Jump to content

Der Monster 1200 Auspuff-Thread

python4933

Recommended Posts

Am 17.8.2022 um 09:02 schrieb Peacemaker_PK:

Besten Dank! 🙌

SchalldĂ€mpfer wurde eben bestellt. Könnte bis zum Wochenende da sein. Wenn er dran ist, werde ich mal berichten 😊

Und wie sieht ( oder hört ) aus, ist der SchalldÀmpfer inzwischen verbaut ??

• Like 1

• 6 months later...
  • 4 months later...
vor 16 Stunden schrieb matzemense:

klinke mich da ein. fahre auch den Remus Hypercone...finde ich zusammen mit dem SC1-R Carbon von SC Project optisch am Besten.

vor 16 Stunden schrieb Stinger:

... und akustisch, das Ohr fÀhrt mit.

fahre ebenfalls den Remus...nach mittlerweile knapp 45tkm klingt er immer noch toll - ist mir aber langsam etwas *rÀusper* zu laut

vor 7 Stunden schrieb LouisCypher:

fahre ebenfalls den Remus...nach mittlerweile knapp 45tkm klingt er immer noch toll - ist mir aber langsam etwas *rÀusper* zu laut

Ich fahre den SC-Project. Der ist genauso laut wie das Original, aber deutlich basslastiger. DĂŒrfte gerne leiser sein, aber das gilt auch fĂŒr den originalen.

• Like 1

• 1 month later...

Bei mir auch .. Vermutlich zuwenig Russpartikel als UV Schutz im EpoxyHarz. Aber ich hab keinen Plan..ist mir nocht so wichtig..dafĂŒr ist der Klang auch ĂŒber die Jahre immer besser geworden :-)

• 1 year later...

Hi,

hatte den Remus Hypercone. Sound gut. Bei Gas wegnehmen / ausrollen jedoch nicht wirklich schön.

Bin dadurch, aber hauptsÀchlich durch die Optik, auf den SC Project Kohlefaser Twin GP SchalldÀmpfer gewechselt.

Sound definitiv mehr typisch Ducati 😎. 
Vollast super, bei gaswegnahme deutlich runder.

Bin gespannt wie sich der Sound noch Àndert, da der Pott relativ neu ist . 

Edited by DucMuck

vor 3 Stunden schrieb DucMuck:

Hi,

hatte den Remus Hypercone. Sound gut. Bei Gas wegnehmen / ausrollen jedoch nicht wirklich schön.

Bin dadurch, aber hauptsÀchlich durch die Optik, auf den SC Project Kohlefaser Twin GP SchalldÀmpfer gewechselt.

Sound definitiv mehr typisch Ducati 😎. 
Vollast super, bei gaswegnahme deutlich runder.

Bin gespannt wie sich der Sound noch Àndert, da der Pott relativ neu ist . 

Wir haben hier beide, den Remus und den SC. 

Könnte ich mir was wĂŒnschen, wĂ€re es der Klang des Remus mit der Optik des SC Projects 9_9

• Haha 1

• 4 weeks later...
Am 16.8.2022 um 19:55 schrieb Robster:

Hallo Peacemaker,

ich fahre den QD auf der 1200 R, habe sogar noch grĂ¶ĂŸere DB Eater anfertigen lassen. Ist ein super SchalldĂ€mpfer, auch mit den originalen Eatern hört er sich schon richtig gut an 👌

Grössere DB Eater, das legal?

• 2 weeks later...
Am 27.7.2023 um 23:28 schrieb Harald:

Finde den Remus bisschen fad und den SC zu groß...

Ob der MIVV Leistung frisst.....    keine Ahnung, egal.

LÀrm? Mehr als genug. 

IMG_20210130_163950_143.jpg

• 2 weeks later...
vor 13 Stunden schrieb Zimtstern73:

hab ich fast neu (1000Km) zu verkaufen, siehe Inerate.

Der ist aber leider fĂŒr die Modelle ab 2017 und hat keinen Aufkleber sondern ein integriertes Logo, oder ?

Wo liegt denn der Unterschied? Ist die Nummer gleich zum "alten" und passt er auf die Monster 2014-2016 mechanisch ohne biegen ect?