Jump to content

Ducati Umbau Kennzeichenhalter

Recommended Posts

Hallo, bei meiner Ducati handelt es sich um einen Umbau von Speed-of-Color.

Die Suche nach einem passenden Kennzeichenhalter gestaltet sich dadurch schwierig, da das Heck auch umgebaut ist.

Ich bin noch sehr jung und habe wenig Erfahrung mit Motorrädern und wollte deswegen hier ein mal lieb fragen ob einer vielleicht einen Kennzeichenhalter kennt der passen würde. 

Bilder habe ich angehängt. (Falls diese nicht genügen gerne Bescheid sagen und ich schicke weitere.)

Vielen Dank!

Liebe Grüße Justus :)

Bilder hier: https://imgur.com/a/nCwKJDm

Wir wissen nicht was für ein Motorrad Du hast (kannst Du auch in Dein Profil schreiben). Bilder-am besten von dem ganzen Motorrad-kannst Du direkt in Deinem Beitrag einfügen. Lass den Quatsch mit Flicker & Co.

Gibt hier auch eine Rubrik "Vorstellung" oder so😉.

Was war denn vorher dran? Kennzeichenalter gibt es wie Sand am Meer. Gib bei Google einfach mal "kennzeichenhalter cnc racing" ein. Da werden dann auch andere Hersteller angezeigt.

Da findest Du sicher etwas, dass mit etwas handwerklicher Begabung bei Deinem Model passt.

Vergiss nicht zu berücksichtigen das Dein Kennzeichen nachher nicht viel mehr als 30° geneigt sein sollte (ab ca.40°, je nach Richter wird Dir das als Straftat ausgelegt und kostet einen 1000er) und das genug Platz für das Hinterrad zu einfedern sein muss. Kennzeichenbeleuchtung muss natürlich auch sein und der Reflektor wird in letzter Zeit bei Kontrollen auch sehr eng gesehen.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb thimber:

Hy,

beim Hersteller gibt es doch Info und einen KZH:

SOC Heckteil Ducati Monster-R (speed-of-color.de)

Unterstes Bild.

Den kann man dort auch kaufen.

VG

image.png.fed3efe180838d8b80d0da68167e7cdd.png

Leider handelt es sich bei den Kennzeichenhaltern auf der Webseite nur um Universal Kennzeichenhalter. Ich habe auch schon da angerufen aber der Besitzer konnte mir nicht sagen welcher an mein Motorrad passt. 

Trotzdem vielen Dank für die Antworten!

vor 4 Stunden schrieb Wolle68:

Wir wissen nicht was für ein Motorrad Du hast (kannst Du auch in Dein Profil schreiben). Bilder-am besten von dem ganzen Motorrad-kannst Du direkt in Deinem Beitrag einfügen. Lass den Quatsch mit Flicker & Co.

Gibt hier auch eine Rubrik "Vorstellung" oder so😉.

Was war denn vorher dran? Kennzeichenalter gibt es wie Sand am Meer. Gib bei Google einfach mal "kennzeichenhalter cnc racing" ein. Da werden dann auch andere Hersteller angezeigt.

Da findest Du sicher etwas, dass mit etwas handwerklicher Begabung bei Deinem Model passt.

Vergiss nicht zu berücksichtigen das Dein Kennzeichen nachher nicht viel mehr als 30° geneigt sein sollte (ab ca.40°, je nach Richter wird Dir das als Straftat ausgelegt und kostet einen 1000er) und das genug Platz für das Hinterrad zu einfedern sein muss. Kennzeichenbeleuchtung muss natürlich auch sein und der Reflektor wird in letzter Zeit bei Kontrollen auch sehr eng gesehen.

Vielen Dank für die Antwort! Der jetzige Kennzeichenhalter ist am Hinterrad befestigt. Das passt meiner Meinung nach gar nicht. Ich mache heute mal Fotos von dem Motorrad und lade sie diesmal direkt hier hoch.

vor 6 Minuten schrieb justus.wse:

Leider handelt es sich bei den Kennzeichenhaltern auf der Webseite nur um Universal Kennzeichenhalter. Ich habe auch schon da angerufen aber der Besitzer konnte mir nicht sagen welcher an mein Motorrad passt.

Bestellen, ausprobieren, tüfteln, basteln. Und wenn's nicht passt - zurückschicken und den nächsten Halter ausprobieren, nur so kommt man zum Ziel. Hier wird niemand die Aussage treffen, dass dieser oder jener Halter an dein Individualheck passt. Ein Individualheck, dass nicht für die direkte Befestigung eines Kennzeichenhalters ausgelegt ist.

• Like 1

Hast du die originalen Teile des Rücklichts noch?

