Zum Inhalt springen

Ducs @ Alps


Medic

Empfohlene Beiträge

Verreisen nur noch mit Womo und Motorrad im Anhänger. Mein festes Mädel fährt nach fröhlichem Kurvenräubern am Kyffhäuser nicht mehr mit mir mit. Also sind größere Strecken nur noch im Gespann möglich, wenn man keinen Riesenkrach riskieren will. Außerdem hat das Monsterchen an schlechten Tagen ein Dach überm Kopf (Anhänger geschlossen mit Plane). Ich finde es auch beruhigend, wenn manche böse Buden nicht gleich sehen, was da im Anhänger schlummert.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Wir reisen immer mit Auto und Hänger:smile_bow:

Zum Einen, weil wir auch immer mal wieder besch... Wetter hatten, sowohl hin, vor Ort, als auch heim. Regen geht ja noch,aber wenn auf den Pässen dann (noch) schon Schnee und Eis liegt,hört der Spass auf. Auf dem Bonett hatten wir dieses Jahr 25cm Neuschnee und Sturm:new_shocked: Im Juni!!!

So setzen wir uns bei besch. Wetter in die Dose und machen auf KulTour:angel:

Andererseits steh ich dazu ein Warmduscher zu sein:naughty:

Dolomiten, nee, da fahr ich nicht mehr hin, ist mir viel zu voll:toocool:

Frankreich ist gewaltig und unendlich spannend

Hallo Lord Helmchen,

wir sind aktuell auch am planen bzgl. einer Tour nach Frankreich.

Das letzte mal war ich vor ca. 15 Jahren in den Westalben und damals noch mit Zelt und Kocher ;)

Mittlerweile wollen wir es etwas komfortabler, wo übernachtete ihr, bucht ihr vorher?

Vielleicht kannst Du mir einige Tipps / Adressen nennen.

Danke schon mal.

Gruß, Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bin auch ab und zu in den franz. Alpen unterwegs.

Ideal wäre eine Unterkunft an der " Route des Grandes Alpes", da gibt's auch TOURENFAHRER-Partnerhotels.

Eins davon ist direkt am kleinen St.Bernard Pass in der Nähe von Bourg Saint Maurice.

Ansonsten soll das hier auch gut sein:

http://www.st-schorsch.de/index.html

Buchen würde ich wahrscheinlich vorher, erst recht wenn ihr im Juli oder August fahren wollt.

Wir sind dieses Jahr auch wieder in den Rhone-Alpen, nördlich Grenoble :)

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gegen Rocky´s Bilder kann man ja schwer anstinken, aber ich versuche´s trotzdem. Beim Zeitpunkt der Veröffentlichung konnte er mich nur schlagen, weil ich noch eine dreiviertel Stunde länger bis nach Hause hatte. Aber zu dritt unterwegs zu sein war wieder mal absolut geil :nocontrol:

Vom Hemberg über Schwägalp ins Rheintal und zurück blieb schon ein wenig Gummi auf der Straße ...

Schwaegalp.jpg.696ee3723681a7c0c2cf21301

Und vom Blitzmarathon sind wir auch verschont geblieben - soweit bisher bekannt. :4: Qualifikation wurde zwar wiederholt erreicht, aber kein Schwein hat zugeguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Alpenvorfreude. Frühabendlicher Monsterride mit Toni und Chris auf die Schwägalp. Zum Glück liegt das Gute für uns so nah :-).

Zu den Fotokünsten braucht man eh nix mehr sagen, genial wie immer das Bild! 3x Monster 1200 find' ich aber auch genial, starkes Motiv! Und hübsch habt ihr synchron geparkt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Rot-gelbe Koalition... Anfahrt zu den Ducati-Testdays auf der Schwägalp bei absolut besten Bedingungen.

Ich hab gleich auch etwas "Youngtimer"-Testing gemacht. Die 749er mit Termignoni fährt sich immer noch ganz fein :-).

27096510791_173e7daa82_h.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ moto 38 :

Unser Basiscamp ( Hotel ) war in Steinegg / Collepietra Nähe Botzen, das Hotel Berghang ( http://www.hotel-berghang.com )

Das Hotel ist absolut zu empfehlen, bikerfreundlich mit überdachten Unterstellplatz für die Maschinen, kleiner Werkstatt und vor allem mit einer sagenhaften guten Küche !!!!!!!!!!!

Von daher ist hier eine Halbpension ein wirklicher Tipp.

Von hier aus haben wir tägliche Touren ( 200 - 300 km am Tag ) gestartet und haben u.a. folgende Streckkn / Pässe gefahren :

Mendelpass, Passo Campone, monte baldone, Karenpass, passio di federaa, passio di falzarego, würzjoch, migerpass, Meraner Höhenstr., Jaufenpass, penser joch, rittenhochstr.

Wetter war bis auf 1 Regentag super und wir haben in der Woche ca. 1500 km abgerissen ( ohne An- und Abfahrt )

Tom

Bearbeitet von tom_62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.