Zum Inhalt springen

Der Monster 1200 Auspuff-Thread


python4933
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hab den ESD von Italobike Performance bezogen Lieferzeit war zwei Wochen aber dafür ohne Versandkosten .. Preis Leistung ist schonmal top .....Anlage ist gut verarbeitet und passt problemlos ans Bike,  ist ja Plug an Play also erste Probefahrt ohne irgendwelche Änderungen an der Monster, also ich kann wirklich fast nichts negatives sagen ,kein relevantes Leistungsloch oder ähnliches Bemerkt, wenn man ganz sensibel ist könnte es sein dass der krasse Kick bei 6000 U/min nicht mehr ganz so heftig ist....da bin mir aber auch nicht sicher.... weil vorher länger nicht gefahren....kann einem die Erinnerung täuschen ... Leistung fehlt mir definitiv nicht......der Sound ist nicht lauter als mit der Original Anlage aber ich find ihn bisschen Dumpfer und angenehmer....bisschen mehr Böllern könnte es aber schon...da bin bisschen enttäuscht.... Ob ich an der Abstimmung noch was machen werde weiß ich noch nicht ...im Moment bin ganz zufrieden ....muss dann Mal längere Testfahrt auf der Hausstrecke machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen!

Ich habe es geschafft, mein Vater unterschreibt heute den Kaufvertrag seiner Monster 1200 ?

Nun brauch es natürlich erstmal ein neues Röhrchen für die kleine. Ich bin gerade ein wenig am schauen, aber die Euro 4 macht es, wie es scheint, nicht sonderlich leicht. Es geht hier rein um die Optik + Sound, Leistungszuwächse sollen hier nicht anvisiert werden (ohne Mapping ja sowieso nicht möglich)

Gefunden habe ich bisher (natürlich nur mit Zulassung):

Akrapovic Single Rohr
SC Project Single Rohr
SC Projekt Doppelrohr
QD Doppelrohr
Remus Singlerohr

Gibt es sonst noch welche? Gibt es Termis für die Euro 4?

Mein Favorit ist bisher der SC Project Single was Optik angeht. Wie steht es hier um den Sound, gibt es da bessere, hat da jemand vielleicht schon Vergleichswerte? 

Vielen Dank ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frohe Ostern zusammen,

Da ich schon eine weile nach einer neunen Tüte für meine 1200s BJ. 2016 am suchen bin wollt ich mal paar meinungen hören.

Bin zurzeit auf dem „Fresco Slash“ jedoch hab ich keine Ahnung wie sich das Teil Soundtechnisch macht dazu hab ich hier im Forum schon einiges mit Lieferung usw. gehört.

Alternative wäre der „SC GP Tech-Twin“ jedoch hört man hier unterschiedliche Meinungen! ?

Am liebsten wäre mir wie bei der ab BJ 2017 von SC, da gibt es viele kleine Double Endtöpfe.

Dachte eher bei Euro 3 können sich die Hersteller noch etwas austoben aber da ist die Ausbeute ja gering.

Hab mir auch den QD angesehen jedoch sieht das Teil ja mit DB Killer sooo ultra Hässlich aus von hinten.

Und die Remuś, Akra. Usw. Weiß ned recht mir gefallen eigentlich die doppelrohr ganz gut das passt zum Original.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, ich überlege meinen sserienauspuff an meiner M1200 2018 gegen eine Remus (Hypercone?) zu tauschen.

nach meiner info ist das die einzige mit tüv ?

ist die Remus deutlich lauter ? Oder ist es hauptsächlich wegen Optik und Gewicht 

der serienauspuff stellt auch Remus her?

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin über folgenden Topic - https://www.monstercafe.de/index.php?/topic/10913-suche-einen-db-killer-termignoni-monster-1200/ - darauf gestoßen, dass es die DB-Killer/Eater auch als Racingvariante gibt.

Hat hier jemand Erfahrung mit denen und kann den Unterschied zwischen Racing-Eater und normalen Eater etwas erläutern?
Danke!

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb neik:

und kann den Unterschied zwischen Racing-Eater und normalen Eater etwas erläutern?

Hast du dir die Bilder mal genauer angeschaut?
Die ABE-Version ist geschlossen, das Abgas entweicht nur außen durch die seitlichen "Schlitze". 
Die Racing-Version ist ein komplett offenes Rohr mit (zusätzlich) seitlichen Schlitzen. 
Insofern lässt sich aus einer ABE-Version auch ein komplett, oder weniger offener dB-Killer machen (bohren, absägen), umgekehrt müsstest du es wieder zuschweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @zillo,

danke für die Antwort.

Tatsächlich hatte ich das offene Ende nicht gesehen. Am Handy übersieht man sowas doch schnell, my bad! 

Ich meinte mit Unterschied eher den Klang. Ohne Eater ist die Monster schon verdammt laut aber das tiefe / bassige gebollere ist schon geil.
Ich will gar nicht, dass sie lauter wird, lediglich das Klangbild soll sich etwas ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

wenn Du den SC1-R Dämpfer mit Euro4 meinst: Ja, der hat den Kat fest eingebaut im Verbindngsrohr.

Der ovale Euro3 Dämpfer von SC hat keinen Kat und es ist meines Wissens auch nicht vorgesehen.

Gruß

Thomas

Bearbeitet von 4VMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.