Zum Inhalt springen

Noch ein Neuaufbau Monster 600


Basti_Z
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Basti_Z:

So Kabelbaum ist drin.

Heute mal den Tank probemontiert. Ich bin mir unsicher ob der die Richtige Farbe hat. Wenn der Klarlack noch drauf ist dann sieht er identisch zu den Felgen aus. Aber irgendwie passt es glaub ich nicht. Ich denke orgendwie daß der ne andere Farbe braucht...

20200717_184656.jpg

also ich finde, das hat was!

Wenn der Tank dann vielleicht noch Ducati groß in schwarz und Monster in gold drauf hätte, dass er zu den Rädern/Bremse passt, könnte das ne richtig leckere Farbkombi sein. ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ok alles klar. Danke.
Noch ne Frage. Habe gestern die Kette montiert. Dadurch ist mir erst jetzt aufgefallen daß die Kupplung nicht sauber trennt. Entlüftet ist einwandfrei. Da ist definitiv keine Luft mehr drin. Auch der Hebelweg reicht locker.
Was ich spüre ist: Wenn ein Gang eingelegt ist und ich die Kupplung ziehe dann brauche ich nen Ruck damit ich sie überhaupt erst mal bewegen kann. Dann gehts einigermaßen sie rumzuschieben aber man spürt bei abwechselndem Vor und Zurückschieben wie die Kupplung noch schleift. Daß der Weg reicht merke ich daran daß der Schleifpunkt wo man sie dann nicht mer scheiben kann bei ca 20% gezogener Kupplung ist. ab 40-100% ändert sich dann nichts mehr.
Ist das normal oder habe ich übersehen daß ich vermutlich krumme Kupplungscheiben habe? 

Gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2020 um 23:56 schrieb Basti_Z:

Noch eine Frage:

Ist es Normal daß das Ritzel auf die Getriebeausgangswelle nur aufgesteckt und mit diesem Blech mehr schlecht als recht gegen axiales Herausfallen gesichert ist? 

Da das Ritzel auf der Verzahnung ja eine Steckluft hat wackelt es so bissl. Das ist doch irgendwie Mist oder?

20200724_214017.jpg

Das ist leider normal. 

Es gibt hin und wieder allerdings ein Problem der Ritzelwanderschaft. Ich habe es dann mit einem zweiten Blech und U-scheiben vorn drauf fixiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2020 um 22:27 schrieb Basti_Z:

Der nächste große Meilenstein ist geschafft. Yipppiiieeee!!!

Ready for TÜV. 

Bin gespannt was der so sagt.

 

20200728_181237.jpg

20200728_181303.jpg

20200728_181251.jpg

Erinnert mich an die Lackierug der alten Kawasaki ZXR 750 H1 Modelle.

 

zxr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi zusammen,

So ich melde mich mal wieder. Bin jetzt ein paar km gefahren und hab noch ein paar Problemchen entdeckt und zum Teil behoben. Die Kupplungspumpe habe ich wieder auf Serie zurückgerüstet da der Kolbendurchmesser und somit Handkraft der Chinapumpe zu groß war.

Dann hab ich mal die Termis ohne Eater montiert und bin begeistert. Aber mit der Rennleitung wirds schwierig. Bin grad dabei Eater anzupassen daß das was wird.

Jetzt habe ich gemerkt daß die Kupplung rutscht. Geometrisch sind zwar Beläge und Federn i.O. aber es rutscht trotzdem. Daher die Frage: passen die Reibscheiben der Bj ab 98 auch in meine 94er? Hab da keine eindeutige Aussage ergoogeln können.

Gruß Basti 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.