-
Themen
-
Beiträge
-
Von P-H · Geschrieben
Heute Morgen mal früh auf das Mopped, um bei einigermaßen erträglichen Temperaturen eine kleine Tour zu machen. Sicherheitshalber habe ich im Tankrucksack noch eine Flasche Wasser mitgenommen, was sich als sehr sinnvoll erwiesen hat. In Waldstrecken war's sehr angenehm, auf freier Fläche ging's anfangs, kurz vor Mittag war's dann aber schon wieder zu heiß, trotz Mesh-Kombi. Zwei Fotos habe ich auch geschossen, vorm/im Gebr.-Grimm-Märchenwald/Reinhardswald bzw. Deutschlands wohl umstrittensten Windpark. -
Von Rotes_Monster · Geschrieben
Hier nochmal ein paar andere Bilder und Eindrücke: Alle Teile wurden erst sandgestrahlt, dann abgeklebt und gepulvert. Auch die Zylinderköpfe habe ich Eistrahlen lassen, habe dann auch direkt die Ventile entkokt und die Ventilschaftdichtungen getauscht. Der Motor hat dann auch direkt einen Service bekommen mit Ventilspiel, Ölwechsel, Filterwechsel, Riemenwechsel; alles drum und dran. Für eine angenehmere Sitzposition habe ich die Federbeinaufnahme der 1100 verbaut, die circa 30mm höher ist als die der 696. Das ganze ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her. Das Projekt hat mir richtig Spaß gemacht und ich denke schon über ein neues Projekt nach. Beste Grüße -
Von Kackspatz79 · Geschrieben
Mahlzeit ich momentan dabei meine Monster 900 wieder zusammen zu bauen. Jetzt ist mir beim Tank aufgefallen als mich die Pumpe einsetzen wollte das da irgendwas fehlt. Wenn ich so richtig drüber nach denke war der Ausbau ziemlich einfach. Um genau zu sein fehlen die Halterungen für die Pumpe. Ich könnte mich auch nicht dran erinnern das ich die ausgebaut habe. Gibt's das Ersatzteil? Weil die Pumpe einfach so reinlegen ginge zwar ist aber sicher nicht optimal. -
Von monstersiggi · Geschrieben
Dann hast Du jetzt ein heißes Eisen.👋 -
Von monstersiggi · Geschrieben
Ich tanke von Anfang an Super+ und hatte noch nie Probleme mit meinen Kunststofftanks. Auf die Marke habe ich noch nie geachtet. -
Von madmax · Geschrieben
HVO100 enthält keinen Ethanol! 😎 (aber startet die Monster nicht) -
Von CapZ23 · Geschrieben
So, da hab ich mir wohl den heißesten Tag bisher ausgesucht, um das gute Stück nach Hause zu überführen. Ich bin allerdings doch sehr überrascht, dass ausgerechnet eine ältere Ducati jetzt das Motorrad in meiner Garage ist, bei der ohne Probleme der Leerlauf reingeht.😅 Wir hatten auf jeden Fall schon sehr viel Spaß. -
Von noch_ein_chris · Geschrieben
Aral ultimate. die normale plörre enthält genauso Alkohol wie alles andere. und nur der könnte doch eine Rolle spielen?
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer
