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Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


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Leute, ist doch egal, solange das Teil ABE/ eNr. hat. Jedenfalls freu ich mich nun auf den bestellten MIVV mit ABE. Heute hab ich nun doch die Andreani Gabel Cartridges bestellt. Nicht weil sie notwendig wären, nein, weils mich einfach interessiert. Ebenso läuft gerade eine Anfrage bei Wilbers, ob die ein Federbein für die Monster anbieten. Man braucht ja was zum Umbauen über den Winter...😄

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Hallo in die Runde,

meines Wissens ist mit "For USA only ...." gemeint, das der folgende Text eben nur für diesen Geltungsbereich gilt, also als Ergänzung/Einschränkung zu verstehen ist. Ein Doppelpunkt wäre klasse, dann gäbe es diese Verwirrung nicht. So zumindest wurde es mir mal erklärt.

Ciao

Frank

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vor 2 Stunden schrieb Rubberduck:

Leute, ist doch egal, solange das Teil ABE/ eNr. hat. Jedenfalls freu ich mich nun auf den bestellten MIVV mit ABE. Heute hab ich nun doch die Andreani Gabel Cartridges bestellt. Nicht weil sie notwendig wären, nein, weils mich einfach interessiert. Ebenso läuft gerade eine Anfrage bei Wilbers, ob die ein Federbein für die Monster anbieten. Man braucht ja was zum Umbauen über den Winter...😄

Ich kenne jetzt das Fahrwerk bzw. die Gabel der neuen Monster nicht. Was man so liest, ist es wohl besser als das/die an der EVO. Ich habe die Andreani Cartridges verbaut und bin damit sehr zufrieden. Auch wenn ich die in der "Normaleinstellung" mit Federn auf mein Gewicht eingestellt fahre und nicht viel umstelle, war das eine wesentliche Verbesserung.

Man sieht's nicht, aber man fühlt's deutlich. 😜

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Seltsam... Öhlins schrieb mir heute, nichts für die neue Monster im Programm zu haben. Hast vielleicht einen Link zu dem Federbein? Das Federbein im Foto kann nicht passen, ich meine die Monster 937 hat oben und unten Lochbefestigung.

Bearbeitet von Rubberduck
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vor 3 Stunden schrieb Gunny:

Siege da. 

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Hab grad die verordnung gelesen: D.h. wenn nach Nr 168/2013 homologiert wurde, werden die eigenschaften vom fahrzeug nicht verändert.  Fehlt nur noch die eintragung in die Fahrzeug-Papiere dann ist alles safe... 👍

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32013R0168&from=EN

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Muss man eigentlich was an der Software oder über den Händler machen oder reicht es den neuen Endschalldämpfer zu montieren und alles ist gut? Der Termi ist mir zu teuer für das was er an Sound bringt zumindest die Slip On Variante und ich bin noch unendschlossen welchen ich mir kaufen würde .. sehen ja nicht alle gut aus und eigentlich finde ich die zwei besser als nur ein Rohr. Freue mich schon auf den Erfahrungsbericht vom Rubberduck über den Mivv. 

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Den hinteren Dämpfer hab ich jetzt mal hinten angestellt. Wenn, dann würd ich lieber Wilbers ordern. Stattdessen werde ich das gesparte Geld in den Umbau der vorderen Bremse mit 330ern Wavescheiben ( Monster 1200S ) an der 950er investieren. Mal sehen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle. Bis Ende der Woche sollten die Scheiben da sein. Echt Sch..., wenn ich so viel Zeit habe, fällt mir lauter Unsinn ein...😄

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Am 3.11.2021 um 20:06 schrieb Rubberduck:

Den hinteren Dämpfer hab ich jetzt mal hinten angestellt. Wenn, dann würd ich lieber Wilbers ordern. Stattdessen werde ich das gesparte Geld in den Umbau der vorderen Bremse mit 330ern Wavescheiben ( Monster 1200S ) an der 950er investieren. Mal sehen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle. Bis Ende der Woche sollten die Scheiben da sein. Echt Sch..., wenn ich so viel Zeit habe, fällt mir lauter Unsinn ein...😄

Welche Scheiben hast Du bestellt? 4,5 oder 5 mm?

