Zum Inhalt springen

World SBK


Svensvenson

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Chosen:

Ist ja irre der Vorsprung im ersten Rennen..?

Im zweiten Rennen noch größer als im ersten...da wird sich die Dorna schon was einfallen lassen wie der Kommentator anmerkte. Wahrscheinlich wird die Drehzahl gekappt werden, die Duc dreht bis 16.350 U, der Serienmotor aber auch schon bis 16.000 U. Da wird der Abstand dann "künstlich" eingekürzt werden (müssen), wenn Johnny Rea schon nicht mithalten kann. Und die Kawa hat immerhin zum Vorjahr eine weitere Ausbaustufe erhalten...Wahnsinn was Ducati da mit der V4 zum Saisonstart anstellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Spirit-64:

Im zweiten Rennen noch größer als im ersten...da wird sich die Dorna schon was einfallen lassen wie der Kommentator anmerkte. Wahrscheinlich wird die Drehzahl gekappt werden, die Duc dreht bis 16.350 U, der Serienmotor aber auch schon bis 16.000 U. Da wird der Abstand dann "künstlich" eingekürzt werden (müssen), wenn Johnny Rea schon nicht mithalten kann. Und die Kawa hat immerhin zum Vorjahr eine weitere Ausbaustufe erhalten...Wahnsinn was Ducati da mit der V4 zum Saisonstart anstellt!

Das hat man auf Start-Ziel eindeutig erkennen können, den Leistungsüberschuss. ? 

Aber irre war auch, wie Rea deutlich später den Bremspunkt gewählt hat, um vor Bautista in die Kurve einzubiegen.

Hat leider nichts genutzt. ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, hat Ducati eine super Maschine aufgestellt. ? Das relativiert sich aber, wenn man die Rundenzeiten von Davies anschaut. Durchschnittlich 1,5-2 Sekunden langsamer als Alvaro. Alvaro hat einen komplett anderen Fahrstil, ähnelt sehr dem aus der MotoGP. 

Rea hat 4-konsekutive WM-Titel, die Möglichkeit gehabt in der MotoGP zu fahren und jetzt kommt jmd. der fahrerisch auf einem höheren Niveau ist und fängt an zu heulen. Aber in den vier Jahren als Kawasaki dominiert hat, waren sie alle still. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-Ton Marco Melandri auf speedweek.com zum Fahrstil von Bautista:

"Der fuhr ein anderes Rennen...Álvaro fährt die Ducati wirklich gut, sein Kurvenspeed war aber noch nie besonders hoch. Er fährt anders. Sehr spitz in die Kurven rein, aufrichten und voll ans Gas. In jeder Kurve war er immer extrem innen und nie sehr schnell. So schont man auf Phillip Island die Reifen."

Das ist in etwa auch das, was mein Instruktor in Groß Dölln meinte: "warum fährst du lange in den Kurven in Schräglage, wenn du bei aufgerichtetem Bike viel mehr ans Gas gehen kannst? Also versuche die Zeit, während du in Schräglage bist so kurz wie möglich zu halten. Spitz rein und so schnell wie möglich wieder aufrichten."

Eigentlich auch logisch, funktioniert nur nicht auf jeder Strecke...

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chosen:

Zweite Renne auch angeschaut....?

Heiliger Strohsack... wat haben die Jungs im Tank? Raketentreibstoff? 

Wenn das so weiter geht müssen die garantiert ne Drosslung einbauen... ist ja irre... ?

Würde man vom Verlauf des Rennens denken, da Bautista in beiden Hauptrennen mit Rekordvorsprung gewonnen hat, aber niemand hat den Lap Record von Marco Melandri aus 2018 verbessert ob ich mich nicht irre...

Also eigentlich keine größere Beschleinigung. Aber ich will es nicht klein reden, wenn ich nach dem ersten Tag auf der Rennstrecke in Most 2:03:62 geschaft habe und da überhollten mich Leute, die auch unter 1:50:00 fähig sind zu fahren und der Rekord in Most 1:35:75 auf einer R1 ist!!! ? Kann mir nicht vorstellen wie ich fahren müsste um es zu erreichen.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chosen:

Du fährst garantiert ein Umweg... Schau Dir lieber noch mal die Streckenführung an...?

