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S2R 1000, neues Projekt, Bella Nr. 2 !


Deny
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Am 26.4.2021 um 17:38 schrieb Petersil:

Die sieht echt leiwand aus. So leiwand, dass ich mich die nie wo alleine stehen lassen trauen würde und versichert kriegst du das Ding sowieso nicht zu dem Wert, den du reingesteckt hast. Aber wirklich sehr nice. S2R is heimlich meine Traum-Monster.

Doch das geht-und ist DRINGENST zu empfehlen!! Hab meine Kilo Monster auf TK über Wertgutachten versichert - Doppelgutachten nach Vereinbarung, muss alle 2 Jahre erneuert werden - die Versicherung passt den Kasko Teil der Prämie natürlich nach Wertermittlung an. Ist aber wirklich nicht die Welt. Halt alle 2 Jahre ca. 200€ Invest beim Sachverständigen Büro. 

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  • 2 Wochen später...

Letzte Woche sind dann die vorderen Rasten endlich gepulvert und mit neuen Schwingungsdämpfern (die großen Eingepressten) fertig gewesen, musste ich gleich zusammen frickeln alles und direkt anbauen. 

Jetzt wurde ich ja doch langsam ungeduldig und wollte fertig werden.

Deshalb gleich gestern ganzen Tag in die Garage, vorne neues 14er Ritzel + neues Sicherungsblech rein gebaut und drunter alles sauber gemacht, frische Ritzelabdeckung drauf, Kette komplett sauber gemacht und hinten Kettenrad gesäubert, geschliffen und schwarz anlackiert. Kettenradträger handpoliert und neue Kettenradmuttern und ZentralMuttern  drauf gesetzt.

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Alles schön gesichert und noch mal drüber gewischt.

Heut morgen noch mal kurz ans Ladekabel gehängt und direkt ne kleine Runde gedreht, Jungfernfahrt! 

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Was soll ich sagen, ich bin derbe Glücklich 😁 

Was für ein Biest!!! Katersatzrohr und offener Lufi mit 14er Ritzel hat super geklappt! Ab 2500 ruhig fahrbar, ab 3000/3500 kann man voll aufdrehen, zieht richtig sauber bis oben raus durch! Macht richtig Laune!

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Ist jetzt rein vom Krümmer/Auspuff auch gar nicht wirklich laut, nur dumpfer, sehr schön so! Aber der offene Lufikasten brüllt doch etwas mehr als gedacht 😳 Da werd ich noch mal ran gehen und einen deutlich weniger ausgeschnittenen verbauen! Noch mal testen... 

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Was auch spürbar was gebracht hat, war das erneuern der Rad- und Lenkkopflager. Es gab voll entlastet eine kleine Rastmarke  In der Mittelstellung des Lenkers. Ist mir vorher so nicht bewusst gewesen, hat sich während der Fahrt ganz leicht direkt nach dem Lenkimpuls gezeigt, durch minimal Widerstand und dann leichtes reinfallen in die Kurve, war etwas ungewohnt, aber hab mir nix wirklich bei gedacht. Das ist jetzt mit neuen Lagern komplett weg. Geht schön stabil und für mich gut leichtfüßig in die Kurve, is ja eh vorn nen cm durchgesteckt und hinten etwas höher. Funzt ziemlich gut jetzt 🤩 !

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Aber wo Licht ist, gibts bekanntlich auch Schatten. Mein Bruder hat leider bemerkt, dass der neue Carbon Kotflügel hinten einen Ticken zu lang ist und an der neuen glanzpolierten Felge angestoßen ist.

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Darf ich noch mal ausbauen, etwas kürzen und Felge leicht nachpolieren 😭 Aber stellt euch mal vor, ich hätte jetzt wirklich nix mehr zu Schrauben... 🙈😬

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Und mein Kennzeichenhalter vibriert wohl ab 100 ziemlich derbe, und zwar deutlich von links nach rechts sagt mein hinterher fahrender Bruder 🤷‍♂️
Werd ich mir auch noch mal angucken und etwas verstärken müssen....

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Wobei, schneller als 100 darf ich ja eh nicht fahren auf der LS, und wenn, ist es eigentlich ganz gut, das dass Kennzeichen nicht mehr zu erkennen ist vor lauter Schwingungen... 😬

Also insgesamt schon lustig, irgendwie hab ich jetzt in den 4 Monaten ungewollt noch mal deutlich mehr geschraubt und neu gemacht und umgebaut, wie an der 796 vorher in 4 Jahren. Kein Plan wie das passieren konnte.... 🙈

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Die Performance Sitzbank ist auch ein Traum, zwar etwas höher als Serie (für mich Zwerg noch grad so ok 🤣) aber super bequem, richtig viel Platz zum bewegen und toller Halt! Na ja, und schaut halt derbe gut aus... 😬


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Bin grad schwer verliebt, wie man merkt, die Optik des Bikes ist mir sehr ans Herz gewachsen, das Silber find ich so richtig gut (und selten ist es auch!) mit dem mehr an schwarz und Carbon. Mal schauen was jetzt noch so passiert.

