Zum Inhalt springen

Zuverlässigkeit, Haltbarkeit


Traudl 81

Empfohlene Beiträge

Am 4.12.2021 um 09:58 schrieb Traudl 81:

Guten Morgen.

So, gestern war es soweit.

Die Madame ist eingezogen und was soll ich sagen... Der HAMMER. Ich war sicherlich jedesmal begeistert wenn ich mir ein Motorrad kaufte aber bei der Monster bin ich hin und weg. Es ist einfach etwas besonderes.

Leider haben wir hier nicht so tolles Wetter und es liegt schon reichlich Salz auf der Gasse. Werde sie nun über Winter schick machen und bestimmt noch die ein oder andere Frage haben.

Vielen Dank für die vielen guten zureden und ehrlichen Worte.

Liebe Grüße, Traudl.

Vollstes Gratulat zum neuen Motorrad! 🤜🤛

Ich habe jetzt nicht alle Themen aufm Schirm, ob es schon Bilder von deinem Monster hier gibt. 
Wenn nicht , lass uns doch teilhaben und poste ein Foto, natürlich auf rein freiwilliger Basis. 😊

LG, Benno. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Benno:

Vollstes Gratulat zum neuen Motorrad! 🤜🤛

Ich habe jetzt nicht alle Themen aufm Schirm, ob es schon Bilder von deinem Monster hier gibt. 
Wenn nicht , lass uns doch teilhaben und poste ein Foto, natürlich auf rein freiwilliger Basis. 😊

LG, Benno. 

Viele lieben Dank, 

Ja klar, gerne, werd ich direkt machen.

LG Traudl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Traudl 81:

Das erste und das dritte Bild waren noch in der Firma. Das mittlere dann im neuen Revier. Bin mir sicher, das ist das richtige Gefährt für den Odenwald.

Ein sehr tolles Motorrad. 💪 Neue Reifen, neuer Auspuff (der gleiche wie meiner) und manch kleine Umbauten sind auch schon gemacht. Alles richtig gemacht. Damit wirst du sicher deine helle Freude haben. 

@Mick-Omega => die schwarzen Tauchrohre der R-Gabel würden deiner Black-Pearl auch gut stehen. 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Benno:

Ein sehr tolles Motorrad. 💪 Neue Reifen, neuer Auspuff (der gleiche wie meiner) und manch kleine Umbauten sind auch schon gemacht. Alles richtig gemacht. Damit wirst du sicher deine helle Freude haben. 

@Mick-Omega => die schwarzen Tauchrohre der R-Gabel würden deiner Black-Pearl auch gut stehen. 👌

Hatte ich überlegt, aber bei dem Kostenfaktor dürfen die Tauchrohre ruhig goldig bleiben. Zudem kann man ja auch zeigen, was man hat…😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Benno:

Ein sehr tolles Motorrad. 💪 Neue Reifen, neuer Auspuff (der gleiche wie meiner) und manch kleine Umbauten sind auch schon gemacht. Alles richtig gemacht. Damit wirst du sicher deine helle Freude haben.

Bin gespannt was die Rennleitung sagt wegen dem Auspuff. Soll wohl trotz DB-Eater und E-Zeichen zu laut sein.

Kennzeichenhalter ist ein muss😂 Das Original ist schlimm. Die Spiegel und Blinker haben mir sehr gut gefallen. Finde die passen da super drauf. Blinker sind nicht zu klein und machen was her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Bike... 😉 Viel Spaß damit. Zum SC kann ich nur die Erfahrungen an der EU3-Bitch mitteilen. Ich finde die Klangfarbe viel schöner als die des originalen Topfes. Schön Dumpf aber nicht übertrieben rotzig. Bissel wie bei den alten Ducs. Bei mir ist er auch leiser als der Serientopf. Aber ich darf ja auch mit 107dB durch die Welt cruisen. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RoRu:

Geiles Bike... 😉 Viel Spaß damit. Zum SC kann ich nur die Erfahrungen an der EU3-Bitch mitteilen. Ich finde die Klangfarbe viel schöner als die des originalen Topfes. Schön Dumpf aber nicht übertrieben rotzig. Bissel wie bei den alten Ducs. Bei mir ist er auch leiser als der Serientopf. Aber ich darf ja auch mit 107dB durch die Welt cruisen. 🤣

Vielen Dank😃

Puuhh... 107db sind ein Wort. Da schmettert's noch richtig😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Traudl 81:

Bin gespannt was die Rennleitung sagt wegen dem Auspuff. Soll wohl trotz DB-Eater und E-Zeichen zu laut sein.

Ich würde sagen: alles im Limit. Als ich die Monster kaufte, war eine QD-Gunshot montiert. Trotz dB-Eater fielen mit in der Garage beim Starten die Ringschlüssel von der Wand. 🙈🙉. Das Teil wollte ich zudem niemandem zumuten, der seinen Kinderwagen auf dem Gehweg schiebt. So fuhr ich ein Jahr den Serientopf, bis ich im Herbst 2021 günstig an einen neuen SC kam. Mit dem SC kann man auch "leise" fahren. Und auch bei Gashahnvollaufriss verändert er mehr die Klangfarbe ohne übelst laut zu werden. Klar - lauter als der Euro4-Brotkasten ist er, aber da gehört auch nicht viel dazu. 😉  Dennoch finde ich den SC einen guten Kompromiss. Aber das ist nur meine Meinung. Wo es andere nicht laut genug haben können, findet sich im Gegenzug auch einer, der mir gerne wegen des SC-Topfes einen Stein an den Kopf werfen würde. 