ACHTUNG!!!! Oder kauf dir ne 821 mit anderer Übersetzung... ;)

??;)??

Kann sein. Aber gehe davon aus, dass der Lap Timer am Lenker gut funktioniert und ich gewisser massen weiß wo ich die Startlimie überquere. ?

Aber Du weisst wie es mit uns Monster R Fahrern ist... Großer Hubraum um kleine Fahrerfähigkeiten zu kompensieren. ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spirit-64 der Fahrstil war maßgebend für den Sieg sowie für die Geschwindigkeit. Ausserdem hat Alvaro selbe Rundenzeiten erreicht, wie damals in der MotoGp in Q1. Das sagt auch vieles über die Ducati aus. 

Rea hatte die Möglichkeit in der MotoGp zufahren, nach dem er zwei Jahren lang SBK-Meister wurde. Er hat verneint. Ich befürchte sogar, dass er Angst bekommen hat, da er sonst nur Mittelmaß wäre?‍♂️ 

Abwarten, aber die FIM hat die Drehzahl bereits zugelassen, eigentlich können sie die nicht mehr begrenzen. 

Bearbeitet von Erikhh89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Erikhh89:

Klar, hat Ducati eine super Maschine aufgestellt. ? Das relativiert sich aber, wenn man die Rundenzeiten von Davies anschaut. Durchschnittlich 1,5-2 Sekunden langsamer als Alvaro. Alvaro hat einen komplett anderen Fahrstil, ähnelt sehr dem aus der MotoGP. 

Rea hat 4-konsekutive WM-Titel, die Möglichkeit gehabt in der MotoGP zu fahren und jetzt kommt jmd. der fahrerisch auf einem höheren Niveau ist und fängt an zu heulen. Aber in den vier Jahren als Kawasaki dominiert hat, waren sie alle still. 

...mal Abwarten mit dem Davies...ist doch wohl offensichtlich, dass der immer noch nicht ganz fit ist nach seinem cross-unfall. Der Kerl kann definitiv auch fahren.

Thema Rea...es wurde mal gemunkelt, dass er an der motogp Interesse hatte...das stimmt. Aber er hat auch von vornherein immer gesagt, dass er auch nur Interesse an einem guten Bike hat. Das hat nichts mit "Angst" zu tun. Wenn du die Wahl hast, für gutes GEld auf "dem Weltmeistermotorrad" zu sitzen oder für schlechtes Geld bei einem drittklassigen Motorrad eines Privatteams, wo du möglicherweise sogar noch selber Geld mitbringen musst (wie z.b. bei Karel Abraham), nur um hinterherzufahren ist doch klar wofür man sich entscheidet.

Warten wir mal die nächsten Rennen ab, wie sich die Meisterschaft entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alvaro ein unglaubliches Rennweekend hingelegt hat, ist unbestritten und dass die V4R trotz ihres jungfräulichen Daseins bereits mindestens konkurrenzfähig ist, auch.

Man darf aber nicht vergessen, dass Ducati mit der V2 2018 im Gesamtergebnis deutlich dominanter war. Wertet man die besten drei Ducs und die besten 3 Kawas der beiden Jahre aus, präsentiert sich dieses Bild (Punkte nach dem Rennweekend in Philipp Island)

2019 in drei Rennen: 89 Ducati / 83 Kawasaki (V4R)

2018 in zwei Rennen: 95 Ducati / 74 Kawasaki (V2)

Es ist 2019 in erster Linie der Erfolg eines Fahrers, der mit einem ohne Zweifel guten Bike sehr gut zurecht kommt. Mit einem überragenden Bautista werden die Karten sicher neu gemischt, aber diese Dominanz ist auf verschiedensten Strecken kaum zu erwarten.

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.