Zum Inhalt springen

Didi1306

Members
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Didi1306

  1. Willkommen und Grüße aus Gütersloh! ?
  2. Könntest du mir die ca. Zeiten je Gruppe mitteilen? Hätte gern gewusst, wo ich bei Euch dran wäre. Ach, wenn ich schon die Boxengasse in der Sonne sehe, will ich in den nächsten Flieger. ? Freu mich auf den weiteren Bericht von dir und die Fotos.
  3. Du musst die beiden großen roten Tankabdeckungen dafür demontieren, sonst kommst du da nicht ran. Der ganze Tankeinfüllstutzen ist noch darunter fest geschraubt und an Schläuchen angeschlossen. Ich hatte das auch zunächst nicht kapiert.
  4. Grad nochmal dran gewesen, kurz gesagt: Es geht. ? Leider ist die Darstellung ein wenig fehlerhaft. Ich musste Googeln, was die Buttons zu bedeuten haben. Aber Gabelschlüsselsymbol ist nun weg. Alle anderen Funktionen habe ich nicht getestet und habe aktuell auch keinen Bedarf. Desweiteren finde ich keine vernünftige Anleitung, auch nicht in dem jpdiag-Forum für die ganzen Buttons und was die genau bewirken, weshalb ich da erstmal die Finger von lasse.
  5. Da leider wenig Zeit, hab ich das Ding erst gestern abend kurz angetestet. Also mit der M3C Software und dem Adapter samt Kabel kann man sich verbinden und in der Software die ECU Daten auslesen. Man muss sich allerdings registrieren auf jpdiag und bekommt eine Lizenzdatei zugesendet (kostenlos), um den vollen Umfang nutzen zu können. Darunter ist auch der Service-Reset, den ich mangels Datei noch nicht testen konnte. Die Datei hab ich mittlerweile zugesandt bekommen, aber noch nicht installiert. Aber ich denke das funktioniert dann auch.
  6. Heute angekommen das Paketchen. Ich teste das mal am Wochenende. Wenns nicht geht, kann ich das Set ja für die nicht Evo Fahrer hier anbieten. Bei jpdiag steht, dass die M3C Software mit Siemens funktioniert und man " elm327 v1.4 - v1.5 interface" benötigt. Das hab ich geordert. Bin gespannt.
  7. Hab bestellt und teste mal. ? Hab ich Winter was zu tun.
  8. Was kostet die Software genau und welches Gerät braucht man dafür (und wie teuer ist das)? Geht auchum 1100 aber Evo. Denke das wäre gleich oder?
  9. 11. - 14. Januar ALMERIA Coffee Basstler 27. April Vogelsbergring - Mototeam Airhaenz 01. Mai Groß Dölln - MotoMonster Cookie Monster 11. - 12. Mai SACHSENRING - Hafeneger Basstler 16 - 17. Mai Chambley - Mototeam Airhaenz 25. -26. Mai Most - Dekra ipoxiatic 12.-14. Juni BnB Berlin STC Spreewaldring beast666 07. - 09. August METZ/CHAMBLEY Coffee Shorty73 Msh75 12. - 15. August METZ/CHAMBLEY - Classic-Endurance Roland E. frankbl 29. - 30. August METZ/CHAMBLEY - MotoTeam Duca-chim 15. - 18. Okotber RIJEKA - Hafeneger Basstler Ich hab meine Termine wieder verkauft. Rennkarriere liegt erstmal auf Eis wegen Hausbau und Familienplanung. ?
  10. Ist das sicher? Ich dachte immer, dass der Tages-Temperaturverlauf bzw. der -unterschied also z.B. von 10 Grad auf -5 Grad das Problem ist und dann die Selbstentladung stark zuschlägt. Das will man ja mit ins Warme stellen vermeiden. Im Wohnzimmer sind dann ja konstant ca. 20 Grad. Ist ja im Sommer draußen in etwa auch gegeben und dann entlädt sich quasi auch nix (meine ich). Probleme mit der Batterie bei Autos oder Moppeds sehe ich immer im Frühling und im Herbst, wenn die besagten Temperaturunterschiede groß sind. Ist mein Weltbild komplett falsch?
