Zum Inhalt springen

S2R 1000, neues Projekt, Bella Nr. 2 !


Deny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, 

jetzt ist es also endlich so weit.
Die Monster Nr. 2 ist bei mir eingezogen. Geplant war das aktuell freilich nicht, dafür aber um so schöner, dass das geklappt hat! Meine alte 796 ist bis auf weiteres so gut wie fertig, es wurde schon langweilig, also passte mir das eigentlich doch ganz gut (meiner Frau nicht so sehr...?‍♂️).

Fleißige Forumsleser werden es schon mitbekommen haben, ich durfte die        S2R 1000, Baujahr 2006 in Silber/Grau von @ipoxiatic übernehmen.
Am 22. November habe ich sie abgeholt!

BEB37D62-4ACF-4737-AFD9-81AC0A7E0395.thumb.jpeg.73bf31b10b25172b60442d30b74dc781.jpeg

Da wir uns schon länger kennen und ich öfters mal lautstark Interesse an der 1000er geäußert hatte, wurde ich mit als erster (Einziger? ??) gefragt, was mich um so mehr freut.
Übergeben wurde mir das Moped mit ganz frischem kompletten großen Service inkl. Ventile und Riemen, fast frischem TÜV, und das zu einem wirklich fairen Freundschaftskurs!
Danke dir noch mal dafür Kevin!!!

...und ich bitte dich hier schon mal vorsorglich um Verzeihung, dass ich in den nächsten 12 Monaten den ganzen Hobel auseinander nehmen und umbauen werde, soweit es mir möglich ist... ?

Umgebaut wurde von @ipoxiatic schon auf 998s Gabel, Öhlins ST4s Federbein mit Ausgleichsbehälter und hydraulischer Federvorspannung samt Abstimmung, Endschalldämpfer von Roadsitalia, einiges an Carbon und noch ein paar Kleinteile!

Die ersten Teile sind jetzt auch schon eingetroffen, 2 Päckchen fehlen noch. Aber der Umbau kann jetzt langsam los gehen, nach dem Theater mit dem Constands ZentralStänder und jetzt endlich passender Hülse, steht sie jetzt in der Garage.

83C29665-4382-40DC-909F-5707E8F7AFE6.thumb.jpeg.c15b4dd19086234c99fb5fd76492b533.jpeg

Was ist geplant?
So genau weiß ich es wieder nicht, wird sich mit der Zeit ergeben, aber Farbe bleibt, so. Einige Teile wie Felgen, Rasten, Kleinteile etc. (Schwinge wohl erst nächsten Winter, kann aktuell den Bock nicht aufhängen) werden schwarz gepulvert, Gabelbrücke oben unten bin ich mir noch nicht sicher! Auch weiß ich noch nicht ob ich schwarz glänzend oder Seidenmatt nehmen soll. Tendiere zu glänzend, da nun ein paar Teile dank @Schnüri auch auf Hochglanz poliert werden! Danke dir schon mal für den Input und die Stunden an Mehrarbeit! ??‍♂️?

So schaut’s im Moment also noch aus:

D0362793-CE61-4CF9-9B14-FE389AA77BFA.thumb.jpeg.1a22bf223798d6efa384ec3d5a45e035.jpeg

28341DEB-6933-4E93-9B38-0FB6F106B330.thumb.jpeg.98646445d5e49ae37ed1751781e6bf6e.jpeg

Die richtig guten Sachen mit Nutzen an ihr hab ich auch sofort mit geübtem Auge erkannt, Ablage für die wichtigen Sachen:

F6669A77-6A3F-42C8-9362-EE08D2F8FABC.thumb.jpeg.784aa80ba0e387e6d3f4446300631dbb.jpeg

???‍♂️

Das ist aktuell der Stand der Dinge, was ich mir zu Weihnachten so für die Kleine gegönnt habe:

B6E3212D-9233-4E8A-9C88-E932C4188040.thumb.jpeg.0025d20e10b6eb3b7b6795e9d1b10c71.jpeg

Die nächsten Tage und Wochen folgen dann immer mal wieder Fotos zum Stand der Dinge...

Ruhige Tage euch und kommt gut ins neue Jahr!

