Zum Inhalt springen

Ducs @ Alps


Medic

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ein bisschen deutsch-italienische Freundschaft passte heute ganz gut... die Monster durfte etwas pausieren.

27986081581_ac45748b9b_h.jpg

Wieder einmal die bekannte Kulisse mit Säntis und Alpstein im Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 300km Generalprobe für die anstehende Sommer-Rundfahrt:

Freunde in der Zentralschweiz besucht und gemeinsam Ibergeregg und Pragelpass überquert. Letzteren trotz Fahrverbots an Wochenenden. Aber da die begleitenden Eingeborenen glaubhaft versicherten, daß keine Gefahr bestehe, habe ich mich in mein Schicksal ergeben und es war gnädig.

Für die Schwyzer Seite des Pragelpasses ist eine Enduro eindeutig das geeignetere Fahrzeug. Sehr schmal, steil, viele Teerflicken, in Schattenpassagen feucht. Dabei viele entgegenkommende, kurvenschneidende Fahrradfahrer im Geschwindigkeitsrausch. Die Glarner Seite ist dagegen gut ausgebaut.

Das Bild entstand unterhalb der Passhöhe, auf Glarner Seite, kurz vor dem Chlönsee.

Pragelpass.jpg.7ac8bb5457f0e6d7fe6e064f5

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute wollte ich mit Chris eigentlich 6 verschiedene Pässe unter die Räder nehmen. Angerichtet waren Albula, Bernina, Forcola di Livigno, Stilfserjoch, Ofenpass, Flüela. Unsere italienischen Freunde hatten in ihrer kreativen und spontanen Art aber andere Pläne. Das Stilfserjoch wurde kurzerhand für ein Fahrradrennen eingezogen; vielleicht auch langerhand, erfahren hat man davon genau bei der Auffahrt zum Stilfserjoch. Hunderte Besitzer mehrrädriger motorisierter Fahrzeuge sammelten sich deshalb vor dem Pass und zogen dann unverrichteter Dinge wieder ab.

Schliesslich wurden es Albula, Bernina, Forcola di Livigno, Livignotunnel, verkürzter Ofenpass und nochmals Albula, weil der Flüela wegen eines Unfalls ebenfalls kurzfristig gesperrt war.

Trotzdem viele gelungene Kilometer bei heissem Blauhimmelpur-Wetter.

29270164125_8980c49453_h.jpg

Chris versperrt die Sicht auf einen wirklich schönen Berg. Albula.

28982269480_11b5e1c715_h.jpg

Albula-Passhöhe.

28647981794_bbcb0ebc59_h.jpg

Bernina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timmelsjoch & Jaufenpass 28.08.2016

Veranstaltung

Sonntag, 28.08.2016: Wegen des "Ötztaler Radmarathons" (Start und Ziel in Sölden) kommt es auch in Südtirol zu Behinderungen und SPERREN und zwar im Abschnitt Brenner – Sterzing von 10:00 bis 13:00 Uhr, Sterzing – Jaufenpass von 10:15 bis 14:30 Uhr, Jaufenpass – St. Leonhard von 10:45 bis 15:30 Uhr und die Strecke vom Timmelsjoch nur in Richtung St. Leonhard von 11:30 bis 17:00 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris versperrt die Sicht auf einen wirklich schönen Berg. Albula.

Mist! Jetzt ist es doch raus: ich war nämlich als Erlkönig unterwegs und plante eigentlich eine Zweit-Karriere als Motorradhelm-Model.

Obwohl das Geheimnis nun gelüftet ist, werde ich das Bild für alle Fälle mal in mein Bewerbung-Portfolio aufnehmen.

