Zum Inhalt springen

Monster 1200R


Desmo-duo

Empfohlene Beiträge

Ähm nichts für Ungut. Steht kein Preis dabei. Vermutlich min. 18.000 Euro aufwärts :Schlecht:

Dafür gibt es fast zwei 821'er. Die wahrscheinlich wenn sie daneben stehen noch besser aus sehen und besser klingen.

Sorry Guys, hier hat Ducati sich keine allzu große Mühe gegeben. Für fast 20 Riesen erwarte ich deutlich mehr als eine weitere Baukastenvariante.

Gruss Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann der R nicht wirklich viel abgewinnen.

Das Heck und das Windshield sehen für mich zu sehr nach Nippon-Hornissen-Style aus (das Shield konnte ich schon bei der alten Baureihe nicht leiden). Und der Puff geht irgendwie gar nicht.

Immerhin gibt es nun den Rahmen in schwarz und der Materialmix hat sich etwas reduziert.

Einzig interessant finde ich die Fussrasten, die hoffentlich mehr Platz für die Füsse bieten. Genial, wenn man das auch auf meine 1200 S bekommen würde.

Aber sonst, naja, ich bin ehrlich gesagt "enttäuscht". Oder anders rum - froh, dass ich guten Gewissens meine Bella weiterhin behalten kann.

Gruss

Duce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch gefällt mir, wenn ich vergleichen wollte, die S Stripe am besten. Da noch die Rastenanlage und die Gabel der "R" und das perfekte neue Modell.

Der Auspuff hat was, mir gefällts.

Aber Mopeds mit Computer statt Tacho und Drehzalmesser gehen einfach nicht...... und das Monster ist einfach optisch adipös und damit einfach nicht für mich gemacht. Leistungstechnisch auch nicht weit vor der schlanken RS, ich häng einfach viel zu sehr in der guten alten Zeit fest.

Was ich gerne hätte: ABS und einen Tank mit mehr Volumen

Preislich hätte ich mir mit dem ganzen Zubehörgedönse wohl auch fast ne 1200er kaufen können (keine neue "R" ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei IAA-VW:

Das ist ja wirklich eine schlechte Produktpräsentation... Oh mann. Features & Functions statt Emotionen und relevanten Infos.

0-100 in 3,1 Sekunden, 37 Meter Bremsweg aus 100kmh. Ja wow, wie jedes andere Motorrad in der Klasse (wenn der Fahrer es draufhat). Wen interessierts?

Bei der Panigale haben Sie alles in EIN EINZIGES Bild verpackt - richtig gut:

maxresdefault.jpg

Quelle: http://i.ytimg.com/vi/GAqlqzcB_DQ/maxresdefault.jpg

Nenene, Ducati hätte mehr aus dem Produkt und der Präsentation machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt redet doch die "R" nicht alle soooo schlecht... so oder so... noch hat keiner druff gesessen, keiner gefahren...

Mir egal, werde mir die R zwar nicht holen... momentan... aber Sie gehört zur Familie... ich mag auch keine Blondinen... bin aber mit einer verheiratet...:lmao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mag auch keine Blondinen, bin aber mit einer verheiratet ... Was ist denn das fürn Geschwätz ...??

Fakt ist, dass offensichtlich immer mehr Leistung reingebaut werden muss, bei Autos durch downsizing und Aufladung, Hauptsache ne schöne Zahl im Fahrzeugschein. Mehr Leistung auch grösserer Auspuff, ob nun schön liegt wohl im Auge des Betrachters. Solange es noch bezahlbare Modelle gibt ist auch eine R Version völlig ok. Es wird auch dafür ein Klientel geben. Persönlich halte ich eine Panigale für einzigartig, die Monster wird leider austauschbarer aber lässt sich dies wirklich vermeiden? Wohl nur wenn man als Hersteller klein bleiben kann, im grossen Konzern muss Geld verdient werden und das geht mit teurer Massenware am besten. Btw soweit ist Ducati zum Glück noch nicht. Wäre schade wenn man die Monster mit einem Allerweltsauto wie dem Golf gleichsetzen würde.

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschwätz? Das war meine Statement dazu.. feddig !!!

Wenn man danach geht hat die Pani garantiert auch zu viel Pfund... und wem es nicht passt muss es (Sie) ja nicht kaufen... egal welche Art von Fortbewegungsmittel...

Das heute alles schneller werden muss ist auch normal (leider)...

Als damals der GTI rauskam waren es auch die selben Sprüche... "Muss man sooooo viel PS haben?" Nein... bestimmt nicht...

