Zum Inhalt springen

Helme, Helme, Helme


Gast
 Teilen

Welchen Helm tragen Monsterfahrer?  

933 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Helm tragen Monsterfahrer?

    • AGV
      67
    • Airoh
      6
    • Arai
      99
    • BMW
      4
    • Caberg
      25
    • Grex
      0
    • Held
      1
    • HJC
      143
    • Lazer
      1
    • Marushin
      2
    • Nolan
      54
    • Probiker
      1
    • Roof
      7
    • Schuberth
      104
    • Scorpion
      37
    • Shark
      57
    • Shoei
      219
    • Uvex
      8
    • X-Lite
      76
    • Sonstige
      36


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Der neue Helm für die Saison 2022 liegt bereit. Es handelt sich um den X-Lite X 803 RS Carbon 50th anniversary. Das Gold passt vorzüglich zum Schwedengold der "S" würde ich meinen.😉

Und wenn hier jemand der Meinung ist, ein Racing Helm passt nicht zum Monster, dann muss ich halt die dazupassende V2 Panigale TB dazu kaufen!!😁

Designtechnisch sind die Italiener schon ganz vorne, man beachte alleine das Design der Schachtel....🙂

 

 

IMG_20220224_103335.jpg

IMG_20220224_103449.jpg

IMG_20220224_104329.jpg

IMG_20220224_105820.jpg

IMG_20220224_105858.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2022 um 10:42 schrieb eurojet200:

 

 

 

IMG_20220224_104329.jpg

 

 

Welche Größe hast Du und wie fällt der aus? (Klar muss man ausprobieren, hatte ja den 1400er Carbon Scorpion, weil ich ja das Vorgängermodell habe dachte ich der passt und habe zu lange hezögert, aber ich komme mit dem nicht klar...). Suche daher nach ner Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2022 um 12:05 schrieb Wolluminator:

Welche Größe hast Du und wie fällt der aus? (Klar muss man ausprobieren, hatte ja den 1400er Carbon Scorpion, weil ich ja das Vorgängermodell habe dachte ich der passt und habe zu lange hezögert, aber ich komme mit dem nicht klar...). Suche daher nach ner Alternative.

Fällt tatsächlich sehr klein aus. Normalerweise passt mir L perfekt (mein AGV K3 ist auch ein L). Daher habe ich einen L bestellt und vorsorglich in die Filiale liefern lassen. Resultat: viel zu klein, bin nicht mal reingekommen🤨

Also XL bestellt, der passt perfekt. Das Innenfutter lässt sich übrigens an die Kopfform anpassen. Nennt sich "Liner Positioning Control"

https://www.nolangroup.de/product-page/x-lite-x-803-rs-ultra-carbon-50th-anniversary-62

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hermann1:

Was habt ihr alle für aufgedunse Köpfe 😄

Hab mal ein artikel gelesen es soll den nacken etlasten... bessere luftverteilung ... getestet habe ich es nicht kann nicht sagen ob es stimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Nachdem ich auf meiner letzten Tour ein Helmpolster verloren habe, ich nicht bereit war für 1 Schaumstoffteil knappe 50,- € zu löhnen und ich den Helm jetzt 5 Jahre gefahren habe gönnte ich mir heut 'nen neuen.

10 % Rabatt gab es auch noch.

Nach 1 x HJC (ZR - 7) und 2 x Shoei (Raid 2 und GT Air) wurde es jetzt mal ein Italiener.

Nolan N 80 - 8, erfüllt auch schon die neue Norm ECE 22 - 06.

Wobei ich mir da keine Illusion mache, wenn es knallt tut es mit jedem Helm weh.

 

7A2115B7-C822-4D37-9B80-C8EAD988FC77.jpeg

45864D9D-B4FE-4731-8DFC-CF24792E6A57.jpeg

F0126596-3A66-4CD3-A3CF-C70D2E4ECCF9.jpeg

A28CB8D2-AAE7-480D-BC9F-899C118861FC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Trage seit Jahren ARAI. Zwischendurch mal SHOEI und Bell (war ich auch sehr zufrieden) Aber als ich das Angebot für den hier hatte musste ich zuschlagen. 

ARAI deshalb, ich hatte 1990 auf der Nordschleife Bekanntschaft mit dem Asphalt gemacht. Na ja, der hat bei ca 200 km/h Abflug meine Birne gerettet. ;) 

32D49718-2DFC-4A5A-BDA2-9F0942E3286F.heic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hat jemand 'nen Tip für 'nen leisen Helm auf der Monster?

Hätte meinen Nolan vor dem Kauf im März Probefahren sollen.

Der ist ab 60/70 km/h abartig laut und nur mit Gehörschutz fahrbar.

Mein 5 Jahre alter Shoei GT Air war um Welten leiser!

Hätte nie gedacht das eine neuere Entwicklung so laut sein kann.

Pluspunkt Nolan, ich bekomm die Brille viel besser reingefummelt.

Aber das war's auch schon.

8F4E2238-BDAA-429B-855C-A9E6178D8228.jpeg

6894B9F6-2210-4958-AE6E-EF9B2126625B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist bekannt aber noch nicht gelöst!

Nolan ist eine Budget Helm, aber genau gut für die City , ich will jetzt nicht das Premium - Sau aus dem stahl ziehen :D  Wenn du einen leisesten helm ab  über 100 km/h haben willst musst du im bereich... racing gehen bsp. AGV Pista GP.. 1600€ - 1800€ dafür...  wirst dann probleme haben in die Stadt weil dir dann zu heiss wird.. weil zu dicht...  👍

 

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So find ich den Nolan schon ok für das Geld, nur die Lautstärke geht echt gar nicht.

Bin meine Sardinien-Tour nur mit Stöpseln gefahren.

Von der Belüftung her hatte ich noch keinen Helm der wirklich gut war.

Muß wohl mal ein paar andere Helme testen.

Bearbeitet von MadMax77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MadMax77:

Schuberth soll auch recht leise Helme bauen.

 

Ja, Schuberth hat allgemein diesen Ruf.
Ich fahre einen AGV SportModular und bin damit sehr zufrieden. Die Passform ist für mich super, er sitzt wirklich stramm und die Schale ist für einen Klapphelm extrem leicht und klein. Und er ist auf jeden Fall deutlich leiser als mein vorheriger HJC. Schuberth hat aber z. B. überhaupt nicht zu meiner Kopfform gepasst

AGV Sportmodular Refractive Carbon Klapphelm im Test 2021 (1000ps.de)

Allerdings habe ich bei meinen Probefahrten vor dem Kauf festgestellt, dass angeblich leise Helme von mir als laut empfunden wurden und angeblich laute als relativ leise.
Es kommt wirklich auch sehr stark darauf an, wie der jeweilige Helm zur Form deines Kopfes passt.

Die Probefahrten werden Dir m. E. am meisten bei der Entscheidung helfen.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MadMax77:

Danke!

Wo hast Du die dB Werte her und bei welchen Meßbedingungen wurde gemessen?

Schuberth soll auch recht leise Helme bauen.

 

Um ehrlich zu sein habe ich die Werte von diesem Champion Test Team - die Videos dort kann ich echt empfehlen da sie unter realen Bedingungen testen. Mikrofon direkt im Helm am Ohr angebracht bei Tempo 130:

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.