Zum Inhalt springen

Ducs @ Alps


Medic

Empfohlene Beiträge

1bed54a4e94fbdc92706ebebc01c076c.jpg

Mit Leihmotorrad 821 Blick vom Kühtai letzte Woche[emoji41]

Leider hat sie kurz vor dem Bikecenter die Grätsche gemacht, war wohl doch mit >40 Grad zu heiß für die Diva.

Da lobe ich mir meine 1100S[emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Namensvetter :toocool:

ja war schon ein feines Gewitter...

heute trotz leichter Regentendenz nochmal in den Dolos gewesen,

Anfahrt über Cavalese, Passo Rolle (Bild) in Richtung Passo Falzarego

und am Fuße des Sella in Richtung Würzjoch abgedreht (kein Bock auf Regen :twofinger:)

Nun wieder Trocken in Auer angekommen.

IMG_0099_DxO.jpg.e7226eda0f548402e338321

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier ein paar Bilder von meiner Dolomitentour am letzten Wochenende mit nur einigen der Highlights: Alter Brennerpass, Sarntal, Karersee, Marmolata, Passo Falzarego, Passo Giao, Antholzer Tal, usw.. Ca. 550km Pässe und Kurven in zwei Tagen ... :buttrock: Bin noch im Kurvenrausch ...

Das Latemar als Hintergrund:

DSCN0585.jpg.94e1c4d2c83fef174068c9367f9

Die Marmolata:

DSCN0588.jpg.5bb4947e78b05099954b18b2c8f

Passo Giao:

584b4664bca6e_PassoGiao.jpg.db6a420b1017

Am Lago di Misurina:

584b4664b9b44_LagoX.jpg.739ca54f9b5624a4

Ich will wieder da hin .... :-)

Bearbeitet von MadMario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

anbei die Route und ein paar schlechte Smartphonebilder (ich bin mit kleinem Gepäck gereist, also auch ohne Kamera) von meiner Alpentour vor 2 Wochen.

In 4 Tagen habe ich ich mich auf knapp 3000km und gut 20 Pässen schwindlig gefahren. Durch die französischen Alpen hats mich komplett angeregnet, aber dafür waren die Strassen komplett leer:ura1:

Am Gardasee waren die Reifen dann platt und außerdem habe ich mir tatsächlich noch eine Platten gefahren (übrigens der zweite Metzeler M7, der die Metallteile wohl geradezu anzieht...)

Alles in allem war der Trip einfach nur genial:

Brennerstrasse -Jaufenpass - Timmelsjoch - Reschenpass - Stilfser Joch - Umbrail - Sustenpass - Furka - Col de Gets - Col de la Colombiere - Cornet de Roseland - Col de Iseran - Col du Telegraph - Col du Galibier - Col du Lautaret - Col de Vars - Col de Cayolle - Col de Valberg - Passo di Valles - Passo die Giau - Großglockner..... oder so ähnlich:cool:

584b4667af128_Bildschirmfoto2015-09-09um

584b4667b47e6_Bildschirmfoto2015-09-09um

IMG_4175.jpg.fd403aabb80b27fe799487cec3c

IMG_4192.jpg.785f639956e397c35644abed5c1

IMG_4222.jpg.6b768a74c2f6990296877d48b61

IMG_4230.jpg.bdc5745d196997526419e5c32a5

So gehts auch!!

IMG_4265.jpg.9b75d13b46d36956946a9d1b12a

Viele Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab mir das grad nochmal richtig durchgelesen. War Gestern von den Bildern abgelenkt. ;)

3000km in 4 Tagen. :new_shocked: Alter Falter, das ist mal ne Ansage. Im Schnitt 750km pro Tag, das ist heftig.

Vor allem wenn man bedenkt, dass das ja fast nur Pässe/Landstrasse sind. Wie lang warst denn da jeden Tag unterwegs !?

Ich glaub, das hätte ich nicht so gemacht. Bist Du überhaupt zum 'geniesen' der Landschaften gekommen vor lauter Fahrerei...!?

Warst Du allein unterwegs !?

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

ich war tatsächlich alleine unterwegs weil ich einfach nur fahren wollte und nicht auf den Rhythmus von anderen Rücksicht nehmen wollte.

Ich hatte leider nur 4 Tage Zeit und hatte auch zwei Abkürzungen eingeplant, je nach Laune, aber weil es so gut gelaufen ist und richtig Spass gemacht hat, habe ich einfach durchgezogen und bin auch jeden Tag gute 12 Stunden gefahren. War halt im flow:4:

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, die Bilder erinnern mich daran, dass wir unbedingt wieder mal in die französischen Alben müssen (vor vielen, vielen Jahren waren wir da fast jährlich) und jetzt fehlt einfach immer die Zeit :dontknow: und die Dolomiten sind halt doch näher da.

Aber vielleicht doch mal nächstes Jahr ???

@ Lord Helmchen, seit ihr mit dem Bike angereist oder mit Hänger?

Gruß, Dieter

Bearbeitet von Ducdriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reisen immer mit Auto und Hänger:smile_bow:

Zum Einen, weil wir auch immer mal wieder besch... Wetter hatten, sowohl hin, vor Ort, als auch heim. Regen geht ja noch,aber wenn auf den Pässen dann (noch) schon Schnee und Eis liegt,hört der Spass auf. Auf dem Bonett hatten wir dieses Jahr 25cm Neuschnee und Sturm:new_shocked: Im Juni!!!

So setzen wir uns bei besch. Wetter in die Dose und machen auf KulTour:angel:

Andererseits steh ich dazu ein Warmduscher zu sein:naughty:

Dolomiten, nee, da fahr ich nicht mehr hin, ist mir viel zu voll:toocool:

Frankreich ist gewaltig und unendlich spannend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.