Zum Inhalt springen

Monster 1200 Euro4 Auspuff Thread ab MJ 2017


Smacks

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb DucMonsterR:

Soundprobe vom Beschleunigungsrennen

Datei 05.07.17, 13 23 56.mov

Klanglich durchaus leiwand, wie man bei euch sagt !? :)

Individuell abstimmen ist immer die beste Variante. Wenn man an der Ansaugung noch was ändert sogar eigentlich Pflicht.

Mit der Monster wollte ich aber mal wieder legal unterwegs sein, zumindest technisch :) Fällt daher also genauso aus wie Kat raus etc.

Eigentlich war der Remus schon fast bestellt... Aber die Berichte vom Drehmoment-Loch verunsichern mich nun doch etwas. Ich will mich gegenüber Serie ja zumindest nicht verschlechtern... o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Schnörkel:

Klanglich durchaus leiwand, wie man bei euch sagt !? :)

Individuell abstimmen ist immer die beste Variante. Wenn man an der Ansaugung noch was ändert sogar eigentlich Pflicht.

Mit der Monster wollte ich aber mal wieder legal unterwegs sein, zumindest technisch :) Fällt daher also genauso aus wie Kat raus etc.

Eigentlich war der Remus schon fast bestellt... Aber die Berichte vom Drehmoment-Loch verunsichern mich nun doch etwas. Ich will mich gegenüber Serie ja zumindest nicht verschlechtern... o.O

ja das schreckt mich eigentlich auch, aber der serienpuff ist soundtechnisch wirklich nicht toll (zumind. an der R). Aber wenn man ehrlich ist, wann fährt man die Karre schon voll aus so das man das merken würde? (kann ja hier nur für mich sprechen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Frage is ja, ob man das wegbekommt inkl kat und eater den die bleiben bei mir definitiv drin. Luftfilter wär kein Thema aber die Frage is ja, ob sich das dann auszahlt..... Loch is mir bis jetzt net grob aufgefallen da ich den Remus schon vom 1m an drauf hatte aber gegen mehr Leistung hätte ich allerdings nix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DucMonsterR:

Luftfilter wär kein Thema aber die Frage is ja, ob sich das dann auszahlt.....

Nur der Filter(-einsatz) bringt i.d.R. nicht viel. Da muss schon ordentlich mehr Luft durchgehen als beim Serienfilter. Dann muss man natürlich für mehr Sprit sorgen, sonst wirds zu mager. Ich hab mich aber mit der Ansaugung bei der Monster auch noch nicht auseinandergesetzt. Möglicherweise ist da auch gar nicht mehr viel Optimierungspotential. Einige Hersteller schnüren da aber ganz schön zu um die Geräuschkulisse im Rahmen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Filter(-einsatz) bringt i.d.R. nicht viel. Da muss schon ordentlich mehr Luft durchgehen als beim Serienfilter. Dann muss man natürlich für mehr Sprit sorgen, sonst wirds zu mager. Ich hab mich aber mit der Ansaugung bei der Monster auch noch nicht auseinandergesetzt. Möglicherweise ist da auch gar nicht mehr viel Optimierungspotential. Einige Hersteller schnüren da aber ganz schön zu um die Geräuschkulisse im Rahmen zu halten.

Ja dann würd das nicht sonderlich viel Sinn machen. Zumindest stimmt dann der Kosten/Nutzen Faktor nicht wirklich



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn jemand den Remus bestellen wollte und durch unsere persõnlichen Feststellungen etwas zweifelt.

Nochmal der Remus ist ein toller Auspuff, kann  im Vergleich zum QD halt nicht ganz mithalten.

Macht aber trotzdem Spaß!!!

Das beschriebene Loch ist auch nicht für alle so dramatisch.

Ich merke sowas halt......

Zum Original ist der Sound Mega, zu einer Anlage mit zwei Endtöpfen eher laut und nicht so Voluminõs.....

Also alles gut mit dem Remus.....

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DucMonsterR:

Ja die Frage is ja, ob man das wegbekommt inkl kat und eater den die bleiben bei mir definitiv drin. Luftfilter wär kein Thema aber die Frage is ja, ob sich das dann auszahlt..... Loch is mir bis jetzt net grob aufgefallen da ich den Remus schon vom 1m an drauf hatte aber gegen mehr Leistung hätte ich allerdings nix


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Originalanlage drauf und das Ding geht mal richtig?! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DucMonsterR:


Du lachst emoji23.png hab echt schon überlegt, das auszuprobieren damit ich nen Vergleich hab


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sonst bleibt immer die Ungewissheit ?. Alternativ einfach eine Originale  beim Freundlichen des Vertrauens Probe fahren?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du lachst [emoji23] hab echt schon überlegt, das auszuprobieren damit ich nen Vergleich hab


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nö der hat keine r als testmotorrad. Hab meine auch blind gekauft.

