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Didi1306

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Community Reputation

24 Excellent

About Didi1306

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 06/13/1983

Personal Information

  • Wohnort
    Gütersloh
  • Motorrad
    Street: Monster 1100 Evo 2011 / Race: ZX6RR 2003

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  1. Kann Canivore nur zustimmen, haben die meisten der Punkte auch auf dem Zettel gehabt und vor allem Punkt 6 stimmt total. Tolle Straßen und überall was zu sehen. Wir hatten mit 5 Leuten hier eine Hütte gemietet: https://www.feriendorf-grafenhausen.com/ Ziemlich rustikal mit Holz-Zentral-Ofen aber das hat dann auch seinen Charme. Holzhacken und abends am Feuer sitzen. Genial. War nämlich arschkalt im Mai mit 3 Grad. Waren hier immer Essen (zu Fuß zu erreichen) abends. WUNDERBAR! sag ich nur. Bei weniger Leuten, könnte man auch dort übernachten. Top Punkt für alle Ausfahrten. https://www.brauereigasthof-rothaus.de/
  2. 10.-11. August: Metz/Chambley Team Schräglagentraining Coffee Shorty73 14.-16/17. August: Metz/Chambley Classic Endurance Roland E. 21. August: Sachsenring Gaststart beim MZ-Cup 2H-Langstreckenrennen Didi1306 21.-22. August: Oschersleben Ducati4U Coffee kaltepommes 30.-01.September: Brno mit Racing School Europe maddin 07.-08. September: Groß Dölln - MotoMonster foobar423 12.-13. September: 1000ps Trackdays Pannoniaring (Ungarn) Croduc 24.-25. September: in Dijon mit D4U Basstler 14.-18. Oktober: Almeria mit Valentinos Didi1306 (mit ZX6R) 
  3. Es ist ABS. Kannst auf Youtube mal nach ABS schweißen suchen. Ist total easy mit nem Lötkolben für nen 10er und ABS Sticks wie Heißkleber nur eben zäher. Vorsichtig in den Riss "reinschmelzen". Man wird aber die Naht sehen. Normalerweise schleift man es dann an und lackiert, aber bei so einer kleinen stelle würde ich versuchen die ABS Sticks in rot direkt zu holen und von innen vorsichtig "zunähen", sodass man es von außen nicht sieht. Hier z.B.: https://www.az-reptec.de/schweissdraht/Kunststoffschweissstaebe-ABS-Acrylnitril-Butadien-Styrol/kunststoffschweissdraht-abs-3mm-rund-rot-25-staebe.html?gclid=EAIaIQobChMI0Lis3tCG4wIV2eJ3Ch2CUAinEAQYASABEgJgVfD_BwE Alternativ hat meine Frau auch mal so eine Öse bei ihrer GSXR mit einer Unterlegscheibe und 2K-Kleber von innen repariert. Hält auch seit 3 Jahren. Stell mal ein Foto von der Stelle hier rein, dann kann man das besser beurteilen.
  4. https://www.motorradonline.de/naked-bike/ducati-streetfighter-v4-naked-bike/
  5. https://www.amazon.de/gp/product/B000UYTHXC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&th=1 Schlüsselweite für die 1200er weiß ich gerade nicht. Mit dem passendem Rohr ist das Ding echt sein Geld wert. Fuß auf die Hinterradbremse, Backstein hinters Rad geklemmt und ich hatte es alleine an der 1100er mit einem Ruck auf. War nichtmal so schwer wie gedacht. 👌
  6. 30.-31. Mai: Groß Dölln MotoMonster UXO 30.-31. Mai: Mettet - Hafenegger Basstler 30. Mai - 02. Juni: Most Schräglage Ringtraining kaltepommes 07.-09. Juni: Spreewaldring "Built not Bought" UXO 08.-10. Juni: Groß Dölln MotoMonster Zillo ipoxiatic 10.-11. Juni: Spreewaldring "Twins meet classic" UXO foobar423 29.-30. Juni: Groß Dölln Dirkdiggler 29.-30. Juni: Lausitzring mit HPS Racing Didi1306 (mit ZX6R) 03.-04. Juli: Hockenheimring Ducati4U coffee Tschech + Neffe Stripe Stealth 05.-07. Juli: Most Schleifendes Knie foobar423 15.-17. Juli: Tor Poznan MotoMonster Zillo Spirit-64 Dirkdiggler 19.-21. Juli: Most MotoMonster UXO 22.-23. Juli: Oschersleben mit HPS-Racing Didi1306 (mit ZX6R) 10.-11. August: Metz/Chambley Team Schräglagentraining Coffee Shorty73 14.-16/17. August: Metz/Chambley Classic Endurance Roland E. 19.-20. August: Mettet mit Panther Racing Didi1306 (mit ZX6R) 21.-22. August: Oschersleben Ducati4U Coffee kaltepommes 30.-01.September: Brno mit Racing School Europe maddin 12.-13. September: 1000ps Trackdays Pannoniaring (Ungarn) Croduc 24.-25. September: in Dijon mit D4U Basstler 14.-18. Oktober: Almeria mit Valentinos Didi1306 (mit ZX6R)
