Zum Inhalt springen

Hallo aus Ostwestfalen-Lippe


JogiOWL

Empfohlene Beiträge

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen 🙂 Mein Name ist Jörg (49) und ich wohne in unmittelbarer Nähe des Köterbergs, welcher unter Bikern wohl bekannt sein dürfte. Nach ungefähr 15-jähriger Pause aus gesundheitlichen Gründen (Halswirbelsäule) habe ich mich im Juni diesen Jahres dazu entschlossen, wieder mit dem Biken anzufangen. Da eine sportliche Sitzhaltung für mich nicht zuträglich ist, habe ich mich bezüglich des Wiedereinstiegs für eine Honda Transalp XL650V entschieden. Das Fahren hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich habe mein Hobby zur Entschleunigung wiederentdeckt. Allerdings stellte ich schnell fest, dass mir die Transalp etwas zu träge und auch langweilig war, wenngleich sie ansich ein tolles und robustes Bike ist. Ich habe mich also just for fun im Netz umgesehen und bin dann aus welchen Gründen auch immer auf das Inserat der S2R 800 vom Stephan (Motorradmeisterei Lange) aus Bodenwerder-Hehlen gestoßen und habe mich in die Monster verliebt. Der Kauf einer anderen Maschine war bis dato überhaupt nicht geplant, zumal ich erst im Sommer die Honda erstanden habe und somit langsam wieder anfangen wollte. Nunja, da Bodenwerder gerade mal 25km von mir entfernt liegt, bin ich vorbei gefahren um sie mir anzuschauen. Dabei habe ich kurzerhand eine Probefahrt vereinbart. Während der einstündigen Probefahrt stand für mich fest, dass mich die Monster begeistert und ich sie haben möchte. Also habe ich die Transalp in Zahlung gegeben und bin nun stolzer Besitzer der S2R 800. Hier wurden von den Vorbesitzern einige Umbauten (Carbon, Zard-Auspuffanlage, Mini-Blinker, kurzes Heck, Fußrastenanlage etc.) durchgeführt. Einen großen Karton mit allen Originalteilen habe ich dazu bekommen. Leider blieb es bislang bei der Überführungsfahrt (habe sie Mitte November abgeholt). Danach bot sich für mich witterungsbedingt noch keine Gelegenheit, eine Runde zu drehen. Habe sie ganzjährig angemeldet. Vielleicht lernt man ja hier noch nette Leute kennen. Würde mich freuen ✌️ Viele Grüße in die Runde,

Jörg

 

IMG_20221105_120114.jpg

IMG_20221105_120031.jpg

Bearbeitet von JogiOWL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.