Jump to content

Dinge die Euch gerade nerven !

<Daniel>

Recommended Posts

Fasten heißt ja nicht "nur H2O". Ausreichende Flüssigkeitzufuhr muß gewährleistet sein, und da geht es halt nicht nur um das Wasser, sondern entsprechende Mineralien etc. Die gibts in Form von (guten) Mineralwässern. Dann klappt das auch über die geplante Zeit.

(Klugscheißermodus aus)

Woran hat ett jelegen? Das fragste Dich hinterher immer woran ett jelegen hat.

Ist mir bewusst. Habe täglich ca. 4 Liter Volvic und Tee getrunken. Wahrscheinlich zu viel Tee und zu wenig Wasser, für meine Größe und Sportprogramm. Das kann man wohl mit Fastensalz kompensieren. Sei's drum. Vorbei jetzt. :)

vor 10 Minuten schrieb Multi:

,hab mit Montage 426,02 Euro bezahlt ...

850,- Mark hätte früher niemand für 2 Pellen mit Montage bezahlt.

Klar wird alles immer teurer nur die Löhne sind bei weitem nicht so gestiegen wie die Preise - wo soll das noch hinführen?

vor 3 Stunden schrieb Multi:

Hab jetzt tüv neu ,Umbau fertig ,Reifen neu ...dann noch bremsen ,hab ich für ne Weile meine Ruhe ...😁...

Ab nächster Monat wird dann wieder gespart ,andere kaufen sich jeden Monat irgend ein Scheiss 🤭ich gebe es wenigstens für was sinnvolles aus ,mein neues teures Hobby 😂😂😂👍

Ruhe gibts bei Ducati nicht, die Liste ist noch lang und am Ende steht eine Hubraumerweiterung an und das Spiel geht von vorne wieder los😀. Spartipps als Erfinder des Kupferdrahtes😀 brauchst ja nicht und das Schwabenalter haste auch schon überschritten, alles wird gut😀, ich mag  dein schwäbischen  Humor👍.

Puh, zum sinnfreien dichtlabern gibt es hier beste Möglichkeiten, bitte wenn möglich nicht jeden Thread, der sich irgendwie bewegt dafür nutzen, das wird irgendwann echt zu viel. Zumal man auch kaum etwas davon versteht. Danke.

Edited by Spirit64
  • Like 4
  • Thanks 4

vor 1 Stunde schrieb ma821:

Keine Ahnung. Vielleicht alle Buchstaben und Emoticons für 2024 aufgebraucht? Oder ab- unter neuem passenderem Namen wieder angemeldet? Wir werden sehen.

Nein die Multi 😁hat gestern scheiße gebaut ,und in Panik sich abgemeldet ,nein so kreativ bin ich nicht Namen mässig ,ich bin in dem Punkt null erfahrend,bin auf keiner Plattform Facebook was auch gibt ,unterwegs ,schnall des drin hier auch net wirklich mit Bilder und co ...

Deswegen war ich ,auf ein Mal weg ...

Mein Problem ist wirklich,freu mich so mega über mein Monster ,das ich jetzt selber fahre ,...

Und bin hier drin ,echt nur gelandet ,weil ich was gesucht habe Umbau ,da kam Monstercafé ...

Für mich total Neuland ,auch so was gibt es noch ....

vor 2 Stunden schrieb ma821:

Keine Ahnung. Vielleicht alle Buchstaben und Emoticons für 2024 aufgebraucht? Oder ab- unter neuem passenderem Namen wieder angemeldet? Wir werden sehen.

Etwas das sich der Admin mal per PN erklären lassen könnte. Wir sind ja keine Kasperbude hier. Sprache einer 17 jährigen und Medienkompetenz einer 60 jährigen, im letzten Post. Würde ich mich als Admin dafür interessieren. 

Ist ja ab und an ganz lustig aber man möchte (also ich möchte das) schon ansatzweise wissen mit wem man zu tun hat. Auch im Internet oder vielleicht gerade da! Beim einen ergibt sich das, beim anderen ist eine Vorstellung hilfreich.

• Thanks 1

Was mir gestern extrem aufgefallen ist das fast niemand mehr das fährt was erlaubt ist.

Außerorts wird grundsätzlich mindestens 10 - 15 unter Tacho gefahren und im Ort generell 30 obwohl 50 erlaubt.

Was soll der Quatsch?

Ich kann's ja verstehen wenn's unübersichtlich ist oder eng wird, da blas ich auch nicht mit 50 durch.

