Zum Inhalt springen

Der Monster 1200 Auspuff-Thread


python4933
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muss ehrlich gestehen, mir gefällt optisch die Originale noch am Besten. Ich kann diesen fünfeckigen Dingern nix abgewinnen. Vielleicht an einer Klingonenkreuzer KTM...aber nicht an der Monster.

Ich denke, ich werde mir die Originale mal näher angucken...so von innen und so :4:

Selam

Yalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pajek, kannst du was zur Montagehöhe des SC sagen?? Wieviel Luft bleibt zwischen dem höchsten Punkt der Anlage und dem tiefsten Punkt der Sitzbankunterkante?

Habe nämlich schon ein Gepäckssystem montiert und würde gerne vor dem Kauf wissen ob es sich ausgeht.

Der SC gefällt mir bis jetzt von allen am besten.

Habe zwar eine Termi - Racing und einen zugelassenen Termi Topf daheim liegen (aus 2 mach 1, racing anlage mit endtopf der n E zeichen hat), kann mich aber mit der Optik nicht ganz anfreunden.

Hast du die Power Unit mitbestellt beim SC? Und passt der einfach ohne große Umstände an den Krümmer?

Bin am überlegen mit den Krümmer der Termi-Racing zu montieren, mit Steuergerät etc, aber dann als EndTopf Variante den SC zu montieren...

Vielleicht kann mir hier wer was darüber berichten...

Hi Meitzi

Vielleicht hilft dir das Foto weiter ...

0f07cdcc81b14a4851bd9836dd3f3e5a.jpg

Bissl unscharf aber so ca. 15 cm.

uploadfromtaptalk1408180371294.jpg.fc5ee

Bearbeitet von Pajek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pajek. Ist definitiv zu hoch fürs Sozius-Satteltaschen....

Habr mir nun ne Termi Komplettanlage draufgehaut, und den Topf mit der von der SlipOn mit E-Zeichen kombiniert.

Also zwei Anlagen zu einer Verbaut.

Dummerweise ohne Anleitung. Weiß hier wer wie das DDS Map-Key funktioniert?

Anstecken, starten und 5 minuten laufen lassen, abstellen, Mapping überspielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Man braucht einen Hänlder zwecks dem DDS, damit er den Map Key freischalten kann. Muss ich also erst wieder iwie zu denen kommen.

Derweilen läuft sie so gut wie garnicht... ab 3000Touren leuchtet Enginge und stirbt ab. Also auf n Hänger und ab zum Händler, was bei uns leider heisst, zu unfähigen Leuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute...

Also wenn euch keine von den angebotenen Sporttüten zusagt

und bei der Montage die Kisten dann nicht mehr gescheid laufen

warum lasst ihr dann nicht die originale Anlage dran und hängt nur

die Auspuffklappe aus??? :mecker:

Weil der originale zum kotzen häßlich ist.

Aber du hast schon recht. Was ich nicht verstehen kann ist das man sich für viel Geld einen teuren Endtopf oder für noch viel mehr Geld eine ganze Anlage dran baut und dann an der Abstimmung spart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anlagen soll dann ja super laufen angeblich... Aber das Mann dafür zum HÄNDLER muss nervt einfach. Bei der evo musste man nur das Steuergerät ausbauen, umstecken fertig. Da vielen wohl viele Händler um den teuren Einbau um, und daher wurde das geändert. Nun MUSS man zum Händler, selbst wenn man alles selbst einbauen kann... Nervige Politik...

Berichte dann wie Sie läuft und aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du hast schon recht. Was ich nicht verstehen kann ist das man sich für viel Geld einen teuren Endtopf oder für noch viel mehr Geld eine ganze Anlage dran baut und dann an der Abstimmung spart.

Für die Termignoni Komplettanlage gibt es ein angepasstes Mapping, aber für alle anderen Töpfe eben noch nicht, weil die Continental M3D ECU noch nicht geknackt ist. Ob sparen oder nicht sparen ist bei der Monster 1200 momentan also nicht die Frage: Solange die ECU nicht geflasht werden kann, ist gar keine Abstimmung möglich. Nur Ducati und die Zulieferer, die von Ducati mit den Zugangscodes ausgerüstet werden, können die ECU flashen, solange diese Codes nicht aus anderer Quelle verfügbar sind. Ein AFM-Modifier, wie in SC-Project anbietet, ist bestenfalls eine Notlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der originale zum kotzen häßlich ist.

Aber du hast schon recht. Was ich nicht verstehen kann ist das man sich für viel Geld einen teuren Endtopf oder für noch viel mehr Geld eine ganze Anlage dran baut und dann an der Abstimmung spart.

Also wenn ich jetzt andere Mopedhersteller anschaue was die in Sachen Auspuff dranhängen haben (und das auch noch OHNE Klang!!!) finde ich den originalen

garnicht so hässlich.....

...und wenn ich nen Termi kaufe der dem original sehr sehr ähnlich sieht dann kann der originale garnicht so grob sein....:mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem stört mich an den großen Pötten das sie den Blick aufs Hinterrad verdecken. Wenn man davon absieht ist eine 2-1-2 Anlage für die Monster genau richtig.

Ich habe noch die Hoffnung dass Akra einen aufs Motorrad abgestimmten (und nicht anders rum) Endtopf rausbringt, was die sich aber gut bezahlen lassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und warte darauf, dass das Mappen möglich wird. Sauber abgestimmt ist der Twin nämlich mit Sicherheit nicht, das geht noch besser.

Besser geht es auf jeden Fall, aber wohl nicht unter Einhaltung der Vorschriften. Ich denke, man muss Ducati attestieren, dass die Originalanlage im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben sauber abgestimmt ist. Der Twin läuft schon so erheblich besser und ruckelfreier als die luftgekühlten Vorgänger im Serientrimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Motor läuft mit der Serienanlage sehr gut, Klar, wie schon zuvor bemerkt, geht es immer noch besser. Aber es soll ruhig ein bischen 'zicken'! 'Weich gespühlt' sollen andere (Japan) machen. Eine Duc lebt doch vom 'BOLLERN'.Mir gefällt's, ja klar EUCH auch, sonst werd Ihr ja nicht hier. Also 'Feuer frei' und Sonne raus! :lol3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.