Zum Inhalt springen

Bilder die wehtun...?


remus3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb maddin1299:

ich hoffe es war auf dem Rückweg aus dem Urlaub, und nicht auf der Hinfahrt, und damit noch der ganze Urlaub versaut...

Leider von einem Urlaubsort zum anderen … zum Glück haben wir noch Urlaub und können alles regeln. So ein kleiner Funken Hoffnung besteht noch das meine heiß geliebte Monster kein Totalschaden ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nadja:

Leider von einem Urlaubsort zum anderen … zum Glück haben wir noch Urlaub und können alles regeln. So ein kleiner Funken Hoffnung besteht noch das meine heiß geliebte Monster kein Totalschaden ist .

Drücke dir/euch die Daumen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Nadja:

Aber der Hickhack mit dem ADAC kotzt mich an. Da kann man den ganzen Tag mit denen telefonieren und alle 10 bis 20 Minuten eine andere Aussage bekommen. Es reicht nicht, dass wir den Schaden haben, es muss noch ne ordentliche Portion seelischer Stress gemacht werden…..ich bin so unsagbar sauer 😡 

Wenn das mit dem ADAC abgeschlossen ist, am besten die Mitgliedschaft kündigen und als Begründung den Fall angeben. Es gibt andere Automobilclubs, die bieten die gleichen Serviceleistungen an, meistens auch noch günstiger.

 

Hoffentlich geht das alles gut aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sunny:

Wenn das mit dem ADAC abgeschlossen ist, am besten die Mitgliedschaft kündigen und als Begründung den Fall angeben. Es gibt andere Automobilclubs, die bieten die gleichen Serviceleistungen an, meistens auch noch günstiger.

 

Hoffentlich geht das alles gut aus. ;)

Es gibt Versicherungen die bieten den Schutzbrief kostenlos an. Ich bin in gar keinem Automobilclub mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sunny:

Wenn das mit dem ADAC abgeschlossen ist, am besten die Mitgliedschaft kündigen und als Begründung den Fall angeben. Es gibt andere Automobilclubs, die bieten die gleichen Serviceleistungen an, meistens auch noch günstiger.

 

Hoffentlich geht das alles gut aus. ;)

Kannst du einen empfehlen ? Der ADAC verliert gleich zwei Plus- Mitglieder. Was für ein Sauladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nadja:

Kannst du einen empfehlen ? Der ADAC verliert gleich zwei Plus- Mitglieder. Was für ein Sauladen.

der adac sitzt auf einem sehr hohen ross und aus ihren nr1-status haben die eine sehr ausgeprägte arroganz entwickelt. ich (wir: meine frau und die, erwachsenen, kinder) bin auch dabei meine (familien-)premium mitgliedschaft zu kündigen. wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, stellt man fest, dass es alternativen gibt die meistens auch günstiger, bei vergleichbaren leistungen, sind. 

(einfach mal nach „pannenhilfe alternativen“, oder ähnliches, suchen. dann, abhängig von der dir wichtigen kriterien, die entscheidung fällen)

was den unfall betrifft: ich drücke dir ganz fest die daumen dass alles schnell, mit so wenig stress wie nur möglich verbunden, erledigt wird!

(ich war vor 2 wochen auch so mit hänger unterwegs und mir ist beinah schlecht geworden nur bei dem gedanken mein moped so kopfüber samt anhänger zu sehen)

gruß remus 

👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal allen ganz lieben Dank für die Anteilnahme. Darüber reden oder schreiben zu können, das Gefühl verstanden zu werden, ist meine Art das ganze zu verarbeiten. 
Wollte auch diesen Thread nicht crashen….

Trotzdem noch mal DANKE 🤩 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nadja:

Kannst du einen empfehlen ? Der ADAC verliert gleich zwei Plus- Mitglieder. Was für ein Sauladen.

Mannometer... Sachen gibts. 🙈 Solche Untermenschen. 👎👎👎 Gut, dass es
keinen Personenschaden gab, abgsehen vom seelischen Schmerz.

Wg. ADAC: da kann man nur das gleiche machen wie mit der Kirche: austreten. 

Die letzte Erfahrung die wir in der Bikergruppe mit dem ADAC gemacht haben,
ist am 12.Juli 2021 gewesen und war trotz höchster Premium-Mitgliedschaft
eine Farce. 
Mein Tip: Allianz Premium Schutzbrief und sich keine Sorgen mehr machen 
müssen, wenn es um die Regulierung geht -  auch im Ausland nicht.

https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/schutzbrief/
.....einfach mal bis zum Ende scrollen und lesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 1. Hilfekurs meiner 17 jährigen Tochter hat man alle Teilnehmer eine ADAC Mitgliedschaft unterschreiben lassen. Die wussten im Grunde alle nicht, was das ist.

