Zum Inhalt springen

Ducs4916

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ducs4916

  • Geburtstag 26.04.1966

Personal Information

  • Wohnort
    NRW
  • Motorrad
    1200s

Letzte Besucher des Profils

681 Profilaufrufe

Leistungen von Ducs4916

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Neueste Abzeichen

9

Reputation in der Community

  1. Hallo, reicht dir das WHB als PDF in Englisch ?
  2. Vieleicht hat's der ein oder andere schon gesehen. Hier gefunden hab ich's noch nicht. Ich finde das sehr sehr geil. Leider auch sehr sehr teuer. https://www.motorradonline.de/modern-classic/debolex-db25-ducati-monster-1200-umbau/
  3. Hallo Leute, möchte euch mal meinen viert- Helm anbieten. Ist ein K-5 S MULTI - FIRERACE BLACK/ITALY in Größe L ( 59-60). Gekauft wegen dem Design jedoch nur einmal kurz getragen. Ich hab mir direkt danach noch einen Xlite gekauft und den AGV dann etwas vergessen. Danach hat er nur im Regal rumgelegen. Ist sauber, ich würde sagen Neuwertig. Der Helm ist mit Pinlock, innenliegendem Sonnenvisier und Doppel D-Ring ausgestattet. Das Zubehörtütchen mit verschiedenen Rastplättchen für das Visier und Aufkleber ist dabei. Helmsack natürlich auch, Originalkarton leider nicht mehr. Vb. 160 Euro. Ihr könnt mir Vorschläge machen. Ich hab auch noch einen No-Name Kennzeichenträger für Monster 1200s Bj. 14-16 mit Kennzeichenbeleuchtung. Vb. 30 Euro. Versand kommt natürlich noch dazu.
  4. Hallo, Ich hab das mit meiner vorherigen S4 ( ist ja in dem Falle wohl sehr ähnlich zur M900 ) hinter mir. Hab auch wegen der erhofften "besseren" Optik von 180 auf 190 ( beides Conti Road Attack 2 ) umgerüstet. Das Resultat war ein um nur wenige mm breiterer Reifen und von der Handlichkeit ging das gleich mal komplett nach hinten los. Mein Fazit, ( und das bitte nur als Tip verstehen ) absolut was für den Arsch.
  5. Ducs4916

    Helme, Helme, Helme

    Na ich sehe schon, Probefahrt mit dem 803 muss dann unbedingt gemacht werden. Trockenprobe hat bereits stattgefunden und das passte Wunderbar.
  6. Ducs4916

    Helme, Helme, Helme

    Danke @Basstler, Ein für mich sehr wertvoller Tipp. Das mit dem Wasser im Helm kann ich von meinem 802er nicht bestätigen, trage den eigendlich die letzten 2 Jahre ständig und bei jedem Wetter. Auch knarzt da nichts und ich finde die Innenausstattung echt sehr "Kopfschmeichlerisch" . Allerdings ist der bei der Lautstärke für mich auch schon sehr nahe am Limit. Fahre allerdings nicht auf der Renne und nur ohne Stöpsel. Sollte da der 803 noch lauter sein ist der für mich leider raus. Eigentlich Schade, ich hatte mir erhofft das ich hier für mich wegen der Nähe zum 802 die Eierlegende Wollmilchsau finde. Arai ist natürlich Spitzenware jedoch Arschteuer wenn man auf das Carbon Gedöns steht. Na mal schauen. Gibt ja auf dem Markt einige Alternativen zum Testen.
  7. Ducs4916