  11. Grüße von Gütersloher zu Gütersloher! ✌️ Schönes Monsterchen. Wo hast du die Teile Pulvern lassen? Ich überlege bei mir die Motordeckel schwarz zu machen übern Winter.
  12. Stell die im Racing4Fun Forum mal ein, oder bei Facebook in der "Rennsport-Börse Gruppe" dann wirste sie schnell los. Ist eher die Klientel für das Teil. Der Preis ist sehr gut, ich nutze das Ding auf der Rennstrecke und musste es leider schon mal testen. Fazit: Keine Verletzungen.
  13. Bitte nicht auf die Rennstrecke gehen. Vollidioten braucht es nirgends, auch nicht auf der Rennstrecke. Das sind dann die möchte-gern-rossis die keine Ahnung von nix haben, aber überall rein stechen und anderen abschießen. Ich hoffe einfach, der wird immer wieder erwischt, wie er ohne Führerschein zu schnell fährt, bevor was passiert. Irgendwann ist die (geliehene) Kohle alle.
  14. Vielleicht wegen dem drohendem Brexit? ? Geht noch günstiger, im selben Shop sogar. Die verlinkten sollen qualitativ etwas höher sein. Oder bei BTS (Bike Teile Service) gibts die Simmeringe für 5€. Ich bestelle da eigentlich so ziemlich alles. Die Buchsen hab ich tatsächlich nirgends gefunden. Der Trick ist bei Ebay oder so nach der Monster 750 1996 zu suchen. Die Meisten schreiben nämlich in die Bezeichnung 1996-2001. Wenn du dann nach der Monster 750 1998 suchst, gibt nicht viel. Übrigens hat Stein Dinse die Teile auch (zumindest die Simmeringe). Vielleicht rufst du da mal an. Die kommen bestimmt auch an Teile ran, die nicht unbedingt im Shop online sind. https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=2398
  15. Staubkappen: https://www.ebay.de/itm/Dichtungen-Staub-Gabel-fur-Ducati-750-Monster-96-99/392314515625?epid=1666317139&hash=item5b57c470a9:g:yEkAAOSwa~BYP4Ws Simmeringe: https://www.ebay.de/itm/Gabel-Dichtringe-Sealbuddy-Werkzeug-fur-Ducati-750-Monster-96-99-40mm-Gabel/392315632477?hash=item5b57d57b5d:g:hwAAAOSw5ZBWQu7x
  16. Didi1306

    Held Lederkombis

    Ob die alles komplett selbst fertigen oder nicht weiß ich nicht, aber die sitzen im Allgäu. Also eigentlich Made in Germany. https://www.held.de/9-0-Unternehmen.html Die sind schon bekannt und gewinnen regelmäßig diverse Tests, insbesondere bei Handschuhen sind die sowas wie die Referenz behaupte ich einfach mal.
  17. Also ich schätze einfach mal das Bike ist weiß lackiert und der Rest foliert. Hier findest du auch einige Designs zum Kaufen oder Ideen holen: https://www.4moto-shop.de/Motorraddekore-Bikedekore-Dekor/Yamaha-Dekore/Yamaha-Dekore-Stickerkits/YAMAHA-R6-ab-2014-Streestyle-Dekor-Stickerkit.html https://www.4moto-shop.de/Motorraddekore-Bikedekore-Dekor/Yamaha-Dekore/Yamaha-Dekore-Stickerkits/Yamaha-R6-08-17-EV-X-Dekor-Blau.html Wer ganz klar auch ein absolutes Ass auf dem Gebiet ist die Janine: https://folienwerk-js.de/motorrad.html Ich hab so ne Folierung (ohne Muster) bereits mehrmals versucht und bin kläglich gescheitert. Das sieht auf den Videos immer sooo einfach aus, aber in echt ist das schon verdammt schwer. Der erste Fehler kommt schon mitm Kauf der Folie. Wenn das keine Profiqualität ist, dann ist das wiederum noch viel schwieriger. Also auf jeden Fall machen lassen, dann hält das auch lange.
