Zum Inhalt springen

Der Monster 1200 Auspuff-Thread


python4933
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war ja zu Anfang auch etwas hin- und hergerissen. Die Termis hatten mich nicht vollends gepackt. Aber mittlerweile finde ich sie echt gut. Allerdings - jedesmal wenn ich Fotos mit dem Originalpuff sehe, finde ich den einfach stimmiger. Ja, die Geschmäcker sind verschieden - und selten war ein Serientopf IMO so gut wie bei der 1200s. Das macht einen Umstieg umso schwieriger.

image.jpg.47df5ed1cb249fe8789be215b234f3

image.jpg.86fcde55a7631cc2e37802befd8829

image.jpg.45a138ba39a9b662c8ff01a3b9f554

Bearbeitet von duce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, in echt wirken die Termis besser.

Ich hab mir aber trotzdem die Spark Anlage bei Desmoworld bestellt. Geil geil geil, ich hoffe das Paket kommt bald :)

Dann aber bitte SOFORT Fotos und ein Soundfile!!!

Ich tendiere Auch zu der Spark....

Oder ich lass eben den Originalen drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchste noch das Verbindungsrohr, nicht?

Wenn ja, das Verbindungsrohr hat einen ganz anderen Farbton - da wirst Du wohl nicht am Polieren der Anlage vorbeikommen.

Nur neu. Nach der ersten Tour oder 10 min. Im Stand laufen lassen sieht das schon viel harmonischer aus.

Werde berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Spark ist dran. Geile Optik und Sound. Schön bassig, hätte ich gar nich vom Single erwartet. Top Paßform und schön eng anliegend. Linien und Flächen werden schön aufgenommen bzw. weitergeführt. Dazu mehr Platz für den Fuß. Bin seeeeeehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Spark ist dran. Geile Optik und Sound. Schön bassig, hätte ich gar nich vom Single erwartet. Top Paßform und schön eng anliegend. Linien und Flächen werden schön aufgenommen bzw. weitergeführt. Dazu mehr Platz für den Fuß. Bin seeeeeehr zufrieden.

Soundfile!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist doch alles Mist!

Termingioni mit ABE 1500 EUR teuer und hört sich nicht besser an als die normale. Arrow, Fresco etc. sowas kommt mir hier nicht aufs Bike! SC Projekt, ok, der Preis, aber Leistungsverlust? Remus ja, aber, mit Kat, und da sieht die Originale Auspuffanlage besser aus. Termingioni Slip ons Racing müssten hier drunter, aber selbst das, geschweige denn eine komplette Racing Anlage (Termingioni), ist hier verboten.

Dann fahre ich eben "normal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

hat sich mittlerweile schon jemand nen Akra-ESD für seine Monster gegönnt ?

Bin am Sound / Leistungsentfaltung interessiert :buttrock:

Z. Zt. beobachte ich auf dem Markt, dass die Preise für die Akra-Anlage fallen ( ist schon NEU für etwas über 900 € neu zu bekommen ) - überlege mir, evtl. eine zu holen - von daher bin ich an Erfahrungen interessiert.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bisher war Leistungssteigerung noch nie ein Argument mir einen neuen Auspuff zu kaufen...da wird man meistens nur enttäuscht....Ohne selektive Abstimmung oder Anpassung der ECU kommt eher noch ein Leistungsverlust raus....

Optik und Klang sollten da eher überzeugen...

...keine Ahnung welche Maßnahmen Ducati ergriffen hat um mehr PS aus dem gleichen Motor zu holen....vielleicht blickt da Rexxer durch....

laut einem Artikel widmeten die Ingenieure dem Mapping höchste Aufmerksamkeit...

http://www.springerprofessional.de/ducati-monster-modellreihe-mit-1198-testastretta-11-motor/4789196.html

Bearbeitet von spyder19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.