Zum Inhalt springen

Unfallbericht meiner Diva


remmidee

Empfohlene Beiträge

 

Hey zusammen,

Ich hatte am Donnerstag nen Unfall mit meiner Diva [emoji24] Beide Arme gebrochen aber sonst nur seelischer Schaden :(

Bin an einer Unfallstelle vorbei und der vor mir fahrende Rentner hat plötzlich ne vollbremsung gemacht... So richtig mit quietschenden Reifen... Hab zwar noch gebremst und versucht auszuweichen, aber es hat nicht gereicht...

Is einiges hin... Bremshebel Fuß und Hand, Lampenmaske incl. Blinker vorne, Kotflügel vorne, kupplungsdeckel und Kupplung, Felge vorne, es sind Risse im Lack an 2 Schweißnähten vom rohrrahmen und ich muss die Gabel und den Rahmen vermessen lassen... Außerdem sitzt der Tank leicht schief... Also ordentlich was im argen...



Vielleicht hat ja sobald ich mich dran mache hat ja vielleicht der eine oder andere Tipps und Ersatzteile für mich über. Sry für die (entfernte) Spendenseite... War wohl wirklich der falsche ansatz... :(

Kennt jemand um Hannover eine Firma die rissprüfungen bei Schweißnähten durchführt??

Bilder folgen sobald ich die Möglichkeit habe sie zu machen :/

 


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Gott sei Dank ist dir nicht mehr passiert. Wünsche dir eine gute und schnelle Genesung und ein halbwegs erträgliches Jahr.
Wir helfen dir sicher gerne mit "günstigen" Ersatzteilen. Deiner Beschreibung nach hast du aber nen wirtschaftlichen Totalschaden.
Risse in den Schweißnähten würde ich nicht einfach so überlackieren als wäre es ein Kratzer im Lack (Kenne das Ausmaß natürlich nicht).

Wegen des Spendenaufrufs, siehe Ben.

 

Liebe Grüße
Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche allen, die bei der Ausübung unsers Hobbies zu Blessuren kommen eine gute Besserung /Genesung und natürlich dir.

Zwei gebrochene Arme  :krank: ,was ein Glück das du noch scheiben kannst.

Menno ehrlich, was ist das für eine Nummer :nono1:.

Holger

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch einem Newbie gebiert zunächst einmal:

GUTE BESSERUNG

Hoffen wir alle, daß der Unfallverlauf auch von den Versicherern so gesehen wird, so daß die finanziellen Dinge eindeutig geregelt werden können, und dann erledigt sich sogar Matzes Angebot an günstigen Ersatzteilen.

Kopf hoch, kurz nach einem Unfall sieht die Welt immer unglaublich schwarz aus (aus eigener Erfahrung), wenn der physische Schmerz nachlässt, dann geht es auch der Psyche besser, und dann beginnt gleich wieder die Vorfreude auf die nächste - noch sehr vorsichtige - Ausfahrt.

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot mit den Ersatzteilen nehm ich gerne an...
Ich weiß das is vielleicht ein ziemlich beschissener weg über nen spendenaufruf aber wie gesagt ich kann da jede Hilfe brauchen :/ ich denke an das Prinzip viele helfen mit minimalem Aufwand und dafür kann einem geholfen werden...

Wer möchte kann, wer nicht, dem ist keiner böse...

Zum Thema schuld habe ich wenigstens teilschuld leider und wenn ich Pech und keine zeugen habe sogar ganz :/

Ich danke euch aber trotzdem für die genesungswünsche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zillo:

Gute Besserung!

Wenn du aufgefahren bist, hast du Schuld - dabei ist es egal, weshalb und wie stark der Rentner gebremst hat.
Ich habe das mit dem Auto schon 2x durch, keine Chance!

Hatte eine ganz ähnliche Situation mit dem Motorrad wie der Themenersteller.

2 Autos vor mir hat einer völlig ohne Grund scharf gebremst, das Auto vor mir ebenfalls und ich konnte nicht mehr schnell genung reagieren.

Hab vorne zu stark gebremst, das Motorrad ist seitlich weggerutscht und hat das Auto noch leicht mit der Frontmaske touchiert.