  18. Didi1306

    Held Lederkombis

    Ich hab die Held Slade als Einteiler-Kombi und Fahre die auf der Rennstrecke. Super Passform, aber das ist ja individuell. Sehr gut ausgestattet mit Protektoren (auch mit richtigem Rückenprotektor), Känguru-Anteil machts zudem etwas leichter. Dieses Air-Vent oder wie das heißt vorne ist im Sommer eine Wohltat - separater Reißverschluss mit Kevlargewebe, damit kriegt man schön Fahrtwind in die Kombi und ist trotzdem noch "gesichert". Ich bin damit 4 Mal gestürzt, 2 Mal harmlos, einmal bei ca. 140 km/h böser Highsider mit Schlüsselbeinbruch und einmal bei ca. 120 km/h von hinten abgeschossen von einem Mitfahrer mit Abflug und dann noch getroffen werden von seinem Motorrad im Rückenbereich. Ich konnte bisher immer wieder aufstehen und weggehen, was viel wert ist - gerade beim zuletzt erwähnten Sturz. Die Kombi benutze ich nach wie vor ohne Reparatur, da ist nur bisschen die Farbe ab, nix durchgescheuert. Die Qualität würde ich ganz klar als sehr gut bezeichnen - bei mir ist keine Naht auf oder irgend ein Reißverschluss hakt oder dergleichen. Ich fahre auch die Handschuhe von Held (Phantom 2) von denen ich auch ganz klar begeistert bin.? Im Winter kann ich dir sagen wie der Reparaturservice ist (Kompetenz und Kosten). ? Meine Frau fährt die Held Ayana Kombi auf der Rennstrecke & Straße seit Jahren und die Titan Evo Handschuhe. Auch bisher top zufrieden, zum Glück ohne Sturz - Frauen sind da halt vernünftiger im Kopf. ? Also von mir ganz klare Empfehlung, aber nur wenn alles gut passt. ✌️
  19. Das ist super geil und macht süchtig - und arm. ? Wenn du Rennstrecke einfach ausprobieren möchtest, geht das natürlich auch mit der Monster - fahren ja viele hier auch. Da stellst du sehr schnell fest - nach denke mal 1-2 Events - ob du es weiter verfolgen möchtest oder nicht. Meiner persönlichen Erfahrung und Meinung nach, ist es komplett egal, womit du die ersten Events auf der Rennstrecke fährst. Selbst Chopper oder ein BMW GS hab ich da schon gesehen. Wenn man da unverkrampft aber mit Respekt an die Sache geht, ist es einfach schnell Fahren. Richtige Reifen sowie Bremsbeläge sollten aber schon benutzt werden. Und da fängt die Welt der Rennstrecke auch an. Denn schnell fahren heißt auf der Straße ganz schnell eben auch große Gefahr. Sei es Strafen, Unfälle mit viel kaputt, Verletzungen an dir, Verletzungen an anderen, Tod und auch Tod von anderen. Motorrad fahren ist an sich schon gefährlich genug, schnell mit Motorrad sein heißt eben viel höheres Risiko. Dabei ist der erste Aufschlag gegen ein stehendes Hindernis (Baum, Schilder, Bordstein, Leitplanke, Gegenverkehr, Haus) meist bereits tödlich oder zumindest schlimm, auch aus normaler