Zum Inhalt springen

World SBK


Svensvenson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Am 10.8.2019 um 20:16 schrieb Svensvenson:

Ja, aber bei einer Jahresgage von 250000€ (2019) auf 400000€ (2020-2021) bei Bautista 700000€ bei Davis + 20000€ je Sieg ist der Weggang zu Honda klar.

Ich finde das nicht so klar.

Jeder richtiger Rennfahrer will gewinnen und Spaß am Rennen haben.

Bei einer Gage von 250.000€, kann nicht die Rede von Not sein.

Ich bin mir sicher, dass Rea auch mehr angeboten bekommen hat und bleibt bei Kawasaki und man sieht es hat sich für ihn gelohnt! Rea gewinnt weiter und sagt auch selber, dass er sich bei Kawasaki wie bei seiner Familie fühlt. Das war z.B. das Problem bei Rossi, der zwar alle gnadenlos bei Honda besiegt hat, aber hatte keinen Spaß mehr. Also wechselte er zur Yamaha. Als dann die Niederlagen gekommen sind, versuchte er es bei Ducati, die so stark vorher war, aber hatte Pech. Das Jahr waren sie nicht gut drauf und er auch nicht. 

Bautista macht einen Fehler, falls er als sich als Rennfahrer zeigen will. Honda ist am Boden, was SBK angeht und es wird nicht in 6 Monaten besser!

Bautista hat für mich bewiesen, was ich schon seit Jahren sage und zwar, dass Ducati nicht fähig ist einen weltklassen Rennfahrer zu finden! Alle Ducatis in SBK hatten immer das Potenzial den Titel zu gewinnen, aber es war nötig einen super Piloten zu haben. 1199 Panigale und jetzt auch Panigale V4R sind Waffen die siegen sollten, aber die Piloten schaffen es nicht damit umzugehen. Bautista hat es gezeigt wie! 

Die 999R war eigentlich auf dem Papier den Japanern weit unterlegen, aber trotzdem war es das erfolgreichste Superbike, dass Ducati hatte!

Da sollte sich Ducati ein junges Naturtalent wie Hopkins, Hayden, Hodgson usw. finden, bevor es noch verdorben wird und ihm die Chance gegeben anstatt 250.000€ Bautista zu geben, der dann sagt: "Meh, ist mir zu wenig! Gehe lieber zu Honda." ?

BTW. Habe letztes We das SSP Rennen in Frankreich gesehen und das war 10x so besseres Rennen! Ständig Kämpfe, alle dicht an einander! Und zwischen den 3 ersten ist nur ungefähr 16 Punkte Unterschied, also kann noch jeder den Titel gewinnen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2019 um 00:36 schrieb Gordito:

Gerade rechtzeitig zum Start zu Hause und was sehe ich: 6 Fahrer streiken zum 1. Rennen in Argentinien - Strecke zu dreckig! ?

Noch früh im Morgen haben 13 gesagt, dass sie nicht fahren!

Dann haben es sich die anderen noch mal überlegt. Was für Weicheier! Wirklich, unglaublich... Also, dass man unterbricht, wenn man nicht das Rennen fährt, wenn es so regnet, dass man nichts sieht, dann OK. Aber wenn ein paar sagen wie die Strecke nicht fahrbar ist und dann ist im ganzen Rennen kein Unfall und niemand stürzt... OMG! ?

Und das Davies als Nr. 2 des zweitstärksten Teams nicht raus fährt um einfach Punkte, wenn nicht für sich, dann für Ducati zu sammeln... Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. 

Ich denke ich werde nur BSB gucken, weil dort wird noch gekämpft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werewolf:

Ich finde das nicht so klar.

Jeder richtiger Rennfahrer will gewinnen und Spaß am Rennen haben.

Bei einer Gage von 250.000€, kann nicht die Rede von Not sein.

Ich bin mir sicher, dass Rea auch mehr angeboten bekommen hat und bleibt bei Kawasaki und man sieht es hat sich für ihn gelohnt! Rea gewinnt weiter und sagt auch selber, dass er sich bei Kawasaki wie bei seiner Familie fühlt. Das war z.B. das Problem bei Rossi, der zwar alle gnadenlos bei Honda besiegt hat, aber hatte keinen Spaß mehr. Also wechselte er zur Yamaha. Als dann die Niederlagen gekommen sind, versuchte er es bei Ducati, die so stark vorher war, aber hatte Pech. Das Jahr waren sie nicht gut drauf und er auch nicht. 

