Zum Inhalt springen

Der Monster 1200 Auspuff-Thread


python4933

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile habe ich ein paar Stunden mit RapidBike Evo herumexperimentiert und das von Dimsport gelieferte Mapping für den Originalauspuff an den Remus angepasst. Wie man das ohne Prüfstand machen kann, werde ich im ECU-Thread genau schildern. Auf jeden Fall ist es ein voller Erfolg. Auch mit Auspuffklappe ist die Remus-Delle praktisch weggegebügelt. Man kann den Slip-on aber problemlos auch ohne angepasstes Mapping einsetzen.

Den Remus habe ich mittlerweile gut 15'000km installiert. Gewogen habe ich ihn nicht, er dürfte aber weniger als die Hälfte des Originals wiegen. Der Sound wird im Laufe der Zeit immer besser, obwohl ich ganz klar sagen muss, nachdem ich für meinen Rundstreckeneinsatz die Originalanlage montiert habe: Das Original-Doppelrohr klingt schon auch sehr gut, insbesondere beim Gas wegnehmen. Wenn es nicht so voluminös und schwer wäre, hätte ich es nicht ersetzt.

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe mir diese Woche in der Ducatiwerkstatt den SC-Project oval in Carbon montieren lassen. Eigentlich sollte gleich noch mit gerexxert werden, leider war die Software nicht verfügbar, so dass ich ohne rexxern nach hause mußte. Zunächst erst einmal, der SC-Project hat das Fahrverhalten in meinen Augen verbessert,

ich kann jetzt weiter in den Drehzahlkeller als vorher, ohne dass sie sich verhaspelt. Und irgendwie läuft sie runder(subjektiv) sowohl mit als auch ohne Auspuffklappe. So in etwa hatte ich mir die Auswirkungen des rexxern vorgestellt. Und der Klang erst, meine Fresse schön dumpf und bassig, so hab ich's gewollt. Sie blubbert und sprotzelt

beim Abtouren... wie geil! Auch habe ich nicht den Eindruck dass irgendwo Leistung verloren gegangen ist durch den neuen Auspuff.

Toll finde ich auch dass jetzt die schöne Felge besser sichtbar ist.

So und jetzt weiß ich nicht ob ich das Rexxer noch brauche, eigentlich ist alles schon gut wies ist, oder merkt man da noch mal einen Riesen-Unterschied? Was sagt ihr dazu:denk1:

IMG_2311.jpg.e43c5cd11221f855c37c1709718

IMG_2308.jpg.dc31b3b31460bdf49547d60f790

Bearbeitet von BollerMH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Für die die es interessiert, habe gestern von QD Switzerland erfahren das bald (in ca. 2 Wochen) etwas neues von QD kommen soll, auch für die Schweiz zugelassen für die Strasse, bin mal gespannt :smile_sing2:

LG

Marco

Weiss schon jemand wie die aussehen sollen???

Oder ob sich sonst noch was tut wie z.B. von GPR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin so Heut gekommen Akrapovic mit KAT in schwarz! Dachte erst das Paket ist leer man ist der leicht!!! Also ran das Ding 5 Schrauben und 15 Minuten später auf Knöpfchen gedrückt und ALTER krasser Sound hätte ich nicht gedacht!!! :toocool: Schön Bassig und etwas lauter als der orginale! Gleich ne Runde gedreht schön frozelig beim Gas weg nehmen und ganz schön laut find ich! Hab unterwegs mal angehalten und geschaut ob noch alles dran ist! :congratulatory:

Optik Top selbst den KAT hab ich mir schlimmer vorgestellt vor Augen halb so wild meiner Meinung nach!! Dämpfer wie von Akrapovic gewohnt sehr hochwertig verarbeitet super passgenau!

:lol3:20131848.jpg.e17169a30290bbf342fb3a74d9c

20131845.jpg.ce66309b135be49d49bd4693f64

20131847.jpg.5fb0e0b8eee7b731f3458cfdd70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goodduc

Zu Frage1: ja es ist der Remus mit allem drum und dran

Zu Frage2: ich habe erst nur mit der gelben Seite probiert und da wo es besonders hartnäckige Flecken und Pickel gab auch die grüne.

Funzt einwandfrei.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Groti, sieht ziemlich stimmig aus "Akra zum Bike".

Aber noch lauter als die Originale......?

Da besteht ja die Gefahr dass Du immer bei der Rennleitung in die Boxengasse zum Soundcheck fahren musst! :toocool::nocontrol:

Eine Frage noch, woher hast Du die weißen Stripes für den Tank und die Soziusabdeckung her? Sind doch nicht die Originalen von der 1200 Stripe! Sieht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Akra ziemlich hässlich, aber ist wohl Geschmacksache, ich mag es kleiner und nicht so wuchtig ...

Im Moment käme für mich nur der Remus in Frage, warte noch den offiziellen QD ab nächste Woche ...., mal sehen !!!

Vielleicht wird es auch nächsten Winter und hoffe das es bis dahin noch ein bisschen mehr an Auswahl geben wird für die Schweiz die für die Strasse zugelassen sind ...

LG, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Croduc: Ja das sind auch meine Bedenken das die mich aweng aufm Kicker haben ich werd sehen! :SmackBottom:

Das ist keine Stripe is ne normale 1200s neu Lackiert keine Aufkleber is so nach meinen Wünschen lackiert worden! :naughty:

Die Geschmäcker sind halt verschieden hatte anfangs auch bedenken aber der isses wert ich find nen dufte! :buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Monstergemeinde,

ich habe gestern meinen SPARK Endschalldämpfer montiert und was soll ich sagen...........der SPARK ist jeden Cent wert. Sehr viel bassiger (dumpfer) Sound im Leerlauf bei Beschleunigung und im Schub, als die Originale Anlage der 1200S. Weiterhin ist die SPARK optisch sehr schön (Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich), gibt sehr viel Blick auf den Hinterreifen frei und die Verarbeitung ist sehr gut.

Eine Leistungssteigerung konnte ich nicht feststellen, aber das ist mir auch Schnuppe, da die 1200S ausreichend Leistung hat!

Kann diese Anlage nur empfehlen! Die Beurteilung habe ich mit aktiver AGA-Klappe durchgeführt. Demnächst erfolgt die Beurteilung mit deaktivierter AGA-Klappe.......kann aber nur noch Besser werden vom Sound im Drehzahlbereich 2000-5000U/min.

image.jpg.c5ba5353d95c85fe10e04799d2d2ae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.