Deny

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ducmoto:

gibts eine Fahrwerk Service?

falls tu auf die "kontroverse" Idee kommen solltest und dein Heck absägst, hätte ich Interresse an der Carbon Ablage.

Kein Fahrwerksservice nötig, ist letztes Jahr vom Vorbesitzer schon gemacht worden inkl. Einstellung durch Fachbetrieb!

Das Heck bleibt bei mir auf jeden Fall dran, wollte einfach kein gekürztes Heck und genau diese Carbonabdeckung ist für mich dazu Pflicht. Ich find die Top! ?

Sorry ?‍♂️?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deny You're Welcome ? viel Spaß beim schrubben ?

Seeehr schönes Projekt und mehr als perfekte Grundlage. @ipoxiatic hat da bereits sehr viel Erfahrung und Liebe investiert ?

 

Zum Thema Glanz oder Seidenmatt: wenn der Tank und Höcker silber bleiben, könnte man fast zu seidenmatt tendieren. Ich stand vor der gleichen Frage. Da ich mich letzten Endes dazu entschloss den Drehregler auf maximum "edel" zu drehen, blieb eigentlich nur Hochglanz schwarz. Das ist jetzt aber sehr subjektiv. Hat beides seine Berechtigung, sowohl Seidenmatt als auch Hochglanz. 

Welche Teile möchtest du denn hochglanzpolieren? 

Gabelbrücke verbaue ich als nächstes wenn die Lager eingepasst sind. Dann schicke ich nochmal Bilder rum. Hatte mich explizit gegen hochglanzpolieren entschieden da die Brücke mit dem hochglanz schwarz irgendwie optisch den Rahmen "abschließt". 

 

Habe nochmal versucht den Glanz am Rahmen für Dich einzufangen. Der Motor ist seidenmatt. Vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung ?

IMG_20201227_172941.jpg

IMG_20201227_172951.jpg

IMG_20201227_173002.jpg

IMG_20201227_173010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wusste ichs doch, dass ich die Karre nur EINEM anbieten konnte ?

Freut mich wirklich sehr zu nun auch zu sehen was du da so planst! Entschuldigen musst du dich für nichts. Du hast Geschmack und machst das sicher alles mit viel Liebe fürs Detail! 

Ich hab aber Fragen bzw. Anmerkungen?

1.) Drag Bar? Ist das so "Hobbit tauglich" (Sorry der musste sein) 

2.) Sitzbank und Carbonfach sind top Goodies ... Mega! Aber wirf den alten Kupplungsnehmerzylinder nicht weg. Der hat erst 358.000 km auf @Maximum ´s 996 runter gehabt? (hab mir die genaue Zahl nicht gemerkt) Aber noch was Ernstes. Mit der hydraulische Übersetzung änderst du (je nach Paketstärke) auch den "Kuppelpunkt" die Kupplung wird zwar vom Kraftaufwand angenehmer aber beim richtig harten Angasen und schnell runterschalten muss man jetzt recht viel "Weg gehen" original ist es quasi die "Oldschool-Blibber" Variante.

3.)Die Roads Italia haben die Fahrbarkeit etwas verbessert. In Zusammenhang mit den Marvingkrümmern würde ich ggf. aber mal mit nem Lambdatool mitloggen. Sag mir einfach mal Bescheid. Ggf. können wir da bei nem Bekannten mal auf den Prüfstand. Ist zwar mit Fahrerei verbunden aber danach sollte die Gute auch ohne Kat locker die AU schaffen und bekommt trotzdem ein wenig mehr vom Lebenselixier.  Dann können wir auch direkt mit Tune Ecu schreiben und müssen da nicht mit nem Rexxer dran.

 

Wir hören uns Deny ?

Auf die Probefahrt auf der "BRT" bestehe ich aber weiterhin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen ?

Auf der 796 tun es ja für mich auch die Stummel ganz vortrefflich, du Sack! ?

DragBar wird erst nur auf Optik getestet. Ich denke aber es wird vielleicht doch eher der Rizoma ma011, die Dragbar passt glaub ich von der Optik nicht so ganz zur alten Monster. Hab ja noch genug Lenker zur Auswahl hier rumfliegen... ?