Aber sonst gibt es es bei trockenen Strassen und schönstem Sommerwetter keinen Grund so rumzuschleichen, das ist Vergeudung von Lebenszeit (anderer) die man anderweitig sinnvoller nutzen könnte.

Ich bin gestern seit langem (bestimmt 15 Jahre oder mehr her) mal wieder die B 11 zwischen Kochel am See und Urfeld am Walchensee gefahren.

Ein Albtraum, durchgehend 60 oder 70, Fahrbahnteiler, Rüttelstreifen und Autofahrer die nicht mal das schaffen und mit Fleiß nur 30 - 40 fahren.

Ich versteh wenn jemand die Landschaft und Aussicht genießen will, nur möge derjenige bitte rechts raus fahren und schauen.

Nicht den Verkehr aufhalten, Strassen sind zum fahren da!

Ist auch im Sinne aller wenn man auf die Strasse schaut und nicht in die Landschaft stiert und nebenbei noch fast von der Fahrbahn abkommt weil man eh schon total überfordert ist.

Noch dazu Herrscharen von Radlern die in suizidaler Absicht (warum fährt man sonst dort?) auch noch die eh schon vollen Strassen noch dichter machen weil sie oft nicht überholt werden können oder falls doch sich die "Sonntagsfahrer" nicht trauen vorbeizufahren.

Ich weiß warum ich solche Strecken im Allgemeinen und speziell an Wochenenden / Feiertagen im Normalfall meide.

Nur wollte ich gestern das gute Wetter nutzen und mal wieder in die Berge, normal fahr ich unter der Woche und andere Strecken.

Ich habe fertig!

P.S.: Geht das nur mir so? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin ich zu intolerant? 

Genau das ist der Grund, warum wir hier, in der Füssener Ecke, da ist es genauso, zuweilen extrem, gar nicht mehr Moped fahren. Nur noch Transit in den Urlaub, und/oder zumverlängerten WE nach Frankreich

Dazu kommt eine inflationär auftretende Rennleitung. Auch wenn man keinen Dreck am Stock hat, bei 30°+ macht es wenig Laune  in der Sonne zu braten, wenn die Executive das ausführt, was viele Unbelehrbare uns auch weiterhin mit Fleiß einbrocken.:SmackBottom:

Edited by Lord Helmchen
  • Like 4

vor einer Stunde schrieb MadMax77:

Geht das nur mir so? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin ich zu intolerant? 

Ich würde sagen das liegt allgemein am erhöhten Verkehrsaufkommen. Da steigt halt automatisch auch die Zahl der Sonntagsfahrer und Idioten an. Zusammen mit dem mehr an Verkehr und der deutschen Mentalität eine tödliche Mischung für halbwegs sportliche Spaß auf dem Motorrad. 

Grundsätzlich möchte ich Fahrradfahrern genauso wenig das Recht absprechen auf allen Straßen unterwegs zu sein, wie ich es mir zugestehen möchte auf allen Straßen Motorrad zu fahren aber wenn es andere Möglichkeiten gibt, gebietet es eigentlich die Vernunft auf manchen Strecken einfach nicht Fahrrad fahren zu wollen!

Aber ja dieses Erfahrungen habe ich mit den dazugehörigen Empfindungen auch schon gemacht.

Edited by Wolle68
  • Like 1

vor 1 Stunde schrieb Wolle68:

Etwas das sich der Admin mal per PN erklären lassen könnte. Wir sind ja keine Kasperbude hier. Sprache einer 17 jährigen und Medienkompetenz einer 60 jährigen, im letzten Post. Würde ich mich als Admin dafür interessieren. 

Ist ja ab und an ganz lustig aber man möchte (also ich möchte das) schon ansatzweise wissen mit wem man zu tun hat. Auch im Internet oder vielleicht gerade da! Beim einen ergibt sich das, beim anderen ist eine Vorstellung hilfreich.

Vielleicht sind wir alle schon zu nervös.
Also für mich hört sich das einfach so an, als ob jemand wahnsinnig Freude dran hat, ein Forum zu finden, in dem er / sie sich austauschen kann. Mit wem sonst auch? Mir geht es auch so dass ich das niemand erklären kann.

Ich mag ihre Schreibe auch nicht, aber kann es nicht sein, dass sie einfach bissle überschwänglich war?

• Like 2
  • Thanks 2

vor 4 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Vielleicht sind wir alle schon zu nervös.
Also für mich hört sich das einfach so an, als ob jemand wahnsinnig Freude dran hat, ein Forum zu finden, in dem er / sie sich austauschen kann. Mit wem sonst auch? Mir geht es auch so dass ich das niemand erklären kann.

