Jump to content

Dinge die Euch gerade nerven !

<Daniel>

Recommended Posts

• 2 weeks later...

Mich nervt gerade das ich mich am letzten Tag des Jahres mit Kreditkartenbetrügern rumschlagen muss. Pishing ist für mich kein Thema, ich gebe die Karte nie aus der Hand, gebe nirgends leichtfertig meine Nummer ein und schaue mir jeden Geldautomaten genau an.

Ich frage mich wie es das arbeitsscheue Pack trotzdem schafft für Unfug auf meinem Konto zu sorgen.

Bekomme ich ja alles wieder aber nervt einfach!

Wenn ich mal so einen Pimmel erwische. Kann leider nicht schreiben was dann passiert, sonst meckert der Mod wieder.

Edited by Wolle68
  • Like 2
  • Sad 3

Am 16.12.2024 um 19:42 schrieb Fufu2:

Heute beim Dok gewesen Schultermanschetten Ruptur🤮🤮🤮🤮🤮

MRT und dann OP bedeutet ich arbeite mitte März wenn alles glatt läuft.

Ich könnte k.....

Inklusive eines in der Mitte gebrochenem Gelenkes hat das bei mir nur 4 Monate gedauert bis ich wieder einen Bierkasten heben und 90% Bewegung hatte. Nervt, aber der Körper hält viel aus. Als der Verband ab war konnte ich den Arm nicht mal mehr heben. Die Ruptur ist schlimmer als der Knochenbruch. Weichteile dauern immer.

Das wird schon wieder, gute Besserung. Auch wenn Dein Arzt sagt das wird nix, beantrage eine Kur. Hat bei mir auch geklappt. Such Dir aber am besten gleich ein Kurstätte aus und reserviere den Platz!

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Wolle68:

Mich nervt gerade das ich mich am letzten Tag des Jahres mit Kreditkartenbetrügern rumschlagen muss. Pishing ist für mich kein Thema, ich gebe die Karte nie aus der Hand, gebe nirgends leichtfertig meine Nummer ein und schaue mir jeden Geldautomaten genau an.

Ich frage mich wie es das arbeitsscheue Pack trotzdem schafft für Unfug auf meinem Konto zu sorgen.

Wenn ich mal so einen Pimmel erwische. Kann leider nicht schreiben was dann passiert, sonnst meckert der Mod wieder.

Alles DRECKSÄCKE!!! Bin ja ein äußerst friedfertiger Mensch, aber sowas macht mich zutiefst wütend! Warum können diese Leute kein "ich piss dich nicht an, du pisst mich nicht an" Leben führen? ☹️

• Thanks 6

Das die Leute alle nicht wissen wie spät es ist und hier schon seit Nachmittag sinnlos rumböllern.

An die armen Tiere denkt niemand und seinen Müll räumt auch kaum einer weg.

Edited by MadMax77
Wort zu viel/doppelt
  • Like 3
  • Thanks 4

vor 14 Stunden schrieb Wolle68:

Wenn ich mal so einen Pimmel erwische. Kann leider nicht schreiben was dann passiert, sonst meckert der Mod wieder.

Sowas (ähnliches) hatte ich mal mit der EC Karte. Da wurde an Geldautomaten in Asien soviel abgehoben wie halt ging. Konnte ich mir auch nicht erklären. Bei der Polizei war ich dann nur einer von vielen und - oh Wunder - die waren alle im gleichen Laden wie ich und haben da mit Karte bezahlt. Da wurde offenbar (Wochen vorher) eingebrochen und die Karten-Terminals gegen manipulierte ausgetauscht. Mit den Daten wurden dann Kopien von den eingelesenen Karten erstellt und die PIN hat man ja auch gleich mitgeliefert. Praktisch.

Edited by Schnörkel
  • Like 1
  • Sad 1

vor 12 Stunden schrieb MadMax77:

Das die Leute alle nicht wissen wie spät es ist und hier schon seit Nachmittag sinnlos rumböllern.

Zum Glück ist unser Hund, obwohl er sonst das kleinste Geräusch zum Anlass einer Bellorgie werden lässt, heute Nacht ganz ruhig geblieben. Im Bett zwischen uns. 

Ich habe als Jugendlicher auch 1, 2 Mal an Silvester geböllert, aber heute fehlt mir da total der Bezug, Und dass es von nachmittags bis 1 Uhr geht. Und dann diese Heftigkeit: Da wurde viel in die Entwicklungsarbeit gesteckt. 

Positiv hat mich der Hundespaziergang heute um 5 überrascht: Kein Müll, nur an den Abfallbehältern und dort "schön" zusammengetragen. Immerhin ...