Nach zwei Storno- Schreiben und Aufforderung zur Datenlöschung kamen Textbausteine als Antwort, die das Storno bestätigten. Nix zur Datenlöschung, nur, dass ich evtl. noch kommende Schreiben ignorieren solle.

Jetzt geht der Spaß mit dem Datenschutzbeauftragten weiter. Dreckspack!

Schon mal beim AVD geschaut? Von denen habe ich eher positives gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2021 um 20:50 schrieb Nadja:

….bis jetzt weigert sich der ADAC die Motorräder in meine Werkstatt zu bringen da ein Abschlepper gesagt hat, es wären Totalschäden.....

Auch von meiner Seite sei dir meine Anteilnahme gewiss. So ein Ereignis braucht niemand.

Da wir zur Zeit auch "pannengeschädigt" sind, haben wir bisher nur gute Erfahrungen mit unseren Versicherungen gemacht. In diesem Fall die Mobilitätsgarantie des Autoherstellers sowie dem Schutzbrief der Autoversicherung. Der Schutzbrief hat im Grunde ähnliche Leistungen wie der ADAC. Und interessanterweise bedienen sich alle beim ADAC in der Form, dass im Fall einer Panne der "Engel" kommt. Es wurde wenn es um das Abschleppen ging, jedoch jedes Mal die Frage gestellt, ob es ein Totalschaden ist oder nicht. Im Falle des Totalschadens wird man tatsächlich recht allein gelassen (bei uns nicht zutreffend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Wolluminator:

Sehr gut, immerhin das, das hätte ja auch dümmer laufen können, ohne Schuldigen steht man dann ja ganz schnell da...

Gut dass solche Leute ihren Schein erstmal lange abgeben können. :( Unglücke können ja passieren, aber sowas ist einfach nur verantwortungslos...

Andererseits wie ich hier in den Lokalmeldungen immer feststelle, wieviele Leute irgendwelchen Scheiß bauen, oft unter Alkohol/Drogen und gar nicht erst einen Schein haben oder schon vor Jahren abgegeben... :(

Hoffentlich haben die was, was sie abgeben können. Solche Pfosten fahren bestimmt auch ohne Lizenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb NeroHH:

Auch von meiner Seite sei dir meine Anteilnahme gewiss. So ein Ereignis braucht niemand.

Da wir zur Zeit auch "pannengeschädigt" sind, haben wir bisher nur gute Erfahrungen mit unseren Versicherungen gemacht. In diesem Fall die Mobilitätsgarantie des Autoherstellers sowie dem Schutzbrief der Autoversicherung. Der Schutzbrief hat im Grunde ähnliche Leistungen wie der ADAC. Und interessanterweise bedienen sich alle beim ADAC in der Form, dass im Fall einer Panne der "Engel" kommt. Es wurde wenn es um das Abschleppen ging, jedoch jedes Mal die Frage gestellt, ob es ein Totalschaden ist oder nicht. Im Falle des Totalschadens wird man tatsächlich recht allein gelassen (bei uns nicht zutreffend)

Da die Motorräder auf dem Anhänger waren, gelten sie als Fracht. Der Anhänger ist offensichtlich Schrott. Die holen nicht mal die „Fracht“ vom Anhänger.

15 ! Mal habe ich mit dem ADAC telefoniert….da kann ich mir echt was schöneres vorstellen.

Der BMW Händler von meinem Freund holt die BMW ab, würde vermutlich auch meine Duc holen, das klären wir heute noch. Mein Duc Händler bietet diesen Service leider nicht an…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Besucher:

Hoffentlich haben die was, was sie abgeben können. Solche Pfosten fahren bestimmt auch ohne Lizenz.

Wenn das Fahrzeug versichert war/ist, kann mir egal sein wer gefahren ist und in welchem Geisteszustand. Die Versicherung tritt in dem Fall in Vorkasse und holt sich das Geld wieder beim Übeltäter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Alternativen zum ADAC ist aber auch nicht einfach.

Bin beim ARCD: Gleiches Hickhack.
Hatte unschuldig einen Autounfall ca. 40 km vom Wohnort entfernt, die wollten partout nur zum nächsten Händler abschleppen.
Hatte noch etwas vom Fahrzeughersteller, da standen 50 km drin und mit viel ( !!!! ) Diskussion und mehreren Telefonaten wurde ich dann zu meinem Händler abgeschleppt.

Mein Fazit: Die wollen alle nur unser Bestes, nämlich unser Geld.
Wenn es um Leistungen geht ....

VG und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nadja:

Da die Motorräder auf dem Anhänger waren, gelten sie als Fracht. Der Anhänger ist offensichtlich Schrott. Die holen nicht mal die „Fracht“ vom Anhänger.

Gleiche Aussage hab ich auch von meiner Versicherung bekommen, als ich fragte wie die Moppeds im Transporter versichert sind.

