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Ducati Monster 1200 / S Probleme und Auffälligkeiten


McFly

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Hab zwar meine Duc noch nicht, aber für gewöhnlich gehen bei ca. 100 Grad die Lüfter an. Hat die Duc diese auch?

Andere Frage: der Ölkühler liegt ja genau hinter dem Vorderrad. Gibt es da schon Erfahrungswerte wegen Steinschlag usw, oder hab ich da nen Denkfehler?

Gruß

Yalle

Klar gehen da die Lüfter an aber das kann ich schon noch unterscheiden und wenn das Geräusch bei anfang 90 Grad ist und der Lüfter steht kanns der nicht sein.

Ich denke das kommt so die Richtung Zahnriemen, evtl Spannrollen etc.... So ein Surren wie ..... keine Ahnung ein Surren einfach

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So, nach knapp 7000km habe ich doch noch ein paar Dinge zu berichten:

- hintere Bremse quietscht beim Moped schieben, manchmal auch beim langsamen fahren

- Tankaufkleber links "Monster..." löst sich auf (der Aufkleber trennt sich auf)

- Rasseln im Motor ab ~3200U/Min

- Abrieb des Lack am Rahmen durch Kabelstrang Nahe des Lenkkopf

- Beschlagen des Tacho Innenseite Sichtglas nach Regen

Was ich noch nicht hatte:

- Startschwierigkeiten

- Quietschen an der Vorderachse

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So, nach knapp 7000km habe ich doch noch ein paar Dinge zu berichten:

- hintere Bremse quietscht beim Moped schieben, manchmal auch beim langsamen fahren

- Tankaufkleber links "Monster..." löst sich auf (der Aufkleber trennt sich auf)

- Rasseln im Motor ab ~3200U/Min

- Abrieb des Lack am Rahmen durch Kabelstrang Nahe des Lenkkopf

- Beschlagen des Tacho Innenseite Sichtglas nach Regen

...

[/Quote]

Quietschende Bremse hinten hab ich jetzt auch (3300km) Da hilft Öl:lol3::uglyhammer: Spass bei Seite

Rasseln auch

Den Kabelstrang am Lenkkopf hab ich mit Textilband (Kabelbaumklebeband) neu gewickelt und bei montage der neuen DP Blinker anders verlegt.... Jetzt ist alles paletti und es schrubbelt nix mehr am Lenkkopf

Bearbeitet von Dirk
Zitat repariert...
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Hallo zusammen, meine 1200er S steht nach nur 1300 KM wieder beim Händler. Hat ein metallernes klappern / schleifen bekommen welches vom Motorraum kommt. Der Händler kann so nicht fest stellen was das ist, hat das noch nie gehört, und muß erst mit Duc Deutschland sprechen ob die so etwas schon mal hatten. Meine Frage nun, hat jemand der 1200er S Fahrer so etwas schon mal gehört / gehabt ? Motor läuft an sich ganz normal, kein ruckeln, kein Ölverlust oder sonstige Auffälligkeiten.

Grüße

Carsten

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@CosyOne: Linke Seite (nicht Lenkkopf, sondern knapp dahinter, wo der Kabelstrang in Richtung Motor abbiegt)

Wegen dem Rest --> Garantieantrag an DUC

- hintere Bremse quietscht beim Moped schieben, manchmal auch beim langsamen fahren

- Tankaufkleber links "Monster..." löst sich auf (der Aufkleber trennt sich auf)

- Abrieb des Lack am Rahmen durch Kabelstrang Nahe des Lenkkopf

- Beschlagen des Tacho Innenseite Sichtglas nach Regen

Liegt an der rechten Soziusraste. Die ist irgendwie ausgeleiert, obwohl ich nicht sehr oft mit Sozia gefahren bin. Wird, hoffentlich, ebenfalls per Garantie abgehandelt.

- Rasseln im Motor ab ~3200U/Min

VG

Mathias

Bearbeitet von M_atz_E
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Bei mir gibt es folgende Auffälligkeiten:

-Engine Lampe hat schon drei mal geleuchtet, geht nach ausschalten der Zündung und ca. 5 min. warten wieder aus

-Ice-Warnung, Lampe geht aus, wenn ich mit dem Motor auf Betriebstemperatur komme

-Auspuff löst sich zwischen Rohr und Verteiler (Bandschelle) der Freundliche meinte zu mir das es normal wäre das trotz festgezogener Schelle die Abgase ein wenig an der Stelle austreten

Könnt Ihr bestätigen, das das normal ist?