    Helme, Helme, Helme

    Hallo, ich habe zur Zeit 3 Helme im Einsatz. U.a auch den 802 rr Carbon. Wie schon beschrieben ein super Helm. Leicht, sehr bequem, super Belüftung, gute Verarbeitung und einfach spitze in der Bedienung. Meiner Meinung nach sehr viel leiser als z. B. der AGV K5 aber auch lauter als mein HJC RPHA 70. Den oben abgebildeten X_lite X903 hatte ich mal zur Probefahrt und kann daher nicht wirklich viel zu Sagen. Letztendlich nicht gekauft weil er im Gegensatz zum 802er eine für mich sehr unangenehme Kinnriemen Position hat. Der hat mir nach ein paar Minuten sehr unangenehm auf den Kehlkopf gedrückt. Sehr Schade. Mein nächster wird dann wohl auch der 803 Carbon.
  8. Hallo MosterAL, Ich hatte bis Anfang 2018 auch eine S4 Mj. 2001 und war sehr zufrieden damit. Der einzige technische Ausfall war tatsächlich ein defekter Limaregler / Gleichrichter. Hier lohnt es sich auf jeden Fall mal nach dassen 3-poligem Stecker zur Drehstromlima zu schauen. Oft ist der wegen der hohen fließenden Ströme zerschmort und entsprechend marode. Wenn die Karre vernünftig anspringt und läuft glaube ich allerdings auch nicht das dein Problem damit zusammen hängt. Hier ist die Batterie wie schon gesagt der Spannungspuffer. Ich würde als erstes mal nach dem Stecker der Armaturen schauen. Vieleicht sind hier die Kontakte etwas korrodiert und du hast dadurch manchmal einen zu hohen Übergangswiderstand in den Steckverbindungen oder einfach nur nen wackeligen. Massefehler sind bei solchen Effekten auch immer wieder gerne zu finden. Die Armaturen sind bei dem Bj. recht einfach gestrickt, hier ist keine komplizierte Elektronik verbaut. Die Wegfahrsperre befindet sich bei dem Bj. in einem seperaten Steuergerät das zwischen Lenkkopf und Airbox verbaut ist. siehe den Ausschnitt aus dem orig. Workshopmanual: Du kannst also im Notfall gebrauchte Armaturen montieren. Wenn du Bedarf an dem kompletten WSM hast einfach PN. Jörg
  9. Hallo, Viel Spass auch von mir mit der S4. Ich fahre selbst seit 11 Jahren dieses Modell und hab bis auf einen Limaregler Ausfall auf insgesamt 56000 Km keinerlei Probleme damit gehabt. Schnurrt immer noch wie am ersten Tag. Kleiner Tipp von mir, Kettenrad um 3 Zähne vergrößern, immer gut synchronisieren und die Kette immer richtig spannen dann kann man die auch schon bei 2500U/min ohne geruckel gut fahren. Das einzige was mich immer etwas geärgert hat ist die schlecht Motorlackqualität. Ich habe den Zahnriemen immer erst bei 20000 Km, dann allerdings mit Umlenkrollenlagern gewechselt. Soll aber ausdrücklich keine allgemeine Empfehlung sein. Muss jeder selbst entscheiden. Da war ich mit dem Ölwechsel alle 10000Km etwas pingeliger. Alles in allem echt ein schönes Motorrad. Und weil ich jetzt zum fahren eine 1200 s habe kommt die Gute ins Wohnzimmer.
  10. Moin Sven, Stimmt, könnte klappen. Möhnesee ist von mir aus (Fröndenberg Bausenhagen) je nach Drosselklappenstellung nur ca, 15 min Fahrt. Da sag ich schon mal bis denne, Jörg
  11. So, möchte mich auch mal vorstellen. Ich heiße Jörg und komme aus der Nähe von Unna. Ich besitze seit fast 11 Jahren eine S4 und habe mir nun noch zusätzlich eine 1200s zugelegt ohne bisher wetterbedingt auch nur einen Kilometer damit gefahren zu sein. Na ja, Vorfreude ist ja bekannlich die schnste Freude und ich gehe die beiden immerhin täglich in der Garage besuchen. Viellicht fährt man sich ja mal demnächst über den Weg. Grüße, Jörg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.