P.S.: es gibt übrigens von der Tour auch mindestens ein Poser-Bild von Rocky. Aber anscheinend traut er sich nicht, es einzustellen ... :P

P.P.S: :4:

Bei dem "wirklich schönen Berg" handelt es sich anscheinend um den Piz Üertsch:

Kurzinfo

Der Piz Üertsch ist ein 3'267 m ü. M. hoher Berg in den Albula-Alpen im Kanton Graubünden auf der Grenze der Gemeinden Bergün und La Punt-Chamues-ch. Er liegt direkt nördlich des Albulapasses.Wikipedia

Höhe:3'268 m

Erstbesteigung:1847

Bergkette:Albula-Alpen

Den gibt es auch ohne mich:

29211156371_9632b31088_o.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: es gibt übrigens von der Tour auch mindestens ein Poser-Bild von Rocky. Aber anscheinend traut er sich nicht, es einzustellen ... :P

Das war nur, weil ich gerade nicht gelächelt habe:

28658423044_26480dc133_h.jpg

Shot by Chris und etwas nachgemalt.

Auch hier auf dem Albula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@svensvenson

bin genau deswegen heute bereits um 6 von mir (oberbayern) aufgebrochen und konnte dann noch vor der radmeute die genannten pässe und auch lt ösis die höchste gletscherstrasse europas mitnehmen

war echt klasse (bis auf den gletscher, der schaut verdammt traurig aus...)9e1491449e4b89529bcbf94d083b97ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ;-)

Wir kam aus der Gegenrichtung ( Bozen ) und haben es gerade noch vor der Schließung rüber und

nach Hause geschafft, war genial, da vmtl. wegen der Ankündigung nicht ganz so viel Verkehr war.

Zudem war es früh Morgens noch nicht so warm !

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Foto … Wahnsinn wie weiß deine Jacke ist :4:

Tom

Ich lege seit jeher Wert auf eine weisse Weste :-).

Bei näherer Betrachtung findet man allerdings in den wettergegerbten Falten des handgeklopften Pensionskuhleders (Kühe, die an Altersschwäche gestorben sind) Legionen mittlerweile in Europa ausgestorbener Insektenarten.

@Toni

Familienmanagement muss immer Vorrang haben.

Aber es war ja auch gar nicht so schön. Immer dieser ätzend blaue Himmel, nie gings anständig geradeaus. Und dann diese Höhenluft, so dünn, kaum 24°. Das aufdringliche Geboller aus der Remus beim Aufziehen. Nix verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... war sicher eine geile Tour..

Das war sie über weite Strecken auch :cool:, aber die Hochrisiko-Rückfahrt :ahhhhh: ab Bormio in einem wildgewordenen Mob aus mehreren Dutzend frustierten :evil2: Raubrittern :box2: auf PS-starken Maschinen, denen soeben klar geworden war dass sie an diesem Tag nicht über Stilfser Joch und /oder Umbrail fahren durften, die hast Du Dir wirklich gerne erspart. Glaub mir das. Mein Schutzengel hat Schwerstarbeit leisten müssen - ich habe ihm inzwischen eine dicke Kerze angezündet sowie die Errichtung einer Wallfahrtskapelle in Aussicht gestellt.

Das nächste Mal fahren wir unter der Woche, nicht mehr am Wochenende. Und ich würde mich freuen, wenn Du dann dabei bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war sie über weite Strecken auch :cool:, aber die Hochrisiko-Rückfahrt :ahhhhh: ab Bormio in einem wildgewordenen Mob aus mehreren Dutzend frustierten :evil2: Raubrittern :box2: auf PS-starken Maschinen, denen soeben klar geworden war dass sie an diesem Tag nicht über Stilfser Joch und /oder Umbrail fahren durften, die hast Du Dir wirklich gerne erspart. Glaub mir das. Mein Schutzengel hat Schwerstarbeit leisten müssen - ich habe ihm inzwischen eine dicke Kerze angezündet sowie die Errichtung einer Wallfahrtskapelle in Aussicht gestellt.

Das nächste Mal fahren wir unter der Woche, nicht mehr am Wochenende. Und ich würde mich freuen, wenn Du dann dabei bist!

war ja Volksradtag....nervt total...wäre mal schön wenn das Stilfser nur für Motorrad-Fahrer offen hat.

nächstes Jahr findet auf dem Stilfser Joch noch zusätzlich ein bescheuerter Berglauf statt :evil2:

--> http://www.runnersworld.de/laufevent/stelvio-marathon-stilfserjoch/2017

Bearbeitet von spyder19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.