Bei mir hat sich schon der Auspuff an der Schelle stellenweise verfärbt...

Wegen der Schelle habe ich mir etwas überlegt und werde mir eine neue zukommen lassen.

Die ist etwas massiver und hat eine stärker Schraube um den Anzugsmoment zu erhöhen, in der Hoffnung das sich der Auspuff net mehr löst.

http://www.hoerr-edelstahl.de/Auspuff/Auspuff-Schellen/Auspuff-Schelle-Schellen-Klemmbereich-von-51-bis-82-mm.html

Best Regards, Rico

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Eis Warnung?! Oder meinst du die Anzeige das die Kühlflüssigkeit zu kalt ist, damit man erst bei Betriebstemperatur höhere Drehzahlen fährt?

Nee nee, ich meine die ICE-Warnung (Außentemperatur)

Das andere zeigt er mir ja mit der gelben Markierung im Drehzahlbereich an.

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-Auspuff löst sich zwischen Rohr und Verteiler (Bandschelle) der Freundliche meinte zu mir das es normal wäre das trotz festgezogener Schelle die Abgase ein wenig an der Stelle austreten

Könnt Ihr bestätigen, das das normal ist?

Bei mir hat sich schon der Auspuff an der Schelle stellenweise verfärbt...

Also normal kann das meiner Meinung nach nicht sein, habe ich bisher auch nicht...

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Nach fahren im Stau Startprobleme - haben anscheinend viele Mopeds. Ein Freund fährt eine 1000er Benelli, hat das selbe Problem. Er ist Mechaniker und sagt, das haben einige Italienerinnen (Mopeds).

Geht nach 5 min wieder.

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Nach fahren im Stau Startprobleme - haben anscheinend viele Mopeds. Ein Freund fährt eine 1000er Benelli, hat das selbe Problem. Er ist Mechaniker und sagt, das haben einige Italienerinnen (Mopeds).

Geht nach 5 min wieder.

Hast Du mit den Killswitch oder dem Schlüssel abgestellt? Mit Killswitch hatte ich ähnliche Probleme.

Seither stelle ich mit dem Schlüssel ab und hatte nie wieder dieses Problem.

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Bis zur 1000 der Inspektion, keine Vorkommnisse.

Danach ein paar Kleinigkeiten!

Tank sitzt bei mir auch schief, versuche mal Euren Rat!

Startschwierigkeiten keine; eher Probleme mit dem Zündschloß, Schlüssel lässt sich manchmal nicht auf Zündposition drehen.

Display mit Sonne, kann ich mit leben, im dunkeln, sehr schön1

Leerlauf auch nicht wirklich toll, aber sonst, wenn man die 3000 U/min, in den größeren Gängen, überwunden hat, ganz was besonderes!

Wünschte mir manchmal einen dumpferen Sond aus den Tüten, aber Schiebebetrieb geil!

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-Auspuff löst sich zwischen Rohr und Verteiler (Bandschelle) der Freundliche meinte zu mir das es normal wäre das trotz festgezogener Schelle die Abgase ein wenig an der Stelle austreten

Könnt Ihr bestätigen, das das normal ist?

Bei mir hat sich schon der Auspuff an der Schelle stellenweise verfärbt...

Wegen der Schelle habe ich mir etwas überlegt und werde mir eine neue zukommen lassen.

Die ist etwas massiver und hat eine stärker Schraube um den Anzugsmoment zu erhöhen, in der Hoffnung das sich der Auspuff net mehr löst.

Hi Rico

Ist bei mir seit Kilometer 500 auch so, jetzt kurz vor 15'000km nicht wirklich schlimmer geworden. Dein Ansatz mit der stärkeren Schelle scheint mir aber sinnvoll. Berichte doch bei Gelegenheit, ob es was gebracht hat.

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Sooooo 4500km.....

