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Neue Monster 2021 - Erfahrungen - Austausch


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Havoc:

Gibt's eigentlich zwischenzeitlich neue Auslieferungen (in AT)?

Mein Juli-Termin hat offensichtlich nicht gehalten und bisher auch keine weiteren Infos... 🤔

Mein Händler hat sich auch noch nicht gemeldet, werde mich vermutlich nächste Woche erkundigen.

Dann gebe ich hier auch ein Statusupdate…

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vor 1 Stunde schrieb Marjon:

Ist eigentlich die Termignoni “Tirol”tauglich? (Unter 95dB?)

Jeder zugelassene Auspuff, darf die eingetragene dB im Fahrzeugschein (ich glaube es sind 93dB) nicht überschreiten.

In der Realität sieht das manchmal ganz anders aus, ich hatte bis vor kurzem eine MT 07 Euro4 mit dem Zard Auspuff, bei der MT sind 90dB eingetragen, der Auspuff macht aber locker über 100dB mit dB Killer, siehe diverse Videos auf YT.

Jedoch wird mMn der Termignoni ziemlich sicher nicht zu laut sein, da er ja von Ducati direkt vertrieben wird, genauso war es auch bei der MT-07 mit dem Akra

Bearbeitet von LD12
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Die Frage ist, hat der zugelassene Termi auch die herausnehmbaren dB-Killer wie die Race-Line Anlage? Und wie klingt der dann ohne die doch sehr restriktiven Einsätze?

Diese Frage werde ich mir Mitte nächster Woche wohl selbst beantworten können...das Ding liegt schon bei meinem Händler, ich habe nur vorher zuwenig Zeit.

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Gerade eben schrieb Chris.:

Die Frage ist, hat der zugelassene Termi auch die herausnehmbaren dB-Killer wie die Race-Line Anlage? Und wie klingt der dann ohne die doch sehr restriktiven Einsätze?

Diese Frage werde ich mir Mitte nächster Woche wohl selbst beantworten können...das Ding liegt schon bei meinem Händler, ich habe nur vorher zuwenig Zeit.

Da muss ich dich leider enttäuschen, er ist nicht herausnehmbar wie bei der Racing-Anlage. Die Carbonkappe kann man zwar abschrauben. Aber die Schrauben, wie bei der Racing-Anlage, womit man den "DB-Killer" rauszieht, sind nicht existent.
Also bei der legalen Variante verschweißt oder so ähnlich.

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Ich war heute wegen dem Quickshifter nochmal bei Ducati. Bin auch nochmal den Vorführer gefahren. Der Vorführer hatte das selbe Verhalten wie meine. Merkwürdig, mache ich was falsch? Speziell immer in den 6. Ich habe auch noch nicht rausgefunden, wann die lange Zündunterbrechung einsetzt. Manchmal arbeitet der richtig gut und dann wieder nicht 🤷🏼‍♂️

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vor 9 Stunden schrieb Gunny:

Ich war heute wegen dem Quickshifter nochmal bei Ducati. Bin auch nochmal den Vorführer gefahren. Der Vorführer hatte das selbe Verhalten wie meine. Merkwürdig, mache ich was falsch? Speziell immer in den 6. Ich habe auch noch nicht rausgefunden, wann die lange Zündunterbrechung einsetzt. Manchmal arbeitet der richtig gut und dann wieder nicht 🤷🏼‍♂️

Erstmal krass, dass du so oft in den 6. schaltest. Den hatte ich bei meiner 12er sicher auch schon 10 mal drin. 🙃

Mein QS spinnt auch ab und zu in höheren Gängen und bei Vollgas, da nickt die Fuhre ordentlich vorne ein und ich denke mir immer: Hoffentlich hat das keiner gesehen.

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Ich habe den 6. meistens ab 100 eingelegt, wenn ich dahin cruise 😉

Bei meiner Street Triple, die ich davor hatte, hat der QS erst ab 6.000 U/min gut funktioniert. Aber das war bei jedem Gang so. 
Mein Schaltverhalten schließe ich mal aus. 
Aber bei der Monster gibts es keine Beständigkeit. Mal funktioniert er im Teil- sowie Volllastbereich und manchmal halt nicht. Das kann unmöglich gewollt sein. In den Test wird der QS gelobt. Das kann ich nicht ganz. 
Vielleicht auch nen Softwarefehler, keine Ahnung. 

Bearbeitet von Gunny
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Ganz ehrlich: Mir erschließt sich der Sinn eines Quickshifters abseits der Rennstrecke nicht so ganz. Schon gar nicht beim "cruisen". Abgesehen davon muss er natürlich funktionieren, wenn verbaut. Wenn überhaupt, verwende ich den QS beim "Räubern". Da hatte ich bisher noch keine Probleme. 

