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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.03.2024 in Beiträge anzeigen
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Heute den Bock betriebsfertig gemacht: - Batterie geladen 12,93 ==> 13,33 Volt und eingebaut - Ketten"spannung" und Kettenflucht überprüft und für gut befunden - Kette sauber gemacht und gefettet - Motorölstand geprüft - Reifendruck reduziert vo 2,95 ==> 2,50 / hi 3,50 ==> 2,80 bar @ + 10 C* - Bremsflüssigkeit vo / hi gewechselt Freu mich schon auf die 1. Runde 20243 Punkte
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Okay, zugegebenermaßen habe ich heute, in der linken Hand, Muskelkater wie Sau! Ich muss mich unbedingt mal langsam an den Quickshifter rantrauen...3 Punkte
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Ach ihr Lieben... danke, dass ihr mir gut zugeredet habt. Die 12er war die absolut richtige Entscheidung! So, so, so geil und es wird von mal zu mal schöner. Genau 4Wochen ist sie jetzt bei mir und ich habe mit Erstauen festgestellt, dass ich schon 1200km abgespult habe Allein gestern 400km. Das wäre mir mit der 821 völlig unmöglich gewesen! Die Große kann einfach alles besser (bis auf den Klang ) und ist soo viel entspannter. Ich bin total glücklich mit der 1200S und freue mich auf's Zusammenwachsen. Verliebte Grüße Conny3 Punkte
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als ich meine evo gekauft habe, hatte sie die normalen kerzen montiert (keine iridium). dazu das termi-kit (steuergerät, lu-fi und auspuff). als eine der ersten amtshandlungen habe ich die denso kerzen montiert, nicht die ngk (einfach aus einer laune heraus, weil „alle“ anderen die ngk’s drin hatten). nach 20t km habe ich die denso in die rente geschickt und die ngk‘s eingebaut. schlussfolgerung: mit iridium kerzen ist der motorlauf, wenn man alle zur verfügung stehenden sinne geschärft hat und seiner getaner arbeit einen sinn geben will, etwas weniger ruckelig und nimmt evtl auch etwas besser gas an. bewegt sich alles aber in einem bereich wo die oben gennanten „werkzeuge“ wirklich sehr wach sein müssen um den unterschied zu spüren. hat, bei mir, evtl auch damit zu tun dass das termi-kit verbaut ist und dadurch der unterschied gar nicht mehr so groß sein konnte… aber warum die ngk besser als die denso sein sollten, erschließt sich mir nicht…🤔 👋2 Punkte
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Was ist schwarz und sitzt im Baum? Ein Spanner nach dem Waldbrand. Die Frau kommt vom Arzt. Ihr Mann fragt: Na, was hat er gesagt? Sie: Er meint, ich hätte ein Porzellan-Syndrom. Er ruft sofort den Arzt an und fragt, was das ist. Der Arzt: Ich konnte ihr doch nicht sagen, dass sie nicht alle Tassen im Schrank hat 🤣 Ein Bauer wurde zu 60 Tagen Gefängnis verurteilt. Seine Frau schrieb ihm wütend einen Brief: jetzt, wo Du im Knast sitzt, erwartest Du wohl, dass ich das Feld umgrabe und Kartoffeln pflanze? Aber nein, das werde ich nicht tun! Sie bekam als Antwort: Trau dich bloss nicht das Feld anzurühren, dort habe ich das Geld und die Gewehre versteckt! Eine Woche später schreibt Sie ihm erneut einen Brief: Jemand im Gefängnis muss Deinen Brief gelesen haben. Die Polizei war hier und hat das ganze Feld umgegraben, ohne Etwas zu finden. Da schreibt ihr Mann zurück: Gut, dann kannst Du ja jetzt die Kartoffeln setzen.2 Punkte
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Harry, da hast Du die "Bilder" Latte verdammt hoch gelegt. Immer wieder eine Freude! Aber alles andere wäre mit einem Bergmeister in der Familie auch unter Niveau.2 Punkte
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Monster, Monster S und Monster Evo haben die gleichen Kerzen. Die Nicht Evo nur deren 4. Da kannst du nichts falsch machen.2 Punkte
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Genau so muss das sein, hatte meine 1200 R auch in der Mittagspause am Telefon geordert 😄 Immer dem Herz folgen 👍2 Punkte
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Ja... Der QS funktioniert am besten bei ordentlich Last und Drehzahl. Für "in der Stadt" taugt der nicht wirklich. Einfach Vollgas und den Fuss beherzt hochziehen. Beim blippern das gleiche Spiel. Gas komplett zu und drauf. Am besten nicht erst bei 2500 Umdrehungen und auch mit Nachdruck sonst kann es passieren das man irgendwo "zwischen" den Gängen landet. Vor allem beim Anbremsen vor der Kurve echt unangenehm.1 Punkt