Ich mag ihre Schreibe auch nicht, aber kann es nicht sein, dass sie einfach bissle überschwänglich war?

Da könntest Du recht haben!

• Thanks 1

vor 24 Minuten schrieb MadMax77:

Und nicht jeder ist kognitiv in der Lage sich stets akurat verständlich zu machen.

Bei manchen muß man auch wissen das deutsch nicht ihre Muttersprache ist.

Hat sich ja noch geklärt bevor zu viele Verschwöhrungstheorien aufkommen 🤣

• Like 1
  • Haha 3

vor 35 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Vielleicht sind wir alle schon zu nervös

Ist eine natürliche allergische Reaktion in Zeiten von KI und Fake News. Das geht leider mit Vertrauensverlust und Überempfindlichkeit einher. Man muss dann manchmal wieder auf den Boden zurückgeholt werden, bevor man grundsätzlich alles in Frage stellt. 

Ich hab mich mal eben aufgrund Deines Kommentares wieder resettet 😉

• Thanks 1

vor 3 Minuten schrieb Wolle68:

Ist eine natürliche allergische Reaktion in Zeiten von KI und Fake News. Das geht leider mit Vertrauensverlust und Überempfindlichkeit einher. Man muss dann manchmal wieder auf den Boden zurückgeholt werden, bevor man grundsätzlich alles in Frage stellt. 

Ich hab mich mal eben aufgrund Deines Kommentares wieder resettet 😉

Das ist Wolle wie ich ihn schätze. Toller Typ. Danke.

• Thanks 1

vor 6 Minuten schrieb ma821:

@MadMax77 Sie ist Schwäbin! Vielleicht stellst Du nochmal klar, dass Du damit NICHT die Schwaben generell meinst 😆

Ich hab bis jetzt jeden "verstanden", alles eine Frage des Pegels.

Egal ob Ouzo in Griechenland, Wodka in Polen oder Grappa in Italien 🤪

vor 3 Stunden schrieb MadMax77:

Was mir gestern extrem aufgefallen ist das fast niemand mehr das fährt was erlaubt ist.

Außerorts wird grundsätzlich mindestens 10 - 15 unter Tacho gefahren und im Ort generell 30 obwohl 50 erlaubt.

Was soll der Quatsch?

Ich kann's ja verstehen wenn's unübersichtlich ist oder eng wird, da blas ich auch nicht mit 50 durch.

Aber sonst gibt es es bei trockenen Strassen und schönstem Sommerwetter keinen Grund so rumzuschleichen, das ist Vergeudung von Lebenszeit (anderer) die man anderweitig sinnvoller nutzen könnte.

Ich bin gestern seit langem (bestimmt 15 Jahre oder mehr her) mal wieder die B 11 zwischen Kochel am See und Urfeld am Walchensee gefahren.

Ein Albtraum, durchgehend 60 oder 70, Fahrbahnteiler, Rüttelstreifen und Autofahrer die nicht mal das schaffen und mit Fleiß nur 30 - 40 fahren.

Ich versteh wenn jemand die Landschaft und Aussicht genießen will, nur möge derjenige bitte rechts raus fahren und schauen.

Nicht den Verkehr aufhalten, Strassen sind zum fahren da!

Ist auch im Sinne aller wenn man auf die Strasse schaut und nicht in die Landschaft stiert und nebenbei noch fast von der Fahrbahn abkommt weil man eh schon total überfordert ist.

Noch dazu Herrscharen von Radlern die in suizidaler Absicht (warum fährt man sonst dort?) auch noch die eh schon vollen Strassen noch dichter machen weil sie oft nicht überholt werden können oder falls doch sich die "Sonntagsfahrer" nicht trauen vorbeizufahren.

Ich weiß warum ich solche Strecken im Allgemeinen und speziell an Wochenenden / Feiertagen im Normalfall meide.

Nur wollte ich gestern das gute Wetter nutzen und mal wieder in die Berge, normal fahr ich unter der Woche und andere Strecken.

Ich habe fertig!

P.S.: Geht das nur mir so? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin ich zu intolerant? 

Ging mir gestern so: Aus Zeitgründen mal wieder am Samstag in dem Schwarzwald:
Das war ein blöder Versuch, mach ich nimmer.

Zu viel Verkehr, zu viel Verrückte, leider auch Touristenmotorradfahrer, die die engen Kurven nicht kennen und unterschätzen und dann „meine“ Seite brauchen. Immerhin grüssen sie noch freundlich. Mich, der ich voll in die Eisen steige 😞

Edited by Thomas Rossi
  • Sad 2