Zum Inhalt springen

Ducs @ Alps


Medic

Empfohlene Beiträge

@ RocRoc kannst Du bitte die beiden Naturaufnahmen in den Kalenderthread packen :D SO schön

...da kann ich mich nur anschließen.

Aber jetzt weis ich auch warum der Rocky immer mit den ganzen Gepäcktaschen unterwegs ist um mal eben nen Pass fahren.

Die ganze Fotoausrüstung, Stativ, Beleuchtungszeugs etc. muss ja irgendwo hin...:toocool:

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde den Kalenderthread etwas füttern :-). Danke für die Blumen. Eine zusätzliche Motiviation, die 538g Zusatzgewicht mitzuschleppen. Aber mit dem leichteren LiFePo-Akku und der Remus ist das ja mehr als kompensiert ;-).

@Sven: :-)). Du wirst es nicht glauben, aber ein Ministativ ist mittlerweile wirklich dabei, knapp 100g schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer hätte das gedacht, dass man im November hier noch Beiträge posten kann...

15072738693_aae03c1010_b.jpg

Eine typische Inversion, unten 6° und Nebel, auf 1500 Metern über Meer volle 16°. Für den Wintereinsatz hab ich den Ducati-Fly-Screen installiert. Winzig, aber wirksam.

Ah ja: Blick auf den Säntis...

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dieses Wochende schon zum 5. mal auf meiner letzten Herbstausfahrt. Wär hätte das gedacht, dass es Anfang November so ein herrliches Wetter hat.

Samstag: Feldkirch - Dornbirn (Bödele) - Bregenzerwald - Faschinajoch - Grosses Walsertal - Feldkirch

Sonntag: Feldkirch -Grosses Walstertal - Faschinajoch - Bregenzerwald - Warth - Lechtal - Hahntennjoch - Landeck - Arlberg - Feldkirch

War spitzenmässig :4:

007.jpg.8a3e15d20081d3d429352580804f4765

Foto ist vom Faschinajoch...weiter oben (Warth, Hahntennjoch, Arlberg) gab's noch mehr Schnee !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rocky du solltest einen eigenen Kalender raus bringen!

also ich nehm auf jeden Fall einen :nocontrol:

Zuerst einmal danke für die Feedbacks. Ich möchte auf keinen Fall den Forumskalander konkurrenzieren, von dem ich selbstverständlich auch einen bestellen werde :-). Die Modellvielfalt ist bei mir ja äusserst bescheiden und für alle Freunde der luftgekühlten Schönheiten (zu denen ich mich im übrigen durchaus auch zähle, auch wenn ich gerade Wasserbüffel fahre), fehlt in meinem Portfolio entscheidendes Material... Ich würde einen Kalender auf Snapfish anlegen (gemäss Test Topqualität) und dann dort freigeben. Laut Snapfish kostet der XXL (40 x 27cm) 27.99 E-Bucks, der XL (20 x 27cm) 19.99. Ich kann beide Formate abfüllen. Dann kann sich ein Exemplar holen, wer möchte. Mach ich aber nur hier im Forum publik, wenn Benjamin, Günther, Dirk - und alle anderen Forumsverantwortlichen, die ich hier allenfalls vergessen habe - nichts dagegen haben. Verdienen will ich nichts damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich sehr schwer getan habe, 12 Bilder aus knapp 40 brauchbaren auszuwählen, habe ich mich entschlossen, die Qual der Wahl nicht alleine mir zu überlassen.

Für mich und ein paar Kollegen habe ich auf Snapfish ein 26-seitiges 20x30cm-Premium-Fotobuch (mit doppelseitigen Fotos bis 30 x 40cm), einen A-3 Kalender und einen XXL-Kalender angefertigt (auch nicht mehr als A-3-Format, aber Fotos grösser und aufklappbar auf A2). Da ich nicht als Versanddrehscheibe fungieren möchte, mache ich es mir etwas einfacher :-): Ich habe alle drei Artikel freigegeben. Das beste daran: Zu jedem Artikel habe ich zwischen 30 und 40 Fotos freigegeben. Wer die Freigabe bei mir anfordert (siehe weiter unten), kann deshalb selber Fotos rauskicken, die ihm nicht gefallen und sie ersetzen oder - anders formuliert - den Kalender nach eigenem Gusto gestalten. Man kann aber auch völlig bequem einfach eines der Produkte auswählen und unverändert bestellen.