T7Z_1193_panorama_s.jpg

Edited by Thomas Rossi
  • Like 10

vor 13 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Ich habe als Jugendlicher auch 1, 2 Mal an Silvester geböllert, aber heute fehlt mir da total der Bezug

Hat mich nie interessiert, ich stell mich doch nicht freiwillig bei Wind und Wetter mitten in der Nacht in die Kälte.

Das reicht mir schon auf der Arbeit.

Einem schönem professionellem Feuerwerk kann ich sehr wohl was abgewinnen.

Das ist zeitlich begrenzt, sicher und keinem fehlen danach Finger oder Hände...

vor einer Stunde schrieb MadMax77:

und keinem fehlen danach Finger oder Hände

Die "Opferzahlen" in Berlin sind wieder erschreckend. Wobei ich zugeben muss das ich mit 14 auch mal knapp an einer lebensverändernden Katastrophe vorbei bin. Hab ich mir gemerkt. Man muss auch mal Glück haben! Gegen jung und dumm, hilft halt nix.

Ich finde da findet viel zu wenig Aufklärung in den Schulen statt. Ohne praktische Versuche findet da kaum eine Sensibilisierung statt. 

• Like 3

vor 1 Stunde schrieb MadMax77:

Einem schönem professionellem Feuerwerk kann ich sehr wohl was abgewinnen.

Das ist zeitlich begrenzt, sicher und keinem fehlen danach Finger oder Hände...

Absolut! ich hab nur den Hass auf die Böller, die nur Krach machen, aber nix zu kucken bieten!

Wobei das klassische Feuerwerk meiner Meinung nach auch gut durch ne Drohnen-Show ersetzt werden kann!

• Like 3

Am 31.12.2024 um 19:52 schrieb MadMax77:

In fast allen Gemeinden in Deutschland ist das Sylvesterfeuerwerk vom 31.12.2014 0:00 Uhr bis zum 01.01.2025 um 24 Uhr erlaubt gewesen. Das ist aber scheinbar nur wenigen bekannt.
Lasst den Leuten ihren Spaß, einige leben dafür und freuen sich darauf, wie ihr, wenn ihr euer Motorrad startet und den Sound genießt, das ist auch nicht immer unbedingt sozialverträglich. Es geht hier lediglich um 48 Stunden von 365 Tagen im Jahr und die Mehrheit geht damit entsprechend vernünftig um.
Zum Thema Tiere kann ich die Bedenken zumindest teilweise nachvollziehen, insbesondere was freilebende Tiere angeht. 
Dennoch kann man auch Haustiere (zumindest Hunde) in gewisser Weise daran gewöhnen. Davon mal abgesehen, dass ein Halten von Haustieren aus meiner Sicht in sehr vielen Fällen ebenfalls nicht wirklich "tierfreundlich" ist, von Nutztieren mal ganz abgesehen. Ansonsten gibt es auch Ausweichmöglichkeiten, Feuerwerksfreie Zonen etc. 
Alles bis zur Kategorie F2 ist erlaubt und das ist mittlerweile schon nicht schlecht. Diese ganzen von den Medien gepushten "Horrornachrichten" beziehen sich in der Regel auf illegales, bzw. nicht für den Allgemeingebrauch  zugelassenes Feuerwerk (Kat. F3-F4), oder selbstgebasteltes Zeug in den Händen von geistig unterentwickelten Menschen. Dagegen helfen also auch Gesetze nicht. Insbesondere Berlin ist natürlich aufgrund der sozialen und geografischen Besonderheiten ein getrennt zu betrachtendes Thema und nicht unbedingt allgemeingültig. 
Hier bei uns wurde am 01.01. bis mittags die ganze Straße von den Einwohnern gründlich vom Müll befreit und was hier abging war schon recht ordentlich.
Die Diskussion Pro/Contra Feuerwerk ist elendig alt und wird jedes Jahr erneut von den Medien ausgeschlachtet und zeigt oftmals ein verzerrtes Bild. Vergleiche Medienberichte zum Saisonstart der Motorradfahrer. - jetzt rasen sie wieder und reißen alle mit in den Tod...
Es gibt ausreichend andere Themenbereiche, an denen es hakt und über die man sich in unserem Land Gedanken machen könnte.

Happy New Year 😉

• Like 4
  • Thanks 9

vor 4 Stunden schrieb zillo:

"Horrornachrichten" beziehen sich in der Regel auf illegales, bzw. nicht für den Allgemeingebrauch  zugelassenes Feuerwerk (Kat. F3-F4), oder selbstgebasteltes Zeug

Im großen ganzen kann ich Dir zustimmen. In diesem Punkt aber nicht. Auch mit ganz normalem zugelassen, nicht manipuliertem Feuerwerk, kann man sich oder andere recht einfach so verletzen, dass man nie wieder ein Busfahrkarte kaufen muss!

Deswegen bin ich für mehr Aufklärung in den Schulen, wo sonnst?