Bautista macht einen Fehler, falls er als sich als Rennfahrer zeigen will. Honda ist am Boden, was SBK angeht und es wird nicht in 6 Monaten besser!

Bautista hat für mich bewiesen, was ich schon seit Jahren sage und zwar, dass Ducati nicht fähig ist einen weltklassen Rennfahrer zu finden! Alle Ducatis in SBK hatten immer das Potenzial den Titel zu gewinnen, aber es war nötig einen super Piloten zu haben. 1199 Panigale und jetzt auch Panigale V4R sind Waffen die siegen sollten, aber die Piloten schaffen es nicht damit umzugehen. Bautista hat es gezeigt wie! 

Die 999R war eigentlich auf dem Papier den Japanern weit unterlegen, aber trotzdem war es das erfolgreichste Superbike, dass Ducati hatte!

Da sollte sich Ducati ein junges Naturtalent wie Hopkins, Hayden, Hodgson usw. finden, bevor es noch verdorben wird und ihm die Chance gegeben anstatt 250.000€ Bautista zu geben, der dann sagt: "Meh, ist mir zu wenig! Gehe lieber zu Honda." ?

BTW. Habe letztes We das SSP Rennen in Frankreich gesehen und das war 10x so besseres Rennen! Ständig Kämpfe, alle dicht an einander! Und zwischen den 3 ersten ist nur ungefähr 16 Punkte Unterschied, also kann noch jeder den Titel gewinnen! ?

250000€ sind bei knapp 50% Steuer in Spanien nicht mehr so viel.

Wenn dein Teamkollege deutlich hinter Dir liegt und 700000€ Grundgehalt bekommt stimmt was nicht.

Honda bringt ein komplett neues Bike, Testteam stationiert in Spanien und voller Einsatz von HRC, seit Jahren erstmals wieder.

Das hört sich vielversprechend an und vielleicht gibt's ja auch ne Option für MotoGP wenn Lorenzo 2020 nicht mehr fahren möchte?????

Bearbeitet von Svensvenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Svensvenson:

250000€ sind bei knapp 50% Steuer in Spanien nicht mehr so viel.

Wenn dein Teamkollege deutlich hinter Dir liegt und 700000€ Grundgehalt bekommt stimmt was nicht.

Honda bringt ein komplett neues Bike, Testteam stationiert in Spanien und voller Einsatz von HRC, seit Jahren erstmals wieder.

Das hört sich vielversprechend an und vielleicht gibt's ja auch ne Option für MotoGP wenn Lorenzo 2020 nicht mehr fahren möchte?????

Was soll da nicht stimmen? 

Die Verträge werden fest vor der Saison abgeschlossen und Davies hatte 30 erste Plätze in WSBK und war 3x zweiter insgesamt und 1x Dritter. Bautista war in WSBK komplett neu und in MotoGP hatte er 3 Podiums.

Bei so einer Ausgangssituation würdest Du beiden den selben Vertrag geben?! Denke nicht.

Ducati hat Bautista einen festen Vertrag für die nächsten zwei Jahre mit 400.000/Jahr angeboten mit 20.000/Gewinn Prémie! 

Dazu ein Motorrad, dass fähig ist den Titel zu gewinnen. 

Ist das so schlecht?! Na ja, offensichtlich ja. 

Und ob Honda von nichts auf nu ein Wunder produziert... Geld und Technologie haben sie mehr als genug, aber das letzemal, dass Honda als Marke den Titel gewonnen hat war 1997. Die letzten zwei Meister auf Honda waren dann Colin Edwards in 2002 (aber auf einer VTR1000SP-2) und in 2007 James Toseland auf der CBR1000RR. Also ist die CBR1000RR vom Zeit im Einsatz / Titel, eigentlich Hondas schlimstes Motorrad. 

Wollen wir mal für Bautista und Honda hoffen, dass die neue Honda so radical sein soll wie behauptet wird und sollte besser eine V4 sein, weil das war der Set-Up mit dem Honda die meisten Erfolge hatte. ?

PS. Sag mir nicht, dass es Bautista in Spanien versteuert. Ist ganz bestimmt irgentwo angemeldet, wo er weniger versteuert. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Was war das für ein Saisonstart. 3 Rennen, 3 verschiedene Sieger und alle Podiumsentscheidungen innerhalb von 0.1s.