Haut rein Jungs!

Bearbeitet von Deny
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vor 2 Stunden schrieb Paolo:

Hallo Deny sieht super aus! eine kleinigkeit würde ich verbessern die Sozius Fussrasten entfernen, weil du ja einen "Monoposto" hast. Sonst tolle maschine! 👍

Danke für den Input, schaut ohne auch wirklich stark aus, da hast du recht. Für mich gehören sie aber dran, ich mag das sehr gerne so. Und es ist eben kein Monoposto wie meine 796 (auch mit wahlweise 1 oder 2 Personen betrieb im Schein eingetragen, je nach Heck und Rasten...), sondern eine echte Biposto!

2te Sitzbank liegt ohne Abdeckung immer bereit um wen mitnehmen zu können. Das hat mit der 796 gar keinen Spaß gemacht, ist Sie und das Federbein einfach nicht für gemacht. Bei der S2R schaut das ganz anders aus, vor allem wegen dem ST4 Federbein easy auf 2 Personen umstellbar.

Und die hinteren Halter der Rasten geben noch mal zusätzlich Schutz um nicht an den Krümmer zu kommen.

Bei mir bleibt es also genau so 😁

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Am 9.5.2021 um 17:19 schrieb Deny:

Letzte Woche sind dann die vorderen Rasten endlich gepulvert und mit neuen Schwingungsdämpfern (die großen Eingepressten) fertig gewesen, musste ich gleich zusammen frickeln alles und direkt anbauen. 

Jetzt wurde ich ja doch langsam ungeduldig und wollte fertig werden.

Deshalb gleich gestern ganzen Tag in die Garage, vorne neues 14er Ritzel + neues Sicherungsblech rein gebaut und drunter alles sauber gemacht, frische Ritzelabdeckung drauf, Kette komplett sauber gemacht und hinten Kettenrad gesäubert, geschliffen und schwarz anlackiert. Kettenradträger handpoliert und neue Kettenradmuttern und ZentralMuttern  drauf gesetzt.

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Alles schön gesichert und noch mal drüber gewischt.

Heut morgen noch mal kurz ans Ladekabel gehängt und direkt ne kleine Runde gedreht, Jungfernfahrt! 

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Was soll ich sagen, ich bin derbe Glücklich 😁 

Was für ein Biest!!! Katersatzrohr und offener Lufi mit 14er Ritzel hat super geklappt! Ab 2500 ruhig fahrbar, ab 3000/3500 kann man voll aufdrehen, zieht richtig sauber bis oben raus durch! Macht richtig Laune!

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Ist jetzt rein vom Krümmer/Auspuff auch gar nicht wirklich laut, nur dumpfer, sehr schön so! Aber der offene Lufikasten brüllt doch etwas mehr als gedacht 😳 Da werd ich noch mal ran gehen und einen deutlich weniger ausgeschnittenen verbauen! Noch mal testen... 

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Was auch spürbar was gebracht hat, war das erneuern der Rad- und Lenkkopflager. Es gab voll entlastet eine kleine Rastmarke  In der Mittelstellung des Lenkers. Ist mir vorher so nicht bewusst gewesen, hat sich während der Fahrt ganz leicht direkt nach dem Lenkimpuls gezeigt, durch minimal Widerstand und dann leichtes reinfallen in die Kurve, war etwas ungewohnt, aber hab mir nix wirklich bei gedacht. Das ist jetzt mit neuen Lagern komplett weg. Geht schön stabil und für mich gut leichtfüßig in die Kurve, is ja eh vorn nen cm durchgesteckt und hinten etwas höher. Funzt ziemlich gut jetzt 🤩 !

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Aber wo Licht ist, gibts bekanntlich auch Schatten. Mein Bruder hat leider bemerkt, dass der neue Carbon Kotflügel hinten einen Ticken zu lang ist und an der neuen glanzpolierten Felge angestoßen ist.

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Darf ich noch mal ausbauen, etwas kürzen und Felge leicht nachpolieren 😭 Aber stellt euch mal vor, ich hätte jetzt wirklich nix mehr zu Schrauben... 🙈😬

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Und mein Kennzeichenhalter vibriert wohl ab 100 ziemlich derbe, und zwar deutlich von links nach rechts sagt mein hinterher fahrender Bruder 🤷‍♂️
Werd ich mir auch noch mal angucken und etwas verstärken müssen....