Freigeben kann ich leider nicht via Link :-(. D.h.: Wer sich tatsächlich ausschliesslich mit Landschaften und 1 bis 3 roten 1200ern im Printformat belasten will, muss mir eine Mailadresse (via PN) senden, damit ich die Freigabe starten kann. Ich brauche weder Vor- noch Nachname noch sonst irgendwelche Angaben. Die Bestellung läuft nicht über mich, sondern über den Fotoservice Snapfish. Über die Qualität kann ich noch nichts sagen. Ich erhalte meine persönliche Bestellung erst nächste Woche. Snapfish soll aber laut Tests zu den besten gehören. BTW: Wenn ihr die Freigabe anfordert und euch bei Snapfish anmeldet, könnt ihr euch das Material anschauen, ohne irgendetwas bestellen zu müssen.

Ah ja, die Preise bei Snapfish: A3 20.99 E, XXL 27.99, Fotobuch 34.95. Die kann ich weder beeinflussen noch krieg ich was dafür.

14802982662_dedc7e84a8_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Mitte Mai und fast alle Schweizer Pässe offen. Coooool. Der Andrang auf dem Klausen am heutigen Feiertag war entsprechend.

17619801846_b164540cb5_h.jpg

Meine Heimstrecke zur Schwägalp (1'278 m.ü.M.) ist schon länger wieder freigegeben. Hier mit meiner aussermonsterlichen temporären Beziehung (die Gefahr läuft, zu einer ernsten Sache zu werden, wobei nur Polygamie bzw. friedliche Koexistenz in Frage kommt):

17309690959_db14afd781_h.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Für einen Reisebericht reicht es nicht, aber für ein paar kurze impressionen. 6 Tage Sonderurlaub und mit einem Kollegen ab auf die Route des Grandes Alpes (er mit einer GS und einem Teil meines Gepäcks ;-)). Wollte ich schon immer mal "out of season". Und tatsächlich: Kaum Verkehr, leider auch 50% im Regen... dennoch: Absolut empfehlenswert, wenn auch die Strassenbeläge der meisten Pässe den Drang nach extensiven Schräglagen rasch unterbinden, im Regen sowieso. Highlight: Unser Streckenabschnitt von Martigny (Schweiz) über Forclaz - Col de la Columbière - Col des Aravis - Col des Saisies - Cormet de Roselend - Col de l´Iseran - Col du Télégraphe - Col du Galibier nach Briancon bei ausnahmsweise bis auf den Galibier bestem Wetter. Von dort ans Mittelmeer (Ventimiglia, mit einem Ausflug ins gebirgige Hinterland) und wieder zurück.

18861135172_631acbb603_h.jpg

Alpenpanorama am Col du Galibier

18244172904_c498cd98f1_h.jpg

Bike waschen wird zur täglichen Sisyphusarbeit...

18244169244_ae3fedce46_h.jpg

Ausflug ins Hinterland von Ventimiglia. Wegen der Unwetter immer wieder durch Erdrutsche unterbrochene Strassen.

Die 12er Monster hat mich einmal mehr begeistert. Mittlerweile 27'013 Kilometer auf der Uhr. 900 Kilometer Dauerregen auf dieser Tour: Kein Problem. Motor und Fahrwerk für die Alpen geschaffen. Der Druck von unten und in der Mitte ist einfach genial, ich konnte beim Herausbeschleunigen aus der Kurve immer wieder den Vorderreifen schonen :-). Gabel und Federbein korrekt eingestellt schlucken enorm und sprechen sehr sensibel an.

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.