Zum Inhalt springen

Ducs @ Alps


Medic

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ein Club-Kollege hat sich spontan in den Zug gesetzt und ist jetzt hier … Furkajoch! Schönes Wetter, nix los … wer möchte da nicht auch jetzt dort sein :-(

10615635_10203102414142687_7032493725773

Bei uns hast Mitte der Woche noch geheißen Sonne und 27 Grad … jetzt haben wir Wolken und Regen! *grml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben des Herbstes...

15468303561_a3e1c4f39d_b.jpg

Eine Zweitages-Tour an den Lago d'Iseo westlich des Gardasees. Flüelapass, Ofenpass, Umbrail, Stilfserjoch, zwei schmale unbekannte Pässchen, Bernina, Julier, Lenzerheide und noch ein bisschen Alpstein. Auf dem Bernina 1°, Regen und dann sogar ein paar Schneeflocken. Meine 11 Lagen glatt durchgefroren, der Kollege auf dem Supertourer fast am Schwitzen... Cool wars, wirklich coool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Dabei hab ich die wirklich kitschigen Bilder extra nicht gepostet. Und eigentlich war es total schrecklich. Diese vereinsamten Strassen, die penetrante Weitsicht, die ewigen Kurven mit diesem reifenmordend griffigen Belag, der leicht schwankende Gang beim Absteigen nach den endlosen Schräglagenwechseln... einfach nur hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bergen kann ich auch dienen :) dem höchsten was wir in Österreich zu bieten haben: Großglockner! War damals meine Einfahrt-Fahrt. Die ersten km immer schön untertourig und so oft wie möglich Beschleunigen/Bremsen. Tjo.. da dachte ich mir nimmst halt an großen Berg mit vielen Kurven, und dann lag noch so weißes Zeugs neben der Fahrbahn.. ^^ aber seht selbst:

584b45deb338c_Gro223glockner03062012(2).

584b45deba239_Gro223glocknerSchnee030620

Das war am 3. Juni (wohlgemerkt JUNI!) 2012!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Bild! Aber Emma... der Schlosskasten unter der Sitzbank muss weg! Macht den Popo der Monster noch cleaner :-)

Hab glaube ich das gleiche kurze Heck. 4 kleine Schrauben weg, Blech drauf (anschwärzen) und das Schloß von unten ins Kunststoff versetzt. Kann dir bei Gelegenheit Pic's senden-wenn willst :-) Aber alles Ansichtssache-wie immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine wohl letzten Passfahrten in diesem Jahr, auch wenn die Monster das ganze Jahr bollern wird. Letzte Woche an anderthalb freien Tagen, dafür musste ich dieses Hammerweekend opfern...

15365336610_262e54a869_b.jpg

Unter der Woche im Oktober sind auch Pässe auf Hauptrouten ziemlich vereinsamt :-). San Bernadino und San Gottardo.

15364355669_09176a6120_b.jpg

6°, teilweise neblig, aber irgendwie trotzdem fantastisch.

15364357259_0185d114fa_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.