Bearbeitet von Benno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RoRu:

Bis MJ16 war das bei der 12er noch so eingetragen. 🙈

Wenn man bedenkt, dass sich der gefühlte Schallpegel im Ohr alle 3dB-Schritte, verdoppelt, kann man schon verstehen, dass es auch richtig und notwendig war, die geltenden Regeln bis Euro3 zu überdenken. 

Schallpegel.jpg.b9fdb3095e9493a0e3d04686cad17762.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro. Keine Frage. Auch wenn der Klang natürlich geil ist, finde ich es trotzdem ziemlich asozial so durch die Gegend zu platzen. Man kann natürlich auch mit der Gashand großen Einfluss auf die Außenwahrnehmung nehmen. Wenn man nur halbwegs gesunden Menschenverstand besitzt, sollte es selbstverständlich sein, nicht mit Vollgas bei 7000 1/min durch Ortschaften oder vielleicht noch an Kindern vorbeizuziehen.

Ich verstehe aber auch irgendwie die Entwicklung der letzten Jahre nicht. Bis Mitte der 2000er waren die Bikes doch im Schnitt mit ~95dB eingetragen und die Autos ab Werk sehr leise obwohl die Akzeptanz bezüglich Verkehrslärm noch deutlich größer war als jetzt. Aber in den letzten Jahren wird seitens der Hersteller indirekt proportional agiert. Da muss auch der "pimmelige" Korea-Kompakte ab Werk übertrieben lautem Auspuff unterwegs sein. Die Kommentare über die Auswüchse deutscher Hersteller mit ihren Lautsprechern im Auspuff und "Playstation-V8-Sound" aus dem Schummel-Diesel-SUV erspare ich mir hier mal. Das ist fast peinlicher als Manni in Manta-Manta.

Sorry fürs OT. 🤣

Bearbeitet von RoRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RoRu:

Klaro. Keine Frage. Auch wenn der Klang natürlich geil ist, finde ich es trotzdem ziemlich asozial so durch die Gegend zu platzen. Man kann natürlich auch mit der Gashand großen Einfluss auf die Außenwahrnehmung nehmen. Wenn man nur halbwegs gesunden Menschenverstand besitzt, sollte es selbstverständlich sein, nicht mit Vollgas bei 7000 1/min durch Ortschaften oder vielleicht noch an Kindern vorbeizuziehen.

Ich verstehe aber auch irgendwie die Entwicklung der letzten Jahre nicht. Bis Mitte der 2000er waren die Bikes doch im Schnitt mit ~95dB eingetragen und die Autos ab Werk sehr leise obwohl die Akzeptanz bezüglich Verkehrslärm noch deutlich größer war als jetzt. Aber in den letzten Jahren wird seitens der Hersteller indirekt proportional agiert. Da muss auch der "pimmelige" Korea-Kompakte ab Werk übertrieben lautem Auspuff unterwegs sein. Die Kommentare über die Auswüchse deutscher Hersteller mit ihren Lautsprechern im Auspuff und "Playstation-V8-Sound" aus dem Schummel-Diesel-SUV erspare ich mir hier mal. Das ist fast peinlicher als Manni in Manta-Manta.

Klaro, guter Klang muss nicht das brüllende etwas sein. Dumpf und soll rüberkommen das da Dampf hinter ist. Die kreischenden Zwiebacksägen sind auch nicht meins.

Ich mag das wenn es vor sich her blubbert, bobbelt und rumpelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor einer Stunde schrieb Nicolas1991:

Hallo 

ich möchte gerne eine monster 1200 kaufen. Habe eine gefunden die 58000 km hat. Sie hatt ein bischen mehr ölverbrauch aber sonst alle service gemacht. Kann die mit einem guten gewissen kaufen

 

MFG Nicolas

Bei 60.000 km ist der 2 te Desmo ( ventilspiel) Service fällig.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nicolas1991:

Hallo 

ich möchte gerne eine monster 1200 kaufen. Habe eine gefunden die 58000 km hat. Sie hatt ein bischen mehr ölverbrauch aber sonst alle service gemacht. Kann die mit einem guten gewissen kaufen

 

MFG Nicolas

Wie @Airhaenz schon schrieb ist technisch gesehen die zweite große Inspektion fällig. Kostenpunkt je nach Werkstatt und vorliegenden Arbeiten 700 Euro aufwärts (ich denk im Mittel mal 1000 Euro). 

Nach meinen Erfahrungen kann der Motor an sich durchaus bei 60 TKM noch total in Ordnung sein. Ducati hat das Thema Kolben/Zylinder und auch Pleuel bei den Testastrettas soweit mir bekannt ist recht gut im Griff.
Was man auch abklären sollte ist die direkte Peripherie: Kupplung, Getriebe, Wasserpumpe etc. Zumindest Kupplung und Getriebe kann man bei einer sensiblen Probefahrt auf den Zahn fühlen. 

Wenn es signifikanten Ölverbrauch gibt, dann muss man versuchen abzuklären ob das Öl „nach unten“ über die Zylinderlaufbahn oder „nach oben“ über die Ventile rausgeht. 
Das geht indirekt mit einem Druckverlusttest - Zündkerze raus, Druckluft rein und dann schauen wo es rauszischt… das ist sicher kein Standard beim Gebrauchtkauf aber ein Moped mit 60TKM geht auch nicht so leicht weg…

Gibt es denn sonst eine Wartungshistorie aus der klar hervorgeht, was alles gemacht wurde bisher? Falls ja und wenn man denkt das der Verkäufer gut mit ihr umgegangen ist … ja. 

Gebrauchte Mopeds sind immer eine Wundertüte. Neue aber u.U. auch 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.