Ich werde mir keine Rakete unterm Arsch schnallen... Aber jedem das seine... solange mich keiner umnietet mit so einem Geschoss..

Man muss nicht alles verstehen im Leben.... Sport frei...:cool:

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit den PS war sicher dem auftauchen der KTM und der BMW geschuldetiDas ewige Spiel mit wer hat den löngsten, Pardon den größten ich meine den stärksten geht immer weiter.....Die Drehmoment Kurve ist ja wirklich wie sie auf dem Diagramm dargestellt ist mehr als gut gelungen und das ist es für mich auf der Landstraße dass was zählt !!Nicht einfach pure (Ps)Leistung rauskitzeln.Sie haben meiner Meinung gut weiterentwickelt. Die Fussrastenanlage entliche geteilt und wertig. Das Heck einfach gelungen alles mein Geschmack Daumen ganz weit hoch.Was noch meiner Meinung fehlt für ne R während auf jeden Fall ein Kurven ABS gewesen.Bin mal echt auf den Preis gespannt

,also mehr als für eine Stripe dürfen sie nicht nehmen .(Bin mit meiner ollen Lotte so was zufrieden ,da ist kein Tausch nötig)

Bearbeitet von Sauerlands
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch...

Aber wie schon jemand hier schrieb... Wäre die geile Kupplung der Pani ein Highlight gewesen...

Aber erst mal abwarten, ich denke das sich in die eine oder andere Richtung vielleicht noch was ändert bzw. das man was hinzubestellen kann... Mir wäre das eh ein Happen zu teuer... und ich warte so oder so erst mal ab bis die ersten R-Treiber sich zu Wort melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

für mich is weder der Preis, noch die 185PS oder wieviel auch immer wichtig.

Ich hab letztes Jahr lang ner Schwarzen Evo geschaut, weil ich unbedingt Luft-Motor wollte - nach 7 Jahr S4R

Leider jetzt ohne Trockenkupplung und ohne Rundinstrumente..

Für die eingesparten Euros hab ich halt andere Felgen usw. hingebaut

Fahrn tuts gut und is auf alle fäll Einzigartig!!

Weil an jeder "neuen" wird sowieso wieder umgebaut

A Bikers Work is never done! -

Grüße Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1200r sieht schon ganz gut aus!

Alles wieder noch ein bisschen eckiger geworden - im Detail vielleicht schön (bis auf Kupplungsdeckel - also wirklich!), im Gesamten jedoch berechenbar und trendy!

Das hat meines Erachtens nicht mehr viel mit dem zu tun, was Ducati traditionell so besonders gemacht hat!

Wir habens jetzt nurnoch mit Wettkämpfen zu tun, wo es um Details geht, aber nicht mehr ums gesamte Werk!

Und letztlich ist es ein Brei von Marken, die sich wie in der Automobilindustrie, nur gegenseitig kopieren und damit beliebig werden.

Kurz: Was die alte Monster für Wellen schlug an Nachahmung, hatte seine Quelle in dem stimmigen Gesamtkonzept:

Ein nacktes, aufs Wesentliche reduziertes Motorrad mit eleganter Linienführung und tollem Klang. Was braucht(e) man mehr!?

Ich werde mir wohl auch irgendwann eine von den neuen Monstern kaufen (müssen), aber dann hab ich wohl nichts mehr von dem einstigen Kult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sprachen sie wieder, die Ewiggestrigen...

Es ist ne Monster. Jede Monster ist irgendwie geil. Und ich find die R auch geil. Ob ich die Mehrleistung brauche oder nicht steht gar nicht zur Debatte.

Schöne schwarze Scheinwerfermaske, Gabel usw. Wer die Kohle dafür über hat... Geil!

Selam

Yalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ District O.: Also, falls Du auch mich meintest, ich bin den neuen Monstern nicht abgeneigt!

Sie sind nur was völlig anderes geworden.

Ducati war mal elegant, jetzt sind sie "geil".

Meinetwegen fahr ich irgendwann ein geiles Motorrad von der Stange!

Grüße!

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.... Alle Geschmäcker kann man eh nie treffen... So ist das halt..

Ich finde vom Flair und Charakter schon die Alten kultiger, aber für mich bleibt Ducati eine Ducati... Mir Latte ob alt oder neu...