Zum Glück nur Lackschäden am Motorrad wie am Auto, ich musste den Schaden jedoch bei beiden Fahrzeugen tragen, da man immer soviel Abstand zum Vordermann haben muss um in einer Gefahrensituation ausreichend Weg und Zeit zum Reagieren zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Crowdfunding finde ich schon nicht so verkehrt, da sind schon ganz interessante Sachen zustande gekommen, die anders nicht oder nur schwer umsetzbar gewesen wären.

Das hier finde ich allerdings mehr als Dreist.

 

Dennoch, gute Besserung an den TE. Ich hoffe den Armen geht es bald besser ! Nach der Genesung empfehle ich: ehrliche Arbeit zum Geldverdienen, dann klappt es auch bald wieder mit dem Motorradfahren.

Hat auch bei mir funktioniert. Man Arbeitet, spart sein Geld und Zack, hat man ein Motorrad

 

 

 

Bearbeitet von STG-86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe den Thementitel und den Beitrag des Themenerstellers bearbeitet, um allgemeinem Zwist vorzubeugen.
Ich bitte euch nur noch zu dem bearbeiteten Inhalt Stellung zu nehmen.
So ungewöhnlich und deplaziert sein erst zweiter Thread in unserem Forum auch scheinen mag,

so können wir ihm auch nichts unterstellen, was wir nicht beweisen können.

Mein Vorschlag mit "günstigen" Ersatzteilen war ja ein Angebot der Güte und ein guter Mittelweg.
Ich denke das ist ein guter Kompromiss, den der TE annehmen kann.

Ich bitte euch von weiteren Unmutsbekundungen abzusehen.

LIebe Grüße
Matze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Gockel:

Lieber Matze, mit der Änderung des Eingangsbeitrags und des Titels geht ein Teil des Sinns der nachfolgenden Beiträge verloren. Und wenn einer meiner Beiträge gelöscht wird, dann hätte ich schon gern eine Begründung.

Huhu Bernd,
du hast PN.
VG
Matze
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung!
Wenn du aufgefahren bist, hast du Schuld - dabei ist es egal, weshalb und wie stark der Rentner gebremst hat.
Ich habe das mit dem Auto schon 2x durch, keine Chance!


Jain... Der vordermann bekommt eine teilschuld wenn er mit einer unvermittelten scharfen bremsung den nachfolgenden Verkehr gefährdet...


Zum Thema Abstand bin ich der Meinung dass es 15-20 Meter waren und das bei max 40/45 kmh.... Sollte also eigentlich reichen... Hab aber einen kurzen Moment in den Spiegel geguckt und auf rumlaufende rettungskräfte sowie den entgegen kommenden Verkehr geachtet... Kam ziemlich viel blöd zusammen...

-> Ducati Monster 1100 '09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wünsche ich dir dann neben guter Besserung auch viel Glück. Das wirst du nämlich brauchen wenn du wirklich auf eine Teilschuld spekulierst. Du fährst mit einem Motorrad an einem Unfall vorbei, achtest einen Moment nicht auf den Vordermann und schaffst es nicht mehr zu bremsen oder zu stoppen. Da geht wahrscheinlich nicht viel.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum anderen liegt die Reaktionszeit bei 50km/h zum Beispiel schon bei 15 Metern. Sollte man auch nicht vernachlässigen. Aber das ist hinterher immer "schlaues" Gerede.
Das Kind ist ja nicht in den Brunnen gefallen. Vielleicht davor gelaufen. Blech lässt sich richten (Rahmentechnisch nicht wörtlich nehmen). Verletzungen heilen.