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Huhu, 

ich habe auch seit August eine neue Monster und wurde von km zu km immer zufriedener 😊

1000km Inspektion hat sie letzten Monat bekommen. 

Der Sportauspuff war mir allerdings zu teuer, jetzt hat mir ein Bekannter meines Bekannten den originalen Auspuff so bearbeitet, dass der Sound auch wirklich nach Motorrad und nicht nach Roller klingt und das für wirklich wenig Geld- im Vergleich zu dem teuren Sportauspuff.. 

Nur Spiegel habe ich bisher keine passenden gefunden. 

LG Kristina 

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vor einer Stunde schrieb Ducatina93:

Huhu, 

ich habe auch seit August eine neue Monster und wurde von km zu km immer zufriedener 😊

1000km Inspektion hat sie letzten Monat bekommen. 

Der Sportauspuff war mir allerdings zu teuer, jetzt hat mir ein Bekannter meines Bekannten den originalen Auspuff so bearbeitet, dass der Sound auch wirklich nach Motorrad und nicht nach Roller klingt und das für wirklich wenig Geld- im Vergleich zu dem teuren Sportauspuff.. 

Nur Spiegel habe ich bisher keine passenden gefunden. 

LG Kristina 

Hallo,

weißt du was der genau am Auspuff  gemacht hat?

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vor einer Stunde schrieb zapfer:

Hallo,

weißt du was der genau am Auspuff  gemacht hat?

... bei einer Euro 5 homologierten Auspuffanlage fällt mir da nicht so viel ein, was nicht zwingend zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen würde 😉😜

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vor 6 Stunden schrieb LouisCypher:

... bei einer Euro 5 homologierten Auspuffanlage fällt mir da nicht so viel ein, was nicht zwingend zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen würde 😉😜

Da gebe ich Recht. Das wird zwingend zum Erlöschen der BE führen und das ist meiner Meinung nach, die schlechteste Möglichkeit "den Sound zu verbessern". Nicht weil es sich möglicherweise schlechter anhört, aber wenn es dann doch auffällt, hat man nicht mal die Möglichkeit "schnell zurück zu bauen" und nach Hause zu fahren. In der Zeit, als ich mit den offenen Termis rumgefahren bin, hatte ich die originalen immer "griffbereit" liegen, so dass man im Falle eines Falles umbauen konnte, was natürlich schon lange her ist und was ich jetzt nicht mehr mache. 😏

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Ich weiß, ich weiß! Ich bin halt ein bisschen Neugierig!

Habe die zugelassene Termi dazu bestellt und wenn mir die zu leise wäre und die eventuell annähernd so aufgebaut ist wie die Originale könnte man ja ein bisschen..........😬

Hätte dann die Originale noch griffbereit!

 

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vor 10 Stunden schrieb zapfer:

Ich weiß, ich weiß! Ich bin halt ein bisschen Neugierig!

Habe die zugelassene Termi dazu bestellt und wenn mir die zu leise wäre und die eventuell annähernd so aufgebaut ist wie die Originale könnte man ja ein bisschen..........😬

Hätte dann die Originale noch griffbereit!

 

Wie ist das denn bei den E5 zugelassenen Anlagen? Da soll sich doch der db-killer nicht mehr (so einfach) entfernen lassen, darum auch so oft die Gitter hinten. (Ich will hier jetzt keine Lautsärkendiskussion lostreten und habe meinen auch immer drin 😜, nicht, dass das hier gleich wieder abgeht.) Nur mal so interessehalber, kann man das Ding noch so zerlegen, wie der amerikanische Kollege hier oder ist das Entfernen der Endkappe bei den in Deutschland ausgelieferten nicht möglich?

@zapfer, du wirst doch wohl nicht den Termi in irgendeiner Weise "zerstören" wollen, sie wie ich das noch aus Mofa-Zeiten kenne, wo man irgendwo Löcher reingebohrt hat... 😜 😛

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