidichtung alleine nicht so ganz sicher ;-) Wichtig, Drehmomente beachten!

lG, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, danke,

Vermutlich muss ich dich nächste woche mal anrufen...

Hätte Fragen bezüglich der Abdichtung vom Aquarium...

Grüsse Oli

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Haste schon ;-)

Gib mir gerne morgen mal den Status durch...

Ducati Dichtmasse gab´s inklu ... :-)

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.