Zum Inhalt springen

Winterschlaf... zzZzzzZzzzzz


Dirkdiggler

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Am 24.10.2017 um 18:31 schrieb tomka:

Ducati Monster Diagnosestecker an Ducati SAE-Adapter an EURO Bordsteckdose/SAE an Fritec Ladebox

Moin zusammen, 

schon vor dem Einwintern hatte ich mir genau das o.g. Set besorgt (typisches Problem auch bei mir: kein Strom in der Garage) und nächste Woche möchte ich die Ladebox nach dem ersten Monat Standzeit mal dranhängen. An diejenigen, die auch eine solche Box nutzen, mal zwei Fragen: 

- wie oft und wie lange hängt ihr das Teil ans Mopped?

- Funktioniert das mit der Anzeige bzgl. des Ladezustands der Fahrzeugbatterie?

Danke euch im Voraus und haltet durch, der Frühling kommt bestimmt! ?

 

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gordito:

Moin zusammen, 

schon vor dem Einwintern hatte ich mir genau das o.g. Set besorgt (typisches Problem auch bei mir: kein Strom in der Garage) und nächste Woche möchte ich die Ladebox nach dem ersten Monat Standzeit mal dranhängen. An diejenigen, die auch eine solche Box nutzen, mal zwei Fragen: 

- wie oft und wie lange hängt ihr das Teil ans Mopped?

- Funktioniert das mit der Anzeige bzgl. des Ladezustands der Fahrzeugbatterie?

Danke euch im Voraus und haltet durch, der Frühling kommt bestimmt! ?

 

Viele Grüße

Alex

Servus Alex,

bei Verwendung von diesem Ladegerät, kannst Du über den Winter angesteckt lassen......

Batterieladegerät Optimate 4 DUAL TM-240

https://www.optimate-shop.de/optimate-ladegeraete/batterieladegeraet-optimate-4-dual-tm-240.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chosen:

Jeden Monat einmal über Nacht an die Lade...

So habe ich mir das auch vorgestellt und werde ich wohl auch so machen, danke! 

@Croduc danke auch Dir für den Tipp, aber für das Ding bräuchte ich ja Strom in der Garage, oder habe ich da was übersehen?

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2017 um 18:45 schrieb rocroc:

 

Eine leere Lithium-Batterie startet einen hochverdichteten 1284ccm L-Twin genau so wenig wie eine herkömmliche leere Batterie. Offensichtlich leeren sich die Batterien bei mir nicht in zwei Monaten.

 

...Nur am Rande: die Pani hat zum starten eine Dekompression. Startet damit leichter als ne Monster... aber natürlich auch nicht mit ner leeren Batterie.

wenn isehe wie lange manche Moppeds beim Händler im Laden unbewegt stehen, wird viel zu viel geschiss ums einwintern gemacht. Als ich noch einen etwas feuchteren Platz mit Kondenswasser hatte, hab ich Von ScottÖl“ zum überwintern eine Art ÖL auf die Alu und Motorteile gesprüht. Ob es hilft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2017 um 14:01 schrieb Michl:

kurz noch mal zur LiFePO-Batterie -

-auch die entlädt sich erfahrungsgemäß (dank Wegfahrsperre usw.) innerhalb einiger Wochen, gerade wenn der Stand/Lager-ort nicht konstant deutliche Plusgrade aufweist.

Vorteil sollte trotzdem -neben dem gesparten Gewicht- die durch den ggf. vorhandenen Balancer hoffentlich verhinderte Tiefentladung sein.

 

Michl

Einspruch, erfahrungsgemäß übersteht die LiFePO-Batterie die Winterpause ohne nachladen und auch die 11erEVO springt ohne Probleme (und ohne Reset)  wieder an.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb madmax:

Ist der kabelgebunden

Kabel oder Akku, ist beides. Hatte es letztes Jahr irgendeine Aktion gegeben, war der gleiche Preis wie der mechanische und Mann wird ja nicht Jünger, sondern nur Reifer.?

Bearbeitet von ducfram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ducfram:

Kabel oder Akku, ist beides. Hatte es letztes Jahr irgendeine Aktion gegeben, war der selbe Preis wie der mechanische und Mann wird ja nicht Jünger, sondern nur Reifer.?

Oder Fauler...:lmao:

NEIN... echt Top Teil...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.