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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.03.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mit der Optik bin ich jetzt für diesen Winter wohl auch fertig.... Hab jetzt noch Lenkerendenspiegel angebaut(Rizoma Spy Arm). Und vom Dirk Ducabike Hebel Kupplung und Bremse. Gruß Ralf
    10 Punkte
  2. Hallo zusammen, die Grippe und das Wetter machten eine weitere Montage bislang nicht möglich. Gestern war es aber wieder soweit und so langsam kann man sie wieder erahnen. Wie gesagt, sie entsteht erst wieder im Originalzustand um sie ausführlich nach den ganzen Arbeiten zu testen. Im zweiten Schritt wird sie noch ein bissl modifiziert. Im Hintergrund steht der Rechner mit der originalen CD der Reparaturanleitung für die S4RS. Mit allen Schalt- und Verlegeplänen sowie Drehmomenten. Hilft sehr! LG Alex
    5 Punkte
  3. Für alle Monster Einspritzer bis ca. 2008 mit Marelli Steuergerät 15M, 59M & 5AM biete ich elektrische Prüfung, lesen und umflashen auf eine Std oder DP map an falls ich die vorrätig habe, meine Datenbank wächst ständig und bietet so Vergleiche Als Kosten wird Porto und eine 2-stellige Spende an dieses Forum erwartet. Häufige Fehler sind kaputte Zündausgänge oder Abschuss durch Verpolen bei Diagnose. Anfragen mit Typ und Software Nr. z.B. 2235DFP4 bitte per PN oder email. Danke G
    4 Punkte
  4. Aus dem Nordwesten von und um Berlin sind einige hier aktiv. Ab 01.04. darf das Monster wieder in die freie Wildbahn, dann bin ich auch wieder unterwegs. Gerne mal eine Tagestour oder auch nur mal eine kleine Runden für zwischendurch. [emoji965] Grüße, Silver.
    2 Punkte
  5. Unser Zillo kommt aber auch aus dem schönen Norden... Hier haben wir (wenn wir kurven haben) weite Radien mit oft gutem Asphalt. Wenn man in eine Kurve mit 152 km/h rein fährt um mit 180 km?h raus kommt, dann sind die alten 2 Ventiler einfach am Ende Wenn du viele enge Kurven hast, reicht auch eine Duke 390 um den Spaß deines Lebens zu haben! Das Thema Leistung ist einfach sehr schwer vergleichbar!!!
    2 Punkte
  6. Ich habe diese zwei Sachen hier montiert und bin zufrieden. Die Schrauben müsste man im Sichtbereich nur mal gegen nicht-rostende Schrauben austauschen. Die Beschreibung "kurz" ist irreführend. Der Halter und die Carbonabdeckung sind für den Originalzustand. https://www.igt-parts.de/Carbon-Heck-umbau-kurz-incl-Kennzeichenhalter-passt-fuer-Ducati-Monster-alle-Bj-02-08?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI4OyCrf732QIVFouyCh2ZngmLEAQYBSABEgI8IvD_BwE Guckst du: (ups, da hängt ja ein Kabel runter, gleich heute Abend mal festzurren)
    2 Punkte
  7. Lorenzo scheint den Rückruf von Brembo ignoriert zu haben...
    2 Punkte
  8. So langsam wird's dann was .
    2 Punkte
  9. Hallo zusammen, bei der Montage meiner Monster ist uns gestern aufgefallen, dass bei meiner S4RS ein totales Schrottteil verbaut ist. Es ist zwar nicht das hässliche Plastikteil der Serie, jedoch ist es ein Bleischweres Metallteil, welches auch noch besch... passt. Nun suche ich einen schönen Halter für das originale Heck meiner S4RS, finde aber nichts brauchbares im Netz. Habt Ihr eine Idee dazu? Danke Euch!! Alex
    1 Punkt
  10. Hallo liebe Gemeinde, nun möchte ich über mein Projekt ein wenig schreiben und berichten. Zur Geschichte: Führerschein A habe ich seit August 2017 und habe mir meinen Traum erfüllt und mir eine 2006- er S4RS zugelegt. Sie kam zwar vom Händler, hatte aber ein Problem mit dem Motorgehäuse, welches an der vorderen oberen Aufhängung gerissen war. Das wusste ich beim Kauf und war entsprechend eingepreist. Da ich sehr gute Schrauber kenne, die diverse 999, 1098 usw. wieder zum Leben erweckt haben war das kein Problem. Ich fuhr mit meiner S4RS bis Anfang Oktober noch 3.500 Kilometer ohne Zwischenfälle und ich habe den Kauf nie bereut. Anfang Oktober dann wurde die Maschine planmäßig zerlegt. Dabei fanden wir aber unschöne Spuren von Nachlackierungen am Lenkkopf und diverser anderer Teile. Also wurde der Rahmen zum Sachverständigen und dann zu Motorrad Köster zum Richten gegeben. Bislang wurden folgende vorbereitende Arbeiten durchgeführt: - Rahmen gerichtet und neu lackiert - Fahrwerk zu Franz Racing und gewartet bzw. angepasst - Motor instand gesetzt und kompletter Wartung unterzogen Teile welche zum Einbau bereit liegen: - neue AHK - Brembo M4 Monoblock Sättel - neue Antriebseinheit - neue Performance Sitzbank - neuer LED Frontscheinwerfer - Termignioni Endtöpfe + entsprechender Anlage - diverse Carbonteile - Rapid Bike mit My Tuning Bike und , und, und :-) Momentan beginnen wir die Montage, erster Motorstart ist für dieses Wochenende geplant. So schaut Sie momentan aus ( +Ursprünglicher Zustand) :
    1 Punkt
  11. Da ich noch nicht alle Teile und Info‘s für meine Winterpause habe, mache ich so meine Foto‘s...... Nach und nach..wie es passt.. Ab und zu mal was neues...ohne Stress
    1 Punkt
  12. Hallo, Viel Spass auch von mir mit der S4. Ich fahre selbst seit 11 Jahren dieses Modell und hab bis auf einen Limaregler Ausfall auf insgesamt 56000 Km keinerlei Probleme damit gehabt. Schnurrt immer noch wie am ersten Tag. Kleiner Tipp von mir, Kettenrad um 3 Zähne vergrößern, immer gut synchronisieren und die Kette immer richtig spannen dann kann man die auch schon bei 2500U/min ohne geruckel gut fahren. Das einzige was mich immer etwas geärgert hat ist die schlecht Motorlackqualität. Ich habe den Zahnriemen immer erst bei 20000 Km, dann allerdings mit Umlenkrollenlagern gewechselt. Soll aber ausdrücklich keine allgemeine Empfehlung sein. Muss jeder selbst entscheiden. Da war ich mit dem Ölwechsel alle 10000Km etwas pingeliger. Alles in allem echt ein schönes Motorrad. Und weil ich jetzt zum fahren eine 1200 s habe kommt die Gute ins Wohnzimmer.
    1 Punkt
  13. Sorry, etwas überzogen. Einen Vorjahresreifen kaufen und nutzen hat nichts mit krampfhaft sparen zu tun. Der wird ja nicht gleich schlecht und gammelig nur weil ein neues Modell rauskommt.
    1 Punkt
  14. Überwiegend ADAC und hier Standort Schlüsselfeld / Augsburg / Hockenheim / Ab und an noch für Automobilhersteller/Motorradhersteller / Reifenhersteller / Zulieferer / Firmen / Zeitschriften usw. Motorrad (vom Standard/Intensiv/Schräglagen/Kurve) über PKW usw. lg coffee
    1 Punkt
  15. Spiegel sind Rizoma Elisse, Kennzeichenhalter ist dieser hier: https://www.italo-shop.com/Monster-797-2017/Nummernschildhalter-kurz-verstellbar-Monster-1200-797-2017-TYP-1::7848.html
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  16. Ich klinke mich hier mal ein - habe das gleiche Thema. Die Lösung von @Kermit70 gibt es hier günstiger https://www.ebay.it/itm/TEGOLINO-CORTO-CON-PORTATARGA-LUCIDATO-CARBONIO-DUCATI-996-MONSTER-S4-R-03-06/272796424127?hash=item3f83ef17bf:g:hdEAAOSwEIhZgkCc Bei mir ist derzeit folgendes verbaut. https://www.ebay.it/itm/TEGOLINO-IN-CARBONIO-PER-DUCATI-MONSTER-600-620-750-800-900-1000-S4-S2R-S4R/301843670614?hash=item464748e656:g:JJQAAOSwaB5Xj388 Leider mag das mit den deutschen Kenzeichen nicht so recht passen. Das anbringen einer LED Kennzeichenbeleuchtung + Reflektor wird auf eine Bastellösung hinauslaufen. Ich tendiere gerade zu einem dieser Halter + Eigenlösung für die Rückleuchte https://www.ebay.it/itm/PORTATARGA-REGOLABILE-PER-DUCATI-MONSTER-620-750-800-900-1000-S4-S2R-S4R-S4RS/292174465700?hash=item4406f48aa4:g:m80AAOSwFMZWriM~ https://www.ebay.de/itm/Kennzeichenhalter-Universal-Ducati-S4-R-ST-4-S-SS-Typ2/191589936015?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
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  17. So ist es, als ich zuletzt im vorletzten Herbst noch mit der M1100 im Weserbergland, Odenwald und den Alpen, unterwegs war, habe ich keine Leistung vermisst. Im Norden darf aber gerne etwas dicker aufgetragen werden!