Der Nehmerzylinder is der, der dir von @Maximum auf der ersten BT per „Eil-Taxi“ gebracht wurde, ja klar!!! Den mach ich gut sauber, poliere ihn mit und stell ihn dann mit in meine Vitrine! ?

Hebelweg: Ich teste es trotzdem, komme zwar so wie es ist gut klar, aber will es probieren! Auf längeren Fahrten wird es schon hart mit dem Original! 

Abstimmen lassen hatte ich eh vor! Das werd ich dann erst mal testen (leicht aufgesägter LufiDeckel und Sportluftfilter sind auch auf n Weg...?), und dich dann gern noch mal anhauen! Da nehm ich dich gern beim Wort! 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

vor 2 Stunden schrieb Schnüri:

@Deny You're Welcome ? viel Spaß beim schrubben ?

Seeehr schönes Projekt und mehr als perfekte Grundlage. @ipoxiatic hat da bereits sehr viel Erfahrung und Liebe investiert ?

...

Welche Teile möchtest du denn hochglanzpolieren? 

Jap, danke @Schnüri ?

Deine Fotos sind wieder mega, ich freu mich derbe auf den fertigen Hobel! 
Aktuell tendiere ich zu glänzend schwarz, die Felgen bekommen die Kränze poliert, das passt dann glaub ich besser mit glänzend schwarzen Sternen! Verlass mich da aber auf den Rat von meinen Spezi!

Poliert werden wie gesagt die Felgenkränze, der Kettenradträger wie bei dir, und dann schau ich mal, was noch so folgt und ob ich dann noch Bock auf mehr habe... ?

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2020 um 17:20 schrieb Deny:

Kein Fahrwerksservice nötig, ist letztes Jahr vom Vorbesitzer schon gemacht worden inkl. Einstellung durch Fachbetrieb!

Das Heck bleibt bei mir auf jeden Fall dran, wollte einfach kein gekürztes Heck und genau diese Carbonabdeckung ist für mich dazu Pflicht. Ich find die Top! ?

Sorry ?‍♂️?

sehr gute Entscheidung das Heck dran zu lassen.- so wirst du noch lange legal Freude mit dem Bike haben.

ich überlege momentan ob ich in meine M1000 investieren soll - wenn ich mich dafür entscheide kommt das carbon Heck drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier gehts auch endlich weiter...

Felgen sind weg zum aufbereiten:

57C49DE7-88A1-470B-AB47-A3A752720F69.thumb.jpeg.41f84a200437b4c556e19816d64660da.jpeg

Hatten doch schon einige Macken und das Gold passte eh nicht zu meinen Vorstellungen. Freu mich schon drauf, wenn sie in 3 - 4 Wochen wieder da sind ?

Und dann auch mal Zeit gefunden, etwas mehr zu schrauben und alles richtig sauber zu machen und vorzubereiten fürs Pulvern....

D64A34AA-B55B-40E7-9A05-DBA6566AB0D0.thumb.jpeg.b622e6bf632e956c02bfdbc0d3dbf5fa.jpeg

Immer schön auf den Flüssigkeitshaushalt achten, sehr wichtig!!!

593882F9-3A54-4497-B717-B37615B19AEA.thumb.jpeg.07b478634d19fee749ed9eab4a60430f.jpeg

B994A259-64A6-4669-BB40-DD16499CF309.thumb.jpeg.05e8a181915f1c605923bf69beffdd8b.jpeg

Die Teile sammeln sich, die Garage wird zu klein... Simson musste schon raus. Ich muss anbauen... ?

 

Stay tuned...  ✌️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Deny,.. denke mal Rahmenfarbe Schwarz oder? Da hast du aber auch mal n'cleanes Monster an Land gezogen, die ist ja mal tip top! Da müsste der ein oder andere hier i. F. aber deutlich mehr Zeit u. Energie in "Altlast" Beseitigung investieren, das entfällt bei dir ja komplett ? So kann man sich dann um das "Wesentliche" kümmern ?

