Zum Inhalt springen

Nik

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Wohnort
    Tübingen
  • Motorrad
    Monster, Street Triple, Hornet 900

Leistungen von Nik

Newbie

Newbie (1/14)

8

Reputation in der Community

  1. Das deckt sich ja dann mit ~ 12 Litern bei 0km Restreichweite... 200km sind gut drin (mit Tankleuchte), 300km scheinen mir utopisch
  2. Sagt mal, wieviel passt in euren Tank? Als ich mit 3 km Restreichweite zur Tanke kam, gingen knapp über 12 Liter rein... Sind die angegebenen 14 Liter dann Bruttovolumen und wir können Netto ~ 12 tanken? Hat schon jemand ausprobiert, ob nach 0 negative Zahlen kommen? Ist schon jemand stehengeblieben? Wie voll macht ihr eure Maschinen? Ich werd beim nächsten Tanken mal ein Bild machen. Vielleicht gibts ja den einen oder anderen der da gnadenloser voll macht als ich... Inzwischen hab ich mich ja daran gewöhnt, dass die Tankleuchte ständig an ist. Jetzt würd ich mich interessieren wie ernst ich die zu nehmen habe
  3. Moin zusammen, Habe meine neue Monster letzte Woche Freitag bekommen und hab sie am Wochenende (aka eine Stunde später) erstmal ~750km im Schwarzwald eingefahren. Das ist meine erste Duc (komme von nem 900cc Vierzylinder), daher kann (und will) ich sie nicht mit den alten Modellen vergleichen, ich will aber noch ein paar bisher ungenannte Punkte ansprechen: Eine große Überraschung ist die Reise- & Sozi- Tauglichkeit. Ich hab in erster Linie für Gepäck die Sozi-Haltegriffe montiert. Gepäckrolle drauf, Spanngurte drum & los (siehe Bild). Das hätte einfacher nicht gehen können. Die Haltegriffe sind für Sozia optimal positionert, es gibt Platz auf dem Sitz & der Kniewinkel ist auch für längere Touren angenehm. Jetzt suche ich noch eine Tankrucksack-Lösung. Was mir auch noch sehr zusagt ist die Varianz der Sitzhaltung. -> vorn am Tank: Supermoto-feeling, hinten an der Abdeckung/ am Sozisitz -> Sportlich vorgebeugt, und alle Variationen zwischendrin sind auch bei Langstrecke angenehm aka ich hatte keinen wunden Hintern. Die Erstbereifung passt wunderbar zu der Maschine und trägt sicherlich ordentlich zur Agilität bei. Da bin ich noch unschlüssig ob ich wirklich vom Rosso III auf Sport-Touren Reifen umsteige, wenn die erstmal runter sind. Bis dahin gibt es hoffentlich ein paar Einschätzungen von rasanteren Fahrern. Alle anderen positiven (Motor, ...), wie negativen Punkte(Fuß-Bremshebel, ...) haben hier denke ich schon eine Aussprache bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.