Zum Inhalt springen

HILFE!!! Suche M1100 Evo Motor wegen Totalschaden


eddi evo

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich suche wegen einem wirtschaftlichen Totalschaden einen Motor für meine Monster 1100 Evo BJ.12. Nach dem der Zahnriemen bei voller Fahrt gerissen ist, hat der Motor richtig einen abgekriegt. Ich hänge sehr an meiner Monster und brauche nur den Motor, den ich gerne austauschen möchte. Ich wohne in Köln, aber bietet mir alles an und wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt der einen funktionsfähigen Motor loswerden will, dann denkt bitte an mich und schreibt mich direkt an.

Ich brauche unbedingt eure Hilfe hier, ich bin am Boden zerstört wegen meiner Bella.

Ich freue mich von euch zu hören bzw. zu lesen.

Danke

LG Eddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn du die Evo wirklich für immer behalten willst,

lass den Motor Generalüberholen. 

Das kommt dir günstiger  und du hast einen „ neuen“ Motor der höchstwahrscheinlich ewig hält.

Bei einem gebrauchten weißt nie was nicht als nächstes zu Reparieren ist.

Warum ist den Riemen gerissen?

lg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Denke auch das du mit einer Generalüberholung oft besser bedient bist als mit einem Motor von dem du nicht weißt wie der gewartet oder gefahren wurde . Da hast du einen quasi neuen und mal ein Angebot machen lassen , kann Preislich auch nicht so ein großer Unterschied zu einem AT Motor sein . Gibt einige gute Schrauber die das können . Bei uns gibt es Italomotos Nietsche .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Daniel,

den defekten Motor zu reparieren kostet laut der Ducati Werkstatt bis zu 9.000€! Daher möcht ich was gebrauchtes, da komme ich günstiger weg.

Der Vorschlag kam von der Werkstatt selbst. Der Riemen ist gerissen, weil eine andere Werkstatt hier aus Köln, vergessen hat eine Hülse wieder ordnungsgemäß einzusetzen. Diese Hülse hat dann das ganze übel ausgelöst. Also Reparatur kommt nicht in Frage, ich suche immer noch einen Motor.

Bitte bietet alles an, natürlich passend für die Evo! 1100S passt nicht!

 

Danke

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2018 um 16:02 schrieb Jack Bauer:

Wieso lässt den Motor nicht auf Kosten  der Werkstatt reparieren die für den Schaden verantwortlich ist, hast keine Rechnung von denen gekriegt? ? 

Weil die Werkstatt sich quer stellt und den Fehler nicht einsehen will. Die Gerichtsverhandlung und die finale Entscheidung des Gerichtes kann bis 2,5 Jahren dauern, sonst würde ich hier nicht so leidend fragen. ? So lange kann ich nicht warten und 9K Eur habe ich nicht auf der hohen Kante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 9.000 € kriegst du eine sehr gute gebrauchte 1100 Evo.

Hör auf die Kollegen hier, es gibt genug Motor-Spezialisten, die bauen dir jeden Schaden am Motor wieder auf - und ich bin mir sicher für weit weniger als 9.000€.

Hab noch nie gesehen, dass nur ein Motor der 1100Evo angeboten wird, denke das wird schwer werden einen Austauschmotor zu finden, der auch komplett in Ordnung ist.

Im Ausland hast du vielleicht Glück aber wie die Vorredner schon sagten, kann dir dann morgen auch um die Ohren fliegen.

https://www.ebay.com/itm/Ducati-Monster-1100-EVO-11-13-Engine-Motor-Components-RASH-2K-Miles-RARD006925/302762444768?epid=20020202227&hash=item467e0c47e0:g:OYMAAOSwkkNbGF0D:rk:3:pf:1&vxp=mtr&frcectupt=true

Zoll kommt auch auch drauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb madmax:

Nur weil Ducati sagt Reparatur kostet 9000,- muss das ja nicht stimmen. ne Anfrage an Duc-Store, Kämna oder Iannoni würde ich auf jeden Fall noch machen.

Schonmal bei ebay geschaut?

ja kann sein, aber ich habe den kv und bilder auch an andere werkstätte geschickt und es sieht echt nicht gut aus. vielleicht kommt man noch auf 6K wenn man in eine freie werkstatt geht, aber dass ist auch noch zu viel. ich frag trotzdem mal beim duc-store an, dass ist eine gute idee, danke. wer oder was ist lannoni?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Didi1306:

Für 9.000 € kriegst du eine sehr gute gebrauchte 1100 Evo.

Hör auf die Kollegen hier, es gibt genug Motor-Spezialisten, die bauen dir jeden Schaden am Motor wieder auf - und ich bin mir sicher für weit weniger als 9.000€.

Hab noch nie gesehen, dass nur ein Motor der 1100Evo angeboten wird, denke das wird schwer werden einen Austauschmotor zu finden, der auch komplett in Ordnung ist.

Im Ausland hast du vielleicht Glück aber wie die Vorredner schon sagten, kann dir dann morgen auch um die Ohren fliegen.

https://www.ebay.com/itm/Ducati-Monster-1100-EVO-11-13-Engine-Motor-Components-RASH-2K-Miles-RARD006925/302762444768?epid=20020202227&hash=item467e0c47e0:g:OYMAAOSwkkNbGF0D:rk:3:pf:1&vxp=mtr&frcectupt=true

Zoll kommt auch auch drauf.

