Zum Inhalt springen
  1. Ducati Monster Forum

    1. Monster Cafe - Allgemeines

      Diskutiert allgemeine Themen um die Ducati Monster

      60,9Tsd
      Beiträge
    2. Neuvorstellungen

      Neue Monster Treiber stellen sich hier vor.

      40,7Tsd
      Beiträge
    3. Bildergalerie

      Bilder, Videos und sonstiges was den Augen schmeichelt. Natürlich 101% Monster!

      32,1Tsd
      Beiträge
    4. Bekleidung

      Lederkutte, Goretex, Helm, Handschuhe, Stiefel, coole Sachen.

      4,9Tsd
      Beiträge
    5. Treffpunkte und Meetings

      Monsterfahrer treffen sich, zum fahren oder einfach nur so.

      10,6Tsd
      Beiträge
    6. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen, Touren und Ausflügen mit Deiner Monster.

      3Tsd
      Beiträge
    7. Rennstrecke und Fahrertrainings

      Racing, Fahrertrainings, Sicherheitstrainings.

      3,1Tsd
      Beiträge
    8. Off Topic Forum

      Generelles Gelaber, was nichts mit Ducati Monster zu tun hat.

      30Tsd
      Beiträge
    9. Internes

      Interne Angelegenheiten. Meldet hier Probleme zum Forum oder erfahrt was es neues gibt im Betrieb.

      1,3Tsd
      Beiträge
  2. Schrauberecke - Ducati Monster Technik

    1. Auspuffanlagen

      Brummmmm!

      11,4Tsd
      Beiträge
    2. Elektrik & Elektronik

      Drähte, Einsen und Nullen, Kabelbaum, Dashboards und alles wodurch Strom fliesst.

      13,9Tsd
      Beiträge
    3. Fahrwerk und Reifen

      Gummi, Kautschuk, Ring mit Loch. Motorradreifen. Dazu alles was mit Gabeln, Federbeinen und Lenkungsdämpfern zu tun hat.

      12,9Tsd
      Beiträge
    4. Motor und Antrieb

      Zweiventiler, Desmoquattro, Testastretta, luftgekühlt oder Wasserkopf. Ketten, Ritzel und Kettenräder sind hier ebenfalls willkommen.

      14,8Tsd
      Beiträge
    5. Optik und Zubehör

      Optische Leckerbissen und Zubehör für die Monster

      19,2Tsd
      Beiträge
    6. Technik allgemein

      Probleme oder Fragen zur Technik der Monster? Hier wird geholfen.

      16,5Tsd
      Beiträge
    7. 316
      Beiträge
    8. Projektbikes

      Aufbauten, Umbauten oder Restaurationen. Hier kannst Du dein Baby und den Werdegang zeigen.

      956
      Beiträge
  3. Ducati Monster Gebrauchtmarkt

    1. Biete

      Ducati Monster Teile zu verkaufen? Hier rein damit.

      13,3Tsd
      Beiträge
    2. Suche

      Ducati Monster Teile gesucht? Gebe hier eine Anzeige auf.

      8,6Tsd
      Beiträge
  4. Sponsoren

    1. used italian parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.
      87
      Beiträge
    2. Specialized MTB Forum   (3.605 Besucher)

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (891 Besucher)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Themen