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Wobei, schneller als 100 darf ich ja eh nicht fahren auf der LS, und wenn, ist es eigentlich ganz gut, das dass Kennzeichen nicht mehr zu erkennen ist vor lauter Schwingungen... 😬

Also insgesamt schon lustig, irgendwie hab ich jetzt in den 4 Monaten ungewollt noch mal deutlich mehr geschraubt und neu gemacht und umgebaut, wie an der 796 vorher in 4 Jahren. Kein Plan wie das passieren konnte.... 🙈

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Die Performance Sitzbank ist auch ein Traum, zwar etwas höchst als Serie (für mich Zwerg grad noch so ok 🤣) aber super bequem, richtig viel Platz zum bewegen und toller Halt! Na ja, und schaut halt derbe gut aus... 😬


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Bin grad derbe verliebt, wie man merkt, die Optik des Bikes ist mir sehr ans Herz gewachsen, das Silber find ich so richtig gut (und selten ist es auch!) mit dem etwas mehr schwarz und Carbon. Mal schauen was jetzt noch so passiert.

Haut rein Jungs!

Hallo Deny , habe auch die Perf. Sitzbank drauf und bin top zufrieden. Aber sieh dich vor wenn die Sonne mal ne halbe Stunde im Hochsommer draufknallt. Das Gel in der Sitzbank speichert die Hitze eine kleine Ewigkeit und zwar so stark dass es Dir bald die Eier abbrennt beim Draufsitzen. Auch durch Leder. Ich lege generell meine Jacke drüber.

Bearbeitet von monstersiggi
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Geiler Hobel, Deny! Glückwunsch! 👍.. Und was den Ansaugsound betrifft, - davon kriegt deine Umgebung nicht allzu viel mit - ist eher für den persönlichen Lustgewinn! 🤪.. vor allem im Attacke Modus mit überm Schloss "eingerasteten" Helm-kommt das richtig... 😜

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vor 5 Stunden schrieb madmax:

schöne Arbeit, tolle Monster.

Beim Kettenrad die Zähne abkleben war einfach? Was hast genommen? Malerkrepp? Isoband?

Ich hab das Lackieren als Zwischenlösung bis zum neuen Kettensatz auch noch geplant.

Ja genau, bis nächstes Jahr, wenn n der neue Kettensatz dran kommt. Erst etwas abgeschliffen, damit das Gold zu Silber wird und die Farbe besser hält. Sauber machen und entfetten. Dann von Hand mit Isoband „um die Kurve“ geklebt und den Rest um die Zähne und innen mit Malerkrepp angeklebt. Zwei mal ordentlich mit der Dose drüber gespritzt und gut is... 😬

 

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vor 7 Stunden schrieb tosssa:

Mal ne Frage zu den Schweißbändern für die Flüssigkeits Behälter für Bremse und Kupplung, sind die nur für Optik oder haben die noch eine Zweck?

 

Generell sind die ja auf der Rennstrecke im Einsatz, aber der Zweck ist bei einem Unfall und austretender Bremsflüssigkeit diese so gut wie möglich aufzusaugen damit nichts davon auf die Straße kommt.

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Am 14.5.2021 um 07:36 schrieb federballer:

Generell sind die ja auf der Rennstrecke im Einsatz, aber der Zweck ist bei einem Unfall und austretender Bremsflüssigkeit diese so gut wie möglich aufzusaugen damit nichts davon auf die Straße kommt.

Und bei mir sind halt die original Behälter derbe angegammelt, da sind Schweißbänder für mich optisch und für die  doch arg überstrapazierte Mopedkasse die beste Lösung aktuell. 😬🤷‍♂️

Eigentlich war ich ja vor 2 Wochen noch der Meinung so ziemlich komplett fertig zu sein mit dem Bock, aber na ja, gibt doch schon wieder Pläne... 🙈

Nächsten Winter kommt die Front wahrscheinlich noch mal unters Messer, anderer Lenker (etwas tiefer...), Lampe etwas tiefer setzten und das CarbonWindschild etwas weiter zum Lenker rein setzten damit es dann vorn bündig mit der Lampe abschließt, Ölkühlerumbau... Na ha, so der Plan... 🤭 In dem Zuge werden dann eventuell die Leitungen alle neu gemacht und Behälter mit Halterungen kommen dann auch gleich neu, aber erst mal bleibt das so.

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  • 4 Wochen später...
Am 26.4.2021 um 17:17 schrieb Deny:

 

Beim Anbau der neuen Hebel für Bremse und Kupplung fiel mir der doch arg abgenutzte Druckstift der Kupplung auf 😳,auch der ist jetzt neu... Besser ist das!

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@DenyDarf ich fragen, wo du den Druckstift her hast? Wäre super, wenn du mir deine Bezugsquelle verrätst. Danke schon mal!

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vor 5 Minuten schrieb Marcster:

@DenyDarf ich fragen, wo du den Druckstift her hast? Wäre super, wenn du mir deine Bezugsquelle verrätst. Danke schon mal!

Das Problem hatte ich auch, fündig wurde ich tatsächlich bei Amazon (eigene Website von mts Racing is down):

Danach suchen bei Amazon:

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Grüße ✌️

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