 

glaubt mir ich gucke jeden tag und hab mit diversen leuten geschrieben, aber ich gebe die hoffnung nicht auf. danke trotzdem

ich kaufe nix aus den staaten, dass ist mir zu risikobehaftet

vg eddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Generalüberholung beim Motor-Spezialisten kostet ca. 2-3.000€ natürlich je nachdem, was ersetzt werden muss.

Jetzt lass noch die Teile, die kaputt sind, ca. 500-1000€ kosten bist du bei ca. 4K und das ist schon etwas hochgegriffen. Das sind so meine Erfahrungen von Racing-Kollegen bei denen mal ein Motorschaden vorlag.

Wenn du die Möglichkeit hast und jemand kompetenten findest, lass ihn drüber gucken, dann wird die Kostenschätzung genauer.

Oder du postest hier dein aktuelles Schadensbild mit Fotos etc und was andere Werkstätten bisher schon ausgesagt haben, dann können die Leute hier auch gezielter beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Instandsetzung kostet ist rein spekulativ sofern der Schaden nicht genau benannt werden kann.

Ich würde erstmal den Ball flach halten. Der Winter ist lang, genug Zeit entweder nen neuen Motor zu finden und oder den alten zu zerlegen und im auf den Zahn zu fühlen.
Schätze mal der KV von deinem Duc Dealer ist inkl Ein- und Ausbau des Aggregats... kannste selber machen, das spart schonmal einiges. Nur mal so als Denkanstoß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spirit-64:

Das Bild zeigt keinen EVO Motor, könnte ein normaler 1100 sein.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich poste mal hier paar Bilder vom defekten Motor, vielleicht hilft dass uns ein klareres Bild zu schaffen:

Hier ist die kurze Version vom Schadenhergang:

Hallo Herr Hedayati,

anbei die Bilder und der KVA von dem Motorschaden.

Auf dem Bild Nr. 32 ist eine Abstandhülse zu sehen, die eigentlich zu der Kabelführung an der Riemenabdeckung gehört, siehe Ausdruck Ersatzteilkatlog Teil Nr. 22.
Die Hülse ist wahrscheinlich bei der vorigen Reparatur in den Bereich der Riemenabdeckung gefallen.
Bei laufendem Motor hat die Hülse dafür gesorgt, dass die Zahnriemen zerstört wurden und ein kapitaler Motorschaden entstanden ist. Siehe Angebot.

Kann ich hier eigentlich das Angebot von der Werkstatt posten? Nicht das es ärger gibt oder so?

LG Eddi

Motorschaden-Hedayati (36).jpg

Motorschaden-Hedayati (33).jpg

Motorschaden-Hedayati (63).jpg

Motorschaden-Hedayati (56).jpg

Motorschaden-Hedayati (53).jpg

Motorschaden-Hedayati (47).jpg

Motorschaden-Hedayati (45).jpg

Motorschaden-Hedayati (44).jpg

Motorschaden-Hedayati (38).jpg

Motorschaden-Hedayati (37).jpg

Motorschaden-Hedayati (43).jpg

Motorschaden-Hedayati (35).jpg

Motorschaden-Hedayati (34).jpg

Motorschaden-Hedayati (57).jpg

Motorschaden-Hedayati (59).jpg

Motorschaden-Hedayati (32).jpg

Motorschaden-Hedayati (20).jpg

Motorschaden-Hedayati (24).jpg

Motorschaden-Hedayati (4).jpg

Motorschaden-Hedayati (17).jpg

Motorschaden-Hedayati (8).jpg

Motorschaden-Hedayati (16).jpg

Motorschaden-Hedayati (26).jpg

Motorschaden-Hedayati (3).jpg

Motorschaden-Hedayati (29).jpg

Motorschaden-Hedayati (5).jpg

Motorschaden-Hedayati (25).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nilo:

Hmm ja unschön. Aber was ist jetzt alles defekt? Ist die KW heil? Neue Pleuel, Kolben, Köpfe, Ventile... sind das 9k? Weiß nicht.... 

Eher nicht, das sollte auch günstiger gehen. Die Laufbuchse/n sind aber auch durch und müssen neu.
Ich würde mir aber eher überlegen, eine gebrauchte Evo mit wenig Laufleistung zu kaufen und eine von beiden zu schlachten. Das wird erheblich günstiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch mal mit Kämna KOntakt auf.... Kumpel mit Schraubererfahrung einladen, Kiste Bier hinstellen, Motor ausbauen = Aus der Not eine Tugend gemacht. Ist wie Puzzle wie Kerle und mit Bier!

Die Teuersten Ersatzteile wie Köpfe mit Ventilen gebraucht kaufen (ggf. passen ja auch die aus der Evo und den 1000ern ) -> Motor zum Instandsetzter bringen.  

 

So würde ich das jetzt machen oder halt Zillos Lösung. Wenn du kein Bock zum schrauben hast, dann wird wird dir wirtschaftlich nichts anderes übrig bleiben als das Ding so zu verkaufen und eine Neue zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.