Zum Inhalt springen

Bridgestone S22


Basstler

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb ipoxiatic:

Hab ihn auch schon al in Osche bei 3 Grad außentemperatur gefahren. 

Ging auch hervorragend und ne 1:45 war ohne Stress zum einschimmeln drin. 

Was fährst du denn da auf Slicks? Deutlich unter 1:40?
Nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein anderes Problem😅... Aber der GAP ist deutlich kleiner als ich selbst dachte. Bei Hitze funktioniert das natürlich nicht mehr.

 

(Ich kann Osche einfach nicht)

Bearbeitet von ipoxiatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie schon mal erwähnt: geiles Forum, vielen Dank für die Tipps!!! Akt. tendiere ich zum Rosso IV obwohl ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit dem S21 gemacht habe und der S22 eingeplant war, doch der mir gut bekannte Reifen-Dealer macht ein nettes Angebot für den Rosso IV...nochmals danke für hilfreiche Infos!!!
Erkenntnis: mit beiden macht man vermutlich für die Landstraßen-Hatz keinen Fehler.

by the way: habe mich "belabern" lassen Anfang Sept. die SF V44S zu testen, leider habe ich keinen Platz in der Garage für eine zweite Duc, aber ob die SF einen derartigen Eindruck hinterlassen kann, um über einen Wechsel von der Monster zu SF nachzudenken, kann ich mir bis dato nicht vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fm_Duc_Monster_1200S:

.
by the way: habe mich "belabern" lassen Anfang Sept. die SF V44S zu testen, leider habe ich keinen Platz in der Garage für eine zweite Duc, aber ob die SF einen derartigen Eindruck hinterlassen kann, um über einen Wechsel von der Monster zu SF nachzudenken, kann ich mir bis dato nicht vorstellen...

Das MEGA Fahrwerk zusammen mit den RC 2 Pellen wird dich positiv überraschen. Das Teil klebt förmlich auf der Straße. Fährt sich kinderleicht um's Eck. Aus meinem direkten Vergleich sind das gefühlt ! Welten zum Fahrwerk der 12er Monster. Trotzdem liebe ich die Monster über alles (ist halt gefühlt 'mehr Arbeit' beim forschen Kurvenstepp 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Monster12:

Das Teil klebt förmlich auf der Straße. Fährt sich kinderleicht um's Eck.

Würde ich voll unterschreiben. Wenn die Höchstgeschwindigkeit auf der LS bei 180 läge, hätte ich die SF im Stall.

vor 10 Minuten schrieb Monster12:

Trotzdem liebe ich die Monster über alles (ist halt gefühlt 'mehr Arbeit' beim forschen Kurvenstepp 😉

:-). Ohne Fleiss kein Schweiss... oder war es Preis? Die SF ist wirklich einfacher schnell zu fahren, bietet aber genügend faszinierende Fahrerlebnisse. Bei der Multi V4 ist die Einfachheit und Unaufgeregtheit so boring, dass ich fast eingeschlafen wäre. Hochgefährlich. 

Aber wir schweifen wieder einmal brutal ab vom Gummithema ;-).

Den Rosso IV schmeisse ich nächste Woche auf meine Monster und teste ihn dann ausgiebig im Alpengebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt ist kein Fred zum Thema SF vs. Monster. Dennoch bin gespannt, ob 2022 der SF weitere Optimierungen in Sachen Drehmoment-Verlauf bekommt, Mapping von 2020 zu 2021 soll im mittleren Bereich ein merkbarer Unterschied sein (habe die SF aus 2021 noch nicht gefahren).

back to topic: hat der Rosso IV ein Zulassung für die Monster 1200? Auf was werden die SF V4/V4S ausgeliefert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fm_Duc_Monster_1200S:

...

back to topic: hat der Rosso IV ein Zulassung für die Monster 1200? Auf was werden die SF V4/V4S ausgeliefert?

Ich behaupte mal, dass 'bemerkt' die Rennleitung nicht 😵 Die SF V4 kommt auf dem Rosso Corsa 2 daher,

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Gerade den 4 Satz S22 aufgezogen und eingefahren. Freu mich immer wieder über den Reifen, für mich einfach Top. :D 

@Airhaenz Dank der guten Fahreigenschaften des S22 brauche ich kein Fahrwerkstuning. ;) 

Kleiner Scherz im Bezug auf diesen Beitrag:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Beini1978:

Gerade den 4 Satz S22 aufgezogen und eingefahren. Freu mich immer wieder über den Reifen, für mich einfach Top. :D 

@Airhaenz Dank der guten Fahreigenschaften des S22 brauche ich kein Fahrwerkstuning. ;) 

Kleiner Scherz im Bezug auf diesen Beitrag:

 

Nur bevor stille Mitleser verwirrt sind. Der Grund des Fahrwerkstuning meiner 1200 R war vorallem erhöhen der Schräglagenfreiheit, nicht ein grundlegendes Problem mit den Fahreigenschaften.  Den S22 fahr ich mitlerweile auch, aber nicht an der Monster sonder als Intermediant an der Daytona.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ende der Saison soll der neue S22 Nachfolger vorgestellt werden. Für 2024 soll er auf den Markt kommen. Nachdem ich im Freundeskreis inzwischen fast alle auf dem S21 / S22 fahren sehe könnte ich mir vorstellen den auch mal zu probieren.

 

Quelle: 1000PS auf der Motorräder Dortmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PeterPiper:

Ende der Saison soll der neue S22 Nachfolger vorgestellt werden. Für 2024 soll er auf den Markt kommen. Nachdem ich im Freundeskreis inzwischen fast alle auf dem S21 / S22 fahren sehe könnte ich mir vorstellen den auch mal zu probieren.

 

Quelle: 1000PS auf der Motorräder Dortmund

Ein Bild aus meinem Kofferraum vom Donnerstag vorige Woche. 🏁😉

Screenshot_20230307_092739_com.android.gallery3d_edit_402948557229.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den auch auf der SDR und bin total begeistert. Hatte auf meinen bisherigen Mopeds noch nie Berührungspunkte mit Bridgestone, aber mit dem S22 machen die einen astreinen Job. Selbst 6 Turns in Chambly haben den Reifen nicht sonderlich beeindruckt. Es war zwar nicht besonders warm, aber bei 6x 20 min Penetration mit 140nm hätte ich deutlich mehr gelassene Federn erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.