Dann einen KZH von DP, Rizoma oder Evotech dran. Die an der Schwinge sind überhaupt nicht meins.

vor 2 Stunden schrieb justus.wse:

Die verkaufen es doch zusammen - als Set - und wissen nicht ob es passt? Komischer Laden ...

• Like 1

Das Heck von speed of color soll halt clean aussehen und ist für den KSZ an der Schwinge ausgelegt. Wenn ich mir das so anschaue passt da viele KZH aus dem Zubehör ran. Eventuell muss man da von innen im Heck noch was unterlegen damit das stabil wird.

Das, dass Kennzeichen nicht an die Schwinge gehört, da bin ich ganz Deiner Meinung.

Dieser hier von Rizoma zum Beispiel. Da ist die KZH Beleuchtung und der Reflektor auch schon dabei. Musst Du auf jeden Fall basteln können. Plug and play wird es da nix geben.

Rizoma Universal Kennzeichenhalter PT061B 157x157mm ABE, 156,00 € (ridest.de)

Wenns nix kosten darf:

Kennzeichenhalter Zaddox KH4 Nummernschildhalter mit LED Beleuchtung ✔ kaufen (motea.com)

vor 1 Stunde schrieb Mick-Omega:

Sehe ich zum ersten Mal, finde ich nicht ganz soooo übel 

IMG_8592.thumb.jpeg.8b87a031a4d4b236b0cfdd4f88ea3a4f.jpeg

Gibt es schon länger und es gib wohl nicht ohne Grund kein Bild mit daran befestigtem KZH. Könnte aussehen wie ein Fremdkörper. Ohne finde ich das aber ganz nett. Hochgelegte Spark gehen damit allerdings nicht.

Vielen Dank für die ganzen Beiträge! Dann hilft wohl nichts anderes als ausprobieren, hab schon einen KZH von Evotech bestellt. Originalteile hab ich leider auch nicht. Ich schicke nochmal Fotos wenn ich es geschafft habe. Ein paar Fotos von meiner Monster habe ich auch noch angehängt.

Ein schönes Wochenende an alle!

IMG_1256.jpeg

IMG_1254.jpeg

IMG_1253.jpeg

IMG_1252.jpeg

IMG_1251.jpeg

• Like 1

Ganz ehrlich. Der Druck das Heck zurückzubauen wäre bei mir nicht sehr groß, jetzt wo ich das so sehe. Aber die Harley Lampenmaske würde ich zurück bauen. Das geht gar nicht.

Nice, have fun!

• Like 2

vor einer Stunde schrieb justus.wse:

Vielen Dank für die ganzen Beiträge! Dann hilft wohl nichts anderes als ausprobieren, hab schon einen KZH von Evotech bestellt. Originalteile hab ich leider auch nicht. Ich schicke nochmal Fotos wenn ich es geschafft habe. Ein paar Fotos von meiner Monster habe ich auch noch angehängt.

Ein schönes Wochenende an alle!

IMG_1253.jpeg

Ah der Rizoma Side Arm KZH. Ne Rarität, wird nicht mehr hergestellt. Hatte ich auch mal …

vor 2 Stunden schrieb Wolle68:

Ganz ehrlich. Der Druck das Heck zurückzubauen wäre bei mir nicht sehr groß, jetzt wo ich das so sehe. Aber die Harley Lampenmaske würde ich zurück bauen. Das geht gar nicht.

Nice, have fun!

Ich stimme dir (fast) zu! Ich finde sogar die Lampenmaske stimmig zum Gesamtkonzept. Tiefliegendes Nummernschild fand ich zudem schon bei melnem Scrambler ganz nett. Schade, dass es bei mir da keine Möglichkeit gibt.

• Like 2

Nachdem ich mir das ganze Mopped angucken konnte würde ich auch sagen, dass du damit erst einmal rumfahren solltest. Darüber würde ich mir im Winter Gedanken machen. Da ist ja doch einiges umgebaut, selbst die Tankverkleidung hat oben "Hornansätze" 😉 Im Gesamtbild passt auch die Kennzeichenanbringung irgendwie ins Konzept. Wie bereits gesagt, bin ich kein Fan von diesen "Side Arm KZH". Ich würde das Kenneichen irgendwann in aller Ruhe möglichst dicht unter die Rücklichter schrauben.

• Like 3

Ich hätte sonst noch ein Rizoma Heck für die M5 abzugeben:

Kennzeichenhalter Rizoma Kennzeichenhalter Fox PT511B für Ducati Monster 696/796/1100 Grau

Ist noch nagelneu. War nur ein paar Tage an meiner alten 796.
Bei Interesse schreib mir eine PN.

Grüße

Edited by Oldfetti