Und ja: lasset die Kinder spielen

Edited by Wolle68
  • Like 1

vor 12 Stunden schrieb Wolle68:

Im großen ganzen kann ich Dir zustimmen. In diesem Punkt aber nicht. Auch mit ganz normalem zugelassen, nicht manipuliertem Feuerwerk, kann man sich oder andere recht einfach so verletzen, dass man nie wieder ein Busfahrkarte kaufen muss!

Deswegen bin ich für mehr Aufklärung in den Schulen, wo sonnst?

Und ja: lasset die Kinder spielen

Sorry, wenn ich Dir da widerspreche.

Aufklärung, egal welchen Themas, ist in der Hauptsache  eine Aufgabe der Erziehungsberechtigten.

Das ist aber in der "modernen Zeit" längst rum um die Kurve. Neben all den asoz. Medien, wie Fratzenbuch, Zwitscher, XY, Warts ab, bleibt da keine Zeit mehr, sich ersthaft mit dem Nachwuchs rumzuplagen.

Hab lange genug im Bereich verhaltensauffälliger Kinder gearbeitet, und viel, zu viel gesehen und gehört.

Der Schule sollte dabei maximal eine begleitende Aufgabe zukommen.

Edited by Lord Helmchen
  • Thanks 9

vor 16 Stunden schrieb Lord Helmchen:

eine Aufgabe der Erziehungsberechtigten

Da gebe ich Dir recht aber Du hast ja selbst schon angemerkt das der Zug da abgefahren ist. Was soll man also tun? Mit den Achseln zucken und zuschauen hilft ja nicht und ob "Sippenhaft" die Lösung ist, wie das Wolfgang Grupp mal ernsthaft in einer Rede vorgeschlagen hat, wage ich auch zu bezweifeln.

So ein bisschen Mittelweg wäre nicht schlecht. Leider ist das in unser durch die modernen Medien vergifteten Zeit nicht mehr möglich. Gibt nur noch schwarz und weiß.

Edited by Wolle68
😁
  • Like 1
  • Thanks 2

Rein hypothetisch:

Jeder Seppl ist heute 24/7 online, um noch so abstruse, immer dümmlichere Buildln und Videos zu posten.

Wichtig sind doch nur noch Sixpack, Fahrradschläuche im Gesicht und Mega Plastikhupen vor der Hütte.

Die sollten mal anfangen sich in der Interaktion mit den Kurzen filmen und sich das dann auch ansehen.

Ich habe da Sachen erlebt,... Erklärungen waren selten nötig; meist haben die Eltern das selbst nicht ausgehalten, was sie da sahen, sind nicht sellten in Tränen ausgebrochen.

Wenn dann noch die Kinder quasi als "Waffe" gegen den Partner eingesetzt werden,... 1. Sahne

• Thanks 3

• 2 weeks later...

Eigentlich der falsche thread. Gehört ja schon fast in "mal was lustiges".

Hat sich wirklich ein Mensch diesen Bullshit ausgedacht oder ist das ein Boot und springt da wirklich irgendjemand auf der Welt darauf an?

"

The United-Nations received a report of scam against you and other-British/US and Asia citizens. 

Your Email ID was among those that was scammed as listed by the UN Financial Intelligent Unit,For the above reason the UN is Donating the Sum of $[500.000.00] as Compensation for your loss. 

You are also required to Choose one option below. 

(1) [Bank to Bank Transfer] 
(2) [Atm Master Card] 
(3) [Western-Union] 

make your choice  and get back to us for your Payment ASAP

Hi Wolle,

würde ich mal als (schlecht gemachten) Phishing Versuch einordnen.

Es soll Leute geben, die nach so einer Nachricht ihre Kontodaten ins www eingeben und sich dann wundern, wenn das Konto leergeräumt wird.

Die DEL Taste ist die adäquate Reaktion.

• Like 2

vor 16 Stunden schrieb Lord Helmchen:

Wenn diese Geschäftsmodelle nicht Gewinn bringend wären, würde es sie nicht so inflationär auftauchen.

Es muss also eine Menge verdummte Menschen geben.

Volksverdummungsprogramm funktioniert eben.

Naja, ist mehr die Hektik der Zeit und der steigenden Erreichbarkeit geschuldet.
Da werden Teilweise telefonate über mehrere Stunden aufrecht erhalten und die Menschen stellen dann die Wertsachen im Kochtopf auf die Terasse.
Ich habe jetzt 3 Jahre im Bereich CyberCrime gearbeitet, Opfer hatte ich aus allen Lebenslagen und Himmelsrichtungen. Von der einfachen Sextortion bis hin zum Lovescam. Treffen kann es jeden. Da reicht der falsche Moment auf dem falschen Fuß und keiner (und damit meine ich wirklich keiner) ist davor gefeit.

Edited by Kojak159
Rechtschreibung
  • Thanks 2