Zum Inhalt springen

Bald neuer aus Mainz


Dermainzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Bin zwar noch Monster los, arbeite aber dran das zu Ändern.

Bin der Thorsten, 75er Jahrgang und seit über 30 Jahren auf Zweiräder unterwegs.

Von 1,2,3,4 Zylinder ,2 oder 4 Takt war alles dabei. 

Kurz gesagt ,meine KTM 690 Duke 3 ist mir mittlerweile zu Stressig, sobald ich Draufsitze flüsstert sie mir zu "Attacke" um das abzumildern kam ne Suzuki GSX 750 ae Inazuma dazu, komplett neu auf und umgebaut machte sie das was sie sollte "Entschleunigen" 

Aber leider zu Seelenlos, Vierzylinder halt. 

Musste mich letzte Woche verlassen, die KTM wird ihr leider folgen.

Kurz gesagt , für meine kleine Feierabend Runde/Tour muss was mit Emotionen her.

Da muss schon ein kurzer Blick aus dem Fenster reichen um sich innerlich daran zu erfreuen.

Meine Favoriten sind momentan die 800 s2r  oder ne 900 Vergaser oder Einspritzer, da bin ich mit immer noch nicht einig, hat ja alles Vor und Nachteile. Max. 30tkm,  Budget mässig hab ich mir was zw. 3-3800€ gesetzt. Dafür fahre ich einfach zu wenig um mir da für über 

4000€ ne Standuhr hinzustellen ,die wahrscheinlich zwar alles besser kann als die "alten" aber für mich kein Mehrwert hat.

Einfach was zum Cruisen und schön anzusehen soll sie sein. Das machen die alten in meinen Augen perfekt.

Sooo, das war meine "kurze" Vorstellung,

Wenn jemand einen Tipp hat für ne Monster hat  , gerne anschreiben.

Gruß

Thorsten

Sobald ich was habe gebe ich Rückmeldung.

Wollte es zwar langsam angehen lassen und mir Zeit bis zum Frühjahr geben, aber es Juckt halt schon im den Fingern.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, unter Allgemeines, kann ich ja lange suchen🙃Die hatte ich auch bei ebaykleinanzeigen gesehen, mich haben die 4 Vorbesitzer und das sie mir momentan zu weit weg steht abgehalten. Hab da momentan ne 900ie S im Blick , steht näher und ist günstiger.

Bearbeitet von Dermainzer
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Was haltet ihr von dieser Monster ?

M900 Bj.97

Klar, aus der Ferne und von Bildern immer schwer einzuschätzen, aber für den Preis, da würde ich glatt die KTM noch behalten.

In meiner engeren Auswahl ist auch ne 900ie S Dark Bj.01, Preislich bei 3500Euro .

Bin ja immer noch für ne Vergaser Version, weil man einfach mehr selbst machen kann und die meisten mit Einspritzung haben ja jetzt auch schon fast 20 Jahre auf'em Buckel und es gibt für mich nichts schlimmeres als ein Elektrik Fehler zu suchen, gerade im Bereich Einspritzung/ Pumpe usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich schaue mir am Wochenende die 900ie an, da passt das Preis/Leistungsverhältnis am besten, Fahrwerk einstellbar und sind schon Teile verbaut die ich auch nachrüsten würde, Konifizierter Lenker mit Blöcke ,  Kupplungsnehmerzyliner usw 

Und vor allem ist sie schwarz matt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum. Bist Du schon mal mit einer 900ie gefahren? Falls nicht, fahre sie ausgiebig zur Probe. Ich will sie Dir keinesfalls madig machen, aber eine alte Monster zu fahren ist anders, als alles, was Du wahrscheinlich kennst. Ist nicht jedermanns Sache. Z. B. das Ruckeln unter 3000/min, die Stadtverkehr-Untauglichkeit, das Fahren mit schleifender Kupplung, wenn es mal ganz langsam wird, die serienmäßig viel zu lange Übersetzung, etc. Die Liste ist lang. Entweder man liebt sie oder hasst sie. Dazwischen ist nicht viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 3000 ruckelts, nicht Stadtverkehr tauglich, dann fährt sie sich wie meine Duke😂 Darum auch die Überlegung eine mit Vergaser zu kaufen , da kann man noch selbst optimieren, Einspritzer ist da aufwendiger.

Was mich eher immer an einer Monster beunruhigt ist oder soll der geringe Lenkeinschlag sein, da bin ich mal gespannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dermainzer:

Unter 3000 ruckelts, nicht Stadtverkehr tauglich, dann fährt sie sich wie meine Duke😂 Darum auch die Überlegung eine mit Vergaser zu kaufen , da kann man noch selbst optimieren, Einspritzer ist da aufwendiger.

Was mich eher immer an einer Monster beunruhigt ist oder soll der geringe Lenkeinschlag sein, da bin ich mal gespannt.

Also mit meiner bin ich bis dato um jedes Eck gekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ruckeln gehört irgendwie dazu und lässt sich optimieren. 

Das Feedback von Kollegen zur Monster waren eigentlich immer „die fährt sich ja wie ein Fahrrad“.

Befass dich weniger mit den negativen Punkten. Die Monster hat so viele Vorzüge 😋 alleine der Sound und das Rasseln der Kiste 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, bin jetzt neuer Besitzer einer 900i 😁und muss sagen auch sehr positiv überrascht.

Schon bei der Probefahrt und die 170km Heimfahrt damit, ist mir jetzt nichts was ich so gelesen oder befürchtet hatte eingetreten.

Lenkanschlag beim Wenden völlig im Rahmen, kein geruckel unter 3000 touren, zieht sauber im dritten bei 2500 durch.

Das Windschild war montiert und es war damit super auf der Autobahn, bomben stabil das Ding, kein wackeln oder rühren vom Fahrwerk, hab selten so ein Stabiles Motorrad über die Bahn bewegt. Einziger Kritikpunkt ist das der Gasgriff etwas schwergängig ist und mir die Griffe einen Tick zu dünn sind , aber das lässt sich alles noch anpassen und optimieren.

Dann geht es nächste Woche zum Ummelden und dann kann der goldene Herbst beginnen .

 

IMG_20211016_162948.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.