Zum Inhalt springen

Neue Monster 1200 25° Anniversario


Empfohlene Beiträge

Spannend, da fällt mir ein, wenn Du uns schon nicht verrätst, wieviel Du bezahlt hast, hast Du sie schon eingebaut?

 

Am 29.7.2019 um 20:10 schrieb MichaC:

Von einer HYM 1100 evo sp, in technischem top Zustand, optisch auch sehr gut (außer den Marchesini-Bäbber, die halten nicht so gut, da kommen Neue drauf). Hab im Netz 2 Jahre lang nach guten Gebrauchten Ausschau gehalten... Preis ? aber manche geben für Carbon & anders BlingBling mehr aus...

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 1 Stunde schrieb sevenfifty:

Die Monster fährt sich echt klasse.

Leider nicht meine, aber meine Rote fährt sich nicht schlechter.

 

 

Und die rote sieht auch besser aus, nebenbei erwähnt hat der Termignoni Auspuff keine Euro4 Zulassung.

Apropos, Luigi termingioni ist übrigens vor ein paar Tagen gestorben.

Bin gespannt was mit diesen Auspuffbuden in den nächsten Jahren passiert, vielleicht wickeln die dann Anker für Elektromotoren oder rollen Lithium Batterien. 

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 16.9.2019 um 15:09 schrieb Basstler:

Die Felgen der S sind für Guss schon enorm filigran und leicht. Im Vergleich zu den leichtesten jemals gefertigten Serien-Alu-Schmiede Felgen (Panigale) ist ein Mehrgewicht von 2kg schon respektabel. 

Aber was macht die "S" dann im Vergleich zur "non S" so "fett"? Ist der Öhlinskram so schwer?

688638357_Bildschirmfoto2019-12-09um00_25_59.png.531fd5093de11c1da47661e24b7cf1e5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Schnörkel:

Aber was macht die "S" dann im Vergleich zur "non S" so "fett"? Ist der Öhlinskram so schwer?

688638357_Bildschirmfoto2019-12-09um00_25_59.png.531fd5093de11c1da47661e24b7cf1e5.png

Ich glaub das ist ein „Zahlendreher“ im Handbuch. Auf der Website sind die Daten genau umgekehrt. S 185 und Normal 187 trocken... https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/monster/monster-1200

An der S sind zum Beispiel die Bremsscheiben schwerer - 330er statt 320er. Die M50 Bremssättel sind dagegen vermutlich etwas leichter. Das Öhlins-Geraffel wird denke ich gleich schwer oder etwas leichter sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo Gemeinde,

ich hätte eine Frage was zum Beispiel die Fahrwerkskomponenten der Anni betrifft.

Ich finde da nichts eindeutiges drüber. 

Offenbar hat sie die Felgen der R.

Den Radstand der S.

Den Motor der S.

Den Tank der S.

Die Elektronik der S.

Die Bremsen?

Das Fahrwerk der S oder der R oder was eigenes? Kann man aus keinen Veröffentlichungen herauslesen.

Wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte, schaue mir morgen eine an.

Schwanke ständig zwischen R, Anni oder S.

Vielen Dank schon mal.

Gruß, Franz

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb franzth:

Hallo Gemeinde,

ich hätte eine Frage was zum Beispiel die Fahrwerkskomponenten der Anni betrifft.

Ich finde da nichts eindeutiges drüber. 

Offenbar hat sie die Felgen der R.

Den Radstand der S.

Den Motor der S.

Den Tank der S.

Die Elektronik der S.

Die Bremsen?

Das Fahrwerk der S oder der R oder was eigenes? Kann man aus keinen Veröffentlichungen herauslesen.

Wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte, schaue mir morgen eine an.

Schwanke ständig zwischen R, Anni oder S.

Vielen Dank schon mal.

Gruß, Franz

 

 

 

Die Anni ist eine S mit diversen Verschönerungen sonst ist alles gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb franzth:

Hab heute eine angeschaut.