Leerlauf top

Bandschelle - keine Auffälligkeiten

Tank noch immer schief, habs mit gut zureden und beten versucht aber klappt nicht, wird dann beim nächsten Service erledigt

Mit dem Tacho hats mich jetzt auch erwischt dass er innen Wasserflecken hat

Startprobleme hab ich keine mehr (machs Moped mit Schlüssel aus)

hmmm..... ansonsten.... ach ja ,

der Lack leidet schon ein wenig (feine Kratzer, viele davon)

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Ich hatte jetzt ein Problem, dass sich Kondenswasser im Tacho bildete, genau als ich zum 1000er Service gefahren bin, bei 7 grad. Ging dann wieder weg nach ca einer halben Stunde bei Freundlichen als sie in der Sonne stand. Wurde fotografiert und nach Italien geschickt.

Antwort: ich soll es beobachten, wenn das Kondenswasser länger als 24 Stunden bleibt wird die Tachoeinheit auf Garantie getauscht. Dann sind wir jetzt mal

auf die erste Regenfahrt gespannt.

Also mein Wasserfleck im Tacho wurde gestern vom Freundlichen fotografiert und nach Italien geschickt!!!

Er meinte mal schauen was dabei rauskommt ob das auf Garantie geht..... (Bleibender Wasserfleck Tacho Innenseite von links nach rechts)

Wenn das nicht auf Garantie geht dann wars meine erste und letzte Duc!!!

Dann gibts ne BMW!!!

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*einmisch*

bezüglich Killschalter. Den sollte man nie zum ausmachen verwenden, weil da kurz der ganze Saft weg ist! Also quasi wie kurz abklemmen der Batterie (berichtigt mich wenn ich falsch liege) Am besten immer mit dem Schlüssen aus machen, ausser im Notfall!!

Zu den Startschwierigkeiten. Bei viel Stadtverkehr /Stau & co sollte man bevor man die Bella wieder abstellt mal bissle auf 5000 - 6000 Umdrehungen fahren (also mal nen gang runter schalten. Damit die Zündkerzen sauber sind vor dem Abstellen, sonst kann sich ein Ölfilm drauf bilden der zu den Startproblemen führen kann.

lg coffee

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Kleine macken haben ducs immer deswegen lieben wir sie . Coffee hat recht mit ihren Ratschlägen. Aber oft denk ich zur Zeit hier bei den neuen Ducatistis kauft besser was anderes da ihr alle jammert . Ich weiss es dürfte nicht sein aber mein Gott so sind die Italiener eben . Lieben oder lassen...

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Kleine macken haben ducs immer deswegen lieben wir sie . Coffee hat recht mit ihren Ratschlägen. Aber oft denk ich zur Zeit hier bei den neuen Ducatistis kauft besser was anderes da ihr alle jammert . Ich weiss es dürfte nicht sein aber mein Gott so sind die Italiener eben . Lieben oder lassen...

Keiner sagt was gegen kleine Macken aber Wasser im Tacho und dann ists zweifelhaft dass es auf Garantie geht ???:evil2::smile_wacko:

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Mal ne andere Frage; Hag einer von euch eine Displayschutzfolie drauf?

Macht das Sinn?

Selam

Yalle

Ich hatte mir selbst eine zugeschnitten, als es noch keine passenden zu kaufen gab und ich bin der Meinung, dass es absolut Sinn macht. Die Plastikscheibe ist relativ weich und empfindlich für Kratzer. Insofern ist besser vorzubeugen, als auf Kratzer zu warten. Ob die Folie Vorteile bei der Ablesbarkeit bringt, kann ich nicht 'mehr' beurteilen.

Gruß

Mathias

...sent from mobile...

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Ich hab diese drauf:

Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ARMR220 von 3M passend für Ducati Monster 1200

Urteil:

1. kleiner Preis

2. bereits passgenau zugeschnitten

3. recht mühsam aufzubringen, da blöde Displayform. Und wenn's dann nach dem dritten Versuch klappt, ist natürlich ein Staubkorn drunter

4. bringt eine minimale Verbesserung bei Sonneneinstrahlung (allerdings nicht verwunderlich - physikalisch gesehen, kann sich das nicht um Welten verbessern)

5. gute Kratzbeständigkeit

6. gutes Gefühl, dass die Kratzer auf der Folie und nicht auf dem Display landen.

Gruss

duca

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