Wahrscheinlich waren die drei Rennen spannender als es die ganze neue MotoGP Saison wird.

Bearbeitet von Escaflowne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Escaflowne:

Wahrscheinlich waren die drei Rennen spannender als es die ganze neue MotoGP Saison wird.

Ich erwarte von der MotoGP Saison tatsächlich wenig Spannung. Zumindest im Titelrennen :(

WSBK:

Ich Esel hab das erste Rennen verpasst ? Sprint und das zweite Rennen waren allerdings sehr vielversprechend ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2020 um 20:03 schrieb federballer:

Ich finde auch ? Aber kommt es nur mir so vor oder ist gegenüber letzter Saison der Ducati Power Vorteil auf der Geraden gegenüber den anderen Marken völlig dahin?!

Den (vermeintlichen) "Ducati Power Vorteil" konnte im letzten Jahr eigentlich nur Alvaro ausspielen. Leichter, kleiner Fahrer, hervorragend aus der Kurve beschleunigt.

Reding ist grösser und 15 kg schwerer. Zudem muss der Hinterreifen die Power auch auf die Strecke übertragen können. Und das ist aktuell das grösste Problem. Der Pirelli muss sehr sorgfältig eingeteilt werden, weil er nicht über die gesamte Distanz Grip liefert. Anscheinend ist das Problem weit grösser als in der MotoGP mit den Michelin-Slicks.

Grundsätzlich denke ich aber, dass die Unterschiede in der Spitzenleistung der Maschinen kleiner sind (allenfalls auch kleiner geworden sind), als gelegentlich propagiert wurde. Die Drehzahlsenkung war sowieso nicht gerechtfertigt, weil letztes Jahr ausser Bautista niemand wirklich überlegene Ducati-Power demonstrieren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Bin sehr gespannt, wie sich die neue Supersport WM 2022 macht, bei der auch Ducati mit der 'kleinen' Panigale V2 dabei sein wird. Hier der Ofen von Nicola Bulega vom offiziellen Ducati Aruba Team. Sieht doch schon mal lecker aus!

150918415_267D3E37-CAF8-4C33-8F1F-B8D1C964D90F.jpeg.a9012c4e980e2dba264bef97cc874f23(1).thumb.jpeg.1e32e2c2e870317fdcccef29b0ff94d9.jpeg

Hier noch der Rennkalender der Superbike WM '22

1157948717_WorldSBK22.jpg.cffafb001c93ebf8c2bc3ba03d1a42cd.jpg

Quelle: motorsport-total.com

Und AB19 ist auch schon schwer in Form, endlich zurück auf "seiner" V4R.

b9f42d39c851405497c7892ce9f533d0.jpg.17e9882e37c5260e5e3dd3e12ba8971b.jpg

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie und -wo sollte Ducati dieses Jahr schon Weltmeister werden, bei der Inflation an Bikes aus Borgo Panigale ... hoffen wir, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht und sich die vielen Talente nicht gegenseitig die Punkte klauen.

Alvaro traue ich den Titel auf jeden Fall zu. Stopprak wird aber ein harter Prüfstein - und TschiAr will es sicher auch nochmals wissen.

Die Supersport-Klasse dürfte auch spannend werden. Domi wird es deutlich schwieriger haben dieses Jahr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 56 Minuten schrieb Croduc:

@Yellow(Bernd) heute müsste dein Herz voller Stolz schlagen 😬 Ducati hat heute in Misano die Farbe „gelb“ ausgepackt. 😎

Sieht cool aus 👍🏽

 

IMG_7201.jpeg

Hab ich noch nie gemacht aber Könnte ich mir doch glatt mal überlegen Motorradrennen anzusehen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Escaflowne:

Das war wohl das langweiligste SBK Renne der letzten Jahre. Diese Dominanz ist einfach schlecht.

Stimmt schon,zeigt aber die Klasse von Ducati in Verbindung mit Alvaro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Escaflowne:

Das war wohl das langweiligste SBK Renne der letzten Jahre. Diese Dominanz ist einfach schlecht.

Diese Dominanz ist nicht schlecht, sondern für die Marktbegleiter furchteinflössend. 😬

Kleiner, aber feiner Unterschied ☝🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.