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So hart wie's is......., aber kurz nach dem Eintreffen meiner Monster 30 Anniversario sprang mir ein Angebot für eine 1200s '25 Anni' mitten in's Herz. Da ich ja schon immer ein großer! Verehrer der 12er Monster bin, hatte ich tatsächlich schlaflose Nächte (und wie 😂). Also kam es, wie es kommen mußte -Anni 30 entlassen und Anni 25 angefordert-. Ja, ihr habt recht, der Typ spinnt 😵! Freu mich wie ein Schnitzel! Bilder und mehr zur Anni 25 folgen. Gruß Dirk 🙈😍1 Punkt
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Ja, sieht aber Kacke aus🤣. Kommt mir nicht an den Rahmen.1 Punkt
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Den benutze ich fast gar nicht…habe aber einen anderen KNZ, vielleicht macht der das Kuppeln etwas entspannter. Vor allem Frage ich mich, ob man bei der Beschleunigung (hochschalten) den Gasgriff offen lässt, oder kurz Gas wegnehmen soll…ich glaube, man soll am Gas bleiben.1 Punkt
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Und es ging bei der Frage von Iridium Kerzen bei M5 EVO/nicht Evo. Insgesamt ist es ja eher so, dass die neueren Modelle gegenüber den Luftpumpen vieles an Laufruhe dazugewonnen haben, trotz schärferer CO-Bestimmungen. Man könnte auch sagen, weichgespühlt wurden. Wer mal das echte Monsterfeeling erleben will, muss schon zu einer ollen M900 erster Serie greifen. Für mich wären die Neuen absolut nichts Das sind Geschmacksachen und jeder nach seinem Gusto1 Punkt
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ALLES lesen und verstehen Wechsel Standard auf NGK, nix gut, nix Veränderung. Wechsel auf DENSO, weil NGK oft kaputt, läuft besser als Serienkerzen. Ruckel-zuckel auch weniger als mit Normalkerzen. Stand aber auch schon oben genauso @joff V2-2V ohne Geruckel untenrum jibbed nicht und jabed auch nicht zu fetten Euro-Null komma nix Zeiten.1 Punkt
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Ralph ich bin Suzi DR 500 gefahren, Kawa ZX 10 88er und FZR 1000 Exup. So ungehobelt und holprig ist keine von denen gelaufen. Genau das liebe ich an meiner Bella! Heute wo alles reglementiert, glatt gelutscht und entstellt ist feier ich so ein Charaktereisen wie es die Ducatis sind. Ralph du fährst was besonderes ! Gruß Andi1 Punkt
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Bei den Fahrzeugen ist das Problem dass sie immer komplizierter werden, selbst Elektroniker blicken da nicht mehr durch, weil viele Funktionen in der Software versteckt sind . In den Foren ist das Problem dass Leute zuwenig Einlick geben und gut gemeinte Ratschläge die Komplexität des Systems übersehen. Der gesunde Menschenverstand sagt dass ein Motorrad was im Herbst noch normal lief im Frühjahr nicht kaputt sein kann. Das häufigste sind leere Batterie oder Kontakt-Probleme (Korrosion). Es ist daher Unsinn ein neuen Anlasser zu kaufen, wenn das Relais nicht mal klickt ! Wer wäre darauf gekommen, dass die 821 gleich 2 Start-Relais hat ? ich auch nicht und weiß nicht wo die sitzen, aber ich weiß wie man es heraus findet. Wer kommt darauf dass die Sichg. Key2 genau dafür zuständig ist ?! Solche el. Verbindungen findet man nur im Plan, der nötig und Pflicht ist, Recherche ist mühsam. Sicherungen raus machen, durchpiepsen o.ä. ist umständlich und zeigt nicht ob da überhaupt Saft ankommt. Die Prüflampe ist daher ideal und zeigt gleich beides, sogar ob die Spannung einbricht wenn die Leitung belastet wird, alles ohne schrauben. So ein Fred steht ja auch exemplarisch für ähnliche Probleme im Frühjahr, daher müssen Dinge erwähnt werden die nicht jeder weiß. Wenn hier niemand den Schaltplan erwähnt zeigt mir das wie oberflächlich das ganze ist, es fehlen oft einfachste Grundlagen. Der Schaltplan (wiring diagramm) ist aber der Schlüssel für die Elektrik. Schön dass man das bei Duc noch runter laden kann. Ich guck da rein und gebe gezielte Anleitung die Kette im Netzwerk abzuklappern, wo der Strom fließen muss, indem man logisch und ganz easy die Spannung prüft. Das ist Arbeit und nervig, nachhaken usw., Knowhow vermitteln. Ich erwarte dafür weder Applaus noch Dank, aber auch keine dummen Sprüche. Denn wo die techn. Argumente ausgehn wird man schnell persönlich. Schade wenn sich die Klugschreiber noch an die Hälse kriegen. Für mich ist das Thema abgeschlossen, der nächste bekommt den Link, wer kann mag da was raus ziehen oder egal. G1 Punkt