  7. So und hier ist dein Sattel und unter lieferbare Ersatzteile steht "Dichtsatz auf Anfrage". Vielleicht fragst du dort mal nach: https://www.telgesparts.de/brembo-bremszange-p4-3034f-gold-rechts-p-754.html
  8. Ok, grad gesehen, dass die Buchstaben vielleicht was mit dem Lochabstand der Befestigungslöcher zu tun haben. C = 40 mm https://www.stein-dinse.biz/images/product_pdf/20516568.pdf F = 65 mm https://www.stein-dinse.biz/images/product_pdf/20680020.pdf Es gibt zwar einige Unterschiede aber ich vermute die Kolbendichtsätze sind gleich.
  9. Hast du die alten Dichtungen noch? Könnte man mit den neuen mal gegenmessen. 30/34 ist aber eigentlich eindeutig, gibt noch konische und nicht-konische Dichtugnsringe bei einigen Motorradmodellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Unterschied ist, aber klar wenn Brembo das sagt, muss man erstmal vorsichtig sein.
  10. Sowas? https://www.ebay.de/itm/183782435574?ul_noapp=true
  11. Bei bekannten, etablierten Online-Shops kaufen und gut ist. 👌 Paypal nutzen, schafft auch nochmal Sicherheit ohne Mehrkosten. Per Vorkasse bezahle ich eigentlich gar nichts mehr. Wenn dann der Verkäufer was falsch macht, wie nicht Liefern, oder zu wenig, oder das Falsche, oder das Geld nach Rückversand nicht rausrückt - Paypal Fall aufmachen und dann ist das schnell erledigt. Und der lokale Dealer schlägt mehr als 100% drauf. Klar, er muss von irgendwas leben und hat seine Kosten für die Lokalität usw., aber ich möchte auch nicht mein Geld verschenken.
  12. Für alle die nicht wissen, wie es da aussah am Samstag. 😱
  13. Du kannst jederzeit zum TÜV/Dekra usw. und dort eine Standgeräuschmessung machen ohne Konsequenzen. Kostet bei der Dekra z.B. 15€. So misst die Rennleitung in der Regel auch und du hast dann Klarheit. Dazu hast du dann 5 db Toleranz zum Wert im Fahrzeugschein. Bei der 1100Evo sind das 95db + 5 db Toleranz. Also 100db bei halber Nenndrehzahl zu erreichen ist schon schwer. Meiner Meinung nach geht das nur ohne db-Killer. Die Fahrgeräuschmessung habe ich weder gesehen, noch schon mal gehört, dass diese durchgeführt wurde. Sie kann aber angeordnet werden, wenn bei der Standgeräuschmessung schon brutale Überwerte rauskommen und man die Strafe dann nicht akzeptiert. Denn wie hier schon die Kollegen geschrieben haben, ist die Standgeräuschmessung keine offizielle Methode zur Feststellung von Verstößen gegen die Lautstärkeregelung. Achso und du fragst nach Grenzwerten Euro3 und Euro4. Also es gibt nur Prüfverfahren bis 31.12.2015 und die aktuelle Euro4 ab 2016. Das gilt aber nur für ab 2016 erstzugelassene Moppeds, also nicht für die 1100 Evo.
  14. Was ein Scheiß. Gute Besserung! Schlüsselbein OP ist zum Glück eher harmlos. War 2 Tage im Krankenhaus, Titanplatte rein und gut. Nach paar Wochen wieder bewegen, nach 6 Wochen uneingeschränkt und nach 8 Wochen war ich bereits Joggen und am Mopped Schrauben - 2 Weitere Wochen später auch wieder auf der Strecke unterwegs. 8 Monate danach im Winter die Platte ambulant wieder raus an einem Nachmittag.
  15. Saisonbeginn in Rijeka, Kroatien - 4 Tage. War geil. (Die Kampfspuren an der Kombi stammen von einem früheren Sturz)
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