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  18. Hallo, Kannst du nen Link von der Folie schicken mit der du das gemacht hast.
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  19. DD, mache doch einfach mal ein paar Rennstrecken(Kurven)-trainings mit, dann erledigt sich das ("Problem") ganz schnell von selbst Genau der fehlende Kick war bei mir der Grund, meine schöne (geliebte) M5 wieder zu verkaufen. Ernsthafte Tuningmaßnahmen standen für mich in keinem vernünftigen Preis- Leistungsverhältnis. Jetzt habe ich ein Gerät, welches mir für die Landstraße ausreichend Power liefert und dessen Leistung(sReserven) ich in der Regel bisher nicht voll ausnutzen kann - so soll es für mich sein
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  20. Geiler Konter... war echt klasse....
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  21. Bei dem Mistwetter endlich wieder MotoGP zum Trost?. Klasse wars!
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  22. Wenn dich eine GS reizt, warum nicht?
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  23. Jetzt kommt ein Beitrag über Waldi... R.I.P. alter Freund....
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  24. 1 Punkt
  25. Kontaktsport.... Aber das lasse ich mir nicht nehmen... genauso wenig könnte man mir raten aufs Bollern zu verzichten.... alles wird durchgezogen bis zum bitteren Ende... Kürzer treten kann man immer noch wenn sich Deckel schließt... Gibt Dinge dafür braucht man beide Arme...
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  26. Wenn Ärzte sagen Du sollst mit was aufhören was Du magst...
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  27. der Blick aus dem Fenster ...ES SCHNEIT!!!
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  28. 1 Punkt
  29. Kein Thread für mich... würde nur ausarten wenn ich anfange zu schreiben....
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  30. Arbeit dumme Menschen Wetter Mittelspurfahrer ( siehe Punkt 2) manchmal die Familie Politik (siehe Punkt 2) ... und das meine Monster noch nicht fertig ist.
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  31. Hui, dann ist es ja bei mir jammern auf hohem Niveau An alle Kranken dann von mir gute und schnelle Besserung
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  32. Ich habe letztes Jahr nach dem sereinmäßigen Rosso 3 den CRA 3 aufgezogen. Nach etlichen Kilometern in den Alpen, mittlerweile habe ich gesamt über 7.000 km runter, kann ich nur sagen - ein perfekter Reifen. Grip ähnlich wie Rosso 3, hält aber deutlich länger. Werde anschließend wieder den CRA 3 aufziehen. Im Juni gehts in die Dolos und Ende August in die Pyrenäen. Glaube auch, dass er für sportliche Fahrweise auch aktuell der beste Kompromiss zwischen Grip, Handling und Haltbarkeit ist.
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  33. Genau, in der Regel bis zum Profilende und der Reifen bekommt mit zunehmender Laufleistung genau dort eine Kante. Wenn es dann doch mal etwas rasanter wird, wird es kippelig. Wofür braucht er/sie das, wenn er/sei es nicht nutzen kann/will? Beim 190er auf 5,5" wird es vermutlich noch extremer ausfallen. Optisch finde ich ihn ganz schlimm, den CRoadA3 auch, den M7RR finde ich noch am wenigsten schlimm, den fahre ich derzeit Reifen nach der Optik zu beurteilen ist natürlich Schwachsinn - genauso, wie Reifenthreads Für die Renne wird er auch nicht taugen, ich denke, da gibt insbesondere der Vorderreifen und die Laufflächenmitte sehr schnell auf und wird schwammig. Da wird man bis zur konstruktionsbedingten Grenze mit den üblichen Sportreifen besser bedient sein. Aber darum geht es hier ja nicht. Klar, kann man gerne mal ausprobieren - wer es mag. Bestimmt nicht verkehrt, wie alle modernen Reifen. Jeder muss seinen Favorit finden. Mir langt der M7RR bisher. Bei Nässe habe ich volles Vertrauen, Laufleistung für einen sportlichen Reifen genial, bis zu einer gewissen Grenze auch auf dem Kringel nutzbar, so lange es nicht zu warm wird. Aber irgendwann schmiert da jeder Straßen-Sportreifen. Hau drauf, das Teil!
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  34. Das letzte von Heute, jetzt wird es wieder etwas dauern, muss ja zusehen das das alles finanziert wird ?. Da bekomme ich keine Zeit für die kreativen Dinge des Lebens.... Etwas verspielt....einfach anders
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