Ich verkauf zum Beispiel gerade nen Felgensatz einer Monster 1100. Aber irgendwie / ohne Fotos schwierig einzuschätzen / werde ich das Gefühl nicht los, dass dein Motorrad ein wirtschaftlicher totalschaden ist.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb remmidee:

Also ein wirtschaftlicher is es denke ich nicht... Die gröbsten Sachen wären Felge Kupplung und Rahmen... Der Rest is Kleinkram... Und vom wert her lag sie vorher ja zwischen 7500 und 8500... Ich hoffe einfach es wird irgendwie :/
 

Sorry, aber ich muss Matze recht geben. Nach deiner Beschreibung (mehr kennen wir ja nicht, Fotos?) wird sich der Aufbau nicht lohnen. Wenn der Lack abplatzt ist der Rahmen wahrscheinlich hin (moderne Farbe ist dehnbar, wenn die abplatzt muss die Verformung schon ordentlich gewesen sein) ==> 1500€. Felge ist auch nicht geschenkt ==> 400€, Gabel muss dann eigentlich auch hin sein ==> 400€, Bremsscheiben womöglich auch ==> 400€. Naja und Kupplung und der "Kleinkram" summiert sich schnell in einen vierstelligen Bereich. Ich komme da mal über den Daumen bei über 4000€ nur für Teile raus. Wenn du ein Schraubergott mit volleingerichteter Werkstatt bist, kannst du es vielleicht selber hinbekommen und brauchst keine Arbeitszeit einrechnen - ansonsten sehe ich da leider wirtschaftlich keine Chance.

Erstmal selber wieder gesund werden und dann ist immer noch Zeit bis die Saison wieder losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin KFZ-Mechatroniker mit gut ausgestatteter Garage... Wie gesagt Rahmen prüfen und schweißen lassen... Gabel sieht i.o. Aus wird aber auch geprüft
.. Bremse is soweit i.o. Felge hat nur men kleinen schlag... Lenkkopflager wirkt auch i.o..... Aber alles spekulieren hilft nichts
... Sobald die Knochen ganz sind wird sie erstmal komplett zerlegt
... Dann gucke ich weiter... Bilder folgen sobald ich sie zuhause habe...steht noch bei meinen Eltern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Basstler:

Sorry, aber ich muss Matze recht geben. Nach deiner Beschreibung (mehr kennen wir ja nicht, Fotos?) wird sich der Aufbau nicht lohnen. Wenn der Lack abplatzt ist der Rahmen wahrscheinlich hin (moderne Farbe ist dehnbar, wenn die abplatzt muss die Verformung schon ordentlich gewesen sein) ==> 1500€. Felge ist auch nicht geschenkt ==> 400€, Gabel muss dann eigentlich auch hin sein ==> 400€, Bremsscheiben womöglich auch ==> 400€. Naja und Kupplung und der "Kleinkram" summiert sich schnell in einen vierstelligen Bereich. Ich komme da mal über den Daumen bei über 4000€ nur für Teile raus. Wenn du ein Schraubergott mit volleingerichteter Werkstatt bist, kannst du es vielleicht selber hinbekommen und brauchst keine Arbeitszeit einrechnen - ansonsten sehe ich da leider wirtschaftlich keine Chance.

Erstmal selber wieder gesund werden und dann ist immer noch Zeit bis die Saison wieder losgeht.

Na jaaaaaa, was heisst hier lohnt sich nicht?! Das ist Käse, genauso das die Gabel hin sein MUSS oder die Bremsscheiben! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, das ist wahr, aber nicht 100% sicher, wenn man es nicht geprüft hat! Und Bilder haben wir ja keine.

Es gibt Leute, die kaufen extra Unfallmopeds um diese dann aufzubauen und wieder zu verkaufen! Wenn man nur rein von Neuteilen ausgeht, dann ist das sicher grenzwertig mit den Kosten. Wenn man aber mit guten gebrauchten Teilen arbeitet, halbiert das die Kosten.


Ich hab mein Monster auch nach einem Sturz wieder komplett neu aufgebaut und dies war Versicherungstechnisch auch ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Und man braucht zum Aufbau auch kein Schraubergott sein oder eine perfekt ausgerüstet Werkstatt! Wichtig ist nur, bei so einem Aufbau seine Gedanken zusammen zunehmen und das entsprechende Werkzeug zu haben. Das bekommt man mit einer vernünftigen Grundausstattung hin.

Da er nun aus dem KfZ-Gewerbe kommt sollte das also schonmal kein Problem darstellen. Auch zeitlich nicht, wo man also auch bissl Zeit hat sich um Teile zu kümmern.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.