  • Beiträge

    • Tatsächlich haben sie sich selber Designfehler an der Vorgängerin eingestanden. Die neue Linie sieht sehr viel besser aus und der Motor ist wirklich gelungen.
    • Hallo, Interessant zu lesen, dass dieses Modell noch immer Viele anspricht und begeistert. Laut meiner Internetrecherche wurden 959Stk weltweit gebaut, 400 davon sind nach Amerika gegangen (da gab es Lichtmaschinendeckel dann die Nummerierung). Ducati selbst ist dazu nichts zu entlocken, zumindest habe ich dazu auf Nachfrage nichts Offizielles von Ducati bestätigt bekommen. Eine richtige Limitierung wie bei vielen anderen Sondermodellen mit Schild an der oberen Gabelbrücke und Plakette in einer Box, welche beim Kauf überreicht wurde Preislich sind die "normalen" S4RS generell weit gestreut, die gibts von 7-15k€. Einen Preisrahmen für die Tricolore zu nennen ist demnach aus meiner Sicht noch schwieriger. Bei Kleinanzeigen wurde Ende September erst eine angeboten ohne Preisangabe - auf Nachfrage wurde ein (für mich) hoher Preis genannt mit Bitte den eigentlichen Besitzer per Telefon zu kontaktieren. Diese wurde aber anscheinend verkauft - also gibt es scheinbar noch genügend Enthusiasten, die für die letzte Ur Monster bereit sind, viel Geld auszugeben oder es war nur ein Fake - ist ja heutzutage nicht mehr so leicht zu beurteilen. Also wenn eine angeboten wird sollte man Sie dann auch wirklich haben wollen, um eine zu bekommen.   Ich bin selbst ein glücklicher Besitzer einer S4RS Tricolore, welche ich vor gut einem Jahr erstanden habe. Damals schon für einen unvernünftigen Preis, für welchen man gut und gern ein top aktuelles Modell mit neuester Technik bekommt. Meine S4RS wird regelmäßig bewegt und zurzeit hängt Sie in der Garage für ein großes Service. Sich davon zu trennen Bedarf es außergewöhnliche Umstände oder Situation, ich denke dies ist bei nahezu allen Liebhabern so... Demnach Bedarf es in meinen Augen, Glück, Zeit und Geduld eine zu finden. Auf Nachfrage in Foren oder anderen Plattformen eine Tricolore zu bekommen halte ich für äußerst gering.   Wünsche aber Jeden viel Glück und Erfolg bei der Suche nach seinen Traummotorrad.  
    • Anstelle von KI sollte hier langsam der GMV* die Überhand gewinnen und sagen: "Ab die Werkstatt damit und Leute ranlassen, die sich damit auskennen." Ist ja alles löblich, sich selbst daran zu versuchen und bietet für ein Forum ja auch einen gewissen Unterhaltungswert. Aber weder ist A.) der Fehler wirklich klar, noch ist B.) das nötige Fachwissen vorhanden, um überhaupt mal Licht ins Dunkle zu bringen. Wenn dann auch noch fehlendes Fachwissen und adäquates Werkzeug abgängig ist, kann man auch Eulen nach Athen tragen.  #nurmeinemeinung 🤜🤛 * GesundeMenschenVerstand
    • Eben, denn FF Carbon liefert lediglich ein Materialgutachten und sonst nichts. Auf der Basis muss er gar nichts eintragen, wenn er nicht will. Genauso hättest du ihm auch erzählen können, dass es an den S-Modellen teilweise original verbaut war und dann hätte er sich darauf vermutlich auch eingelassen. Ein Materialgutachten allein reicht in der Regel nicht aus, um Fahrzeugteile beim TÜV eintragen zu lassen. Es bescheinigt nur die Art und Qualität des verwendeten Materials und gibt keine funktionale Prüfung des Teils an. Für eine Eintragung ist meistens eine Einzelabnahme (§21 StVZO) durch einen vereidigten Sachverständigen nötig, die das Bauteil auf Funktion und Verkehrssicherheit prüft. Ohne Teilegutachten wird die Eintragung schwieriger, da viele TÜV-Prüfer nur mit einem Teilegutachten oder einer Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) eine Eintragung vornehmen.
    • Den Verdacht hatte ich auch schon. Keiner,  die ich in den letzten 27 Jahren mit einer M900S  getroffen hatte, hatte eine Zahnriemenabdeckung aus Carbon.
    • So gemessen, 👍👍👍👍👍😂😂😂😂😂😂. Musst nur die Rennleitung von ihrer FEHLMESSUNG überzeugen 😂🤣😂🤣😂🤣
  • Meisten Beiträge

    1. Chosen
      Chosen
      9650
    2. coffee
      coffee
      5312
    3. zillo
      zillo
      4508
    4. Sera
      Sera
      3964
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Anerkannte Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.