Ach das is schnell umgesteckt und bei der Gelegenheit schau ich dann auch ob das ohne kat auch so is [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DucMonsterR:


Nö der hat keine r als testmotorrad. Hab meine auch blind gekauft.

Ach das is schnell umgesteckt und bei der Gelegenheit schau ich dann auch ob das ohne kat auch so is emoji23.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn du den Originalen daheim liegen hast , dann ist es ja kein Thema. Viel Spaß beim Optimieren!

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nö der hat keine r als testmotorrad. Hab meine auch blind gekauft.

Ach das is schnell umgesteckt und bei der Gelegenheit schau ich dann auch ob das ohne kat auch so is [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[emoji23] Danke... ich werde berichten. Allerdings erst nächstes we


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
Erwin und Holger euch kann ich eigentlich nur Raten zu etwas Mut[emoji3]
Mir ging es ja nicht anders, konnte den QD auch nicht probehõren.
Wenn man interesse hat, am besten bestellen, selbst ausprobieren.....
Ich kann mir nicht vorstellen das Unzufriedenheit danach aufkommt.
Selbst wenn das nicht den Geschmack trifft, einfach hier weiter verkaufen.
Schaue auch immer unter Biete nach Teilen, da findet sich jemand der dankend einen QD etwas günstiger nimmt.
Gruß Ralf


Schon jemand am Start der seinen Remus oder QD zu 'nem Schnäppchenpreis abgeben möchte [emoji16]

Gesendet von meinem Commodore C64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Bekannte haben den Remus verbaut... über Nachteile ist nichts bekannt... 

Aber was ich sagen kann... als armer aber verwöhnter 821 Treiber...

dieser Remus hört sich um längen besser an... als die Serien-Anlagen hergeben...  also bei den 12'ern 2016 Modellen oder der Rrrrrrr....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der R und der 17S kann ich den Remus noch nicht beurteilen. Als Urheber der "Drehmomentloch-Gerüchte" bei der 14er muss ich das nach drei Jahren intensiver Lebensgemeinschaft mit dem Hypercone nochmals klarstellen:

remus-original.jpg

Der damals jungfräuliche Remus (rote Linie) produzierte bis ca. 4500 rpm MEHR Drehmoment als das Original (grüne Linie), zwischen 4500 und 6000rpm etwas weniger. Das "etwas weniger" ist deshalb spürbar, weil es bis 4500 rpm mehr war. Zudem leidet der Remus bei der 14er leicht unter der Auspuffklappe. Die Werte sind aber nicht wirklich bedenklich und sie wären mit einem individuellen Mapping noch zu verbessern.

Heute ist die Delle bei gefahrenen 38500 Kilometern auch ohne Mapping im direkten Vergleich mit einer Originalanlage nicht mehr spürbar, wenn man nicht ganz explizit danach sucht. Da ich den Remus noch nie zersägt habe, kann ich nicht beurteilen, ob sich der Durchsatz im Laufe der Zeit durch alternde Materialien verändert hat. Im Fahrbetrieb stört der sanfte Hänger absolut nicht. Mag natürlich auch ganz einfach Gewöhnungssache sein. 

Die Qualität des Auspuffs (ich fahre den Hypercone an zwei meiner Hübschen) ist bei meinen Exemplaren sehr gut, die Gewichtsersparnis beachtlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2017 um 14:21 schrieb moppert:

find ich jetzt nicht schlimm, gefällt mir eigentlich.

Nee, schlimm ist da gar nichts.

Der Hänger ist mir auch nur bei der zweiten Tour im Beschleunigungsmodus :buttrock: aufgefallen.

Der Sound beim Kabeln ist schon ordentlich. :)

Ich habe den Eindruck, dass die Trötte mit zunehmender Laufleistung besser und knackiger wird.

Ich fahre den Remus mit Kat und DB Eatern, Auspuffklappe ist nicht deaktiviert.

A bissl mehr Bass wäre nett.:D

Entscheidung ist bei mir gefallen, der Remus bleibt.

Max. noch eine Mappinganpassung und gut ist.

 

Holger

Bearbeitet von hanoiman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb DucMonsterR:

Ja mach mal das Mapping... will net der erste sein emoji23.pngemoji23.pngemoji23.pngemoji23.pngemoji23.pngemoji23.pngemoji23.pngemoji23.pngemoji1308.pngemoji1308.pngemoji1308.pngemoji1308.png

Erwin du Lump, willst wieder den anderen das Testen überlassen :D

Schickes Filmchen im Übrigen. :)

 

Holger

Bearbeitet von hanoiman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.