Geschwindigkeit wie 50 oder 70 km/h. Auf der Rennstrecke hast du das alles nicht und hast den Kopf frei, um nur nach vorne zu achten und nur deinen Vordermann im Blick zu behalten sowie die optimale Linie der Strecke. Selbst bei nem Sturz fliegt man meist (es gibt immer Ausnahmen) nicht gegen das Aufgezählte sondern kullert ins Gras oder Kies. Auch bei Verletzungen ist ein Krankenwagen innerhalb von einer Minute da - auf der Straße können da auch mal wertvolle 20 Minuten vergehen oder viel mehr falls du ins Gebüsch fliegst und dich keiner sieht. Der Krankenwagen bringt dich ins Medical Center an der Strecke innerhalb von 2 Minuten, da sitzt ein Notarzt. Die Streckenposten schwenken gelb für Gefahr oder auch rot für Abbruch, wenn da einer sich abledert - das heißt, da kommt nicht von hinten noch ein LKW oder sonst wer, der dich nach nem Unfall auch noch ummäht. Viele sagen mir, die das Thema Rennstrecke nicht kennen "Junge, das ist doch voll gefährlich!". Ich sage, das ist um ein Vielfaches ungefährlicher als Straßenverkehr. Natürlich ist und bleibt es an sich gefährlich, das zeigen auch Todesfälle aus dem Profibereich. Was neben dem ganzen Thema natürlich noch viel ausmacht ist, dass man seine Fahr-Fähigkeiten natürlich enorm ausbaut. Hanging-off bis zum Knie- oder Ellenbogenschleifen oder Bremsen bis zum Stoppie oder bis in starke Schräglagen hinein. Das macht mir zumindest enorm viel Spaß seit nun etwas mehr als 4 Jahren. Auch Rennen oder Zeitenjagt sowie Endurance (Langstreckenrennen über mehrere Stunden) oder das Fahrerlagerleben an sich mit tollen immer wieder neuen Menschen hat daraus eine Leidenschaft geformt. ?
  20. Aktuell würde ich im Rennsport vor allem zu Beginn eine Yamaha R6 ab RJ 15 (2008-2016) absolut vorziehen. Leistung/Ersatzteilversorgung/Haltbarkeit ist bei der R6 in dem Segment ungeschlagen. Wer wirklich mit 4-Zylindern nichts anfangen kann, da ist die Triumph Daytona 675 ab 2012 auf jeden Fall das Maß der Dinge. Agusta hat leider zu viele qualitative Probleme, auch die 899 hat im Rennsport sehr oft Motorprobleme. In fast jeder Anzeige mit ner 899 für Rennstrecke steht: Ersatzmotor dann und dann eingebaut. Ich würde auch gerne was Italienisches im 600er Bereich fahren, aber da gibt es leider nichts Dolles/Haltbares. Und gerade im Rennsport, das ja eigentlich jeder als Spaß macht, will ich nur ein Event buchen und fahren und nicht schrauben. Dafür ist jedes Event auch viel zu teuer. Wer eine Zeit lang Rennstrecke fährt, wird meist unweigerlich darauf kommen, sich mit anderen messen zu wollen in z.B. Rennen. Und da gehts los mit Hubraumeinteilung. Eine 899 oder 959 fährt dann bei den 1000ern 200PS Klasse mit. Ist eine Nebensächlichkeit, aber irgendwann nervts.
  21. Ich habe eine 600er Ninja für die Rennstrecke und die Monster 1100 Evo für die Straße. Tatsächlich ist Straße absolut in den Hintergrund gerückt und ich versuche in den Sommermonaten bzw. gut-wetter-Monaten Mai-Sep möglichst einen Mehrtagestermin auf der Rennstrecke pro Monat zu verbringen. Damit schaff ich mit der Monster vlt. 5000 km pro Jahr, dieses Jahr waren es bisher nur ca. 2000 km. Das ist aber auch nicht schlimm. Es geht ja um den Spaß und jeder kann den für sich anders priorisieren. Mein Werkzeug behalte ich eigentlich immer, auch wenn ich die Monster mal verkaufen würde. Da bin ich Messi und dafür wars auch wie du sagst auch teuer. Und wie andere sagen, kann man es meist für andere Moppeds auch einsetzen. Da meine Frau auch Straße und Rennstrecke fährt, haben wir 4 Motorräder in der Garage stehen und machen bis auf Ventile einstellen und Fahrwerksservice alles selbst. Einarm-Ständer für hinten hab ich dazu bekommen, für vorne ist es ja gleich mit anderen Moppeds. Langen Hebel kann man immer Gebrauchen für alle Moppeds insbesondere bei der Ritzelmutter. Ein Set LKW Werkzeug mit den großen Nuss-Größen (36-52) hab ich gekauft, kam auch bei Suzuki meiner Frau bereits zum Einsatz wegen Hinterradmutter (36), normale Knarrenkästen gehen bis max. 32. Hakenschlüssel fürs Federbein/Kette kann man auch gut gebrauchen für Lenkkopflagerwechsel. Da hab ich einen verstellbaren gekauft. Reifenmontiergerät + Wuchtbock hab ich primär für die Rennstrecke, aber geht auch für alle Motorräder. Da ist auch die große Schwierigkeit, zumindest bei mir in der Gegend überhaupt eine Werkstatt zu finden, die online gekaufte Reifen aufzieht. Wenn du die bei denen ordern willst, kosten die 50-100 € pro Satz mehr + dann Montage mit 25-50 € pro Rad. Damit war das Gerät quasi sofort amortisiert. Drehmomentschlüssel wurde schon gesagt braucht es immer und überall. Es gibt eigentlich alles auch gebraucht und somit wenn man auf der Lauer liegt und schnell ist, günstig zu haben. Wenn man erstmal so eine 1000-2000€ Rechnung für eine rundum Inspektion wie Öl, Reifen, Kette, Zündkeren, Ventile, Lenkkopflager, Radlager etc. bezahlt hat, vielleicht auch mehrmals, rentiert sich so ein Werkzeug ganz schnell. In meinem ersten Jahr hab ich natürlich mir ein günstiges Motorrad geholt mit etwas mehr Laufleistung. Das rächt sich dann aber wenn man entsprechend den Service machen möchte und nix kann und das Werkezug nicht hat. Manchmal hat man auch das Problem, dass etwas mitten in der Saison kaputt geht, da sind die Werkstätten oft terminlich voll und man wartet bei Kaiserwetter 4-6 Wochen bis man wieder fahren kann. Oder man braucht dringend Reifen gewechselt und kriegt keinen Termin. Kann ich nun immer alles wann ich es will und Zeit habe erledigen. Ist neben der Kohle auch nicht zu verachten. Und am Ende macht das auch Spaß und den Winter kurz selbst zu schrauben. Das Gefühl alles selbst erledigt zu haben, vor allem bei Arbeiten, die man vorher nicht konnte und zum ersten Mal dann vollzieht und jetzt für immer kann, ist großartig.
  22. Ich habe mir für die 1100 Evo so eine CD bei Ebay bestellt gehabt. Da ist die PDF drauf. Ob das legal ist, sowas zu verkaufen weiß ich nicht. Hat aber alles funktioniert. Hier für die 696: https://www.ebay.de/itm/DUCATI-MONSTER-696-2009-WERKSTATTHANDBUCH-REPARATURANLEITUNG-PDF-REPARATUR/192683947444?hash=item2cdcdbb5b4:g:614AAOSwWtFcRVNc
  23. 11. - 14. Januar ALMERIA Coffee Basstler 06. - 09. April RIJEKA - Dreier Racing Didi1306 07. - 09. August METZ/CHAMBLEY Coffee
  24. Kann Canivore nur zustimmen, haben die meisten der Punkte auch auf dem Zettel gehabt und vor allem Punkt 6 stimmt total. Tolle Straßen und überall was zu sehen. Wir hatten mit 5 Leuten hier eine Hütte gemietet: https://www.feriendorf-grafenhausen.com/ Ziemlich rustikal mit Holz-Zentral-Ofen aber das hat dann auch seinen Charme. Holzhacken und abends am Feuer sitzen. Genial. War nämlich arschkalt im Mai mit 3 Grad. Waren hier immer Essen (zu Fuß zu erreichen) abends. WUNDERBAR! sag ich nur. Bei weniger Leuten, könnte man auch dort übernachten. Top Punkt für alle Ausfahrten. https://www.brauereigasthof-rothaus.de/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.