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb Maggo:

Schön zu sehen wie totgeglaubte Trends wiederkommen. :D

Hier ist nix tot, aber ich muss gestehen, bei Temperaturen um und unter dem Gefrierpunkt ist so eine zugige Garage zum schrauben einfach nicht das Richtige, egal wie hübsch man sich da einrichtet und trotz 2 Elektroheizer... ?‍♂️?

Und aktuell haben wir hier in und um Bielefeld eh andere Sorgen, ich bekomme meine Garagentür und das -Tor nicht auf wegen über einem Meter Schnee davor... ??‍♂️
 

Aber sobald es wieder Temperaturen über 5 Grad erreicht, gehts weiter, versprochen ? Bin eh spät dran, der Plan war zum März durch zu sein, wird aber wohl eher Ende März ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast Du mich missverstanden. Ich meinte den "Trend" mit den polierten Felgenbetten. :)

Bin bei Dir. Hab zwar einen 3kW Heißluftpuster, aber warm kriegt der die Hütte auch nicht. Muss man schon direkt im Luftstrom stehen um es erträglich zu haben. Die nächste Garage wird gedämmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maggo:

Jetzt hast Du mich missverstanden. Ich meinte den "Trend" mit den polierten Felgenbetten. :)

Bin bei Dir. Hab zwar einen 3kW Heißluftpuster, aber warm kriegt der die Hütte auch nicht. Muss man schon direkt im Luftstrom stehen um es erträglich zu haben. Die nächste Garage wird gedämmt.

Ah richtig lesen will gelernt sein:

Thread ~Trend... ?‍♂️?‍♂️??
 

Ich mag’s sehr gern leiden, hab früher mal ne 12er Kult Bandit mit selbst poliertem Felgenrändern bewegt.

Find das schon immer top, passt ja auch gut zu so nem älteren Jahrgang! Und nicht zuletzt ist der @Schnüri dran schuld, das wieder mehr poliert wird... ?

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2020 um 17:36 schrieb Schnüri:

@Deny You're Welcome ? viel Spaß beim schrubben ?

Seeehr schönes Projekt und mehr als perfekte Grundlage. @ipoxiatic hat da bereits sehr viel Erfahrung und Liebe investiert ?

 

Zum Thema Glanz oder Seidenmatt: wenn der Tank und Höcker silber bleiben, könnte man fast zu seidenmatt tendieren. Ich stand vor der gleichen Frage. Da ich mich letzten Endes dazu entschloss den Drehregler auf maximum "edel" zu drehen, blieb eigentlich nur Hochglanz schwarz. Das ist jetzt aber sehr subjektiv. Hat beides seine Berechtigung, sowohl Seidenmatt als auch Hochglanz. 

Welche Teile möchtest du denn hochglanzpolieren? 

Gabelbrücke verbaue ich als nächstes wenn die Lager eingepasst sind. Dann schicke ich nochmal Bilder rum. Hatte mich explizit gegen hochglanzpolieren entschieden da die Brücke mit dem hochglanz schwarz irgendwie optisch den Rahmen "abschließt". 

 

Habe nochmal versucht den Glanz am Rahmen für Dich einzufangen. Der Motor ist seidenmatt. Vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung ?

IMG_20201227_172941.jpg

IMG_20201227_172951.jpg

IMG_20201227_173002.jpg

IMG_20201227_173010.jpg

Hättest du noch ein Bild von der anderen Seite oder von den Felgen extra? 
 

Bin absolut davon begeistert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MY696:

Hättest du noch ein Bild von der anderen Seite oder von den Felgen extra? 
 

Bin absolut davon begeistert ?


Toll, in meinem Fred nach Bikes von anderen Fragen... ?

DAS ist ja wieder typisch, danke für die Blumen ! ?

 

Na, aber wollen na nicht so sein:

HIER !! werden Sie fündig... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt nen 2ten Heizlüfter für die Garage besorgt, damit und mit Skiunterwäsche ging’s einigermaßen ??

Heute fast alle Teile für den Pulverbeschichter vorbereitet, schleifen, entfetten, abkleben...

7847BB8B-469F-44F4-B04D-ECAB5EF34371.thumb.jpeg.9f83f0c615c3b4309a89d452c7a51f13.jpeg

Wenn man nicht viel Platz hat...

Das Genie beherrscht das Chaos, oder wie war das...?! ?

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.