Unfallschäden zählen nur wenn die Motorräder auf eigener Achse unterwegs sind, also außer gegen Diebstahl nicht versichert im Frachtraum. Dafür müsste ich ne Frachtversicherung abschließen ....

Mit ein wenig Pech bleibst also auch auf dem Schaden an den Moppeds sitzen (wenn der anders nicht zahlt), nicht nur auf den Abschleppkosten.

Viel Glück!

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb madmax:

Gleiche Aussage hab ich auch von meiner Versicherung bekommen, als ich fragte wie die Moppeds im Transporter versichert sind.

Unfallschäden zählen nur wenn die Motorräder auf eigener Achse unterwegs sind, also außer gegen Diebstahl nicht versichert im Frachtraum. Da müsste ich ne Frachtversicherung abschließen ....

Na ja, ich bin trotzdem froh dass wir nicht drauf gesessen sind….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb madmax:

Mit ein wenig Pech bleibst also auch auf dem Schaden an den Moppeds sitzen (wenn der anders nicht zahlt), nicht nur auf den Abschleppkosten.

Auf den Kosten kann man nur sitzenbleiben wenn der Unfallgegner nicht versichert war und mittellos ist. Einem Nackten kann man nun mal nicht in die Tasche greifen. Da bleibt nur sich einen Titel zu holen und immer wieder zu schauen ob der Verursacher noch mittellos ist.

Ansonsten kommt die Versicherung des Unfallgegners natürlich auch für den Schaden an der Fracht auf! Auch die Abschleppkosten trägt die gegnerische Versicherung.

Anders sieht es aus wenn man beispielsweise eine Vollkasko hat und den Schaden selbst verursacht hat. Die Vollkasko des Transportfahrzeugs würde nicht zahlen weil "Fracht" und die ggf. Vollkasko des Motorrades würde nicht zahlen weil der Schaden nicht auf eigener Achse endstanden ist.

Es ist also tatsächlich kein Fehler eine Frachtversicherung für den Transport von hochpreisigem Gut abzuschließen. Gerade mit dem Hänger. Braucht nur ein Reifen bei 120km/h platzen und schon ist der Jammer sehr groß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thimber:

Das mit den Alternativen zum ADAC ist aber auch nicht einfach.

Bin beim ARCD: Gleiches Hickhack.
Hatte unschuldig einen Autounfall ca. 40 km vom Wohnort entfernt, die wollten partout nur zum nächsten Händler abschleppen.
Hatte noch etwas vom Fahrzeughersteller, da standen 50 km drin und mit viel ( !!!! ) Diskussion und mehreren Telefonaten wurde ich dann zu meinem Händler abgeschleppt.

Mein Fazit: Die wollen alle nur unser Bestes, nämlich unser Geld.
Wenn es um Leistungen geht ....

VG und viel Erfolg

 Das selbe Problem hatte ich als ich mit der S4RS stehen geblieben bin, Samstag abends 19.30. Als erstes hat der Knallkopp auf Spritmangel getippt und mir beide Anschlüsse am Tank gekillt. Anschließend wollter mich nur bis zum Händler schleppen, Samtag abends, da wären am Sonntang zwei RS dagestanden.Als ich ihn fragte ob er ein Kündigungsformular dabei hätte, kurzer Anruf beim Chef und dann auf einmal bis vor die Haustüre.

Bearbeitet von monstersiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Wolle68:

Es ist also tatsächlich kein Fehler eine Frachtversicherung für den Transport von hochpreisigem Gut abzuschließen. Gerade mit dem Hänger. Braucht nur ein Reifen bei 120km/h platzen und schon ist der Jammer sehr groß!

Über Sinn und Unsinn verschiedener Versicherungen kann man streiten, aber vielen Leuten ist ja noch nicht mal bewusst dass ihre Schätzchen auf dem Hänger nicht versichert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2021 um 19:34 schrieb Nadja:

Kannst du einen empfehlen ? Der ADAC verliert gleich zwei Plus- Mitglieder. Was für ein Sauladen.

ACV oder jeden anderen Club. Oder auch über die KFZ-Versicherung dazu buchen, kostet meistens zwischen 5 und 10 EURO per Anno.

Und wenn es auch mal damit Probleme gibt, Versicherung wechseln. Meistens spart man etwas auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadja, so ein Shit. Wünsch dir alles gute!

 

Zum Thema Pannendienstleister und Schutzbriefe, die kochen alle im gleichen Tpof. 

Ich bin auch sit Jahren beim ADAC, hatte ihn auch schon 4x benötigt nie Probleme gehabt.

Spezl von mir hat son Versicherungsschutzbriefdings, dem wurde nicht die erforderliche Hilfe gewährt.

Ich denke es kommt schon viel auf den "Monteur" auch an ob er gewillt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.