Bearbeitet von Rubberduck
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Ich hab auf YouTube ein Video gefunden, in dem ein Ami auch den Termi mit der Auspuffblase (oder wie auch immer man diese Box nennt) testet und sogar mit Orginal / RaceTermi mit und ohne DB Killer vergleicht.

In dem Video sieht man auch, das der DB-Killer nicht entfernbar ist. @Chris.

Der EU-Auspuff, bzw. die Videoausschnitte kommen von einem Abonnenten des Videoerstellers aus Italien.
 

 

Bearbeitet von LD12
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vor 4 Stunden schrieb Rubberduck:

Ganz ehrlich: Mir erschließt sich der Sinn eines Quickshifters abseits der Rennstrecke nicht so ganz. Schon gar nicht beim "cruisen". Abgesehen davon muss er natürlich funktionieren, wenn verbaut. Wenn überhaupt, verwende ich den QS beim "Räubern". Da hatte ich bisher noch keine Probleme. 

Ich hab den bei meiner direkt bei Kauf nachrüsten lassen und erst auch gedacht, dass ich das wahrscheinlich bereue. Seitdem ich aber weiß, wie er zu verwenden ist, schalte ich gute 90% der Zeit damit. Macht halt einfach Spaß und darum geht es schließlich. 😃

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Ich hab immer etwas scheu, das Teil permanent zu nutzen. Trotz Zündungsunterbrechung/el. Zwischengas, Zugkraftunterbrechung u.s.w., entsteht sicher ein erhöhter Getriebeverschleiss als beim konventionellen Schalten mit Kupplung. Klar, der Schaltvorgang erfolgt deutlich schneller als mit Kupplung, aber auch ruckartiger, um nicht zu sagen schlagend. Und unter 6000/min wirds schon arg ruckelig. Deshalb, wie schon geschrieben, wenn ich ihn überhaupt nutze, dann im "knocking on heavens door" Modus.😁Dann gehts auch flott und mit deutlich weniger Ruckeln. Im "normalen" Betrieb hab ich allemal die Zeit, um die Kupplung zu ziehen.

Bearbeitet von Rubberduck
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Am 6.8.2021 um 22:00 schrieb Gunny:

Ich war heute wegen dem Quickshifter nochmal bei Ducati. Bin auch nochmal den Vorführer gefahren. Der Vorführer hatte das selbe Verhalten wie meine. Merkwürdig, mache ich was falsch? Speziell immer in den 6. Ich habe auch noch nicht rausgefunden, wann die lange Zündunterbrechung einsetzt. Manchmal arbeitet der richtig gut und dann wieder nicht 🤷🏼‍♂️

Seid du von deinem Problem geschrieben hast, hab ich jetzt auch öfters den QS benutzt, muss jetzt sagen, dass bei mir immer das runterschalten vom 6-5 hackt…

Bei allen anderen Lebenslagen habe ich keine Probleme feststellen können, aber ich verwende den QS eher nur zum Testen, die meiste Zeit verwende ich die Kupplung, ist mir einfach lieber

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vor 2 Stunden schrieb Plaurin:

Hast du schon nachgefragt? Werde sonst heute auch noch anrufen. 

Hallo Leute, hab gestern nochmal bei meinem Händler nachgefragt (AT), die Monster wurde gestern im Werk verladen, es kann sich nur mehr  Wochen handeln... 🤪😊

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So Leute,

habe das Problem mit dem QS so ziemlich behoben. 
War eigentlich ganz einfach. Ich habe den Schalthebel etwas tiefer gestellt, so dass ich den mehr nach oben ziehen kann. 
Hätte ich auch nicht gedacht, da die Gänge bisher ja auch immer ordentlich eingerastet sind. Naja egal, wichtig ist, dass es läuft. 
Euch noch nen schönes Wochenende 

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Sagt mal, wieviel passt in euren Tank?

Als ich mit 3 km Restreichweite zur Tanke kam, gingen knapp über 12 Liter rein...

Sind die angegebenen 14 Liter dann Bruttovolumen und wir können Netto ~ 12 tanken?

Hat schon jemand ausprobiert, ob nach 0 negative Zahlen kommen?

Ist schon jemand stehengeblieben?

Wie voll macht ihr eure Maschinen?

Ich werd beim nächsten Tanken mal ein Bild machen. Vielleicht gibts ja den einen oder anderen der da gnadenloser voll macht als ich... Inzwischen hab ich mich ja daran gewöhnt, dass die Tankleuchte ständig an ist. Jetzt würd ich mich interessieren wie ernst ich die zu nehmen habe :)

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