Und für wird die R auch nichts sein... Aber freue mich schon wie gesagt auf die ersten Berichte und wenn se bei meinem Freundlichen steht. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch gar nicht warum immer Kritik an den Vorrednern geübt wird. Jeder darf doch sein Statement über seine Vorlieben und Ideale teilen. Der eine liebt seinen 1er Golf der mit Liebe gepflegt und Restauriert ist und kann sich mit einer 7er Variante gar nicht anfreunden und so ist es bei den Bikes auch. Das hat nicht mit "ewiggestrig" zu tun sondern einfach nur mit Sinn für Geschmack und eventuell mit Liebe zum Detail.

Viele verbinden eben auch Motorräder mit der Zeit in die sie entstanden und so ist für mich zum Beispiel die 916 immer noch das schönste Superbike der Welt auch wenn ich die Pani rattenscharf finde und sie direkt das HABENWILL-Gen aktiviert.

Für mich persönlich lässt die aktuelle Monster definitiv an liebe zum Detail vermissen. Das das ein genialer Ofen ist will ich auch gar nicht abstreiten aber schön finde ich sie auch nicht, eben Geschmacksache wie immer. Ich nehme die Ansichten meiner "Mit-Fans" ernst und respektiere auch deren Meinung. Und wenn einer Spielereien mit Displays und Fahrmodi leibt, der wird ja bestens mit der neuen Monster bedient sein, sie fährt sich auch besser und ist sicherer in der Handhabung. Aber das macht eben Motorradfahren aus, es darf auch mal ein Bike mit Charakter und Schwächen sein um den Fahrer glücklich zu machen. Die 916er Fahrer z.B. wissen was ich meine. Man ist da schon sehr leidensfähig :toocool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich da eher dem Großteil anschließen - finde die R eher enttäuschend.

Mal abgesehen davon, dass ich es fast schon lächerlich halte, anzunehmen, dass die Verkaufszahlen auf einmal in die Höhe schießen werden wegen einer neuen version mit 15 (!) PS mehr.

Verzichten Leute ernsthaft wegen 15PS auf die 1200S und schlagen aus dem Grund bei BMW und KTM zu?

Hatte auch gehofft, dass am Design deutlichere Änderungen angebracht werden. Der Laie wird ja kaum unterscheiden können, dass das tatsächlich die "non stop ultra" Monster sein soll, wenn er nicht grad auf die R-Logos schaut.

Bin immer noch der Meinung eine 1199/1299 Streetfighter würde der Konkurrenz durchaus mehr Kunden klauen.

Natürlich dennoch gespannt, die R mal beim freundlichen aus nächster Nähe zu begutachten - letztenendes lässt eine Monster ja doch das Herz höher schlagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran man auch merkt das gespart wird, in den "guten" alten Zeiten der Ewiggestrigen hat man "R" Modelle mit reichlich Carbon verziert bzw. ausgestattet. Mittlerweile ist die Herstellung dieser Carbonteile stark optimiert worden und die Herstellung bei weitem nicht mehr so kostspielig. Das ist jetzt nicht wirklich eine tolle Einsparung in Sachen Gewicht aber es fiel auf und hebte sich doch offensichtlich von den anderen Modellen ab. Meine S4R Testastretta war überall mit Kunststoff bestückt, während jetzt an meiner RS alles in feinstem Carbon gehüllt ist. Es fängt an der Zahnriemenabdeckung an geht über die Kühlerverkleidung und hört beim Frontkotflügel auf. Da war sie wieder die Liebe zum Detail......und wir reden von Motorrädern die im Vergleich zu heute in sehr geringen Stückzahlen gebaut wurden. Wobei sie der "R" schon einen Carbonkotflügel gegönnt haben :P

Ich bin wirklich mal gespannt was sie für die "R" im Vergleich zur "normalen" bzw. zur "S" aufrufen. Verkaufen wird sie sich ohnehin wie geschnitten Brot, die machen es schon richtig in Bologna. Über BMW schimpfen auch alle aber man muss sich mal die beeindruckenden Verkaufszahlen ansehen....

Bearbeitet von DIDA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinen Geschmack trifft sie auch nicht unbedingt. Von vorne stört das Komische Häubchen, von der rechten Seite der Krümmer und der gequetschte Gitterrahmen, von hinten der Kennzeichenhalter, und die linke Seite sieht aus wie meine Waschmaschine von hinten. Ist sicher etwas hart aber wenn man früher ne Monster gekauft hat war die schon schön und man konnte sie gezielt dem eigenen Geschmack nach und nach anpassen. Heute müsste ich direkt das ganze Mopped umbauen, sofern das überhaupt möglich ist. Das ist aber nicht nur bei Ducati so. Am besten gefallen mir da noch KTM und MV...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.