Zum Inhalt springen

Monster 1200 Euro4 Auspuff Thread ab MJ 2017


Smacks

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

so, heute mal den QD montiert und ich habe mal versucht mit der gopro den "sound" etwas einzufangen. Ich bzw. wir sind begeistert. Klingt jetzt mal richtig fein so wie eine Ducati klingen sollte.

Habe einmal kleines Video vor und nach dem Umbau damit man den Vergleich hat. Hoffe es hilft dem einen oder anderen bei der Entscheidung.

Gruß

Rainer und Martina

IMG_0889.JPG

GOPR0102.MP4

GOPR0105.MP4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb RaMaNRW:

Hallo Zusammen,

so, heute mal den QD montiert und ich habe mal versucht mit der gopro den "sound" etwas einzufangen. Ich bzw. wir sind begeistert. Klingt jetzt mal richtig fein so wie eine Ducati klingen sollte.

Habe einmal kleines Video vor und nach dem Umbau damit man den Vergleich hat. Hoffe es hilft dem einen oder anderen bei der Entscheidung.

Gruß

Rainer und Martina

IMG_0889.JPG

GOPR0102.MP4

GOPR0105.MP4

Definitv eine Verbesserung....:buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2017 um 18:32 schrieb RaMaNRW:

Hallo Zusammen,

so, heute mal den QD montiert und ich habe mal versucht mit der gopro den "sound" etwas einzufangen. Ich bzw. wir sind begeistert. Klingt jetzt mal richtig fein so wie eine Ducati klingen sollte.

Habe einmal kleines Video vor und nach dem Umbau damit man den Vergleich hat. Hoffe es hilft dem einen oder anderen bei der Entscheidung.

Gruß

Rainer und Martina

IMG_0889.JPG

GOPR0102.MP4

GOPR0105.MP4

habe auch den QD montiert :) ist echt hammer :) macht schon mehr spaß zu fahren hehe :) wie hast du es mit dem kurze kennzeichenhalter und Blinker gemacht bzw von welchen hersteller ist es? sieht ja hammer aus :) und bringt der kleine Windschutzschild bzw merkst du beim fahren den unterschied?:)

Bearbeitet von xrebornx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb xrebornx:

habe auch den QD montiert :) ist echt hammer :) macht schon mehr spaß zu fahren hehe :) wie hast du es mit dem kurze kennzeichenhalter und Blinker gemacht bzw von welchen hersteller ist es? sieht ja hammer aus :) und bringt der kleine Windschutzschild bzw merkst du beim fahren den unterschied?:)

Hallo,

der Kennzeichenhalter ist von R&G und die Blinker von Ducati Performance. Das Windschild ist eher für die Optik! Da meine Frau vorher die R mit dem gleichen Windschild gefahren ist und die aktuelle das Windschild von Anfang an hatte kann sie auch nicht sagen ob  es da einen Unterschied gibt. Ich vermute mal eher nicht!

Gruß

Rainer und Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unterschied hört man definitiv raus... aber so sind die E4 Teilchen... man kommt dem Duc-Klang schon sehr nahe... aber es reicht nun mal nicht zu 100%... was ja auch nicht sooooo schlimm ist.

 

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Ist das live denn ein deutlicher Unterschied? Auf dem Video klingen die für mich nicht wirklich viel anders :|

Hi,

also es ist definitiv anders und besser. Da meine Frau ja selbst fährt und wir uns auch mal gegenseitig überholen kann ich sogar im Helm den Unterschied zu früher hören.

Auch wenn wir an der Ampel stehen und warten ist das Blubbern wesentlich bassiger und deutlicher wahrnehmbar. Meine Frau die auf dem Motorrad sitzt beschreibt die Veränderung noch deutlicher und es ist schon ein echter Unterschied, speziell wenn man mal etwas mehr am Hahn zieht.

Heute geht es los nach Österreich und ich vermute das in den Tunneln mein Neid auf meiner Multi wachsen wird.......

Gruß

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/19/2017 at 7:19 AM, zillo said:

Sehe ich auch so, der Unterschied ist schon hörbar. Außerdem kann man da noch nachhelfen, wenn man möchte. Habe ich bei meiner QD auch getan.

DB-Killer modification? 

Mir klinkt der QD auf beiden Video auch gleich, aber live wird das wohl anders sein.

@RaMaNRW Moers ist für mich recht in der Nähe, könnte wir uns vielleicht mal verabreden um das Ding live zu hören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb erichuyn:

DB-Killer modification? 

Mir klinkt der QD auf beiden Video auch gleich, aber live wird das wohl anders sein.

@RaMaNRW Moers ist für mich recht in der Nähe, könnte wir uns vielleicht mal verabreden um das Ding live zu hören?

Kollege kommt auch aus Moers... wir treffen uns hin und wieder in Xanten... vielleicht hat der eine oder andere ja mal Bock auffem Kaffee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

woher kann ich denn am besten die QD Anlage (Euro 4 konform)  für eine 1200 R beziehen?

Habe im Netz schon mal geschaut. Komme mit der Auswahl nicht so richtig zu recht.

Danke im Voraus

Grüsse Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Su26:

Hallo Kollegen,

woher kann ich denn am besten die QD Anlage (Euro 4 konform)  für eine 1200 R beziehen?

Habe im Netz schon mal geschaut. Komme mit der Auswahl nicht so richtig zu recht.

Danke im Voraus

Grüsse Jürgen

 

Moin Jürgen,

kannst du auch über mich beziehen. Bei Interesse bitte eine Email an mich: info@italobike-performance.de

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

noch so eine sperrige Frage: wird Zubehör, ähnlich Reifengröße, vom Hersteller freigeben. Z. B. Ein Auspuff mit ABE hat doch nicht automatisch den Segen des Herstellers? Ggf könnte es Ärger bei einer Garantiesache geben. Oder? 

Interessiert mich aber möchte auch nichts konstruieren! 

Vielleicht hat einer von euch ja eine Antwort. 

Danke im Voraus 

Beste Grüße Jürgen 

Bearbeitet von Su26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2017 um 09:47 schrieb erichuyn:

DB-Killer modification? 

Mir klinkt der QD auf beiden Video auch gleich, aber live wird das wohl anders sein.

@RaMaNRW Moers ist für mich recht in der Nähe, könnte wir uns vielleicht mal verabreden um das Ding live zu hören?

Klar, kannst gerne mal vorbeikommen. Einfach vorher eine Nachricht schicken damit wir auch da sind.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2017 um 11:10 schrieb Chosen:

Kollege kommt auch aus Moers... wir treffen uns hin und wieder in Xanten... vielleicht hat der eine oder andere ja mal Bock auffem Kaffee...

Kommen gerne mal auf einen Kaffee nach Xanten. Einfach mal einen Termin einstellen und vielleicht passt es ja!

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.