Erste Hand, 1200 km, 1.KD gemacht, Heizgriffe, Navihalterung, DP-Heck. 18.500,-

Sieht aus wie Sau, alle Fliegen der 1200km noch dran, das nenn ich eine interessante Verkaufsstrategie.

 

Und??

Kaufste??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht.

R gibts viele, fünftausend günstiger und in schwarz gefällt mir die fast besser.

Oder doch S ab 17. Mit schwarzem Rahmen.

Die könnte ich beide ohne Kopfweh in GT-Silber umlackieren. 

Menschmeier, ich sollte mal eine R probieren. S kenne ich.

Zur Zeit schlecht machbar. Aber zum Kaufen ist eine gute Zeit.

 

Bearbeitet von franzth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design der anniversary ist komplett misslungen da es die Linien der Monster zerstört. Hauptsache Tricolore hat sich da bei Ducati einer gedacht. 
Was die and ons betrifft. Da hat Ducati ganz schlau das teilelager geräumt denn die sündhaft teuren hebelchen, das paletot oder anderen Mist kauft normal niemand. Von dem schwachsinnigen rizoma tankdeckel ganz zu schweigen . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vmax:

Das Design der anniversary ist komplett misslungen da es die Linien der Monster zerstört. Hauptsache Tricolore hat sich da bei Ducati einer gedacht. 
Was die and ons betrifft. Da hat Ducati ganz schlau das teilelager geräumt denn die sündhaft teuren hebelchen, das paletot oder anderen Mist kauft normal niemand. Von dem schwachsinnigen rizoma tankdeckel ganz zu schweigen . 

So würde ich das nicht sehen,  grad diese kleinen sündhaft teuren Dinge sind für uns Monstertreiber soooo schön und der Rizoma Tankdeckel ? sch...auf Tankrucksack. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Vmax:

Da hat Ducati ganz schlau das teilelager geräumt denn die sündhaft teuren hebelchen, das paletot oder anderen Mist kauft normal niemand. Von dem schwachsinnigen rizoma tankdeckel ganz zu schweigen . 

What? Natürlich ist das Teil schwachsinnig - sieht aber scharf aus! ?

IMG_20191123_112029.thumb.jpg.bb6109f88839dcbe8b5792a1f1029e88.jpg

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2020 um 20:02 schrieb franzth:

Hab heute eine angeschaut.

Erste Hand, 1200 km, 1.KD gemacht, Heizgriffe, Navihalterung, DP-Heck. 18.500,-

Sieht aus wie Sau, alle Fliegen der 1200km noch dran, das nenn ich eine interessante Verkaufsstrategie.

 

Hatte auch keine Ahnung, was für einen Tarif die haben. ? Für goldene Felgen und etwas Klimbim solche Preise aufzurufen....da braucht es echte Liebhaber.

Die R wäre mir etwas zu alt aber ne schicke S gekauft und so viel Zubehör nach ihr geworfen wie du magst, kommt sicher besser. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb franzth:

Ja, das überlege ich auch.

Nur meint mein Schrauber, gottgleicher Ioannoni, wenn Monster dann R.

Da sollte ich mich fügen....

So ist es!!!!

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb franzth:

Ist denn wer von der R auf die S gewechselt?

Oder umgekehrt?

Und mag darüber berichten?

Gibt ja bereits sehr viel zu dem Thema hier im café, vielleicht mal suchen, aber als ex 12S Fahrer muss ich zugestehen, die 12R mag zwar älter sein, fährt sich aber deutlich besser.
(Wer was anderes sagt lügt entweder, oder besitzt selbst eine 12s ?)

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dirkdiggler:

Gibt ja bereits sehr viel zu dem Thema hier im café, vielleicht mal suchen, aber als ex 12S Fahrer muss ich zugestehen, die 12R mag zwar älter sein, fährt sich aber deutlich besser.
(Wer was anderes sagt lügt entweder, oder besitzt selbst eine 12s ?)

100 Prozent Zustimmung. 

Bin die S auch gefahren..fährt gut..aber die R hat mich dann noch mehr überzeugt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.